Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 10:13
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Plauderecke

Guten Morgen,
bevor ich mich in den heutigen Tag stürze(Brustkrebstage in MA)
will ich Euch noch kurz schreiben.

@Liebe Magrit,ja ich sitze dort hinten links auf einem riesigen Würfel.
Frag nicht ,wie ich da immer rauf und runter gekommen bin!?

@Liebe Birgit64 viel Spass heute.Grüsse mir die Fettleber und ihre Trägerin.

@Liebe Rubbelmaus,was machste denn so spät/früh am Computer?
Hund? Arbeit? Schlafstörungen? Mann?

Euch allen einen guten Tag mit Sonne,guten Ergebnisen,wenig Unpässlichkeiten.................................. ....................

Bis heute Abend!
Eure Birgit

Alt 21.09.2005, 11:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,
irgendwie steh ich heute neben mir. Irgendwie geht's hier drunter und drüber, Leute kommen und gehen um 'Tschüss' zu sagen, schön aber auch schrecklich.

@ Birgit8
Barbara und ihre Leber werden wohl bis heute Mittag von ihrem Ausflug nach Ratzeburg zurück sein, sodass dem Treffen heute Nachmittag nichts im Wege steht. Klar werde ich sie grüßen, auch in der Reihenfolge? Erst die Leber und dann ihren Wirt?

@ Rubbelmaus
IL ist ja nicht aus der Welt und vielleicht klappt's ja mal, wenn ich auf 'Heimatbesuch' bin .

@ Margrit
Bei Birgit's Größe würde ich mal sagen, man hat ihr entweder eine Leiter hingestellt um sie auf den Würfel zu bekommen oder sie mit Schwung raufgeworfen. Wie's genau war wollte sie uns auch nicht erzählen. Ich hoffe, dass es dir heute mindestens genauso gut geht wie gestern. Und vielleicht reicht die Kraft ja für einen kleinen Spaziergang in der Herbstsonne.

Wünsche allen einen schönen und sonnigen Spätsommer- und/oder Frühherbsttag.
Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 21.09.2005, 13:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anke,
schöne Kur und viele nette Leute in Ratzeburg.

Hallo Birigt,
es wird für die jetzt viele letzte Male geben, aber bald kommen auch die vielen ersten Male, das wird bestimmt auch ganz spannend.

Chemo wurde heute ausgesetzt, Leukos waren nicht so toll und meine Schnupfennase hat denen auch nicht wirklich gefallen. Mal sehen, ob ich für die einen Tropfenfänger finde oder ich muß mir ein Tampon reinstopfen. Wo kommt bloß das ganze Wasser her?

Gestern war ich mit Merlin zum impfen. Jetzt haben wir ein Problem, wir wissen nicht ob es ein Merlin oder eine Merline ist. Eigentlich habe ich ja einen kleinen Kerl gekauft. Aber selbst der Tierarzt will sich jetzt noch nicht festlegen, eventuell mehr in 4 Wochen. Eigentlich war er ja als Verstärkung für meinen Mann gedacht, weil wir Weiber ja in der Familie in der Überzahl sind.

Schönen sonnigen Herbsttag
Renate
Alt 21.09.2005, 16:18
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu zusammen,
heute habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, um euch alle hier ganz lieb zu grüßen!!!
Ich habe heute in der Schule früher frei bekommen, denn ich muss noch eine Ausarbeitung für die große Abschlusspräsentation (der 1. lehrgang ist bald zu Ende)machen. Wir müssen Präsentationen über die Berufe machen, die wir uns ausgewählt haben!! Mir gings heute ja mal wieder eh nicht so prickelnd, da habe ich die Erlaubnis bekommen von zu Hause zu arbeiten! Konnte schon jede Menge beim Berufenet audrucken!
Ich möchte mich auch noch bei euch für die lieben Grüße danken und ich freue mich echt tierisch darüber, dass ihr mich nicht vergesst, obwohl ich im Moment kaum Zeit finde!!!!
Lenilein, die Bilder sind alle angekommen, echt klasse!!!!

Dicke Knuddelgrüsse
an euch alle
von Jeany
Alt 21.09.2005, 19:17
Registrierter Benutzer

Hallo Jeany,
schön, dass du dich mal meldest. Kann mir denken, dass du im Moment viel zu tun hast. Aber mach dir keinen Kopf, wir vergessen dich schon nicht !

Hallo Renate,
haste also doch einen Infekt eingefangen? Tut mir leid. Ist euer Kanin vielleicht ein Zwitter? Hast schon recht mit den letzten Malen (heute das letzte Mal Barbara und ihre Leber getroffen) und den ersten Malen. Ixh seh das ja auch nicht wirklich so ernst und dramatisch.

