Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 22:49
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
bin sprachlos, was Du so schaffst!!!!
Wie hat denn Dein Bein das Ganze mitgemacht??? Und dann noch in dieser Bekleidung .. nee, da hättse mich wechtragen können - direkt.
Dein Göga muss mächtig stolz auf Dich sein! Spielt er eigentlich auch??
Werde jetzt mal schauen, ob es neue Infos zu unserem Treffen gibt. (Hi, hi..)
LG
Beate
Alt 27.07.2008, 01:59
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel

Chapeau und herzlichen Glückwunsch. 18 Löcher bei der Hitze sind ein WAHNSINN. Ich habe heute morgen noch überlegt, ob ich über den 9-Loch-Platz soll, mich dann aber aufgrund des Wetters dagegen entschieden.

Toll. Ich werde mir morgen früh ein Beispiel an Dir nehmen.

Liebe Grüsse

Thessa
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Alt 27.07.2008, 10:23
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
ich habe zwar von Golf keine Ahnung, aber von allem, was ich weiß, ist das eine tolle Leistung. Das hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft.
Und jetzt stell Dir nur dauernd vor, wie sauer Dein Schalentier darüber sein muss . So jedenfalls bekommst Du das ganz klein und irgendwann wird es dann ganz aufgeben, wenn es endlich merkt, dass es bei Dir keine Chance hat.

Ganz liebe Grüsse und nicht zu viele Schweißperlen wünscht Dir
Wolf
Alt 27.07.2008, 17:06
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Tapferste aller Christel,

das ist der Wahnsinn. 17. von 100?

Du bist ein Vorbild, eine Kiegerin, der man es nachmachen muss. Wie sich das körperlich angefühlt haben muss bei diesen Temperaturen kann ich nachvollziehen, umso mehr has du standing ovations verdient.

Hau se alle wech, du bist nicht klasse, du bist extraklasse

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 27.07.2008, 17:10
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel - ich ziehe den Hut - wirklich - Wahnsinn!
Habe einen Mordsrespekt vor deiner Leistung - und das bei DEM schwülen Wetter. Und mit Perrücke. Und mit Strümpfen. Boah.

Da muß ich doch glatt heute abend das Glas auf dich erheben...
Glückwunsch!!!

Blümchen
Alt 27.07.2008, 22:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
nun mal nicht so viel Lob, das kann ich gar nicht ab!
Göga ist auch nicht stolz, sondern meint, ich sei verrückt.
So ganz normal ist das auch nicht und ich bin heute immer noch kaputt. Andererseits, wer sich nicht fordert, erreicht auch nichts und ich wollte das Turnier unbedingt mitspielen.

Ich wollte auch noch was sagen zu den Bussis, dem Winken und den Alltäglichkeiten hier, die so sehr, zumindest scheinbar, vom Reininformativen, Medizinischen abweichen.
Mapa hat in ihrem Thread ganz hervorragend darauf geantwortet, Gitta auch.
Wie Beide meine ich, dass diese Alltäglichleiten enorm wichtig sind. Ich bin davon überzeugt, dass so gut wie keiner hier sich für Golf interessiert, muss auch nicht. Aber man kann sich vorstellen, dass es schon anstrengend sein kann, mehrere Kilometer zu gehen.
Und wenn ich das schaffe, macht das Hoffnung. Betroffene denken, Mensch, wenn die so eine Anstrengung schafft, dann kann ich das vielleicht auch bald wieder. Angehörige denken: Hallo, gings der nicht unter der ersten Chemo schlecht? Sprach die nicht von 10 Minuten Spaziergängen? Und nun das. Das könnte meine Mama oder Papa, Frau oder Mann vielleicht doch auch schaffen.
Das ist EIN Grund, warum es mich z.B. interessiert, dass Michaela hier und dahin reist, mit dem Rad durch die Gegend düst, dass Regina wieder 1000 Meter schwimmen kann, dass Gitta hier oder da einen Posten übernimmt und arbeitet usw. Das gibt mir Hoffnung.
Ein anderer Grund ist, dass ich es jedem hier von Herzen gönne, dass es ihm oder ihr gut geht. Das macht mich dann froh und es macht mich traurig, wenn es mal nicht so gut geht. Wie z.Zt. bei Ute. Das macht mich so traurig, dass ich schon mal überlegt habe, mich hier zu verabschieden.
Aber es ist die Hoffnung, die mich hier hält. Die Hoffnung, die ich bekomme und auch die Hoffnung, die ich gebe. Das ist nun wirklich nicht hochmütig gemeint.
Diese Hoffnung ist medizinisch sehr wichtig und so sind auch die Bussis, das Winken, die Alltäglichkeiten. Das alles hilft zu überleben.
Ich habe bisher jede Fachfrage hier beantwortet bekommen und mich auch bemüht, Fragen zu beantworten. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es für einige nicht ganz leicht ist, in so einen Thread zu springen, obwohl jeder hier herzlich willkommen ist.
Aber niemand ist gehindert, einen neuen Thread aufzumachen und da alle Fragen zu stellen. Bigmama ist ein gutes Beispiel.

