Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 14:09
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,
bin aus dem BSDK und Hodenforum lese hier aber still mit. Mein Mann hatte Lungenmetastasen durch den Hodentumor.
Hat denn jemand nun etwas von Liz und Willy gehört?
Bitte nicht denken, das ich neugierig bin, aber fühle mich hier doch verbunden.
Liebe Grüsse und schöne Ostern
Martina
Alt 13.04.2006, 15:49
socke socke ist offline
Registrierter Benutzer

hi ihr lieben

ich wollt mal ein klein wenig frust ablassen, ich merke ein loch ist bei mir im anmarsch...

da wie bekannt im januar mein vater gestorben ist, bin ich jetzt vermehrt mit meiner mutter zusammen, da sie umziehen muß, haben wir auch sehr viel
zu tun....ich habe schon immer ein sehr inniges verhältnis zu meiner mutter gehabt und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie viel angst ich habe, dass meiner mutter auch noch was zustößt....vorgestern stand sie blutüberströmt vor meiner haustüre....sie ist gestürzt....zähne und lippe kaputt....und gestern beim arzt haben wir erfahren, dass ihre hand gebrochen ist.
sie muß operiert werden. jetzt ist sie verständlicherweise völlig fertig....und ich hab vor der narkose angst.....

traurige grüße
susanne
Alt 14.04.2006, 08:13
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe " Sockensusanne ",

ich hoffe, es geht Dir mittlerweile etwas besser und Deine Mutter ist auch gut versorgt.
Ich glaube auch nicht, daß Du Angst haben mußt wegen der Narkose bei Deiner Ma, man hat doch heute die Möglichkeit große Risiken auszuschließen.
Wie alt ist denn Deine Mutter? Hast Du vielleicht auf Grund des Alters so hohe Bedenken ?
Ich drück Dich mal und sende große " Zuversichts-Kraftpakete "
und liebe Grüße

sendet Dir Jutta

Blaise Pascal
Alt 14.04.2006, 13:18
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Jutta

hier ist er, der Retter in der Not. Ich erzähle jetzt mal ein bißchen kreuz und quer. Also, mein Arbeitskollege durfte gestern nachhause.Die letzte HochdosisChemo ist vorbei. Na ja, von Anfang Okt.05 bis gestern, war ja auch kein Zuckerschlecken. In 4 Wochen ist nocheinmal "Generalcheck".
Er hofft, daß alles weg ist. Ihm wurde klar gesagt, wenn jetzt erneut was auftritt, ist nichts mehr zu machen. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Neben anderen vielen Nebenwirkungen ist jetzt ein Bein völlig taub. Er kann zwar laufen, aber ein unglaubliches Gefühl. Wenn überhaupt, kann es Jahre dauern, bis die Nerven wieder nachwachsen. Jetzt hat er probeweise neurologische Tabletten erhalten. Sie scheinen ein klein wenig anzusprechen.
Sind noch nicht offiz.zugelassen. Müsste er selbst kaufen, sehr teuer.
Kann/will er sich aus Prinzip nicht leisten, obwohl er sehr sehr vermögend ist.
Habe ihm gesagt, da kann ich ihn auch nicht helfen, soll er sein Bein halt wegschneiden. Musste er lachen, weil er weiss, wie ich es meinte.
Hier in Bonn regnet es wie Sau. Wir warten, ob wir unseren Enkel holen sollen.
Der kleine Große entscheidet immer ad hoc. Heute in 1 Woche geht er mit seiner Mama in den EuropaPark (Gewinn Warsteiner).
Thorax regt sich mal wieder grundlos auf.
Mit den Liz und Willy sollten wir uns mal was einfallen lassen. Hab mir mal schon überlegt, ob ich nicht in den Krankenhäusern von Basel anrufen soll und nachfragen, ob sie dort liegen. Was meinst Du ?

