Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 14:50
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo an alle Villenbewohner,

ich möchte Eure schöne Euphorie eigentlich nicht einbremsen, aber es gibt hier in der ( übrigens klasse gewordenen ) Waltonsvilla ja einige, die gerne Bescheid wissen wollen......

Manu und meine Vielseitigkeit sind schon wieder oder immernoch in hadern.....
Sie kriegen bei meinem Goldstück die scheiss bakterien einfach nicht aus ihrer lunge raus, mittlerweile ist eine klasse entzündung geworden ( super oder)!
als ob das nicht reicht hat sich jetzt noch ein süsser kleiner Pilz dazu gesellt...(einfach spitze oder)

so, das heisst nix andres , das wenn sie die scheisse nicht aus ihrem körper rauskriegen, kann keine Chemo gemacht werden, ergo fängt der verdammte " Bewohner wieder das wuchern an..........

und weil das alles noch nicht genug ist, gehts der Manu im mom so richtig klasse( negativ gesehen), sie kotzt sich mal wieder so richtig die seele aus dem leib( seit einer woche das erste mal wieder), hat schmerzen , und schläft so ungefähr 20 stunden am tag, und hier wissen sie nicht warum..........super

und ich merke wie ich schön langsam immer agressiver werde, am liebsten hier alles kurz und klein schlagen würde....werd jetzt irgendwas suchen müssen ( zuhause drück ich ein ballerspiel in die xbox),an dem ich mich abreagieren kann, bevor ich hier noch nen arzt oder so platt mach.......

achso, am montag wollen sie bei manu noch ein Mrt und ne Bronchoskopie machen, wqeil sie ihr eventuell einen stint in der lunge einsetzen wollen um sie besser zu belüften( fällt denen hier früh ein)

so jetzt wisst ihr warum ich mein schönes zimmer in der villa noch nicht so oft benutze, hab angst unsere wunderschöne einrichtung im haus zu zerlegen. Falls einer besuch kriegt und ein bett braucht, der schlüssel liegt unter der fussmatte( aber vorsicht...............hab nicht aufgeräumt).

bis bald mal wieder Bussis und dicke Knuddler an alle Bewohner und Besucher

Thomas(ThoMan1)
Alt 02.07.2004, 14:58
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Lieber Thomas , schade dass jedesmal nach einer Positivnachricht immer gleich die Negative folgen muss ....wir müssen uns leider daran gewöhnen und damit leben . Auch bei uns siehts nicht gut aus , mein Mann hat bald keine Kraft mehr zum laufen und hat überall Wassereinlagerungen . er hat auch manchmal Tage , da schläft er ununterbrochen .
Lieber Thomas , ich hab zur Zeit auch solche Tage wo ich nur schreien könnte , hoffe sie gehn auch bald wieder ....
Sei gedrückt und bleib stark . Anne .
Alt 02.07.2004, 16:10
Winfried
Gast

Standard Waltonsvilla

Lieber Thomas und liebe Anne ,
dafür sind wir ja alle hier , daß wir nicht nur in Euphorie verfallen sondern und gegenseitig " tragen" .
Somit vollends ok, wenn ihr euren Frust,Ärger, Leid aus euch rauslasst.
Ane, wie du es ausgedrückt hast, müssen wir auch mit dem Negativen leben und Krebs ist halt nicht immer nur positiv .

Man verdrängt es zu schnell und wills einfach nicht akzeptieren .
Daß eure Lieben viel aund dauernd schlafen ist andererseits positv , denn im Schlaf erholt sich der Körper . Als mein Immunsystm nachdr OP "im Eimer " war , habe ich auch dauernd geschlafen und ab und zu kommt auch das Fatigue-Syndrom durch , was auch wieder viel Schlaf bedeudet und zusätzlich schlechte Laune .

Ich weiß , mit Worten kann man nicht viel helfen , sie können nur etwas Trost spenden . Versucht alles zu akzeptieren und weiterhin stark zu bleiben .

