![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Christel,
natürlich gibt es Kokosmakronen ohne Eier und damit Birgit es auch lesen kann schreib ich's in groß .Rezept ist ganz einfach: Eine Tube Milchmädchen (= süße Kondensmilch) und gleiche Menge Kokosflocken vermengen und mit oder ohne Pappdeckel (Oblaten) drunter bei mittl. Hitze leicht goldbraun backen. Kann man, wenn man will, dann auch noch mit Schokoguss verzieren. Riesige Grüße Jutta ![]() ![]() ![]() PS: Ist eigentlich schon Weihnachten Wollte doch erst mal den Sommer genießen
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Birgit,
hast mich wieder ein wenig schlauer gemacht. ![]() Lieber Helmut, wir wollen uns den einzigen Mann hier in unserer Runde schließlich erhalten. Du sollst unser Beschützer sein. ![]() Aber hüte Dich vor Frauen, die einen Mann bekochen und bebacken wollen - meist steckt eine Absicht dahinter. ![]() Liebe Jutta, man kann sich doch schon mal freuen, Vorfreude ist nun einmal die schönste Freude. Und wir gehen doch übergangslos vom Sommer in die Adventszeit, denn die ersten Spekulatius gibt es bestimmt wieder Ende August. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Christel,
du hast da was verwechselt. Nicht die Schoki-Nussmakronen oder die Gummibärchen sind die Hauptdaarsteller. Das möchte ich doch mal richtigstellen. Ja? ![]() Renate, das ist lieb von dir, dass du mich warnst. Wäre ich doch zwei Vertreterinnen dieser Spezies beinahe in die Hände gefallen. ![]() dankbare Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jutta, Wie Du siehst kuemmert sich hier keiner um die Jahreszeit wenns ans Suesse geht, Die Jahreszeiten existieren nur, dass ein Grund zum Naschen gefunden wird. Suesse Gruesse
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Zuckrige Grüße
|
||||
|
||||
|
Willkommen im Club der Naschkatzen.
Aber nicht vergessen - nach dem Naschen Zähne putzen. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und jetzt in der Vorweihnachtszeit kann man sich schon mal die eine oder andere ![]() Leckerei gönnen. Gummibärchen mit Zahnpasta schmecken sicher superlecker. Ich mag Frucht mit Minze. Es muss ja nicht immer Schoki-Minze sein. Ich gehe jetzt mal den Weihnachtsbaum besorgen. Man weiß ja nie, was der im Dezember kosten wird. ![]() vorausdenkende Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Genau,
die Preise hauen einen zur Weihnachtszeit wirklich um. War gerade im Keller, schließlich muss Frau ja wissen, wo der Weihnachtskram liegt. Außerdem muss ich dringend Platz für Neues schaffen. Die Mülltonne ist noch nicht voll. Fröhliche Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Eben und wegen darum, werfe ich mein altes Bäumchen nie weg sondern deponiere es im Keller für das nächste Fest. Nur das Lametta, das lass ich an den Ästen und kann dann ganz schnell umdekorieren - beispielsweise an Ostern, dann hänge ich zwischen das Lametta schöne ausgeblasene bunte Eier. Sehr dezent auch, jetzt zur Erdbeerzeit - Erdbeeren in Schoki (wegen mir auch Minz-Schoki, Barbara) getaucht. Meine Güte, was bin ich kreativ! Und das allerbeste, der Baum nadelt garantiert nicht mehr - ist also absolut pflegeleicht.
Kreative Grüße ![]()
|
||||
|
||||
|
Ach Du liebe Guete, haenge mal wieder wie das Schlusslicht hintendran.
Habe noch keine Weihnachtsvorbereitungen gemacht. Auch von Euch hat mir noch keiner eine Wunschliste geschickt ! Wenn ich die nicht in den naechsten Tagen erhalte, ist es zu spaet, dann kriegt ihr nichts. Eilige Gruesse
|
||||
|
||||
|
Lola,
ich bade in den Sonnenstrahlen eures Wohlwollens und schnurre wie ein Kater ![]() Mein Wunschzettel: 1. Eine Tüte mit roten Gummibärchen 2. Eine Tüte mit gelben Gummibärchen 3. eine Tüte mit grünen Gummibärchen 4. Eine Tüte mit weissen Gummibärchen (die misch ich dann alle in einer Schüssel und kann mir dann immer rauspicken, was ich gerade möchte) 5. 365 Nusmakronen von Renate, die 6. von Christel in Schoki getaucht wurden. Christel, kein Wunder, dass die notleidende Weihnachtsbaumindustrie jedes Jahr die Preise hochtreiben muss. Nicht mehr lange und die leiden am Hungertuch, weil dann jeder einen Baum deiner Qualität im Keller hat. schnurrende Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Ach lieber Helmut,
Du bist ja so bescheiden. Das lobe ich mir so bei Dir. Nur die Zahl der Nussmakronen schrauben wir ein wenig herunter. 52 Stück - für jede Woche eine. Denke an die schlanke Linie. Wir haben leider im Keller keinen Platz für den Baum und haben ihn zur Tante gebracht. Dort steht er jetzt im Garten und verliert allmählich seine Nadeln. Somit bin ich dieses Jahr auch stolze Besitzerin eines nadelfreien Baume. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Renate, wirst schon sehen, das wird dieses Jahr Trend - der absolut nadelfreie Baum zu Weihnachten. Helmut, ich hör immer ![]() Allerliebste Lola, gerne würde ich Dir eine Wunschliste schreiben, aber -leider, leider - habe ich im Moment gar keine Zeit und etwas schokoladige Finger. Bade nämlich gerade Nussmakronen in Schokolade 40, 41, 42, . . . (Finger abschleck) . . . immer dieser Stretch in der Vorweihnachtszeit.Schokoladige gestresste Grüße - daß Weihnachten aber auch immer so plötzlich kommt
|
||||
|
||||
|
Tja, liebe Christel, wer keine Zeit hat, der kommt halt zu kurz. Eigentlich sollte ich ja froh sein, meine Einkaufsliste ist wenigtens kurz. Die roten, gelben, gruenen und weissen Gummibaerchen fuer Helmut sind schon notiert,und beim Weihnachtsmann bestellt. Ich hoffe der liefert auch zu Kunden, die die Rechnung von 2007 noch nicht bezahlt haben. Die sind bestimmt mit der Buchfuehrung ein bischen schlampig .
Helmut, danke Dir recht herzlich, dass Du das Gebackene woanders bestellt hast, bin mir sicher dass Christel und Renate Dich nicht enttaueschen. Eine schwaebische, sparsame Hausfrau und eine von NRW, die back- und naehbegabt ist, Du hast eine gute Wahl getroffen. Barbara, ich habe auch schon die Zutaten fuer meinen Christstollen gekauft, so wie die Preise steigen, koennte ich mir das im Dezember bestimmt nicht mehr erlauben. Bloss mit dem Weihnachtsbaum habe ich Probleme, keiner will mich bedienen, wenn ich danach frage. Warum? Verwunderte Gruesse
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was sagt eigentlich deine Nachbarin dazu, dass du so merkwürdige Einkaufsgewohnheiten entwickelst? Bin ich froh, dass wir kein Weihnachten feiern... Nachdenkliche Gruesse
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|