Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 16:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,
das ist verdammt schwer sag ich Dir. Die Orchideenabteilung ist dort ein Traum. Mit schönen Töpfen, Zubehör, Orchideen in Gläsern und tollen Orchideenstäben. Von hier kommen auch die Orchideenstäbe. http://www.stabtrend.de/praesentation_01.php

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.02.2009, 21:05
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

mönsch Renate

da will ich hin. Ich glaub ich wäre pleite bevor der tag um ist.

silverlady
Alt 10.02.2009, 22:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Was meinst Du Silverlady, warum ich dorthin nur mit abgezähltem Geld gehe.
Außerdem ist das Geschäft so nahe bei mir, da kann ich fast hinspucken.
Das ist supergefährlich.

Liebe Grüße
Renate
Alt 11.02.2009, 10:50
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen,

also "Haustiere - mit die beste Therapie" kann ich von gestern Abend nicht behaupten.

Es war so schrecklich. Sturm und Schnee der quer flog. Die Pferde hatten nicht mal Lust den Stall zu verlassen, damit ich misten und Futter vorbereiten konnten und die Hunde waren stinksauer, dass sie ihren Mantel anziehen mussten.

Nur die Katzen sind easy.

War das eklig.

Hoffe bei Euch war besseres Wetter.

Liebe Grüße
Birgit
Alt 11.02.2009, 11:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo , liebe Birgit,

bei uns ging das mit dem Wetter so einigermaßen. Allerdings muss ich ja mit Bobby Supercat nicht vor die Tür. Der spitzte nur einmal kurz auf den Balkon und das war's. Der vorwurfsvolle Blick"Was hast du denn draußen für ein Wetter gemacht !!" stand ihm natürlich wieder im Gesicht. Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass ich an allem schuld bin, - falsches Wetter, falsches Schälchen aufgemacht, falsches Mittagessen, d.h. ohne Huhn bzw. Fisch, von dem er ja etwas abbekommt, ach ja , und falsche Teetasse... . Aber ich genieße jede Minute mit meinem kleinem Pascha.

Liebe Renate, liebe silverlady

da seid ihr ja richtig Orchideensüchtig. Aber ich glaube, wenn es einen packt..... Eine Freundin von mir könnte ihren eigenen Orchideenladen aufmachen, überall sind sie verteilt , in allen Größen und allen Farben. Ich selbst habe nur drei. Früher hatte ich keinen grünen Daumen für sie, den besagten drei scheint es aber bei mir zu gefallen. Sie blühen recht eifrig. Ich lasse sie weitgehend in Ruhe, das wird wohl das Geheimnis sein.

So,bis später.

Allen Haustierfreunden einen guten Tag heute.

Liebe Grüße
Bbby
Alt 11.02.2009, 15:44
Registrierter Benutzer

Hallo Bobby,

es heißt nicht umsonst: Für Hunde bist Du ein Freund, für Katzen Personal. Uns geht es auch nicht anders. Fräulein Amy Katze tut sich auch arg schwer den "Lieferanteneingang" (von der Küche direkt in den Garten) zu nutzen. Mylady möchte bitte durch den Vordereingang rein- und rausstolzieren. Herr Coolio Kater ist da (wie sein Name schon sagt) viel cooler. Hauptsache rein und raus, wenn ihm danach ist.

So, hab jetzt gleich Feierabend und werde mich dann wieder in den Schnee begeben.

Schönen (Feier-)abend wünscht
Birgit
Alt 11.02.2009, 16:39
Registrierter Benutzer

Viel Spaß im Schnee, liebe Birgit. Bei uns ist er schon fast wieder weg, jedenfalls da, wo die Sonne hinkommt.
Auf meinem Bild ist aber noch genug im Hintergrund.
Für alle Orchideenfans, meine "cremefarbene" , die ich inzwischen über sechs Jahre habe.
Auch ich wünsche einen schönen Feierabend.

Bbby
Alt 11.02.2009, 17:37
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Uschi,

Deine Orchidee ist wirklich ein Prachtstück. Leider habe ich kein Händchen dafür. Meine Orchideen sind aus Seide.

