![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
liebe freundinnen und freunde,
für meinen engel sieht es nicht gut aus. es wurde gestern ein port gelegt, damit dann auch die versorgung mit allem zum leben versrogt werden kann. bei der op ist festgestellt worden, dass chrirurgisch nichts mehr möglich ist. wir werden nicht mehr viel gemeinsame zeit haben. ein trauriger yingarna mit tränen in den augen
mein engel 28 dezember 1968 04 juli 2008 versenk dich in träume sonst wirft dich ein schlagwort um (sie wurzeln in bäumen Und wind ist wind) vertrau deinem mut wenn die meere auflodern (und lebe der liebe und kreisten die sterne rückwärts) ehre das vergangene aber freu dich der zukunft (und vergiss den tod beim hochzeitsfest) was kümmert dich eine welt voller schurken und helden (denn gott liebt die mädchen das morgen und die erde) E.E. Cummings |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Linnea bat mich, Euch mitzuteilen, daß bei ihr leider leider der Hodgkin wieder am Wachsen ist und sie deswegen kommende Woche mit einer neuen Chemo anfangen muß ![]() Sie hat keine Kraft, sich hier zu melden, deswegen informiert sie Euch auf diesem Weg! Liebe Grüße, Leena
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Yingarna,
auch mir stehen die Tränen in den Augen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bete für euch und werde eine Kerze anzünden. Ich wünsche euch viel Kraft und daß ihr so viel Zeit miteinander verbringt wie es nur möglich ist. Alles, alles Gute Mosi-Bär |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Yingarna,
ich bin sehr traurig über Deine Nachricht und wünsche Euch ganz viel Kraft und noch viel Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt! Ich werde für Euch beten und hoffe, ihr werden stark sein! Grüße Deinen Engel ganz ganz lieb. Traurige Grüße von Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Yingarna
Es macht mich traurig so schlechte Nachrichten von dir zu hören.Ich werde für euch beten und wünsche euch ganz viel Kraft. Liebe Grüße Dorle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr Lieben,
![]() ich wollte mich nur eben schnell von Euch verabschieden und jetzt bin ich soo bestürzt von den schlechten Nachrichten ![]() Ich versuche, jetzt auch einmal Kraft zu sammeln für das mir Bevorstehende und werde Euch bald wissen lassen, wie es mir ergangen ist. Danke nochmals für Eure Unterstützung und macht nicht so viele Dummheiten, wenn ich weg bin. Bleibt alle munter! Liebe Grüße von Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja,
ich wünsche dir alles Gute, drücke die die Daumen. Ich werde ganz fest an dich denken und für dich beten! Alles, alles Liebe ![]() Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Leena, das tut mir so unendlich leid für Linnea. Bitte richte Ihr aus, das sie auf gar keinen Fall den Mut verlieren soll, sie schafft es, ganz bestimmt!!!! alles erdenklich liebe, ich drücke ganz, ganz, ganz fest die Daumen und denke an sie!!! Manu ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
gestern haben wir mit dem onkologen gesprochen, wir wollen noch mal in den nächsten tagen ausloten, ob therapeutisch noch was geht. im moment sieht es so aus, das meine engel keine therapie mehr macht, weil es nur noch um lebensverlängerung gehen würde ohne mehr lebensqualität. seit gestern läuft die künstliche ernährung über den zvk, heute soll wohl erstmals der port genutzt werden. nächste woche kommt mein engel wahrscheinlich nach hause. die schmerzhterapie wird jetzt das entscheidende für meinen engel und mich sein. unser onkologe ist hierfür ein absoluter fachmann. wir werden auch seit geraumer zeit von einem