Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 09:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!Gehe jetzt hüftwackelnd duschen,vorher noch ne Runde HHR.
Alt 07.12.2009, 09:05
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen an Euch alle!

Kenn Euch zwar noch nicht aber möchte Euch trotzdem einen schönen Tag wünschen......ich hab heut bissle Bammel, weil ich meine Ergebnisse bekomme und meinen Behandlungsplan, nun ja aber zumindest weiss ich dann endlich wie wo was........Sie sagten ja, ich könne diese Woche mit der Chemo beginnen, allerdings muss man da ja auch noch Blut vorher abgeben usw. ob das dann erst am Wochenende so weit ist?

Habe heute sehr viel Termine nach meinem Gespräch im Krankenhaus und vor allem hab ich Bammel, heut Abend sind Eltersprechtag von meinen Twins, da seh ich das halbe Dorf und ich hab die Haare nach 20 Jahren ab, und das komische Gerede usw. wie war das eigentlich bei Euch? Bin nur ich so empfindlich?

Schöner Tag für Euch
Lg Mia

(Neuling)
Alt 07.12.2009, 09:18
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Liebe Mia,herzlich willkommen.
Zitat:
Zitat von Mia40
......ich hab heut bissle Bammel, weil ich meine Ergebnisse bekomme und meinen Behandlungsplan, nun ja aber zumindest weiss ich dann endlich wie wo was........
Wenn Du Deine Ergebnisse hast und weißt wie es weitergeht,bist Du ein ganzes Stück weiter.V.a.wenn es endlich losgeht,weißt Du,dass der Kampf begonnen hat.Dann ist man dem Ganzen nicht mehr machtlos ausgeliefert,sondern man kann aktiv etwas zur Gesundung unternehmen.
Die vielen Termin lenken Dich ab,dass sehe ich eher positiv.
Wir sind wohl alle dünnhäutiger geworden,nicht nur Du.Das ist leider ganz normal.
Ich habe meine Kids(13 und 14)gefragt,ob ich die Schule über meine Krankheit informieren soll.Man hatte mir das im BZ empfohlen.Aber meine wollten das nicht-das habe ich auch akzeptiert.Also die ganze Zeit mit Perücke rumlaufen...-ist aber ok für mich.
Ich denke,das Gerede hört auch wieder auf.Bei mir wissen es nur Kollegen und enge Freunde.Meine Umgebung(Großstadt)weiß nix davon-für mich finde ich das auch ok so.Im Dorf ist das viel.was anderes.
Meine Erfahrung ist,dass die Leute sich mit unangenehmen Fragen eher zurückhalten.Und wer wahre Freunde sind,erkennst Du sehr schnell,dass sind die,die für einen da sind,die sich immer wieder melden.
Ich wünsche Dir alles Gute,teil uns doch Deinen Fahrplan und die Ergebnisse mit.Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!Sieht am Anfang alles nach ganz viel unmöglichen aus-aber es ist zu schaffen.
Muß jetzt schnell duschen,die Kollegin kommt gleich mich zum Frühstück abholen.
LG,Jule
Alt 07.12.2009, 11:19
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Hüflus,
Mensch ich hatte euch allen einzeln ganz viel geschrieben und nun als ich meine Nachricht wegschicken wollte, war alles weg. So ein Mist, hatte fast 30 Minuten nur geschrieben.
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl wegen meinem Dobi.
Ihm geht es heute etwas besser. Fieber ist gesunken und er hat auch etwas gefressen. Fahre heute mit ihm nochmal zur Tierklinik zur Blutabnahme.
Mia 40: Hatte dir eigentlich ganz viel geschrieben, doch leider ist nun alles verloren gegangen. Ich freue mich sehr, daß nun bei uns bist und drücke dir ganz fest die Daumen. Wenn es dir schlecht geht, melde dich einfach hier. Du wirst sehen, das hilft, denn wir machen ja alle das gleiche durch!
Hab euch ganz lieb!
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Alt 07.12.2009, 11:21
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Hüflus,

bin wieder von der Bestrahlung zurück, hat wieder nur 10 min gedauert mit Aus- und Anziehen und kurz warten, großes Kompliment an die Klinik.

Werde heute mal Plätzchen backen, irgendwann muss es ja mal werden.