Liebe Grüße

Alt 21.09.2005, 20:19
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin die Manuela bin 46 Jahre und komme aus Krefeld. Bin im Februar 2004 an BK erkrankt. Erst Brusterhaltend, dann ablatio re bekommen. 4 Lymknoten waren auch befallen aber noch vekapselt.

Hatte 6 x Chemo mit EC, hab sie einigermaßen gut vertragen. Bin dann in die Reha nach Föhr, war supertoll. Arbeite seit August letzten Jahres wieder. Mir geht es gut. Bin auch in der Hera-Studie und bekomme seit dem 07.09. 2005 Herceptin adjuvant.

Würde gerne kontakt mit Gleichgesinnten aufnehmen, bin aber noch recht neu im KK. Würde mich über Antworten freuen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 21.09.2005, 20:56
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

Willkommen, Manuela, fühl Dich wohl bei uns.
Heute war hier wieder ein wunderschöner Spätsommertag. Mir ging es eigentlich auch ganz gut, so dass ich meine vielen Termine wahrnehmen konnte. Therapie mache ich neuerdings telefonisch, da ich den Weg nicht schaffen würde. Ist aber besser als gar nichts.
Renate, das ist ja blöd, dass sie aussetzen mussten. Ich hoffe nur, dass ich für die nächsten Wochen von Infekten verschont bleibe, damit ich alles nach Plan durchziehen kann. Morgen kommt Nr 10 dran.
Birgit, wann fliegst Du denn? Ich gucke dann in den Himmel und winke.
Ich wünsche Euch für morgen einen schönen Tag. Jetzt muss ich noch ein bisschen lesen, habe gerade einen neuen Krimi zu fassen, dessen Autorin ich aus einem anderen Forum kenne.

Alt 21.09.2005, 21:11
Registrierter Benutzer

Hallo Margrit,
ganz wech fliegen wir am 10.10., brauchst aber nicht in den Himmel gucken, wir fliegen nämlich von München aus. Freue mich, dass es dir heute auch wieder gut gegangen ist. Magst mir mal schreiben, wie dein Krimi heißt?

Hallo Manuela,
lass dich herzlich begrüßen. Hoffe du wirst dich wohl bei uns fühlen. Ich glaube Elke8 ist auch aus Krefeld .

Liebe Grüße

Alt 21.09.2005, 21:16
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo, liebe Plaudertäschchen,

@Manuela
herzlich willkommen hier in der Plauderecke.
Ich bin fast zur gleichen Zeit (1.OP 23.02.04, 2.OP 01.03.04) wie Du erkrankt und auch ich wurde erst brusterhaltend operiert und danach kam Ablatio der rechten Brust. Wie geht es dir heute?

@all
ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche. Hoffentlich hält sich das schöne Wetter noch bis Samstag. Wir wollen in den Spreewald.

Liebe Grüße
Helli

Antoine de Saint-Exupéry
Alt 21.09.2005, 22:05
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt

Hallo Birgit64 und Anke,erstmal an Anke
ich wünsche dir auch eine erholsame Reha und denke dran, lachen,lachen und nochmal lachen ,ist gesund!!!!
an Birgit64.
schön,das du an mich denkst,das tut so richtig gut!!!!!!!!Ich weis garnicht ob ich erzählt habe,das ich als es mir noch gut ging ich meine Wohnung gekündigt habe zum 31.10.05.Habe ja gedacht könnte im Sep.wieder Areiten kann.war ja leider nicht!!!mit Arbeit hätte ich mir einen Kredit aufgenommen,aber mit nur Krankengeld geht es nicht.Habe versucht beim Sozialamt zu fragen ob die mir helfen.die Genossenschaftsanteile zu übernehmen das war wohl garnichts,die sind nicht zuständig,ich solle doch zur Arge für Arbeit gehen und einen Antrag auf Arbeit stellen!Aber ich habe doch eine Arbeit wenn ich wieder barbeiten könnte!!!!wir sind nicht zuständig!!! krebshilfe angerufen:sind nicht zuständig.Sozialdienst angefragt:sind nicht zuständigt!!!!Es giebt wohl keine stelle die mir helfen kann.Aber heute hat ein sehr guter Freund mir gesagt ich solle doch mal bei der Stadtdiakonin an rufen vieleicht kann die mir helfen!!!!Die anteile wären ja nicht verloren,wenn ich ausziehe bekommen sie sie ja verzist wieder!!!Ich habe mir heute eine Wohnung angesehen die gefällt mir sehr gut. Morgen gehe ich zum BVE und versuche sie zu bekommen!!!!! Bitte Daumen drücken!!!!!!! wir lassen uns doch nicht unterkriegen,oder!!!!!!!!!!!
So,in 5 Wochen habe ich noch mal Kontrolle vom Kopf ,ob die blöden Metas weg oder wenigstens kleiner geworden sind.Dann soll mein Kopf auch wieder normal werder!!!zur Zeit ist noch alles gut in Watte gepackt.bin froh wenn es wider normal ist!!!!!Das richtige Denken fehlt mir doch sehr!!!!!!!Keine Bahnfahren ,kein Bus ,komme ja gar nicht an!!!meine Tochter begleitet mich bei dringenden fällen immer.Ist sehr schön!!!!Ich glaube ich gehe jetzt ins Bett
war doch heute ein bischen viel!!!!Gute nacht und schlaf gut ganz liebe grüße Sabine1
Alt 21.09.2005, 23:05
Registrierter Benutzer