ambulanten palliativdienst betreut. die haben auch ein stationäre palliativbetten. so bin ich zuversichtlich, das wir den weg gemeinsam meistern werden mit möglichst wenig leiden und schmerzen. ich bin sehr traurich und trotzdem froh, dass ich alles mit meinem engel besprechen und klären kann, so dass nichts übrig bleibt und wir so den weg zu ende gehen können. die ganze zeit trägt mich das gedicht von dietrich bonhoeffer "von guten mächten". ich habe einen weiteren text von dietrich bonhoeffer gefunden, der für mich wichtig wird, so fühle ich das. je schöner und voller die erinnerungen desto schwerer die erinnerung aber die dankbarkeit verwandelt die qual der erinnerung in eine stille freude. man trägt das vergangene schöne nicht mehr wie einen stachel, sonder wie ein kostbares geschenk in sich. das gibt mir ein wenig mut für den weg, der jetzt vor mir liegt. yingarna
mein engel 28 dezember 1968 04 juli 2008 versenk dich in träume sonst wirft dich ein schlagwort um (sie wurzeln in bäumen Und wind ist wind) vertrau deinem mut wenn die meere auflodern (und lebe der liebe und kreisten die sterne rückwärts) ehre das vergangene aber freu dich der zukunft (und vergiss den tod beim hochzeitsfest) was kümmert dich eine welt voller schurken und helden (denn gott liebt die mädchen das morgen und die erde) E.E. Cummings |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Yingarna,
ich denk oft an Euch und ich wünsch Euch weiterhin ganz viel Kraft! Liebe Grüße! Anne |
|
|||
|
|||
![]()
mein engel ist schmerzmäßig gut eingestellt das hauptproblem in den letzten tagen war das ständige übergeben. heute morgen wurde deshalb eine magensonde zur ableitung gelegt. scheint zu funktionieren. ein plegedienst wird das mit der künstliichen ernährung regeln. es wird keine chemotherapie geben. ende der woche wird mein engel wohl nach hause kommen. ich freue mich schon darauf. im krankenhaus ist eine schöne friedliche atmosphäre für uns gegeben. die gemeinsame zeit tut uns beiden gut. ganz liebe grüße, schön dass ihr für meinen engel und mich da seid euer yingarna
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Yingarna!
ich hab mich bisher gar nicht bei Dir speziell gemeldet, jetzt hab ich aber auch schon so viel von Dir und Deinem Engel mitbekommen, dass ich Dir, d.h. Euch jetzt mal eine wunderschöne Zeit noch miteinander wünschen möchte. Du strahlst irgendwie eine so ruhige Kraft aus, das tut Euch beiden bestimmt gut! Schön auch, dass es sogar im Krankenhaus angenehm zu sein scheint - aber zu Hause ists natürlich am schönsten ![]() Ich wünsche Deinem Engel, dass er gar nichts unangenehmes mehr durchmachen muss und Ihr einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt! Alles Liebe, alles Gute für Euch! unbekannterweise ![]() MM-Manuela
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
habe schon im Club geschrieben, daß ich heute nicht so gut drauf bin, daß ich außerdem eine leichte Migräne habe und seit heute mittag sind auch noch leichte Bauchkrämpfe dazugekommen. Natürlich denke ich immer sofort an ein Rezidiv, das ist wohl so in unserer Situation, ihr kennt das ja auch! Auf der anderen Seite hat jeder doch mal Bauchschmerzen oder Bauchkrämpfe, man muß ja nicht gleich in Panik verfallen. Es ist jetzt auch schon besser geworden und ich habe auch ganz normal gegessen, allerdings habe ich erstmal gewartet und ein bißchen Zwieback geknabbert bevor ich mir ein Mittagessen gekocht habe. Aber ich habe es gut vertragen. Ganz leichte Krämpfe habe ich heute immer wieder, aber wenn ich nicht so aufmerksam wäre, würde ich sie meist sicher nicht bemerken. In den letzten Monaten bin ich, was solche Beschwerden