Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 14:49
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard ...nach der Lungen-OP

so iss brav....

LGT
Alt 20.06.2004, 14:52
Winfried
Gast

LIebe Tanja :-)

is ja schon gut ...ich sehe es ein und wenn ich dick wäre, würde ich mich sogar riesig freuen, daß ich das " Fett wegkriege " ....grinns .......

DIe Party wirds schon noch geben.....( siehe Egberts Eintrag ) .
Wenn dies hier so weitergeht , dann muß Angi alles in
" Wellkommshöft " umbennnen und ich werde dann die NAtionalhymnen und Flaggen entsprechend dazu aussuchen .

SPaß beiseite : wer Wellkommshöft kent, weiß wie nett und toll es dort ist ; man bekommt richtig Fernweh .

So, wenn jetzt noch Jemand Wünsche für ein eigenes Schild hat ,bitte Email und Wunschvorstellungen angeben :-) ( = die NAchfrage scheint groß zu sein ) ...grinns

Schönen Sonntag wünsche ich allen
LG Winfried

PS : AN alle Anderen in eurem Versteck : kommt raus und meldet euch mal wieder !!!
Alt 20.06.2004, 14:53
Winfried
Gast

Liebe LGT ;-)
...ich kann auch folgen und brav sein ........
allerdings nur, wenn ich will :-)
Alt 20.06.2004, 15:24
Gast

Hallo Winfried,

ohhh wie ich mich freue....grins....und ich schmolle ja auch gar nicht mehr (wegen den Falten)!!!
Es freut mich, daß in dem großen Schild auch meine Tochter Stephi erwähnt wird konnte mich gar nicht mehr erinnern, daß sie sich ja auch angemeldet hat. Er werd sie mal aussdchimpfen weil sie so selten reinschaut.
Bee, laßt Euch ja nicht so unterkriegen wie unsere Nationalmannschaft!! Obwohl den Holländern ist es ja auch nicht besonders ergangen...hihihih.

Bei uns regnet es seit ca 20 Stunden ununterbrochen...es ist zum kotzen.
Morgen geh ich auf Kosmetikseminar....wenn ich wieder komme stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite!!!!!! Ich freu mich schon.

LG lommi
Alt 20.06.2004, 15:51
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lommi
Kosmetik? das tönt nicht schlecht! Frag mal, was man gegen Kummerfalten ausser Gurkenscheibchen auflegen alles machen kann!
Wegen Regen reg dich nicht auf --- Regen bringt Segen! ;-) Bei uns scheint gerade ein wenig Sonne, aber wie lange? Na ja ist auch gut so, haben wir eben April, und den Wonnemonat noch vor uns:-)

Schönen Nachmittag noch
Su
Alt 20.06.2004, 16:16
Gast

Liebe Su ,

da gibts einiges kannst Dich ja mal melden bei mir...ist ja nicht mein erstes Seminar ein bißchen was kann man da schon machen.

LG lommi
Alt 20.06.2004, 18:43
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Also wißt Ihr,ich bin ja echt der Oberschussel, aber ihr sacht ja auch garnicht mal was,unser Tina NRW hatte gestern Geburtstag und ICH HABS ÜBERSEHN!!!
Uiuiui, das kostet und daher habe ich mich ganz schnell gesputet und noch schnell ein paar Torten gebacken...sind bald fertig...und pizza ...wer holt nnoch schnell einen Vino ?

LIebe Tina, alles Liebe nachträglich zu Deinem Burztag, auch aus dem Waltonhaus von Schussel Angi!!
Alt 20.06.2004, 19:27
Winfried
Gast

Liebe Tina ,

gehts noch nachträglich ????
ich wünsche dir zu deinem Geburtstag nachträglich alles Gute , viel Glück und natürlich Gesundheit .
Es ist Super , daß es dich gibt und was du hier schon alles für das KK geleistet hast
ein dreifach HOCH
ganz lieben Gruß mit vielen Knuddlers
Winfried
Alt 20.06.2004, 22:37
Gast

Hallo Ihr Lieben auf dem grünen Schild!

Das wichtigste zuerst: Liebe TINA NRW. Ich wünsche Dir nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit. Und alles, was Du Dir sonst noch wünschst!

Ansonsten habe ich hier definitiv nichts von einem freiwilligen Gepäckträger gelesen! Gut. Dann eben nicht. Habe ich das Zeugs eben alleine geschleppt:-( Ergebnis: Jipiiiiieh! Kein Gruppenspiel verloren und erst im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 bzw. 4 mussten die Jungs die Segel strecken. Sie wurden glanzvoller 4. Mit Medaillen gekrönt (für jedes Kind eine). Nun liegt unser 3-facher Torschütze völlig platt in der Heia. Nach so wenig Schlaf in der letzten Nacht hat der arme Bub sich nach dem letzten Spiel wirklich vom Platz geschleppt.