Hallo Sabine1,
toll, dass du dich wieder meldest. Klar drücke ich die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt und dass sich auch jemand findet, der die Genossenschaftsanteile übernimmt. Wenn es daran scheitern sollte, wäre es mehr als traurig, aber so weit wollen wir ja noch gar nicht denken Vielleicht gibt es ja, genau wie bei Kautionszahlung die Möglichkeit die Anteile in 3 oder 4 Raten zu bezahlen? Bei unserer Genossenschaft hier ist das jedenfalls so.
Ist ja leider so in unseren Landen, dass sich hier niemand für zuständig erklärt und als Betroffener man/frau immer dazwischenhängt und zusehen kann wie's weitergeht. Dass dir immer noch so schummerig im Kopf ist, tut mir echt leid, aber gib dir noch ein bisschen Geduld, das wird bestimmt wieder. Ist sicherlich lästig, dass du ohne Begleitung nicht aus dem Haus gehen kannst, aber Sicherheit geht vor und ist doch schön, dass deine Tochter sich auch um dich kümmern kann und es auch tut. Das ist doch schon eine große Erleichterung.
Bin heute auch bissl müde, zum einen weil mir das Umzugschaos hier auf den Wecker geht und zum anderen weil ich vergangene Nacht nicht genug geschlafen habe. Meinen heißgeliebten Mittagsschlaf und Autogenes Training habe ich heute auch nicht gemacht und deshalb werde ich wohl heute auch nicht 'alt werden'. Für morgen drücke ich ganz kräftig die Daumen und werde so fürchterlich an dich denken, dass du Schluckauf bekommst . Hoffe, dass du dann mit positiven Nachrichten aufwarten kannst.
Ganz liebe Knuddelgrüße und eine Gute Nacht wünscht

Alt 22.09.2005, 00:41
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

hiermit wünsche ich Euch eine geruhsame nacht voller erquickender Träume und vor allem:

beschwerdefrei!!!!

mundo prayer
Alt 22.09.2005, 00:50
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

@ Manuela,
herzlich willkommen bei uns. Schön, das du Weg hierhin gefunden hast. Du wirst sehen, der KK tut dir gut und die bekommst immer Hilfe, wenn du willst.

@ Sabine1,
das ist wirklich ein grosses Problem, das sich nie jemand für zuständig hält. Ich komme aus der Verwaltung und weiss, wie frustriert die Menschen oft waren. Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt jemanden gefunden hast, der dir wirklich weiter hilft. Sicher wird es mit deinem Kopf auch bald wieder besser sein. Ich wünsche dir alles Gute!

So Mädels, ich verabschiede mich bis Sonntag. Wir fahren morgen schon ins Wochenende.

Viele liebe Grüsse und haltet die Ohren steif,
Rubbelmaus
Alt 22.09.2005, 08:54
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen

Konnte jetzt 2Tage nicht am PC. Er wollte nicht so wie ich.Jetzt ist wieder alles OK.
Hallo Manuela
Schön das Du zu uns gefunden hast. Wie Birgit schon schrieb komme ich auch aus Krefeld. Um genau zu sagen aus Bockum. Wo wohnst Du denn genau. Warst Du in der SHG bei der AOK? Wenn ja, kennen wir uns vielleicht.

Liebe Grüße
Elke
Alt 22.09.2005, 09:10
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit64

habe ich was verpasst? Ich war ja eine lange Zeit zwischendurch nicht im Forum.Wo gehst Du denn hin?

Hallo Anke
eine schöne Zeit in Ratzeburg Erhole Dich gut. Nicht das uns Klagen kommen.

Hallo Sabine
auch ich drücke Dir die Daumen, das alles alles gut geht. Ich finde es sehr schön das Deine Tochter sich ein wenig um Dich kümmert. Hoffe das es Deinem Kopf bald besser geht. Lass Dich mal knuddeln

Liebe Grüße
Elke
Thema geschlossen

Lesezeichen