und die Ängste angeht, viel ruhiger geworden und sehe nicht in jedem Zwicken und Zwacken gleich ein Rezidiv und das tut meiner Seele sehr gut. Ich befasse mich mittlerweile viel seltener mit meiner Krankheit und das ist auch der Grund, warum ich manchmal die schlechten Nachrichten im Forum nicht ertragen kann und darum auch manchmal nicht gleich reagiere. Das bedeutet allerdings nicht, daß ihr mir egal seid oder ich nicht mit euch mitfühle. Wenn ich in einer Kirche bin und Kerzen anzünde, dann zünde ich auch immer eine Kerze für euch alle hier im Forum an und mein Mann tut das sogar jede Woche, wenn er in die Messe geht. Ich denke, es ist ganz gut, daß ich langsam Abstand gewinne. Das hat natürlich auch etwas damit zu tun, daß ich nun als Tagesmutter arbeite. Die Kleine tut mir so gut und lenkt mich so gut ab und ich bin so stolz auf meine "Arbeit" und darauf, daß ich so gut mit Hannah zurechtkomme. Und nun lenken mich unsere Pläne, vielleicht ein Haus zu kaufen und die Umplanungen dieses Hauses, damit wir gemeinsam mit meinem Schwiegerpapa darin wohnen können, noch mehr ab. Es hat eine Zeit gegeben und die war richtig lange, da habe ich morgens beim Aufwachen sofort an meine Krankheit gedacht und der letzte Gedanke, wenn ich abends einschlief war auch wieder meine Krankheit. Das führte monatelang dazu, daß ich nur schlecht einschlafen konnte. Das hat sich in den letzten Monaten ganz stark gebessert. Aber ![]() ![]() Na ja, jedenfalls, wenn ich jetzt morgens aufwache, dann ist mein erster Gedanke das Haus und wenn ich abends einschlafe, dann ist mein letzter Gedanke das Haus. Mit meiner Krankheit befasse ich mich natürlich noch, aber es wird immer seltener. So, das mußte ich jetzt einfach loswerden. Ich denke, einige von euch können meine Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Je länger die Krankheit zurückliegt, und je besser es einem geht, um so weniger befaßt man sich damit, jedenfalls ist das bei einigen so, wenn auch nicht bei allen. Meine Diagnose wurde mir am 31.01.2006 mitgeteilt, also ist das jetzt 2 Jahre her. Am 14.04.2006 kam ich nach dem 1. KH-Aufenthalt, bei dem die Bauchspiegelung gemacht wurde, nach Hause und begann ein paar Tage später mit der Chemotherapie. 2 Jahre!!!!! Das ist ein lange Zeit, aber die Erinnerung ist so nah, als wäre es gerade erst gewesen. Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und Abend. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() ich möchte doch mal wieder kurz von mir hören lassen: ich habe am Montag mit meiner Hodgkin-Chemo angefangen und bisher ist alles recht gut gegangen. Wegen des Eierstockkrebses bin ich trotz des ersten Stadiums in der mittleren Risikogruppe gelandet und danach richtet sich beim Hodgkin, welche Chemo es wie oft gibt. Die Standard-Therapie würde das ABVD-Schema vorsehen, aber weil das Adriamycin wegen seiner Kardiotoxizität nicht in Frage kommt, bekomme ich nun vier Zyklen COPP und 30 Gy IF-Bestrahlung im Anschluß. Cyclophosphamid und Onkovin gibt es immer an Tag 1 und Tag 8 intravenös, Procarbazin und Prednisolon als Tabletten 14 Tage lang, dann 14 Tage Erholung. Am Montag ging soweit alles gut: Mein Herz hat sich brav benommen ![]() ![]() ![]() ![]() Euch danke ich ganz herzlich für Eure lieben Worte - Ihr seid so lieb ![]() Herzliche Grüße von Eurer Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Linnea!
Ich habe so viel an Dich gedacht. Ich freue mich, von Dir zu hören. Alle unsere Daumen (und das sind viele!) sind für Dich gedrückt, das Du die weiteren Chemos auch gut verträgst und das der Hodgkin sie ganz schlecht verträgt. Schlaf schön! ![]() ![]() Deine Claudia |
![]() |
Lesezeichen |