Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 22:49
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix,
der Spruch war schon Unser.
"Meine Brust ist ohne mich in den Urlaub gefahren."
Meine bestrahlte Brust ist jetzt gut drei viertel Jahr nach der letzten Bestrahlung immer noch gebräunt und hat jede Menge Sommersprossen(oder heißen die dann Bestrahlungssprossen). Die Schmerzen an den Rippen hatte ich auch.Es waren die 2 Rippen die unterhalb der Brust lagen.Hat noch lange nach der Bestrahlung angedauert.Vor Allem beim Einatmen.Irgendwann habe ich mir überlegt den Thorax röntgen zu lassen.Dachte schon an Rippenmetas,aber dann waren die Beschwerden auf einmal weg.Puuuh.
Haltet euch weiter so tapfer.Bald habt auch ihr es geschafft und dann sprecht ihr über eure AHB pläne oder so.Wenn ihr noch zweifelt ,ob ihr eine AHB machen wollt,kann ich euch nur sagen:Macht es!!!
Ich hätte mir vor meiner Erkrankung auch nie vorstellen können mal eine Kur zu machen,aber diese Zeit für mich tat richtig gut und ich habe wieder neue Kräfte gesammelt und auch einige neue Bekanntschaften.Wir hatten viel Spaß miteinander und es ging nicht nur um das Thema Krebs,keine Sorge.
Ganz liebe Grüße von der alten Häsin
Birgit
Alt 23.09.2010, 22:57
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Juhu, bin auch noch wach

musste gerade wieder laut lachen; Mucke du bist einfach SPITZE!!!! Bei der XXL-Couch möchte ich auch meinen Platz beanspruchen

Spatzl, auch von mir herzlichen Glückwunsch, hast es endlich geschafft!! Ein tolles Gefühl....

Katharina, schön geschrieben und mal endlich wieder gute Nachrichten von dir. Drück dich auch ganz feste

Sanne, DANKE!!!! Hatte dennoch heute Nachmittag ganz steife Gelenke, ob das jemals wieder aufhört???? Wenn ich jetzt die NB von den Tabletten lese, denke ich, ich werde die niemals wieder los

Idefix, habe am Montag auch Gespräch mit meinem Chef; so wie es derzeit ausschaut, werde ich wohl die Rente beantragen und auf 400 Euro arbeiten gehen und so wie ich meinen Chef kenne, kann ich auch in der Kanzlei bleiben.

Winterkind, ich hatte zwar keine FEC und kann dazu auch nichts sagen, aber sei einfach froh, dass du mit den sch... NW nichts zu tun hast. Würde sicher jede von uns mit dir tauschen wollen

Sunshine, hast Recht, ich habe die Zeit als mein Geschmack noch bzw. wieder vorhanden war, auch ausgenutzt. Ich war heute morgen alleine auf den Berg. Habe vor zwei Jahren einen Kurs von der VHS besucht. Meine Schwägerin geht sonst auch täglich eine Runde mit dem Hund, aber ich muss meinen Rhytmus wieder selbst finden, bergabwärts war o.k. Aber ich musste ja leider auch wieder bergauf und da musste ich doch noch einige Pausen einlegen. ABER. Gut Ding will Weile haben , hihi.

ALLEN noch einen schönen Restabend, bis Morgen mal wieder.

Schlaft schön....
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 23.09.2010, 23:03
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sanne

Ich habe so Bögen nach der Terminvergabe zugeschickt bekommen. Wird bei mir nur schwierig da ich zu väterlicher Seite keinen Kontakt habe. Mal sehen wie die Beratung wird. Bin mir nicht sicher wegen dem Test, denn irgendwie bedeutet er ja auch Konsequenzen sollte er positiv sein.

