![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bee
nee, nee, nix mit Kinder beamen! Du hättest sowieso keine Freude danach, als Oma würde ich sie nämlich soooo verwöhnen! Aber zum Prösterchen bin ich schon da *en kötu günümüs böyle olsun* :-) und wenn du einschläfst macht es nichts, ich decke dich einfach zu, lass dich auf der Couch schlafen und geh für dich ins Gartenhäuschen. Schlaf gut! Oma Ruth P.S. En kötü günümüs böyle olsun = unser schlechtester Tag möge so sein (mein liebster Trinkspruch!) |
|
||||
|
||||
![]()
Mal gute Nachtgruss von Oma zu Oma:-)
Su die seit 3 Tagen Chat-abstinent lebt;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Egbert ,
sehr aufmerksam habe ich dein Posting gelesen und ich denke, daß die liebe Bee bereits alles gesagt hat : In jeder bestehender Beziehung , auch wenn es nur ein Verhältnis ist wie z.B. Chef und Untergebener , haben alle Teile ihre Rechte und Plichten . Jeder darf und muß auch seine eigenen Bedürfnisse anmelden können , ansonsten ist dies keine funktionierende Beziehung . Wenn du nun Schulgefühle gegenüber Pucki hast , dann ist dies ganz normal ; es sind eher deine Ängste zu wenig zu tun . Ich lebe solo und in meiner eigenen miesen Zeit nach der Bestrahlung , haben mich Gott und die Welt angerufen und Arbeitskolleginnen und Kollegen wollten alles für mich tun . Rückblicknd kann ich sagen , daß es teilweise fast erdrückend war, diese Fürsorge...ich wollte einfach nur schlafen und meine Ruhe haben; Zeit haben mich schnellstens wieder zu erholen, Zeit mich mit dem Krebs auseinander zu setzen , Zeit der Besinnung haben . Klar, jeder Mensch ist verschieden , allerdings kann ich mir ganz gut vorstellen, daß Pucky villeicht ähnliches Denken entwickelt und sich lieber daran erfreuen würde, daß es dir gut geht . Es ist wie bei den Pflanzen : stimmt das Umfeld , dann gedeihen und blühen sie . Denk einfach mal darüber nach und rede auch mit deiner Pucki darüber . Weißt du , hier in unserem thread ist es letztendlich genauso : es gibt Tage , da gehen Einzelne lieber ihren eigenen Bedürfnissen nach und Keiner ist dann sauer ; im Gegenteil - man freut sich wenn sich alle wieder wohlbehalten einfinden . Andererseits gibt es Tage , da hat man die Energie und die Kraft und kann auch auf Probleme Anderer eingehen . Gegenseitige Toleranz, Akzeptanz ist das A & O ........hier bei uns funktioniert es und mit deiner Pucki wird es genauso funktionieren .Du mußt es ihr nur klarmachen . WIr hier haben es auch nicht von einen Tag auf den anderen gelernt!!! Ich drück dir die Daumen und wünsche euch beiden alles GUte..... ´s wird scho !!!! Liebe Grüße Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Oma Su ..winke winke :-)
hast du schon Entzugserscheinungen ???? wo ist denn Tante Esther abgeblieben ??? Die Sylter fehlen auch :-( LG Winfried |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Winfried,
muss gestehen, dass es mich schon in den Fingern juckt im Chat einzuloggen, aber gegenwärtig mag ich einfach nicht hingehen, treibe mich dafür bis in alle Nacht im Messenger rum;-) kanns also doch nicht ganz lassen! Tante Esther hatte ich heute nur an Strippe, die ging ihren Papa in der Reha besuchen. Aber morgen meldet sie sich bestimmt wieder hier oder bei mir;-) Wünsche Dir auch eine gute Nacht und pass auf den Proschtivorrat auf! Nachti Oma Su |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Bee --- PIEP ---
hab dich rufen hoeren, hier bin ich wieder; war mal bei Christa hab viel DVD's geschaut, dann Esther im Garten geholfen (alles blueht so herrlich, nun weiss ich nicht, sind es die Schuhe oder der gruene Daumen??)Und die neuen Buecher werd ich in der Haengematte (gleich beim neuen Gartenhaeuschen) auch 'verschmoekern". Oma-Su, Oma-Ruth und Oma-Anna (ich), nun sind wir genuegend um eine Hand Canasta zu spielen, .... Liebe Tina NRW, alles Liebe und Gute noch nachtraeglich, sorry, verspaetet, zu deinem Birthday, An alle im Walton-Haus einen positiven Wochenanfang, ist heute nicht Sommeranfang? LG und Runde Knuddler and alle auf Winfried's neuer Liste (DANKE!) Oma-Anna |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Walton´s,