Hallo Birgit,

lasse Dich nicht von Deinen Katzen unterkriegen. Ist schon süß, wie sie ihr eigenes Köpfchen durchsetzen wollen. Und wer hat nicht gerne Dienstpersonal.

Liebe Grüße
Anneli

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00193.jpg (13,5 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blume00101.jpg (5,9 KB, 77x aufgerufen)
Alt 11.02.2009, 17:42
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

ich wollte meine zwei lieben Kater auch vorstellen
sie haben mit mir während der Behandlungszeit immer Mittagschlaf gemacht, das tat mir richtig gut....

Bandit und Boromir
http://deutsch-langhaar.miauinfo.de/...uf-der-loggia/
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020798.JPG (44,2 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020857.JPG (19,7 KB, 79x aufgerufen)
Alt 11.02.2009, 18:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Kerstin,
die zwei sind ja prächtig! Gern glaube ich Dir, dass sie Dich gut durch die anstrengende Zeit begleitet haben. Sei herzlich willkommen hier und wenn Du magst, erzähl doch von den beiden.

Ihr Lieben,
heute war ich zum Gespräch beim Onkologen, meine Blutwerte sind seit der letzten Chemo im Dezember immer besser geworden, deshalb erfolgt erst wieder ein Sono des Bauchraums nach dem nächsten Thorax-CT Ende Februar. Ein Knochenszintigramm wird Rosenmontag gemacht, ein MRT im Mai.
So futtere ich erstmal meine Tablette statt Chemo weiter und hoffe auf eine gute Wirkung.

Liebe Birgit,
ich fuhr mit dem Fahrrad zum Onkolgogen und fror wie ein Schneider. Nee, was für ein Wetter. Gestern war es ja noch viel ungemütlicher, kein Wunder, dass Deine Vierbeiner keine Lust auf draussen hatten.

Liebe Uschi,
das ist ja eine Prachtorchidee, Kompliment. Meine habe ich immer noch nicht abgelichtet, es kommen aber noch jede Menge Blüten...

Liebe Anneli,
ich wollte mir auch schon mal eine Seidene kaufen bevor ich echte geschenkt bekam. Sie sehen heute so toll aus, kein Vergleich zu den Kunstblumen früherer Jahre.

Liebe Grüße in die Runde, heute ist wieder Kino angesagt (Anke).
Michaela
Alt 11.02.2009, 18:11
Registrierter Benutzer

Hallo Anneli,

wie gesagt, ich lasse das Pflänzchen einfach in Ruhe und ab und zu gibt es Wasser.
Übrigens wolte ich schon lange schreiben, dass deine Bilder von Luka ganz toll sind. Er ist ja wirklich ein Riesenhund geworden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er ein sehr freundlicher lieber Kerl ist, der jeden mit Freude begrüßt. Bei Katzis ist das ja manchmal total anders. Ich weiß noch, als mich vor zig-Jahren eine Freundin besuchte, ich hatte damals meine Roxane erst kurze Zeit. " Was für ein süßer kleiner Wattebausch...", ja, und dann holte der süße kleine Wattebausch mit der Pfote aus .

Hallo Kerstin ,
Bandit und Boromir sind einfach herrlich. Ich liebe "rothaarige", mein allererstes Kätzchen war ein "Roter", wenn man mal von einem Babyfoto von mir absieht, auf dem, - man glaubt es nicht- Bobby Supercat zu sehen ist, oder wenigstens sein Doppelgänger. Bobby nützt auch jede Gelegenheit, ein schönes Plätzchen auf der Couch zu erobern, wenn ich einmal Siesta halte.
Alleine ist es natürlich auch schön, da hat er es auch ruhiger...

Grüßles
Bbby
Alt 11.02.2009, 18:16
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Michaela,

du bist ja auch da *großesfreu* .Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis. und weiterhin alles Gute mit deiner Pille.
Alt 11.02.2009, 21:02
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

zunächst einmal freu ich mich für dich Michaela. Endlich mal wieder positive Nachrichten.

aber ich möchte euch was erzählen auf das ich ein klein wenig stolz bin.