Hallo Bluepearl

Oh sorry wollte niemandem einen Spruch klauen :-)

Die Sprossen habe ich auch.
Ich danke Dir, habe auch schon an Rippenmetas gedacht! Es sind genau wie du sagst die ersten beiden, es tut unter und neben der Brust weh.
Freut mich dass du eine schöne AHB hattest, ich hab mich eigentlich schon dagegen entschieden. 3 Wochen alleine und noch mehr über mich nachdenken...das habe ich in letzter Zeit so viel gemacht

Danke für deine aufmunternden Worte!
Alt 23.09.2010, 23:19
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Mädels,

@spatzl, schön von dir zu lesen. Jetzt gehts aufwärts, erst einen tollen Urlaub und heute die Letzte
Herzlichen Glückwunsch zur Letzten

@ Anke, das ist ja super, wenn du wieder sport machst Was ist beim Ultraschall rausgekommen? Hoffe doch, dass alles ok war

@ Idefix, hier bin ich Mit dem zuhause arbeiten finde ich ne gute Lösung, wenn du es dir dann noch etwas eintelen kannst, ist es bestimmt zu machen Die Haut erholt sich bestimmt schnell wieder, wenn mal die Bestrahlungen um sind, dann darfst sicher auch wieder cremen

@ Mucke, ich glaube du brauchst erst den Kopf unterm Arm, bevor du zum Arzt gehst Also ich werde immer als "First Class" Patient behandelt...sehe das Wartezimmer nur von weitem....komme unmittelbar sofort in ein Behandlungszimmer. Mir wurde gesagt, dass es bis 2 Jahre und länger dauern kann, bis man schmerzfrei ist. Nur, wenn du das Gefühl hast dass Wasser dirnn ist, ab zum Arzt!!!! Mucke, babsi ist noch im Urlaub!

@ Keksmama, du bist ja nie da...also keine Beschwerden hier (scherz)

@ sunshine, na ich hoffe du konntest dein Essen heut richtig geniessen

@ Chrischi, bist noch amm Sekt trinken??

@ Edith, tut mir leid, dass du jetzt doch Probleme hast. Kannst du jetzt wenigstens genug trinken?

@ CURA, wie geht es dir denn???

@ Mille Fleur, dir geht es sicher immer noch gut nach der Überraschung

@ sanne, bin mal gespannt, wie ich es empfinde Hoffe du hast keine NW mehr und kannst loslegen dich zu verwöhnen

@ Karatina, na das ist doch eine gute Nachricht mit deinem Exi, freut mich....und Mietze wird sicher auch bald wieder fit sein

@ Blitzchen, so ganz glücklich scheint mich der Besuch deiner Freundin nicht gemacht zu haben oder täusche ich mich

@ Bibi, ich hoffe dir geht es nach der DOC gut!

@ die anderen Mädels, hoffe ihr seit mir nicht böse, aber ich kann mir nicht mehr alles merken

Ich war heut bei der BE und was soll ich euch sagen, da kam kein Blut, kein Tropfen 5 Versuche an verschiedenen Stellen und nix kam. Also musste ich ins BZ die es dann aus dem Port entnommen haben. Die Werte sind soweit ok und ich darf meinen letzten Cocktail bekommen

Ich wünsche euch ALLEN eine Gute Nacht, schlaft schön

Geändert von reni30 (23.09.2010 um 23:27 Uhr)
Alt 24.09.2010, 00:57
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, wollt noch mal piep sagen..

na ihr seid ja süß, von wegen Keksmama ist da, nu nischt wie wech hier..hahaha..manchmal hatte ich wirklich den Eindruck aber ich unterstelle hier niemandem was )

Leute, mir is immer noch kodderig, das geht mir total auf´n Sender. Kann nüscht essen oder wenn dann wenig, dadurch fühl ich mich dann auch total schlapp. Zu dem täglichen Spaziergang zwinge ich mich meistens..im Nachhinein tut er mir dann echt gut.

Was ist das eigentlich mit der Genberatung oder wie hieß das noch?? Muss man das machen?

Vllt. schaff ich es in den nächsten Tagen auch endlich mal wieder, euch einzeln anzuschreiben, denn wie Karatina schon sagte, das hat nix mit Ignoranz zu tun..Ich komm nur einfach nicht hinterher.
Allerdings bin ich am WE so gar nicht on, da ich zu meinen Eltern nach Rheinhessen fahre.
Daher auch jetzt schon ein schönes WE für euch alle ohne NW oder sonstigen Mist, den keiner braucht.
Lasst es euch gut gehen, schlaft gut und träumt süß
Ich drück euch und denk an euch