Euch allen ganz herzliche Grüße, ihr wisst wieviel ihr für mich bedeutet!!!

Christel
Alt 27.07.2008, 22:53
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Nur eines: das wäre schrecklich, wenn du dich aus dem Forum verabschieden würdest. Darüber den - bitte! - gar nicht erst mehr nach. Denn ein weiterer Grund, hier regelmäßig zu lesen, ist für mich, dass ich dich und auch einige andere - hier so schätzen gelernt habe, dass ich wissen möchte, wie es euch geht.
LG
Bettina
Alt 27.07.2008, 22:58
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

DANKE Chrsitel,
Du hast mir sehr aus dem Herzen gesprochen, und ich möchte die Gelegenheit nutzen - gerade hier im Adenonestchen - Euch lieben Menschen zu danken (das Wort reicht eigentlich nicht aus)!!!
Was Ihr mir in den letzten Wochen hier an Trost, Zuspruch, hilfreichen Hinweisen und Anteilnahme habt zukommen lassen, werde ich nie wieder gut machen können.
So beschränke ich mich darauf "danke" zu sagen und mitzufühlen, wo es nötig ist.
Dankbare Grüße
Beate
Alt 27.07.2008, 23:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,
ja, das ist natürlich völlig richtig. Ich schätze auch sehr viele Leute hier und da interessieren mich auch Alltäglichkeiten.
Liebe Grüße
Christel
Alt 28.07.2008, 07:47
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

Glückwunsch zu dieser Superleistung. Ich hatte mir immer gewünscht, meine Mutter hätte auch nur einen Funken von Deinem Ehrgeiz gehabt - ich glaube, das hätte ihr gutgetan.

Und ich glaube nicht, dass sich irgendjemand hier im Forum rechtfertigen muss, nur weil eine Userin sich über die Bussis etc. aufregt. Gerade hier im Adeno sind sich die Leutchen so zugetan und helfen einander auch mit dem täglichen Schreiben über ganz alltägliche Sachen. Natürlich ist es für jemanden, der auf pure Infos aus ist, anstrengend, sich da durchzuarbeiten. Aber was hält denjenigen ab, selbst ein Thema aufzumachen und gezielt zu fragen? Keine Ahnung, aber ich persönlich mag diese Maßregelungen nicht, vor allem nicht, wenn ich sehe, wie gut Euch das Schreiben tut.

Weiter so, ich freue mich immer, wenn ich Neues bei Euch lese. Ich bin nämlich immer noch mit dabei zumindest lesetechnisch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

winke winke und viele Bussis

Astrid
Alt 28.07.2008, 18:59
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Jobst,

kurz und knapp:

spitzenmäßig!!!!!!!!!!!!! Weiter so!!!!!!!!!!!!!

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 28.07.2008, 19:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Jobst,

ich freue mich für dich. Solche Augenblicke haben immer etas Magisches. Man kämpft so lange und dann so ein Ergebnis. Immer wird einen so ein Tag in Erinnerung bleiben.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (28.07.2008 um 19:28 Uhr) Grund: Chemohirn
Alt 28.07.2008, 20:09
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
Laut Dres. soll ich mich mehr um mein Essen kümmern, weniger Fett, weniger Zucker, weniger Salz. Was sind das wohl für Saucen?
Jobst
Zunächst meinen herzlichen Glückwunsch! Das soll bitte recht lange so bleiben.
Saucen können schmackhaft mit Kräutern gewürzt werden, so braucht man weniger Salz. Statt Butter etwas Öl vielleicht? Ich bin keine Superköchin, aber ich liebe es sowieso eher "naturell", deshalb habe ich wohl auch keine großen Probleme damit.
Wir können ja in Kassel ein bisschen fachsimpeln, während die anderen unter dem Tisch liegen.

Fettreduzierte Grüße
Michaela
Alt 28.07.2008, 20:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Jobst,

LG

Bettina

PS: Wie wärs mit Tomatensauce? Zum Salat Joghurtsauce?
Alt 28.07.2008, 21:00
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Jobst!

Ein Knaller. Ich freue mich mit Dir... eine wunderschöne Nachricht.

Weiter so!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe

Thessa
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Thema geschlossen

Lesezeichen