auch wenn wir nun alle auf Winfrieds grünem Schild Platz genommen haben, sind wir sicher keine Schildbürger (oder doch so ein klein wenig?). Danke Bee und Winfried für die aufbauenden Worte. Es ist nur einfach so, dass ich mein Leben lang ein unverbesserlicher Optimist war und ich jetzt spüre, dass mir dieser Optimismus durch die neue Krankheit meiner lieben Frau immer mehr entgleitet. Ich fürchte, wenn ich ihr das offen eingestehe, nehme ich ihr den letzten Funken Hoffnung. Das trau ich mich nicht. Zum Verständnis hier die Vorgeschichte: Pucki ist (jetzt) trockene Alkoholikerin. Zu den schlimmen Folgeerkrankungen dieser Suchtmittel-Abhängigkeit gehören chron. Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsen-Entzündung), Polyneuropatie (Nervenschädigung in den Gliedmassen, insbes. in den Beinen) und schwere Depressionen verbunden mit einigen Suizid-Versuchen. Vor zwei Jahren hat sie dank eines guten Facharztes ihren Lebensmut wieder gefunden und dann noch einige Zeit gebraucht bis sie seit Nov. 2003 endlich zufrieden abstinent leben konnte. Und nun kämpft sie tapfer gegen den bösen Krebs. Da kann ich sie jetzt (noch) nicht mit meinen kleinen Problemchen belasten. Also sage ich mir: Kopf hoch, Egbert, Rücken gerade, Du schaffst es (wie immer). Für die Walton-Haus-Mitbewohner hab ich erst mal ne Kanne Kaffee gekocht (und Kamillentee für Pucki). Den Omas spendiere ich noch ne Packung Zwieback zum Eintitschen. Lasst Euch den Tag nicht vermiesen und fangt die Woche und den Sommer fröhlich an. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen an alle Waltons,
Tina NRW, dir noch nachträglich alles Liebe zum Purzeltag und dir Ruth gratulier ich zur Beförderung zur Omi!!! Da man aber ja nicht ohne Geschenke gratulieren sollte, hab ich mich heute in eurem Namen quasi beschenkt :-). Eine wunderschöne rote Zwergdahlie, einen Ventilator für die heißen Tage in meinem Keller und dreimal dürft ihr raten, ein paar DVDs als Nachschub und natürlich ein Körbchen Erdbeeren :-). Na, wie bin ich zu euch ??? An alle anderen auch herzliche Grüße und Gedanken. Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen allerseits!!
:-) Hæppieh Børsdai an Tina NRW nachtræglich! :-) Vielen Dank fuer die Eintragung in der Walton`s Liste, ich fuehle mich geehrt! Frueher habe ich in Hamburg gewohnt, nur 10 min vom Willkommhøft entfernt, war immer schøn auf ein Kæffchen dort hin zu gehen. Ich wuensche Euch allen einen schønen sonnigen und warmen Montag. Hier ist es bitterkalt fuer den heutigen Sommeranfang (8°C und strømender Regen). Erdbeertørtchen,.. hjammm, ich werde bald einen Einstandskuchen fuer Euch backen, versprochen! Liebe Gruesse aus dem hohen Norden, Wurmi |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Opa Egbert,
das ist wirklich eine schwierige Situation. Es geht ja auch nicht darum, dass Du Pucki Hoffnung nimmst! Es geht vorallem darum, dass Du Kraft behälst. Und Kraft kann man nur behalten, wenn man einfach Mensch sein kann. Ohne Maske des Lächelns. Man kann mal über schlechte Tage hinwegtäuschen, aber nicht dauernd gute Laune versprühen. Auch da gibt es absolute Parallelen zu meinem Stiefvater/meiner Mutter. So schlimm es sich nun anhört bzw. liest: manchmal war meine Mutter wirklich erleichtert, wenn mein Stiefvater im Krankenhaus war. Sie konnte dann wenigstens abends und nachts mal durchatmen. Fast die gleiche Vorgeschichte: er war lange Zeit stark alkoholabhängig, nikotin-süchtig und hochgradig