Das war´s fürs erste

liebe Grüße Jürgen
Alt 14.04.2006, 13:36
Registrierter Benutzer

Hallo,
heute wurde in einem Forum wieder um das "Warum" bei Krankheiten diskutiert.
Ich bin ein gläubiger Mensch aber in Zeiten der Not kommt der Glaube doch arg ins Wanken.
Vielleicht passt mein nachfolgendes Erlebnis auch zu Euch. Zu Ostern passt es alllemal.
Ich glaube an Gott und in ganzen schwierigen Zeiten habe ich einfach nur um Kraft gebetet. Als ich einen Pfarrer traf, habe ich gesagt, dass das Kreuz was ich trage mir einfach zu schwer ist und da hat er gesagt:
Eines Tages kam ein Mann zu Gott und sagte: Mein Kreuz ist mir viel zu schwer, du hast mir zu viel aufgelegt.
Das sage Gott: Kein Problem, habe ein ganzes Feld mit Kreuzen. Komm mit und such dir ein Neues aus.
Der Mann kam auf ein riesiges Feld mit ganz vielen Kreuzen und war überwältigt. Er legte sein Kreuz ab und nahm ein ganz kleines hoch. Aber das war so klein, es rutschte ihm aus den Händen. Das nächste war zu lang und er fegte damit die Bücher aus dem Regal, das Dritte konnte man schlecht halten es war zu schmal. So ging es den ganzen Tag. Abends hatte er endlich eins gefunden. Es passte!
Er rief Gott zu sich und strahlte: Endlich hab ich mein Kreuz gefunden!
Gott lächelte ihn an und sprach: Das ist das Kreuz das du heute morgen abgelegt hast.
Wünsche Euch Frohe Ostern und vor allen Dingen Kraft und Zuversicht!
Martina
Alt 14.04.2006, 14:56
Registrierter Benutzer

Lieber Jürgen,

Ja... Du bist wirklich mein " Retter in der Not ".
Danke für den Kommentar im Thread: Wer kennt den Heiler Aldo Berti?
Ich hatte es wirklich nur gut gemeint und wollte helfen und schon bekomme ich wieder " eins auf den Deckel " !
Jetzt sehe ich schon wieder die grinsende Christa vor mir ........ ja, ja mein Juttalein sie wird nie schlau !!!

Da heisst es ja Daumendrücken für Deinen Kollegen, der arme Kerl..... dieser Ausspruch: Das Ende der Fahnenstange ist erreicht, hört sich nicht gut an.
Hoffentlich ist wirklich alles, aber auch ALLES von dem Schalentier verschwunden ! wIch glaube, wenn er diese Hürde geschafft hat, dann wird er sicher auch etwas wegen seinem Bein unternehmen.
Freut mich für Anja und Familie, daß sie den Preis bei Warsteiner gewonnen hat, es trifft diesmal ganz genau die Richtigen !!!

Zum Thema: Liz und Willy weiß ich auch nicht mehr weiter. Sooooo lange haben sie sich noch nie aus dem Forum zurückgezogen, aber ob es richtig ist jetzt die Basler Krankenhäuser anzurufen ??????
Schade, daß ich keine Telefonnummern von den Boy`s habe oder von der guten Freundin Regula.
Habe gerade wieder probiert anzurufen.... es geht keiner ans Telefon, auch keine Antwort per Handy.
Man steht schon richtig hilflos da und weiß nicht, was man noch unternehmen kann oder soll. Momentan können wir leider nur abwarten oder Du versuchst wirklich über die Krankenhäuser etwas zu erfahren. Die werden Dir zwar über den Krankenstand keine Auskunft geben, aber sicher kann man Dir sagen, ob sie dort stationär behandelt werden oder nicht.

Lass mal wieder von Dir hören, wie Du Dich entschieden hast.