Höre grad richtiger 80er jahre Mucke am PC, nächsten Samstag ist doch tatsächlich Silent Circle bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, in unserer Provinzstadt, da muss ich unbedingt hin, deshalb zieh ich mir jetzt schon mal paar Titel rein. Die machen richtig gute laune.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

liebe grüße sonnenstrahl
Alt 07.12.2009, 12:14
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hallo Silberflocke,schön,dass es ihm besser geht.Fressen ist doch im allgemeinen ein gutes Zeichen.
War lecker frühstücken,das macht auch gute Laune.Bin heute ganz gut drauf.
Gleich noch LD und am Nachmittag noch KG.Ist schon blöd,dass ich da 2Mal hin muß,aber nicht zu ändern.
LG,Jule
Alt 07.12.2009, 12:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich mal wieder zum Strahlen muss und etwas Sonne in diesen nebligen Tag bringen kann.....

Claudia, du hast sooooo recht!!! Wir müssen unbedingt unseren Hüflumor wieder ausgraben, sonst verkommen wir hier noch als Melancholie- oder Lochzwerge ! Das geht ja wohl gar nicht. Ich lasse mich gerne von deinem Optimismus anstecken und habe mir schon vorgenommen, die anstehenden Probleme entweder gleich zu lösen bzw. die, die noch auf eine Lösung warten können, erst mal hinten an zu stellen. Wie klingt das?

Mia 40: Herzlich willkommen bei uns! Du kannst hier alle Fragen, die dich bewegen stellen und wir werden dir gerne zur Seite stehen. Hier gibt es Frauen, die gerade am Anfang ihrer Chemo stehen, sie gerade hinter sich haben oder auch schon mit allem fertig sind. Jede von uns weiß aber noch sehr gut, wie man sich so fühlt.... Deine "Empfindlichkeit" ist völlig normal, auch ich habe noch Tage, in denen ich sehr sensibel reagiere.... Mit meiner Erkrankung bin ich sehr offen umgegangen - habe auch Lehrer eingeweiht. Meine Kids waren froh darüber und erhielten auch Verständnis!
Mach´ einfach, wonach dir so ist

Sonnenstrahl, habe meinem Mann die HörCDs von Hr. Larsson gekauft - er findet sie klasse. Kennst du schon den Krimi von Adler Olsen - "Erbarmen"? Er ist auch Schwede und diesen Krimi findet mein Gatte auch klasse - will mir mal das Buch kaufen....

He- Feier- Jule, du bist ja schwer unterwegs, was? Mir geht´s wie dir - meine Belastbarkeit hat deutlich abgenommen, aber ich versuche mich, damit zu arrangieren...

Silberflocke, schön, dass es dem Wauzi besser geht!!! Ich werde meinen Pupshund in dieser Woche einschläfern lassen. War eine schwierige Entscheidung und die Hauptursache für mein Loch in den letzten Tagen. Nun, da ich mich dazu durchgerungen habe, geht es mir etwas besser..... Muss noch abwarten, wann der Tierarzt Zeit hat, zu mir zu kommen, denn er soll hier bei mir einschlafen....

Lieber Rentierzwerg, ich hoffe, deine rote Nase verschwindet wieder und die Stimme hält wieder Einzug!

Irene, nun melde dich doch mal!! Sonst muss Claudia wieder mit der Vermisstenanzeige ran.....

Tina, hast du heute arbeitsfrei und kannst uns mit deinen weisen Ratschlägen zur Seite stehen? Toll!

Alle anderen sind von hier aus auch dick gegrüßt und ich schließe mich Silberflocke an - hab euch dolle lieb!!!
Alt 07.12.2009, 12:25
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hallo ihr 3...
Alt 07.12.2009, 12:28
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Tanja, das Buch Erbarmen kenne ich noch nicht, muss ich nachher gleich mal stöbern.