Ich halte für euch beide den x-tra PLatz auf der Knuddelcouch frei .
LIebe Grüße
Winfried
Alt 02.07.2004, 20:16
Gast

Standard Waltonsvilla

danke lieber Winfried , werde auf die Couch kommen um einfach nur eure Nähe zu spüren und ruhig zu werden . Weiß dass immer jemand da ist .
Grüß euch alle recht herzlich und wünsche euch ein schönes geruhsames Wochenende .
Alt 02.07.2004, 21:57
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Waltonenser,

inzwischen fühle ich mich schon richtig heimisch in unserer Villa, auch wenn ich nicht jeden Tag poste. Gestern hab ich mich mal mit dem Einfügen von Smileys befasst. Probier gleich mal aus, ob ich das nu begriffen habe.

Aaaalso Winfried! Das mit der Hose im Pool war ich aber nicht. Schwimm doch hier nicht textilfrei. Was sollen denn die Damen im 4. Stock von mir denken. Nachher kann ich mich vor Besucherinnen nicht retten.

Euer Opa Egbert
Alt 03.07.2004, 16:02
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo @ all

Egbert
das klappt doch schon ganz vernünftig!
Übung macht den Meister...
Das mit dem "textilfrei" find ich gut...mal was anderes!
*lach*

Petras Bügeleisen gefällt mir besonders gut...die Wäsche bring ich dann erst am MO, so hat sie noch ein bissel Zeit...

Jetzt mach ich euch mal schön die Nase lang:
Mein Kleiner hat heute Geburtstag...da das Wetter gelinde gesagt beschissen ist, fällt das grillen leider aus...also gibts:

Schnitzel Bolognese
Schnitzelpizza (mit Tomaten, Schinken und Zucchini) überbacken
Penne Nudeln
Spaghetti natürlich
und frisches Parisienne

dazu: knackiger Kopfsalat mit Radischen und frischen Schnittlauch
Tomaten Mozarella Platte mit Balsamico Dressing

eine Erdbeer-Lokomotiven-Torte

hmmmm...das wird wieder lecker...

ich stell selbstverständlich noch was in die Küche...vielleicht kommt Christa dann auch wieder aus ihrem tollen DVD Kellerraum...

Bee aus ihrem Gartenhaus...und der Rest aus den Zimmern...

...warte immer noch auf neue Bilder im Walton Haus...

Liebe Grüße

Tanja L.
Alt 03.07.2004, 19:30
Gast

Standard Waltonsvilla

Wie ich sehe hat sich die Sonne unter den Wolken hervorgetraut, da werde ich mal den Grill anschmeißen. Heute gebe ich einen aus, denn ich rauche heute seit einem 1/2 Jahr nicht mehr. Leider bin ich seitdem auch etwas aus der Form geraten.....es wäre also ganz schön, wenn wir vielleicht noch einen Fitnessraum bekommen könnten. Biiittteeee. Bei dem üppigen Frühstück, den Schokotorten und den vielen Prösterchen brauche ich den auch bestimmt nicht alleine.

Liebe Grüße
Marion
Alt 04.07.2004, 16:08
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Ihr Lieben
jetzt sind die zwei kurzen Tage meines so lieben Besuchs leider schon wieder vorbei!
Wie haben wir das genossen, uns persönlich in die Augen zu schauen, uns zu knuddeln und so viel zu erzählen!
Petra, Gole, Esther, Wolf Ihr seid so tolle Personen, bin so froh und stolz Euch persönlich zu kennen!
Ich wünsche mir, dass Ihr Alle auch so schöne Begegnungen haben dürft, es tut so gut in dieser doch eher traurigen Zeit!
Jetzt will ich noch ein wenig von den Erinnerungen zehren, setzte mich dazu in die Kuschelecke und träume zu Clapton's Musik, wer setzt sich noch dazu?
Liebe Grüsse
Su
Alt 04.07.2004, 17:26
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Mitbewohner,

nun sind die Taschen schon wieder gepackt, denn Pucki darf sich morgen früh zum 4. Chemo-Zyklus im Krankenhaus melden . Das bedeutet für mich wieder Umzug in meine einsame Klause (Größe Wohnklo). Aber das wird langsam schon zur Routine.

Wie schön, dass ich jetzt einen so schönen Ruhepol im 4. Stock unserer Villa bekommen habe. Da spring ich gleich mal in den Pool - natürlich mit Badehose (ohne nur, wenn alle mitmachen .

