Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 16:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,
ich grüße mal ganz locker in die Runde und begrüsse die Neuzugänge herzlich. Da Ihr offensichtlich mal wieder in einen Schreibwahn verfallen seit, mußte ich erstmal alles verarbeiten.
Allen Ausflüglern, Umziehern und was sonst auch immer erfolgreiche Zeiten und viel Spass.
Meine Triefnase trieft immer noch, da paßt es ja heute, daß ich zum Tai-chi gehe, Tai-chi und Hat-schi ergänzen sich schließlich.
Der schöne Tag war wunderbar dazu geeignet, mein neues Auto abzuholen. Letzten Mittwoch geordert und heute abgeholt. Freu - ist doch was Feines, endlich wieder einen flotten Schlitten unterm Hintern zu haben, der nicht rappelt und klappert, mit mehr Comfort. Mein Mann hat schon angefragt, ob er auch mal fahren darf - ob ich das zulassen soll?
So, jetzt werde ich noch das Bügeleisen schwingen.
Lieber Gruß
Renate
Alt 22.09.2005, 16:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sabine1,

da hast du ja heute eine ganze Menge von dir preisgegeben . Ach Mensch, ich würde mich so freuen für dich, wenn das alles klappen würde mit der Wohnung und dem Drumherum. Hab auch heute Morgen beim Frühstück schon ganz feste an dich gedacht. Hoffentlich hat's was gebracht .Dein Sohn war also Statist in Bad Segeberg? Vielleicht haben wir ihn ja gesehen? Wohnst du denn auch im hohen Norden? Mexico ist wunderschön, ich bin dort mal beruflich gewesen und hab auch Zeit für Sightseeing gehabt und mich ein bisschen umgesehen. Beruflich hat er ja eine Menge vor, für so einen Job muss man sicherlich nicht nur körperliche, sondern auch seelische Kraft und Festigkeit mitbringen und natürlich Einfühlungsvermögen.
Wirklich Umzugsstress haben wir G'tt sei Dank nicht, aber diese Unordnung mit herumstehenden Kartons macht mich wuschig und ist total ungemütlich.
So, jetzt mach ich mir einen Tee und setze mich noch ein wenig auf die Terrasse und geniesse den Rest vom Spätsommernachmittag.

Ganz lieben Knuddelgruß und ich drücke ganz fürchterlich weiter die Daumen.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 22.09.2005, 17:49
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

[COLOR=Magenta]
Hallo Renate64, dumm von mir! Natürlich heißt das Selbsthilfegruppe. Hab einfach nicht nachgedacht.

Warst oder bist du auch in solch einern Gruppe? Ich wollte das kurz nach meiner Erkrankung, hat aber terminlich irgendwie nie geklappt. Wir sind kurz nach meinem Krankenhausaufenthalt umgezogen und kaum wohnten wir im neuen Haus bin ich auch schon zur Reha.

Dann hab ich irgendwie den Anschluß verpasst. Drei Wochen nach der Reha bin ich dann wieder arbeiten, und die Termine von der SHG waren immer sehr ungünstig. ( Ich weis, lauter Ausreden) Dabei hätte ich gerne Leute mit gleichen Erfahrungen kennen gelernt.

Vielleicht gehe ich trozdem nochmal zu einer Gruppe. Mal sehen.

Liebe Grüße

Manuela

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 22.09.2005, 17:51
Registrierter Benutzer

Sorry, jetzt verwechsel ich schon die Namen

Meinte natürlich dich Birgit64.

Alt 22.09.2005, 18:03
Registrierter Benutzer

Hallo Manuela46,

ich hab mich anfangs mal mit dem Gedanken getragen zu einer SHG zu gehen, hab's dann aber wieder verworfen, weil ich insgesamt mit der Erkrankung gut klargekommen bin und auch immer noch gut klarkomme. Die, G'tt die Dank immer seltener werdenden Tiefs hab ich auch immer ganz gut in den Griff bekommen, da ich auch seit über 20 Jahren Autogenes Training mache und damit auch ganz entspannte Haltung zu der Erkrankung gefunden habe.
Natürlich ist das auch immer davon abhängig, welcher Krankheitsgrad vorliegt, Metas oder nicht, usw., sodass das für mich vielleicht auch im Moment einfach ist, diese entspannte Haltung zu konservieren, da ich nach Erstdiagnose 03, Ablatio, Chemo usw. nichts wieder hatte und mich auch rundherum wohlfühle. Außerdem hatte und habe ich immer, u. a. auch über den KK, Kontakt zu betroffenen Frauen gefunden, sodass auch eigentlich immer jeamdn da ist, der zuhört im direkten Gespräch oder eben übers Web.
Ich denke, dass das auch jede für sich entscheiden muss und reinschnuppern in eine SHG kostet ja nichts.

