Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 12:27
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Melde mich mal schnell,bevor mein Arbeitsfreier-trotzdem Stresstag weiter geht.

Erst mal Jule und Claudia,schnell einmal,hoffe es geht euch schnell wieder besser.
Tanja,ich habe alle Löcher zu geschüttet,damit du mir nicht hinein fällst
Du weisst ich kenne das...und jetzt biete ich dir meine Hilfe an so wie du sie mir gegeben hast

sonnenstrahl und Birgit,euch wünsch ich viel Spass heute Abend.Musical,wie toll,ich will auch.

Czilly,hast du auch frei,dann dir einen schönen freien Tag ohne Stress
Tina
Alt 04.12.2009, 17:12
Babs1958 Babs1958 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Blumi63 Beitrag anzeigen
Hi Jule,

mein Onko"lüge" (fachlich ist er SUPER) meinte, die Nebenwirkungen von Zometa (ich hoffe, darum geht es, habe nicht alles mitgelesen) dauern max 2-3 Tage, dann sind sie so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. War bei mir dann auch so, war 2 Tage ziemlich am Ende, danach war es schlagartig weg. Und komischerweise würden diese Nebenwirkungen nur nach der 1. Zometa-Infusion in dieser Intensität auftreten, bei den weiteren nicht mehr. !?! Hört sich doch ganz gut an.

Gute Besserung

Marion
Hörst Du den großen Stein, der da gerade von meinem Herzen fällt, eigentlich müsste es gerade in ganz Deutschland zu hören sein :-). Ich fange nämlich im Januar auch damit an. 2 -3 Tage kann man ja aushalten...
Alt 04.12.2009, 17:39
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
war heute Mittag bei KG und LD.Die haben mir den Rücken massiert-das war echt eine Wohltat.
Kaum Zuhause angekommen,ging es mit Schüttelfrost los.Habe von 14Uhr bis jetzt im Bett gelegen-mit Schüttelfrost,erhöhter Temperatur und Schmerzen.
Ehrlich gesagt,hoffte ich ,das der Spuk morgen schon vorbei ist?
2-3Tage...
Bin jetzt auch nur aufgestanden,um Ibuprofen zu schlucken...
@Marion,ja es geht um Zometa,hattest Du die gleichen Beschwerden?Abartige Rückenschmerzen?
Lege mich gleich wieder hin-heute ist ein absolut verlorener Tag.
Alt 04.12.2009, 17:43
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Wow Birgit dein Outfit hört sich super an, und das Programm für den Abend auch. Ich wünsch dir viel Spaß. Und nicht einschlafen

Jule schön das es dir besser geht. Und die Prognose von Marion läßt doch hoffen

Tina das hast du gut gemacht , hab nochmal nachgeschaut alle Löcher sind zu
Sonnenstrahl dir auch viel Spaß , wie sieht dein Outfit aus
Alt 04.12.2009, 17:45
Registrierter Benutzer

Schade , Jule es geht dir wohl nicht wirklich besser
Alt 04.12.2009, 18:06
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Ach ne, Jule so eine schxxx Das ich dran bin, war ja fast klar, aber bei Dir reicht´s doch jetzt langsam mal Wünsche Dir nochmal ganz ganz arg, dass es endlich besser geht
Tanja ??? - hoffentlich alles o.k. bei Dir
Sonnenstrahl und Birgit nochmal viel Spaß heute Abend
Czilly - auch Weise dürfen mal verwirrt sein
Sabine - Du flotter Feger; wackelt in SPO schon alles mit den Hüften

LG Claudia
Alt 04.12.2009, 19:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo nochmal!

Mensch, Jule, das ist aber wirklich ein Mist! Andererseits hören sich die Erfahrungen von Marion zumindest so an, als ob der Spuk bald vorbei ist und auch bei den nächsten Malen nicht wiederkommt. Hilft Dir jetzt auch nicht viel weiter, ist aber wenigstens ein Hoffnungsschimmer.

Claudia, Dir geht es vermutlich auch noch nicht besser? Mist ist das, aber es war die letzte, letzte, letzte...

Tanja???? Tanja??!!

@ Tina: Ja, ich habe freitags immer (naja, meistens...) frei, aber nur in dem Sinne, dass ich dann nicht vor Ort sein muss. Ich arbeite ja sowieso zum großen Teil zuhause. Leider habe ich heute nicht allzu viel davon gehabt, weil ich mich offenbar erkältet habe; ich friere, schniefze und habe Halsschmerzen. Hab mich mit einem Buch ins Bett verkrochen (die Arbeit ist natürlich liegen geblieben...) und hoffe, dass es morgen besser ist. Bin doch mit meinen "SPO-Schwestern" in Köln zum Weihnachtsmarktbummel verabredet !!!

Aber ich will Euch hier mit Euren viel ernsteren gesundheitlichen Problemen nicht mit sowas Banalem wie einer Erkältung behelligen!
Bis später,
Czilly niesen2.gif
Alt 04.12.2009, 19:38
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Jule: Ich drück Dich mal ganz vorsichtig und wünsche Dir das es Dir ganz ganz schnell besser geht! So ein Mist aber auch! Das hast Du wirklich nicht verdient!

Czilly: Gute Besserung! Und viel Spaß beim Weihnachtsmarkt!

Tanja: Nicht abrutschen! Ich ziehe ganz fest an Dir! Vollhorst hat das nicht verdient! Ich drückr Dich!