depressiv. Sie hatte immer ein schlechtes Gewissen, mit dem gleichen Wortlaut "Ich kann ihn doch jetzt nicht mit meinem Zeug belasten." "Ich kann ihn doch jetzt nicht mal ein paar Stunden alleine lassen." "Ich kann doch nicht...". Und was haben wir jetzt: durch diese lange Zeit der Depressionen, der Überbelastung ist sie selber so kraftlos und depressiv geworden, dass sie nur noch 48 kg wiegt und kaum zu Kräften kommt. Jede Kleinigkeit schmeisst sie um. Sie hat eine negative Einstellung zu allem. Sie hat sich in den 21 Jahren kaum Zeit für sich selber gegönnt. Ärzte nennen das "Sissi-Syndrom." Immer helfen, immer machen. Aber nie für sich selbst. Die Kaiserin von Österreich war bedingt durch den Druck zu Hofe (durch ihre Schwiegermutter) so sehr belastet, dass sie daran erkrankt ist. Plötzlich schlägt das dann in manisch-depressive Depressionen um. Eine lange Geschichte. Aber ich habe sie Dir einfach mal aufgeschrieben, um aufzuzeigen, dass niemandem damit geholfen ist, wenn Du jetzt den Rücken gerade machst, auch wenn Dir mal nach krumm ist. Vielleicht findest Du ja eine gesunde Mischung. Mit der Du Pucki nicht die Hoffnung nimmst, aber mit der Du auch wieder Kraft für Dich selber findest. Liebe Grüsse und fühle Dich gedrückt und geknuddelt Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
schön, dass Du Dich mal wieder aus dem Keller gewagt hast. Aber bitte: hast Du für mich auch was zu essen? Ich darf doch keine Erdbeeren essen!!! Wie wäre es mit ein paar Kirschen? Auf jeden Fall Danke für die wunderschöne Dahlie und den Ventilator. Den brauchen wir allerdings wohl im Moment um ein Loch in den Regen zu pusten. Es ist Sommeranfang. Aber kann das bitte mal jemand dem Sommer mitteilen:-( Auf jeden Fall liebe Grüsse und Danke für die Geschenke Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wurmi,
darf der Einstandskuchen auch ohne Erdbeeren sein? Gibt es einen Kuchen, den es nur bei Euch im hohen Norden gibt? Herzliche Grüsse + vielleicht holen wir mal wieder die dicken Pullis aus dem Schrank. Auch hier ist irgendwie Pinguin-Wetter Bee |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Bee , tut mir leid , hab zwar dein Rufen gehört , konnte aber nicht dazu kommen .
Danke , wir holen es bestimmt noch nach . bei mir ist es ein wenig problematisch mit schreiben ins Forum , mein Mann möchte eigentlich nicht dass man über ihn spricht , über seine Krankheit , er will mit dem Forum nichts zu tun haben auch mit anderen Betroffenen nicht . Er war schon immer so , spricht nie gerne über seinen Zustand . Ich aber brauche dieses Forum wie die Luft zum atmen , finde hier meine Ruhe , Kraft und auch die Hoffnung die ich brauche .... Also komme ich wann immer ich kann hier rein . Grüße dich und die ganze Waltonfamilie , heute haben wir ein wenig Sonne , schicke euch gerne ein paar Strahlen.... |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmmmmm,
ich glaube die beiden typischen Kuchen fuer hier oben sind: Napoleonkake (so æhnlich wie Cremeschnitten) Marsipankake (Nusstorte mit Marzipandeckel) also alles ohne Erdbeeren :-). Hiermit stelle ich mal ein Blech Napoleonkake und einen Marzipankake auf den Tisch und hoffe, irgendwo einen Milchkaffee zu finden,... . Guten Appetit! Wurmi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anne,
das kenne ich in vielen Varianten. Bei meinem Stiefvater hiess es immer "die Krankheit" oder "mein Leiden". "Und ich möchte nicht, dass darüber mit jemandem gesprochen wird." Man kann halt niemanden zwingen. Gut ist, dass Du hier Ruhe und Kraft findest. Denn die brauchen wir halt alle. Komm einfach wann Du magst und kannst. Und wenn Du länger nicht hier warst, rufe ich halt ein wenig lauter oder bitte Su zu klingeln;-) Liebe Grüsse und viel Sonne im Herzen und am Himmel Bee |
![]() |
Lesezeichen |