GLG Beate
Alt 24.09.2010, 08:25
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen Mädels,

mir geht’s eigentlich ganz gut.....man bin ich froh ! In der Nacht bin ich aufgewacht weil ich starke Krämpfe im Bauch hatte . Es war wie, Muskelkater und Durchfallgefühl zusammen. Habe dann eine Schmerztablette genommen und die hat auch gut gewirkt. Mein Gesicht und Hals sehen jetzt aus wie eine knall rote Tomate und sind ganz warm. Na ja das kommt halt vom Cortison, muss Heute früh noch 2 Cortison Tabletten nehmen. Hoffentlich platzt mein Gesicht dann nicht . Übelkeit habe ich auch keine mehr und das ist für mich im Moment das allllller beste!!!
@ sunshine, ich bekomme insgesamt 4 x Doc. Die 1. Neulasta – Spritze durfte mir auch mein Mann geben, weil die Chemo am Freitag war und Samstag der Arzt nicht da ist.....das hat er suuuuper gemacht! Jetzt ist die Chemo wieder Donnerstags und dann bekomme ich sie ja Freitags. Habe gefragt ob sie mir mein Mann nicht wieder geben kann..... leider nein. Die Antwort war zwar nicht ganz einleuchtend aber das ist mir jetzt auch egal. Wollte mich nicht streiten.
Wie geht’s dir denn Heute? Hat dein Essen beim Chinesen noch geschmeckt? Ich gehe da auch seeehr gerne hin. Mein Geschmack war Gestern Abend schon weg .
@ Spatzl, es Freud mich das dein Urlaub so schön war und jetzt auch noch DU HAST FERTIG !!!
Drücke die Daumen das du die NW in grenzen halten kannst!!!
@ Anke, ich drücke dir für Heute gaaaaanz fest die Daumen!!!
@ Mucke, ich hatte Gestern meine 1. Doc!
@ Reni, schön das deine BW okay sind. Da hat sich das leiden doch gelohnt

Ich wünsche allen einen schönen Morgen und lasst die NW nicht so stark an euch ran

LG Bibi
Alt 24.09.2010, 09:22
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

morgähn

das war vielleicht gestern noch ein blöder tag. mir war nur koddrig! und dieser schlechte geschmack und die mundtrockenheit machen mir gerade zu schaffen. hab gestern echt viel geschlafen, ist das beste was man da machen kann. kein wunder, das sich die freude über die letzte chemo bei mir noch nicht einstellt. kann ja aber nicht mehr lange dauern, bis ich meinen elan zurück bekomme.

@keksmama
da können wir uns ja die hand geben, mir gehts genauso!

@spatzl
schön von dir zu lesen. nun hast du auch die letzte! wird auch zeit. herzlichen glückwunsch und keine nws!!!

@sunshine
das ist eine gute idee. vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, womit ich mich belohnen kann. im moment will ich nur eins, mich gesund fühlen und beweglich sein. alles eine frage der geduld und die fehlt mir ein wenig.

drückt mir mal die daumen, das bis zum we mein geschmack halbwegs wieder da ist. meine tochter will nach meiner anleitung grünkohl kochen. da hab ich echt appetit drauf.alles was deftig ist könnte ich im moment verschlingen. bald bin ich der kugelschiedel,hihi.

@all
macht euch einen schönen tag.

lg
schiedel
Alt 24.09.2010, 09:44
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen

@reni: danke mir geht es gut
Fahre gleich zum Blutabnehmen
net böse sein, dass ich nicht immer so viel schreibe
ich lese immer gerne hier und finde euch alle klasse hier
heute Nachmittag will ich wieder langsam meine 5km Strecke joggen.
bin froh, dass ich das immer noch geschafft bekomme

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit wenig NW

Liebe Grüße an Euch alle
Cura
Alt 24.09.2010, 10:07
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von chrischi41 Beitrag anzeigen
Für die AHB hab ich mir folgende Kliniken ausgesucht:
1.Nordseeklinik Sylt
2. Boltenhagen
3. St.Peter Ording
Hallo Chrischi,

das war auch meine Auswahl...allerdings in einer anderen Reihenfolge
Ich fahre jetzt das 2.Mal nach Boltenhagen und kann sagen....1x Boltenhagen...IMMER Boltenhagen
Von SPO wird auch sehr viel geschwärmt. Ich habe die Klinik auch gesehen (eine Freundin war dort zur Reha), ist eine sehr schöne Klinik, allerdings ist mir (persönlich) dort der Strand zu weit weg und das Wasser ist auch meist weg (gehe total gern am Strand spazieren)...da bin ich natürlich auch "Boltenhagenverwöhnt" denn der Strand beginnt dort direkt vor der Tür und die Ostsee ist immer da....aber das ist reine Geschmacksache.
Zu Sylt kann ich nur sagen...es ist eine sehr große Klinik und auch eine Akutklinik (u.a.). Aber die Insel ist natürlich ein Traum.