Hab heute auch ne tolle Feststellung gemacht.
Mein Geschmack läßt ja dank DOC zur Zeit mehr als zu wünschen übrig. Meine Familie wollte sich heute gern am Pizza-Buffet laben und ich hab mich mit Erlaubnis der Bedienung (fand ich super nett) an den Familienpizzastückchen durch die Sorten probiert. Fad, fad, fad! Snief! Und dann die große Überraschung! Thunfischpizza mit Zwiebeln! Lecker! Genial! Wie immer! Null Unterschied! Was war ich begeistert! Die Bedienung dann aber auch. Sie war vorher so mitfühlend weil ich ihr das Problem erklärt habe und dann so happy das sie mich nun auch glücklich futternd gesehen hat.

Kerstin (kiki-k)
Alt 04.12.2009, 19:55
Registrierter Benutzer

Das ist aber wirklich super nett von der Bedienung findet man nicht oft.
Mein Geschmach ist jetzt 3 Wochen nach der Chemo zwar ok aber immer noch nicht der alte. Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt ich wollte ein Bratwurstbrötchen, reingebissen super lecker
Senf drauf gar nicht mehr lecker
Hoffe das wird bald anders, auch der Glühwein ging noch nicht so wirklich.
Scharf oder viel Säure is noch nicht

Ansonsten scheint das heute ein gebrauchter Tag zu sein Alles krank oder nicht gut drauf
Sonnenstrahl und Birgit euch viel Spaß und der Rest der HüflusAb ins Bett und bis morgen alles wegschlafen

Morgen scheint bestimmt wieder die Sonne
Alt 04.12.2009, 20:19
Registrierter Benutzer

Schätzelein:
Ja. Ich war auch richtig begeistert. Sie kennt uns schon länger und war auch super erschrocken über mich. Hatte voll Gänsehaut und wußte gar nicht wie sie sich verhalten sollte. Die Arme! Tat mir schon fast leid!

Glühwein schmeckt auch nicht???? Oh Mist! Ich hatte mich so auf ein Tässchen gefreut! Snief! Danke für den Senf-Tip! Dann laß ich den gleich weg! Morgen abend sind wir nämlich zum Grillen eingeladen! Freu mich schon ganz doll drauf auch wenn es sicher erst einmal komisch wird. Kommen doch nen paar Leute die man schon eine Weile nicht gesehen hat. Sie wissen zwar Bescheid was mit mir ist aber trotzdem..... Naja. Wird schon werden!

Mal ne andere Frage wenn ich darf. Machst Du ne AHB?
Alt 04.12.2009, 20:24
Registrierter Benutzer

Nein, fahre nicht auf Reha, ich will lieber mit meinem Mann in Urlaub fahren
Bin ja jetzt mit allem fertig nur noch Tamoxifen davor hab ich ein bißchen Bammel. Werde heute Abend mal die erste nehmen, naja schauen wir mal.
Fährst du?
Alt 04.12.2009, 20:32
Registrierter Benutzer

Ich hab noch eine DOC vor mir und dann sollen noch Bestrahlungen kommen. Jeden Tag 70km Fahrt! Kotz! Das wird was werden. Bin jetzt schon mehr als begeistert. Ich fahre nicht zur AHB. Ich will nicht krank werden. Sorry, aber was ist gar nichts für mich. Ich brauche mein Zuhause zum gut fühlen und nicht irgendwelche Gespräche mit Psychomenschen oder ne Tanztherapie oder oder oder. Bitte nicht falsch verstehen. Jeder Mensch ist anders und jeder soll tun was ihm gut tut. Aber für mich ist es halt echt nichts.

Tamoxifen? Was macht Dir daran Angst. Kenn mich nicht aus damit. Sorry!
Alt 04.12.2009, 20:44
Registrierter Benutzer

Das kann ich gut verstehen
Ich kämpf gerade gegen meine Chemokilos an. Habe 6 Kilo zugenommen
(Meine Gyn hat mir aber heute Hoffnung gemacht das noch ein paar Wassereinlagerungen dabei sind.) Hier berichten so viele Frauen das sie mit Tamoxifen noch mehr zugenommen haben oder es ihnen schwer fällt abzunehmen.
Und ich will doch so schnell wie möglich meine alte Figur wieder Ich weiß sind nur Äußerlichkeiten es gibt wichtigeres. Aber ich fühl mich so nicht wohl
Alt 04.12.2009, 20:55
Registrierter Benutzer

Ach so! Das ist natürlich ganz doof. Ich würde auch nicht zunehmen wollen. Mußt Du das nehmen oder kannst Du? Was für Vorteile bringt es Dir?

Und übrigens: Ich finde Äußerlichkeiten für MICH sehr wichtig. Denn ICH muß mich wohlfühlen und wenn ich das nicht tue dann geht es mir auch nicht gut. Teufelfskreis!
Alt 04.12.2009, 21:04
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Wünsch allen nur schnell noch eine hoffentlich erholsame Nacht, das alle Schmerzen morgen verschwunden sind und morgen die Sonne wieder scheint.

Das muss in der Luft liegen das der heutige Tag nicht so gut lief. Mir war auch nicht so, müde, kaputt, Nackenschmerzen, einfach zum

Na ausschlafen und morgen sieht alles wieder anders aus. Ich freue mich auf alle Fälle auf Sonntag schon mal, da fahre ich nach Kiel um mir mein Patenkind jetzt gerade 4 Wochen jung mal genau unter die Lupe zu nehmen und zu betüddeln. Das wird bestimmt schön.

Also seid alle schlaft eucht gesund bis morgen

Kiki HH

Lesezeichen

Stichworte
tina41