Liebe Ostergrüße und viel Spass mit Eurem Enkel
Jutta

Blaise Pascal
Alt 14.04.2006, 15:02
Registrierter Benutzer

liebe Martina,

Danke für Deine Geschichte, sie ist wunderschön und zeigt uns mal wieder,
daß von " ganz oben " immer die richtige Entscheidung getroffen wird !

wünscht Dir Jutta

Blaise Pascal
Alt 14.04.2006, 16:28
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Halli ,Hallo, ich bin doch da,

werde euch nicht alleine lassen.
Habe die Wohnung etwas auf Vordermann gebracht,die Betten gewechselt ,gewaschen...Alles am Vormittag bin um 7.00 Uhr schon aus den Federn,konnte einfach nicht mehr schlafen.
Es war auch grau in grau.Aber nun muß ich euch mitteilen, bei uns scheint die Sonne,es ist richtig schön warm und der Himmel durch und durch blau,freu.
Morgen sollen wir ja hier unten bis 21 Grad bekommen,aber Sonntag ist dann wieder alles vorbei,wie immer.
Werde mich noch in den Garten begeben und ein bisschen rumschauen.

Meine Lieben alle, ich wünsche euch schöne Osterfeiertage und nicht so viel Süßes schlecken,außer Christa die darf...lach.
Ich kann garnicht mehr viel essen,hat sich eingependelt.Bin schon beim kochen satt.

Liebe Grüße von
Sigi, Dieter und klein Lea
Alt 14.04.2006, 19:53
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Genesungswünsche. Sie haben was gebracht. Meine Grippe ist fast weg, nur der Husten hält sich noch ein wenig.

Mittlerweile mache ich mir nur noch Gedanken um Liz und Willy. Sie haben soviel für mich getan und jetzt sind sie einfach verschwunden. Ich werde wahnsinnig, wenn ich nicht bald etwas von ihnen höre. Falls jemand irgendwas ausfindig machen kann, bitte, bitte sofort kurz Bescheid geben. Ich schaue mehrmals täglich hierein und hoffe, von den beiden endlich wieder etwas zu hören.

Ansonsten wünsche ich Euch allen wunderschöne Ostertage.

Liebe Grüße
Marion
Alt 14.04.2006, 20:04
Registrierter Benutzer

Hallo,
schön, dass meine Geschichte gefallen hat.
Will noch mal was zu Liz und Willy sagen, der Nachname geht ja aus der Bilderseite hervor. Wisst ihr denn, wie die Söhne heissen. Unter Telefonbuch.ch könnte man dann doch mal gucken.
Hätte auch nie gedacht, daß Menschen die man nur aus dem I-Net kennt einem so ans Herz wachsen können.
LG
Martina
Alt 14.04.2006, 20:19
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallihallo Ihr lieben,

Bin jetzt auch wieder Zuhause gelandet.Alle 3 Friedhöfe abgeklappert mit Mutter im Schlepptau.Beim letzten musste Sie passen,konnte nicht mehr laufen.Wies halt so ist.Beim Bruder auch noch einen Besuch gemacht,liegt ja auf dem Weg.
Morgen noch zu den Kindern,da freue ich mich.Dann kehrt wieder etwas Ruhe ein.
So,ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und schönes Wetter zum Eiersuchen.Liebe Grüsse Eure christy
Alt 15.04.2006, 06:34
gio gio ist offline
Registrierter Benutzer

Halo Ihr lieben,

gestern um 8.05 durfte mein liebster papa endlich einschlafen
Alt 15.04.2006, 08:36
Registrierter Benutzer

Liebe Sandra ( Gio )

Mit Bestürtzung und Trauer mußte ich lesen, daß Dein Vater verstorben ist.
Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir so leid, daß auch er diesen Kampf verlieren mußtet.

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

Steh' nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die weh'n,
Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
Ich bin der sanfte Regen im Herbst.

Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe
Bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
Im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steh' nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

Stille Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 15.04.2006, 09:52
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen wünscht Euch allen Eure Beate. Bin auch noch da, wenn zur Zeit auch ganz schön im Streß.

Möchte Euch ein schönes Ostern wünschen und viele viele bunte Eier, viel Sonnenschein und Kraftpakete.

Bin nur kurz hier und dann übers Wochenende wieder nicht online. Ich werde am Montag abend zurück kommen und mich dann wieder bei Euch melden. Bis dahin fühlt Euch alle umarmt und gedrückt.

Beate
Alt 15.04.2006, 12:35
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandra,
mein tief empfundens Beileid zum Tode Deines Vaters.

Stille Umarmung
Marion
Antwort

Lesezeichen