Viele Grüße,
Holiday

Geändert von holiday1978 (24.09.2010 um 10:12 Uhr)
Alt 24.09.2010, 11:09
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,

ich bin heute morgen total verwirrt. Bei der Bestrahlung habe ich eine Frau kennengelernt, die einen 15 cm Tumor in der Lunge hat. Sie hat mir heute erzählt dass sie ihr nach der Lungenbestrahlung auch vorsorglich den Kopf bestrahlen, weil die Lunge halt vorzugsweise in den Kopf metastisiert.
Ich habe noch nie gehört dass etwas bestrahlt wird wo nix ist??
Dann können wir uns ja auch die Leber und Lunge mitbestrahlen lassen??
Hmh alles sehr komisch.
Als ich gesagt habe dass ich Schmerzen in den Rippen hätte und fragte ob es von der Bestrahlung sein könnte haben sie so geguckt als hätten sie das noch nie gehört.

@Holiday:wie ich lese bist du auch recht jung erkrankt. Waren in der Klinik in Boltenhagen denn auch Leute in deinem Alter? Ich habe gesehen dass dort nicht nur Krebs behandelt wird. Ich bin einfach hin und hergerissen ob ich eine AHB machen soll. Ich habe mich eigentlich schon zu 80% dagegen entschieden, weil ich glaube keine weissen Kittel mehr sehen zu können und auch nicht mehr über mich und meine Krankheit nachdenken zu können. Eigentlich soll man sich ja wenn auf sowas als Belohnung freuen oder nicht? Und wenn ich dran denke dass ich 3 Wochen ganz alleine ohne meine Liebsten irgendwohin soll dreht sich mir der Magen um. Körperlich habe ich weiter keine Beeinträchtigungen - natürlich hat die Seele gelitten und die Angst ist da, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann nach 3 Wochen so viel weniger sein wird...ach mensch ich weiss nicht was ich tun soll.

@Schiedel:geht es dir wieder besser?

@Cura:wie oft gehst du die Woche laufen? ich habe mich auch wieder richtig dazu aufgerafft aber heute regnet es bei uns total. Bin zwar nicht unbedingt nur der Schönwetter-Läufer, habe jedoch Angst mir bei dem Wetter ne Erkältung einzufangen.

@Chrischi:wann geht es denn ungefähr bei dir in AHB?

Ansonsten fühle ich mich heute dem Wetter angepasst....

Lasst euch drücken

Geändert von gitti2002 (29.11.2011 um 11:56 Uhr)
Alt 24.09.2010, 11:28
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen Mädels,

so.... bin wieder vom Einkauf zurück... hab uns allen ein wirklich schönes Sofa gekauft...in terrakotta??(schreibt man das so?)... also echt total gemütlich und kuschelig.. hab gleich noch zig Sofakissen mitgenommen.. und gaaaaaaaaanz kuschelige Sofadecken... hab gleich 15 genommen.. mal zur Vorsicht.. wer weiß, wer noch alles kommt..

Das Sofa ist übrigens an/ausbaufähig... kann man immer nochmal erweitern..

Das ist jetzt echt entspannend... da schiedel sich mit ihren Armen echt ganz schön breit macht... aber sie hält sich wacker..
Und idefixchen will im moment nicht an einer seite berührt werden... . hab ihr ein besonderes kissen zum kuscheln gegeben..
Petra ist ganz leise und still.. sie sitzt eingekuschelt in der Ecke... sie liest ein Buch..
spatzl verhält sich auch noch ganz ruhig... sie schläft grad ne Runde..
sanne ist am schreiben.. ganz konzentriert.. hat den Kulli im Mund...
pichl ist unter ihrer decke total verschwunden.. und träumt sehr schön.. glaub ich..
Alle anderen sind richtig schön eingekuschelt und entspannen...
Mille Fleur ist ja schon echt lange hier... sie macht grad nen Tee..

Also, es ist jetzt ganz viel Platz für jede da..