Mensch, dein Pupshund muss eingeschläfert werden? Da kann ich mir vorstellen, dass es dir nicht gut geht, so ein Tier gehört ja richtig zur Familie und ein Hund sowieso. Aber es zeugt auch von großer Stärke und Liebe wenn ihr ihn nicht weiter leiden lassen wollt liebe Tanja. Es ist sicher ein ganz schwerer Schritt und ich kann dir auch gar nicht helfen dabei, nur dich mal ganz dolle .
Dass du da in ein großes Loch fällst, ist doch klar. Vielleicht kann euer anderer Hund euch ein bischen trösten.

ganz liebe Grüße Sonnenstrahl
Alt 07.12.2009, 12:31
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja - jawoll, so wollen wir das sehen Und ein Lochzwerg will ich nicht sein......wie hört sich das denn an.

Habe heute echt mal wieder Spass hier und das ist Euch zu verdanken - soll ja auch gut fürs Immunsystem sein....

Und Jule - immer schön

Allen einen schönen Tag.
grinsende Grüße
Claudia
Alt 07.12.2009, 12:39
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So Mädels, war nett, mal wieder mit euch geplaudert zu haben ....
gehe noch schnell auf die Pipibox und dann ab in den Bunker....
Bis später dann!
Alt 07.12.2009, 13:19
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Hüflus,

zum Thema "Lehrer einweihen" möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, ist meine Mutter an BK gestorben, da war ich noch in der Grundschule. Meine Lehrer wussten nichts und ich habe mich oft ziemlich alleine und unverstanden gefühlt... Vor allem als es dann auch noch um´s Muttertagsbasteln ging...

Als ich im Sommer erkrankt bin, habe ich zunächst über den Rektor nur die Lehrer meines großen Sohnes informiert (nachdem er schon wenig Punkte wegen seiner mündl. Noten bekam), da er dieses Schuljahr Abitur macht.Als aber mein jüngerer Sohn (jetzt 11. Klasse) nach den Sommerferien überhaupt keine Lust und Motivation mehr hatte, sind wir gemeinsam in die Schule und haben mit Hilfe des Rektors und durch einen Klassenwechsel ihn wieder soweit motivieren können. Jetzt ist er wieder in der Spur. Der Rektor hat mir völlig recht gegeben, dass die Lehrer auf solche Informationen angewiesen sind. Nicht um die Schüler bevorzugt zu behandeln, sondern um die psychischen Belastungen, die die Schüler haben, im Hinterkopf zu behalten und im Notfall auch schnell handeln zu können. Ich bin froh, dass ich meine Kinder überzeugen konnten (die wollten das beide überhaupt nicht), die Lehrer zu informieren.

Viele Grüße
Gina
Alt 07.12.2009, 13:43
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Hüflus

Also ich bin dabei

Tanja keine leichte aber sicher die richtige Entscheidung

Mia schön das du bei uns bist. Mach dir nicht so viele Gedanken wegen deiner Haare, du hast sie nach 20 jahren abgeschnitten, na und ? Hättest du doch auch ohne Brustkrebs machen können oder ? Also, wenn du nicht willst das es jeder weiß ,dann muß es jetzt auch noch nicht jeder wissen. Laß dir Zeit bis du damit klar kommst. Du bestimmst den Zeitpunkt, wann und wer es wissen darf. Die Perücken sind so gut gemacht das es keiner merkt wenn du das nicht willst.

Liebe Grüße an Alle
Alt 07.12.2009, 13:58
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hola Feliz,

tú hablas espaniol?

Ich war grad bei meinem zweiten Spanischkurs, als ich erkrankt bin. Wir waren so eine tolle Truppe und hatten soviel Spaß . Naja, vielleicht überbekommt mich ja irgendwann nochmal der Ehrgeiz

Hasta pronto
Buena suerte

Gina
Alt 07.12.2009, 15:25
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Oh man Tanja,das tut mir echt leid mit deinem Pupshund.Ich habe dies Alles im Juli durchgemacht,genau zu dem Zeitpunkt zwischen meinen 3 OPs. Es war einfach schrecklich und ich vermisse meine Maus immer noch sehr.Da unser 2. Hund ganz anders ist wird sie nicht mit meiner Sarah verglichen,aber dieser Hund war einfach einzigartig und es wird sicher nicht nochmal so Einen geben.Und es kam einfach Alles so plötzlich.Gestern war meine Schwester mit ihrem sage und schreibe fast 16 Jahre alten Mischlingshund bei uns.Er ist etwas inkontinent,sieht und hört schlecht aber genießt noch sein Rentnerdasein .

LG
Birgit.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41