Seid alle lieb gegrüßt vom jung gebliebenen
Opa Egbert
Alt 05.07.2004, 00:04
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo, Maria,

Prima, dass du nun auch zureuck bist -- wir alle haben dich sehr vermisst!

LG. ANNA
Alt 05.07.2004, 16:52
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Waltons,

schon wieder ein WE vorbei......irgendwie hab ich es fast ganz verschlafen.
Mein HNO hat mir am Freitag eröffnet, daß ich mir meine mandeln rausnehmen lassen muß und dazu hab ich nun gar keine Lust.
Irgendwie find ich auch keinen Termin dafür ich hab immer was vor also verschieb ich nach Rücksprache mit meiner Hausärztin und Freundin das ganze erst einmal.....die meint nämlich das wäre gar nicht nötig...da soll sich einer auskennen.
Nächste Woche soll ich zur Vorstandssitzung von unserer Kinderkrebshilfe...die wollen mich als Schriftführerin haben puuuuhhh ob ich da noch einmal rauskomme aus der Nummer???

Gaby 2003 wo um Himmels Willen bist Du verschütt gegangen????

Su..wie gehts Euch?

Den anderen noch einen schönen Tag!!

Ich muß jetzt noch eine Kosmetikberatung machen und dann koch ich Abendessen.

LG lommi
Alt 05.07.2004, 21:09
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr waltonvilla-bewohner,

ich glaub in letzter zeit , wenn ich mich hier melde, bringe ich einfach keine guten zeilen zustande...........

Manuela hat von gestern auf heute physisch wie auch psychisch um ca 50% abgebaut........

heute nacht wollte sie unter anderem, das ich die kinder anziehe und sie in den kindergarten bringe, und das bei 14 und 17 jahren, und vor allem um 2 uhr in der frühe......
wer sich mit der materie auskennt, weiss das die nächsten zeilen, die ich schreiben werde, nicht grade positiv sein werden........

laut den einschätzungen des Palliativ- teams hier, wird die manu keine " wochen" mehr haben,sofern sich in den nächsten 1 bis 2 tagen nichts wesentlicheas zum positiven ändert......

mein bauchgefühl ( hat mich leider in den letzten monaten nicht mehr betrogen) sagt mir das es nur noch " tage" sein werden......

ich weiss nicht wo ich im mom die kraft her nimm, aber ich wohl einfach stark sein..........

kann man mich nicht mal fragen vorher,........wäre irgendwie nett gewesen.......

mit traurigen und feuchten augen

Thomas
Alt 05.07.2004, 21:20
Winfried
Gast

Standard Waltonsvilla

Lieber Thomas ,
dein Posting stimmt mich traurig und ich kann dir momentan nur Eines sagen :
DU mußt in diesen Tag nicht stark sein, denn stark sein bedeutet auch mal Schwäche zeigen zu können .
Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, daß es nur noch wenige Tage sind, dann versuche sie gemeinsam mit Manuela zu genießen auch wenn es dir schwer fallen wird .
Das Knuddelsofa Nr 1 ist heute für dich reserviert.
Liebe Grüße
Winfried
Alt 05.07.2004, 21:28
Gast

Standard Waltonsvilla

Lieber Thomas,
wenn ich sowas lese,krieg ich eine tierische Wut im Bauch wegen diesem Sch..mist!!!
Das ist sooo ungerecht!!
Thomas,niemand wird gefragt...wenn es heisst Abschied zu nehmen...Leider.
Ich wünsch`dir viel Kraft,und lehn Dich zurück auf der Couch....Juci
Alt 05.07.2004, 21:32
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Lieber Thomas

Ich weiß gar nicht so recht, was ich dir schreiben soll.
Es stimmt mich mehr als traurig...denn es ist so, daß dieser sch...Krebs wohl wieder einen Menschen in die Knie zwingen wird.
Warum? Diese Frage stelle ich mir, wie wahrscheinlich viele andere auch, fast jeden Tag!
Ich wünsche dir, euren Kindern und natürlich auch Manuela viel Kraft für die nächste Zeit.
Du weißt, daß hier jeder ein offenes Ohr für dich hat...wir sind da!
Laß dich drücken...

traurige Grüße

Tanja L.
Antwort

Lesezeichen