Bis bald..
Katharina
Alt 24.09.2010, 11:35
Registrierter Benutzer

Karatinchen du bist echt süß !!!!
Alt 24.09.2010, 11:42
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Idefix910 Beitrag anzeigen
Dann können wir uns ja auch die Leber und Lunge mitbestrahlen lassen??
So einfach ist es leider nicht, die Nebenwirkungen sind nicht ohne und richten wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen an.

Zitat:
Zitat von Idefix
@Holiday:wie ich lese bist du auch recht jung erkrankt. Waren in der Klinik in Boltenhagen denn auch Leute in deinem Alter? Ich habe gesehen dass dort nicht nur Krebs behandelt wird. Ich bin einfach hin und hergerissen ob ich eine AHB machen soll. Ich habe mich eigentlich schon zu 80% dagegen entschieden, weil ich glaube keine weissen Kittel mehr sehen zu können und auch nicht mehr über mich und meine Krankheit nachdenken zu können.
Ja, ich bin mit 30 erkrankt. In Boltenhagen waren auch ein paar jüngere Frauen...natürlich auch ältere...aber mit denen hatte ich außerhalb der Anwendungen nichts zu tun. Wir waren viel unterwegs, am Strand, Bummeln, im Cafe, Fahrradtour undundund...
Ich wollte erst auch nicht hin. Wollte keinen Arzt mehr sehen und keine "alten" Leute, die nur von Krankheiten erzählen. Es war aber wirklich nicht so. Den Arzt sieht man nur 1x die Woche zum Gespräch...und es gibt eine Eingangs- und Abschlussuntersuchung (mit Blut, EKG etc.)
Ansonsten gibt es weitere Arzttermine nach Bedarf....wer möchte kann jeden Tag hin....
Mir hat es so gut gefallen, dass ich 5 Wochen geblieben bin...und dabei wollte ich erst gar nicht, mein Arzt hat mich überredet und ich bin ihm dafür unheimlich dankbar. Ich habe mich ausgeruht und ganz viel für mich getan, nicht nur körperlich ging es mir wieder besser...auch der Kopf wurde frei und ich konnte ein Stück Krankheit "dort" lassen. Besuch hatte ich auch ganz viel...Familie und Freunde haben gern ein Wochenende an der See verbracht. Es war anders als Urlaub irgendwie....es war nur für MICH.
Dieses Jahr fahre ich mit einer Freundin (die ich über die Krankheit kennengelernt habe) für vier Wochen wieder hin. Wir werden Sport treiben, viel schlafen, spazieren gehen, lesen, lesen, lesen....und unsere Perücken beerdigen
AHB ist kein MUSS....aber eine sinnvolle Ergänzung zu den vorherigen Therapien.

Viele Grüße,
Holiday

Alt 24.09.2010, 12:14
Registrierter Benutzer

Hallo Holiday,(ich sehe gerade wir haben den gleichen Jahrgang)

Danke für deine ausführliche Antwort. Wow sogar 5 Wochen und er wollte dich nicht gehen "lassen".

Naja im November wird man wahrscheinlich nicht so viel Gelegenheit haben viel draussen zu unternehmen. Die Sache mit ein Stück Krankheit da lassen wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Wenn du viel Zeit für Besuch hattest, dann konntest du deinen Tagesablauf selbst bestimmen/planen? Haben die dann bei dir in der Klinik geschlafen?
Alt 24.09.2010, 12:24
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
alles ok bei Euch ? Mir geht es gut, Sektchen hat geschmeckt
@mucke
XXL-Sofa ist gut,mußte wieder lachen.Du hast soviel Humor, behalte ihn Dir bloß bei
@spatzl
Herzlichen Glückwunsch !!!! Du hast es geschafft !!!!!
@holiday
Danke für Deine Infos über Boltenhagen. Ich glaube, ich werde diese Klinik doch als ersten Wunsch angeben.Hat man da Chancen ? Ich hab gehört, das es dort lange Wartezeiten gibt !? Kann dort mein Mann mich besuchen und auch bei mir übernachten ?
@Idefix
Ich werde wohl Mitte Januar in die AHB starten.Ich freue mich tierisch darauf.
@reni
Schön, das Deine Werte ok sind, meine zum Glück auch. Dann können wir ja nächste Woche zur letzten Chemo starten
@all
Wünsche Euch allen ein schönes WE

LG
Chrischi
Antwort

Lesezeichen