Lommi: der deutschen Mannschaft haben die Kids es jetzt vorgemacht. Den Rest muss die Nationalmannschaft schon alleine richten. Und die Sache mit den Holländern ist hier im Grenzgebiet eine gefährliche Kiste. Verlieren die und müssen nach Hause fahren und die Deutschen gewinnen und dürfen bleiben, dann haben wir hier an der Grenze ein echtes Problem. Dann macht man an der Grenze wieder Gesichtskontrollen und man kann dem preiswerten Kaffee und Benzin in den Niederlanden adieu sagen. Und ausserdem haben dann alle niederländischen Kids wieder lange Ohren. Die werden nämlich dann immer an den Ohren hochgehoben und dazu wird gesagt: "Schaut mal die da im Nachbarland. Die durften bleiben und wir mussten nach Hause fahren." Alter D/NL Joke im Grenzgebiet. Passt gut auf beim Kosmetikseminar. Ich reihe mich schonmal in Deine Warteliste ein. Irgendwie hätte ich einen Stukateur dringend nötig;-)

Liebe Extra-Grüsse an die Sylt-Fahrer. Wir vermissen auch Euch hier.

Für heute seit alle ganz liebe gedrückt und geknuddelt. Ich falle jetzt in die Koje und wünsche Euch allen eine gute Nacht

Bee
Alt 20.06.2004, 23:10
Gast

Hallo liebe Tina NRW,

da lese ich auch grade von Deinem Ehrentag. Also auch von Pucki und mir HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

Liebe Walton-Familie,

Pucki hat heute wieder den ganzen Tag verschlafen, nur durch Ziggi-Pausen unterbrochen. Ist wohl das Beste, was sie momentan tun kann.

Ich merke immer deutlicher wie ich in Abhängigkeit von ihrem Krebs und ihrer Therapie zum Co-Betroffenen geworden bin. Meine eigenen Bedürfnisse müssen jetzt hinten anstehen. Das macht mich unzufrieden und mürrisch und das ist nicht gut so. Auf der anderen Seite sollte ich Optimismus, Freude und gute Laune zeigen, um es Pucki nicht noch schwerer zu machen. Auf Dauer wird das zum Problem. Irgendwie bin ich auch nur ein schwacher Mensch und nicht mehr der jüngste. Das wollte ich hier mal sagen, selbst wenn ich dafür haue kriege.

Schön, dass ich hier bei Euch die "Land des Lächelns"-Maske nicht brauche. Seid dafür alle herzlich geknuddelt von
Egbert
Alt 20.06.2004, 23:21
Gast

Hallo ihr Lieben

JUPIEEE!!! Endlich bin ich Oma. Bee hat mich dazu gemacht *freu*! Eigentlich hätte ich das eher von meinen Kindern erwartet, aber virtuell ist auch ganz schön - und weniger anstrengend :-), was in dieser Zeit ganz praktisch ist.
Ich komme von einer herrlichen Familienfete. Mein Vater feierte den 90., die Mutter den 85. Geburtstag. Ich habe 6 Geschwister, die auch verheiratet sind und Kinder habe und so waren wir ein hübsches Häufchen. Lustig ist, dass mein Liebster diese Treffen richtig liebt (früher war das anders) Sie sind ein Lebenselexier für ihn, er blüht förmlich auf in diesem Trubel! Ich habe euch übrigens superguten Fruchtsalat mitgebracht, habe ich einfach mitlaufen lassen, hatte eh zuviel der guten Dinge. Zum Verdauungsschläfchen drücke ich mich auch in ein Eckchen auf die Couch, seid ihr noch da Anne und Bee?

Einen Spezialgruss an Su, ich denke oft an dich und René! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.

Auch allen andern liebe Grüsse
Eure frischgebackene Oma Ruth
Alt 20.06.2004, 23:46
Gast

Lieber Egbert,

wieso Haue? Ich glaube, dass das Gegenteil der Fall ist. Sei jetzt erst einmal lieb gedrückt und geknuddelt.