Liebe Grüße nach Krefeld

Alt 22.09.2005, 18:14
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,

ja so ähnlich ist es mir auch ergangen. Komme eigentlich gut klar mit der Krankheit. Nach der Chemo und der Reha ging es mir wieder gut. Ich wollte auch mein Leben weiterleben wie bisher. Natürlich ist die Angst mein ständiger Begleiter, aber frau lernt damit umzugehen. Manchmal habe ich Tage da vergesse ich das ich krank war (bin). Im nächsten Jahr möchte ich einen Aufbau machen lassen, bin aber noch unentschlossen welcher Art dieser denn sein soll.

Wahrscheinlich werde ich mir Silikon einsetzen lassen, die andere Art wo man das Gewebe aus der Rückenmuskulatur oder dem Bauch nimmt ist mir irgendwie suspekt. Da frau danach auch heftige Beschwerden an den Entnahmestellen haben kann.

Na ja, hab ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Wollte dieses Jahr erst wieder leben bevor ich mich wieder operieren lasse!

liebe Grüße nach Hamburg

Manuela

Alt 22.09.2005, 18:15
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,

ich meckere garnicht oft über das Wetter....Frankfurt liegt nun mal in einem Kessel...Hamburg nicht! .

Alt 22.09.2005, 18:47
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Manuela

Also die Smileys bekommst Du unter, www.cosgan.de
Fischeln kenne ich auch. Aber nicht so gut. Die SHG bei der AOK gibt es erst seid ca.3 Monaten. Da kann aber jeder hinkommen. Wenn Du willst sage ich Dir Bescheid wenn der nächste Termin ist. Wünsche Dir noch

Hallo Renate
Hat-schi und Tai-chi passt wunderbar zusammen.
Lass Deinen Mann auch mal fahren. Nicht das er das verlernt.

Liebe Grüße
Elke
Alt 22.09.2005, 18:51
Registrierter Benutzer

Hallo Manuela46,
kann ich gut nachvollziehen, dass du erst einmal eine Ruhephase brauchst um dich von der Diagnose und den Therapien (inkl. OP) zu erholen. Ist mir auch so gegangen und mittlerweile bin ich von einem Wiederaufbau komplett abgerückt.
Ich fühl mich heute wieder sehr wohl trotz 'appen Busen' und ich möchte auch einfach diese gute Konstitution nicht wieder für OP's auf's Spiel setzen, die ich persönlich für mich als nicht notwendig erachte und die letztendlich doch eine Belastung für meinen Organismus darstellen würden.

Schönen Abend und Grüße nach Krefeld

Alt 22.09.2005, 19:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Plaudertanten,

ich habe gerade mal in den Kalender geschaut. Was haben meine entzündeten Augen da gesehen?

Martina Gundrum hat heute Geburtstag

Martina, ich gratuliere Dir und wünsche Dir Gesundheit, einen Lottogewinn, eine Villa am Mittelmeer, eine Segelyacht und eine schöne Feier.
Treib es nicht zu doll

Liebe Grüße

Barbara
Alt 22.09.2005, 19:52
Registrierter Benutzer

Hallo Martina,
hab's auch grad erst gelesen, hilft manchmal ungemein wenn man die Hauptseite vom Forum mal runter scrollt.

Auch von mir ganz zum Geburtstag, ne tolle und natürlich für die Zukunft viel Gesundheit.

Liebe Grüße

Alt 22.09.2005, 20:05
Registrierter Benutzer

Hallo Martina,

schließe mich den Wünschen an. Leider kann ich noch nicht so tolle smilies, aber ich will es lernen.

Liebe Grüße aus Krefeld

@Elke8, das wäre toll, wenn du mir den nächsten Termin sagst. Gehst du auch dahin?? Vielleicht lernt frau sich dann kennen. Wo findet das Ganze denn statt??

Manuela

Alt 22.09.2005, 20:05
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Martina,

auch von mir , und noch vieeeeeeele schöne Geburtstage.

Laß Dich schön feiern .

Liebe Grüße
Maria
Alt 22.09.2005, 20:15
Registrierter Benutzer

Hallo Elke,

mein Sohn meinte das es recht kompiliziert wäre das mit den Smilies, stimmt das??

Möchte auch so schöne Smilies einfügen

Kannst du mir erkären wie das geht?????

Gruß

Manuela

Alt 22.09.2005, 20:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Kocki und Martina haben Geburtstag

bin etwas verspätet, der Tag ist ja fast vorbei. Alles Gute wünsche ich Euch beiden.
Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Lieber Gruß
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen