Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 18:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Susen...traurig deine Lebensgeschichte ....wir haben sie schon im Thread Chondrosarkom gelesen...
aber wenn du uns schon gelesen hast weist du das jeder Willkommen ist ,wir versuchen uns zu unterstützen uns Kraft geben ...manch einer hat auch einen guten Rat bei Problemen....du selbst im medizinisch- pflegerischen Bereich tätig ,kannst bestimmt auch dazu beisteuern.....

übrigens sind wir heute alle auf unserer Party...so einmal im Jahr feiert unsere Knochenknackerband ....ich sitzte hier ganz nebenbei am Läpi ....könnte ja außer Spaß und Musik noch was wichtiges anliegen also dann Herzlich Willkommen auch dir ,lieber Gruß hier von den Madels im berliner Zimmer , die Frohsinn
Alt 31.07.2010, 18:37
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo frohsinn,

wann geht es denn los mit der Party?
Habe schon Hunger und Durst.Und hätte auch Lust auf ein Tänzchen..
Für meinen (unseren)Caipi habe ich alles dabei,eine Kiste Hefeweizen bringe ich auch mit..brauchst du noch irgendwas?
Liebe Grüße gela
Alt 31.07.2010, 18:47
Registrierter Benutzer

HI GELA ....haste dich im Eingang geirrt mußt 2 Häuser weiterlaufen...dann hörst du schon die Musik ..haben die Fenster und Türen für alle offen...ist noch ne Menge Platz und wenns enge wird rücken wir zusammen ....haben aber ne tolle Gartenterasse dort st genug "Auslauf"...die ersten Tänzchen haben wir schon gewagt ....also bis gleich
Alt 31.07.2010, 18:51
Registrierter Benutzer

Wohin denn nun??? siehste,wusste ich doch ich finde eure Party nicht..
Frohsinn,HILFE..
Alt 31.07.2010, 19:04
Registrierter Benutzer

Ich schick dir Tobi....ach ....schön guten Abend Gela....das Hefeweizen sortieren die Mädels erstmal in Natis Kühlschrank...und dann erstmal ran an den Speck.....bin nun wieder auf´m Parkett....findest dich ja allein zurecht ...
Alt 31.07.2010, 19:06
Registrierter Benutzer

wer ist Tobi??
ich glaube,jetzt bin ich richtig..es duftet herrlich nach gegrillten..und Musik höhre ich auch schon..
Alt 31.07.2010, 19:29
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend,liebe Leute!
Schick seht Ihr aus,die Stimmung ist ja super
Ich bring Euch eine anständige Brettljausn,zum Trinken ein paar Flaschen Schilcher und für die Salate unser typisch steirisches Kernöl mit.
Maria und Dirk kommen nach,die sind mit ihrer Schminkerei noch nicht fertig.
Gute Unterhaltung und vielen Dank nochmals für die Einladung!!!
Stossen wir gleich einmal auf Eure Gesundheit an:Prost!Prost!
Werd mir gleich einen flotten Tänzer angeln...bis später Eva
Alt 31.07.2010, 19:31
Registrierter Benutzer

so,hier ist ja noch nichts los,also mache ich mich von danne zu meinem lieben Manne.. wünsche euch noch viel Spaß..gela
Alt 31.07.2010, 19:57
Registrierter Benutzer

EVA und alle die hier vorbeischauen....hast Recht supi Stimmung und ich hätte nicht gedacht daß unsere Madels noch do fit sind... Conny hat ihre Schuhe schon ausgezogen und genießt das HEUTE so schwingen wir alle die Hüften nach unserer Lieblingsmusik,der Durst wird auch gestillt ...ne Atempause sei uns ja gegönnt ...ist noch arg warm und unser DJ heizt uns Knochis ganz schön ein.....au Backe da werden wir morgen es arg knacken hören ..aber egal wir feiern ja nur einmal im Jahr .....freue mich schon nachher aufs Sternschnuppen schauen ...mal schauen ich glaube nun sind alle eingetroffen...für die Nachzügler stehen alle Türen weit offen ....die Stimmung ist perfekt

Schade Gela daß dein Männe dich zurückgeholt hat ....vielleicht hat er aber nur Angst um dich braucht er nicht sags ihm so sind nur der Grillmaster und der DJ hier und wir hübschen vom Forum
Alt 31.07.2010, 20:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Jo...einfach einmal abschalten....und die Sternschnuppen sollen jedem von Euch ein Stückchen Glück bringen.....
Alt 31.07.2010, 20:17
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend meine lieben Knochenknackis,
heute ist es soweit unsere Party steigt...
Herzlich Willkommen an alle Gäste

Hier im Berliner Zimmer wo gefeiert wird, wenn es Grund zur Freude gibt.
Hier im Berliner Zimmer, wo wir gemeinsam auch schon viele Sorgen und Kummer geteilt haben und jederzeit für einander da sind.

Liebe bluemonday, liebe Conny,
Danke für eure Zeilen, die mich tief berührt haben, denn ich lese darin, dass ich nicht alleine diese Leere, dieses besondere Fehlen des halben Lebens erlebe. Auch ich bin nicht mehr die selbe. Auch ich mag Freitagabende nicht, weil es keinen gemütlichen gemeinsamen Start ins ganz normale...Wochenende mehr gibt. Es sind ja nicht die großen, außergewöhnlichen Dinge, die fehlen - nein es ist der Alltag, der "alleint" im Gegensatz zu "zu zweit" eben völlig anders ist. Da mischt sich Sehnsucht - und Akzeptanz angesichts der Krankheitsgeschichte...Da geht man Schritt für Schritt ins ein "neues" ungewolltes Leben, beginnt die schönen Dinge des Lebens wieder wahrzunehmen...und dann reicht ein Lied, ein Beitrag im Fernsehen..und man...weint ...
Ja, heute auf unserer Party werden wir tanzen...die Trauer heraus lassen...die Freude, unseren Körper bis zur Erschöpfung zu spüren geniessen...und das Glücksgefühl, dass wir, jede für sich etwas Besonderes ist: Ein Mensch, der Liebe erleben durfte!

Liebe susen/Angelika, auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Berliner Zimmer. Ich vermute mal, dass Dein Sohn unter Neurofibromatose leidet? Tumore, die quasi überall im Körper immer wieder auftreten, entarten können? In meinem Job sehe ich (leider) öfter mal kleine Patienten, die mehr oder weniger stark betroffen sind. Was kann ich Dir sagen, was kann ich Dir wünschen? Geniesse die Tage mit Deinem Sohn, aber zähle sie nicht. Zeit...was ist das schon, angesichts des Leidens und der Liebe, die man miteinander teilt...Alles Gute!

Ich habe heute die Trauerfeier für die Opfer der Loveparade im Fernsehen angeschaut. Bin ja nicht gläubig, habe brav der Geistlichkeit gelauscht...habe aber auch gesehen, dass es den Menschen, die in der Kirche saßen gut getan hat. Unsere Ministerpräsidentin, frisch im Amt - kenne sie als Politikerin schon viele Jahre...spröde...ironisch..."kaftvoll" in ihren Reden. Als sie zu reden begann, da habe ich gesagt: "Nicht so hektisch, nicht so schnell" Kopfschüttel . Doch (und da bin ich ja die Kritische, die Genauhinschauende) dann war ihre Betroffenheit, ihre Emotion so deutlich spürbar...dass ich während der Rede einfach geheult habe...Ja, nicht nur wegen der Opfer...habe ja meinen eigenen Grund "Verlust" zu spüren...
Ob allerdings je die Verantwortlichkeit für das Geschehen je geklärt werden wird - da bin ich wieder skeptisch...
Dies wollte ich Euch als "NRWlerin" gerne mitteilen.

Ich habe für die Party dann mal schweres Gepäck mitgebracht...keuch...**.mit dem Ellenbogen die Tür zum Berliner Zimmer aufstößt***: Habe frisch gebratende Frikadellen (Buletten) mit einem sanften Hauch Knoblauch mitgebracht, einen Topf mit Senfrostbraten mit Zwiebeln, ein kleines Fässchen Altbier (mittel- bis dunkelbraun) wird in Düsseldorf als Bier bezeichnet , 2 Gläser Löwensenf "Extra Scharf", schmeckt gut zu allerlei Grillfleisch; einige wahrhaftig wahnsinnsdicke Kartoffeln + Alufolie für den Grill... Keine Diskussion jetzt: Blaue Servietten, blaue dicke Kerzen + Metalluntersetzer wg. Brandgefahr; eine Wachstuchtischdecke mit Sonne, Mond und Sterne - ist "vom Meter" muß noch zurechtgeschnitten werden; Girlanden aus Krepppapier in Orange...und Blau - hat mich den halben Nachmittag gekostet, diese zu basteln - Klebstoffreste, die kriege ich nie mehr aus dem Teppich .

Baguettes frisch vom Bäcker und selbstgemachte Knoblauchbutter.
Ein großes Paket mit super-weichen Papiertaschentüchern - die werden wir brauchen...Jaaa

Ja, auch Popcorn - je nach Geschmack süß oder salzig

Unsere Knochenknackerband, wo jeder mitmacht, ohne Angst sich zu blamieren

Es wird getanzt...und das tut gut...

...die Fee hat auch ein Säckchen guter Träume mitgebracht.

Meine Lieben, ich sende euch eine liebe Umarmung

Morgana
Alt 31.07.2010, 20:32
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend meine Freunde

Für den Fall das ihr euch wundert wo euer Cocktail Vorrat geblieben ist, hab mich leise in die Ecke gesetzt und schon ein paar getrunken, sehr lecker.
Ich nehme mir gerne eine von Morganas mitgebrachten Bouletten mit dem scharfen Senf da steh ich total drauf, Danke.
Ich setz mich wieder in die Ecke und schau euch noch etwas beim tanzen zu freu mich euch alles zu sehen.
evi♥
Alt 31.07.2010, 20:35
Registrierter Benutzer

WAHNSINN liebste Morgana(fee) wer soll das alles essen aber sooo lecker ....Eva ihre lukullischen schmackhaften Sachen ,deine deftigen noch dazu...dann das Grillgut das schon im ganzen Forum verlockend schnuppert...ob das gut oder schlecht ist für zu hohe Cholesterinwerte möcht ich jetzt nicht wissen ...schön deine Tischdecke und die Gerlanden ..die Mädels bringen sie schon an ....sieht super schön aus...ach wir sind doch schon ne gute Knochenknackerband ....oh mein Lieblingstitel...bin wieder weg und auf dem Parkett
Alt 31.07.2010, 21:15
Registrierter Benutzer

Tolle Party Nati und Evi sind auch dabei ...und das es Tobis Vater...oder meinst du Otto besser geht ist erstmal super Ja Tobi ist wahrlich ein guter Grillmaster und auch TÄnzer komm ja faßt garnicht dazu mit euch zu plauschen...werde mich mal kurz zu Evi setzten und ne Boulette ,nen Scheinfüßchen und was von euren Köstlichkeiten naschen.....weiß bloß nicht was das ist .... aber lecker !!! was zum nachtrinken ..... viel Spaß weiterhin meine Lieben
Alt 31.07.2010, 21:24
Registrierter Benutzer

Mensch Angelika...du hattest ja den weitesten Weg da bekommst du auch nen Ehrenplatz von uns....ganz toller gemütlicher Ohrensessel mit Fußteil ...daneben ist gleich der Beistelltisch und den liebe Angelika packen wir dir voll ....nur zur Toilette müßtest du alleine ....und so kannst du dich erholen ,alles genießen und uns gut beobachten....beim Tanzbein schwingen usw.... und im Takt klatschen
Antwort

Lesezeichen