Ich kenne diese Situation als eine absolute Gratwanderung. Eine Wanderung zwischen: man möchte alles nur erdenklich gute tun, um dem Partner/dem Angehörigen alles so angenehm wie möglich zu machen. Auf der anderen Seite ist man auch nur ein Mensch und hat seine eigenen Bedürfnisse. Die zwar meistens hinten anstehen können, aber eben auch nicht immer. Ob man als Partner/Angehöriger immer bester Laune sein muss, Optimismus und Freude verbreiten muss, weiss ich nicht wirklich so genau. Kann man als Kranker das verlangen/wünschen? Oder wünscht man sich, dass der Partner/der Angehörige so bleibt/so denkt/so handelt, wie es vor dem Erkennen der Krankheit war? Ist es das eigene Gewissen, das immer meint, man macht nicht genug? Wie denkt Pucki darüber? Jeder Mensch hat da eine völlig andere Auffassung. Zwischen Optimismus verbreiten nach dem Motto "Du schaffst das und ich versuche Dir mit all' meinen Kräften zu helfen." und dem Satz "Tralalala. Alles ist bestens und uns geht es gut." liegen auch Welten. Hat Pucki an Deinen Hobbies und Interessen teilgenommen? Habt ihr vor dem Erkennen des Krebses alles zusammen gemacht? Oder hast Du z.B. das Square Dancen immer schon alleine gemacht? Viele Fragen. Aber vielleicht wichtig. Ich schildere mal eine Situation, die die Fragen/Antworten vielleicht deutlich macht: Meinem Stiefvater ging es schon Tage nicht sehr gut und meine Mutter war mit den Kräften am Ende. Sie hat sich für 4 Stunden zu uns abgesetzt und hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen. Ein schlechtes Gewissen für 2 Tassen Kaffee, 1 Stück Kuchen, 1 ruhiges Gespräch, einen kurzen Nachmittag mit ihren Enkeln, die sie 4 Wochen nicht gesehen hatte. Das kann doch nicht sein!

Egbert: AUCH DU BIST NUR EIN MENSCH! Meiner Meinung nach absolut nicht schwach, aber im Moment einfach ziemlich am Ende Deiner Kräfte. Irgendwo musst Du neue Kraft hernehmen und nur Du weisst, was Dir Deine Kraft wieder gibt. Das Square Dancen, ein Buch, Musik, ein gutes Gespräch, die Waltons. Was auch immer. Aber Du MUSST eine Möglichkeit finden, um Deine Akkus wieder aufzuladen!!!

Und die Land-des-Lächelns-Maske habe ich gerade eingesammelt. Ich habe nächste Woche ein Paket nach Japan. Da packe ich sie rein. Die brauchst Du hier nun wirklich nicht.

Ein langer Text für meine Verhätlnisse. Aber um so herzlicher.

Egbert: man ist Partner. Aber man ist nicht geklont!!! Man hat auch noch einen Funken sein Eigenleben. Anders geht es nicht. Sonst geht die Kraft zum Teufel!

Sei lieb gegrüsst und nochmals gedrückt.

Bee
Alt 20.06.2004, 23:57
Gast

Liebe Oma Ruth,

tja die Sache mit den eigenen Kindern ist so eine Sache. Entweder machen sie einen zu früh zur Oma und das ist dann auch nicht gewünscht oder sehr spät oder nie. Also dann jetzt Oma Ruth. Aber eins schreib ich Dir, wenn meine Kids wieder mal so eine Nacht haben wie die letzte, beame ich sie Dir rüber;-) Dann kann Oma Ruth sich kümmern und Mama Bee macht ein Langschläferchen:-) (Ich lach mich kaputt). Scherz beiseite. Ich freue mich, dass ich Dir eine Freude machen konnte und freue mich genauso, dass Du einen tollen Familien-Feiertag hattest. Schön auch, dass Dein Liebster es genauso empfunden hat. Alles in allem also für Euch wirklich ein toller Sonntag.

Komm einfach auf die Couch. Wir machen noch ein Prösterchen auf Dein neues Oma-Sein. Aber ich warne Dich: Mama/Cousine Bee ist schon halb schlapp. Wenn ich einschlafe, musst Du mich in mein Gartenhäuschen tragen.

Liebe Grüsse und ich freue mich über Deine gute Stimmung

Mama und Cousine Bee
Alt 20.06.2004, 23:59
Gast

Liebe Anne,

unser Typ ist gefragt. OMA Ruth wartet auf der Couch. Ein Plätzchen ist für Dich reserviert. Wann immer Du magst.

Dir und Deinem Mann eine gute Nacht. Wir war Euer Tag?

Liebe Grüsse

Bee
Alt 21.06.2004, 00:00
Gast

Brrr! Anne: natürlich nicht wir, sondern "WIE war Euer Tag"

Bee
Antwort

Lesezeichen