In der Stadt in dem unser Pflegedienst sich befindet gibt es ein Förderschule für Kinder mit Körperlichen und Geistigen oder psychischen Behinderungen.
Von dieser Schule kam vor einigen Monaten eine Anfrage ob wir uns daran beteiligen über ein Sponsoring zusammen mit anderen Firmen einen Kleinbus zu erwerben.
Wir haben ein sehr kleines Budget für Werbung, bei uns geht alles eigentlich über Mundpropaganda und unsere Leistung. Aber wir haben uns beteiligtUnd heute war die offizielle Übergabe.
Mit einer kleinen Festlichkeit, die Schulband hat gespielt, Eltern hatten geacken usw wurde der Bus enthüllt.
Es war so schön die Freude der Kinder und Lehrer zu sehen, ihnen beim "Konzert" zuzuhören und zu sehen das diese Kinder, die so oft in der Gesellschaft Nachteile erleiden müssen, mit unserer Hilfe am eben dieser Gesellschaft teilnehmen zu können.
dasselbe machen zu können wie gesunde kinder....

Da war es mir schnurzpiepe das ich nachher in heftigsten Schneegestöber nach Hause musste.

Ein klein wenig Stolz bin ich eben drauf..

silverlady
Alt 11.02.2009, 23:14
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

will noch schnell ein paar Zeilen "loswerden" ehe ich zu Bett gehe.

@ Michaela, schön von dir so viel Gutes zu lesen, ich drücke die
Daumen das die "Wunderpille" noch gaaanz viele Monde wirkt.

@ Uschi, immer wieder schön dein Bobby und deine Orchidee einfach
wunderschön. Mal sehen wie lange meine große lebt?

@ Kerstin, hallo in unserer Runde, du bist doch neu hier? Jedenfalls
finde ich deine beiden Katzen ganz süß.

@ Silverlady ja das kann ich mir vorstellen, welch ergreifender
Moment das war.

@ Renate wie ist es wenn du Salat und Möhren auf die Blumenfensterbank
legst, das mögen doch deine beiden Racker? Lassen sie dann nicht die
Blumen in ruhe?

@ Unsere Tante Emma ist ja heute in die "Luft" gegangen und be-
findet sich bald in wärmeren Gefilden. Hier war auch Schnee, der nur
noch dort liegt, wo die Sonne nicht hin kam.

Das mit Candy hört sich zwar lustig an, ist aber sehr nervenaufreibend
und verlangt sehr viel Geduld, bis so ein kleines Pferdchen, sie wird im April 2 Jahre, begreift um was es geht. Es ist ein seeehr langer Weg, bis man auf ihr reiten kann und auch Sport treiben kann.

Auch alle die ich hier nicht genannt habe grüße ich ganz herzlich und wünsche allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße

nna

Geändert von Siko9 (11.02.2009 um 23:19 Uhr)
Alt 12.02.2009, 07:16
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Anne,
wie niedlich erst 2 Jahre Deine Candy. Meine "Kleine" wird diesen Monat 5 Jahre. Die Zeit bis dahin ist nur so verflogen. Hatte sie im letzten Jahr zum Anreiten bei einer guten Freundin. Seitdem bin ich dank der hervorragenden Wetterverhältnisse nur 1x geritten. Muss dabei sagen, dass ich überwiegend Buschreiter bin.

Liebe Bobby,
ja, gestern war es wirklich schön im Schnee. Wir haben noch so ca. 15 cm liegen. Ist natürlich recht anstrengend mit den Hunden zu laufen, aber nach 8 Std. Büro + 2 Std. Auto eine angenehme Abwechslung.

Liebe Anneli,
die Katzen sind in der Tat das kleinste Übel. Sie machen eigentlich keine Arbeit außer Tür auf und Tür zu. Morgens gibts Nassfutter und abends und über Nacht steht Trockenfutter zur freien Verfügung. KatzenWC muss max. 1x wöchtenlich gereinigt werden, weil es eben Freigänger sind.

Liebe nitrek1204,
wow. Da hast Du aber zwei extrem hübsche Exemplare.

Liebe MichaeleBS,
igitt, bei dem Wetter mit dem Fahrrad.... nee nee

Schönen Tag wünscht Birgit

Geändert von Auntie Little (12.02.2009 um 07:24 Uhr) Grund: Hatte noch was vergessen...sorry, hab's nun mal am Kopf :o))
Antwort

Lesezeichen