Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 23:06
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Zusammen
Es tut mir so Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe und ich gar nicht mitgekriegt habe wies Euch allen geht.
Meine Schwester war jetzt auch noch im KH, wegen einer Hirnthrombose.
Papa kriegt so neue Tabletten die es erst seit einem Jahr auf dem Markt gibt, er hat einige Nebenwirkungen, am schlimmsten ist die Akne im Gesicht und die Haut ist richtig geschwollen und immer noch kämpft er und sagt; da muss ich durch..... er ist so bewundernswert. Wir hoffen ganz stark, dass es ihm bald besser geht und dass die Medis auch was bewirken, ausser Nebenwirkungen.
Ich fahre morgen mit meiner Schwester zur Kur und bleibe noch ein paar Tage bei ihr danach muss sie noch bis mitte Mai dort bleiben und ich fahre am 1.Mai wieder nach Hause. Irgendwie kehrt gerade jetzt keine Ruhe ein.
Wie geht es Euch allen?
Ich sende Euch ganz liebe Grüsse und Drücke Euch fest.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Isabelle
Alt 26.04.2006, 00:39
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

Herzlichen Dank für den liebevollen Willkommensgruss allerseits .... Ja ich bin wieder daheim, hier bei uns und auch hier bei euch, gleichzeitig merke ich wie es ist frisch aus dem geschützten Bereich der Klinik zu kommen - ich bin geschlagen müde. In Gedanken denke es sit soooo viel zu erledigen, Wohnungsproblem - das nun von uns ans Gericht gezogen wurde, Verhandlung ist am Freitag, heute ist zudem regulären Waschtag, aufräumen, gründlich putzen und vieles mehr, und doch mag ich nur grad das aller, aller Nötigste machen.

Marion ja nun zähle die Tage ruhig, sie werden nur noch besser, wir freuen uns riesig mit dir, dass du nun ein neuen Aufgabenbreich bekommst, wir haben ja gestern schon darüber gesprochen. Ist Zeit geworden. Danke für das super Bild deiner beiden Lieben, zwei von vielen, gell!?

Heute läutete uns der Postbote bereits um 7.00 aus den Federn, und doch als ich dann unten ankam war er nimmer da - so musste ich für ein Expresspaket quer durch die Stadt zur Hauptpost um es abzuholen. Hat sehr viel Kraft gebraucht aber dafür war die Überraschung um so grösser ..... ich hatte vor ca. 2 Monaten Fotos gemacht über einen Anlass hier in basel, es waren einige Gegenlichtaufnahmen etc. die habe ich auf eine CD gebrannt und der betreffenden Person zugesandt, es war kein Auftrag, einfach so, heute kam ein riesen Dankeschön-Paket mit 2 spezielle beige Windjacken (es ging um das Thema Segeln) und u.a. 2 riesen Badetücher drin. Waren total perplex ab dieser Überraschung. Dabei wollte ich sie mit den Bildern überraschen und nicht sie uns!!!

Nach der nun bei mir auch alle 2 Tage wieder eingeführten Physio kam der erste Schock, die Lähmungen der Beine kann nur noch unterstützt werden mit einem sogenannten "Fuss-Heber" Schienen d.h. lebenslänglich, solange ich zumindest noch etwas gehen kann, muss ich nun Schienen tragen. Zudem kann die Physio mir nur noch "Gesundheitszustand erhaltend" helfen. Hat mich echt runter gezogen, manno im Moment hadere ich das erste mal mit der Tatsache, dass ich MS und die Krabbelfüssler habe, sie nehmen mir soviel vom aktiven Leben.

So jetzt ist schluss mit hadern .... vorwärts sehen und nicht an das Vergangen nicht mehr zurück zu holende denken.

Gute Nahct ihr Lieben, habe zwar schon um 20.00 Uhr angefangen zu schriebn aber die Wäscherei und Cordula und Marc mit ihren Hausaufgaben haben mich immer wieder weg geholt, sorry.....

Cordula war total süss, hat mir heute Blumen mitgebracht und ein Marienkäfer, nun wird mich einer mehr begleiten! Am Tag als ich in die Klinik kam, hat jemand ganze viele Käfer bei uns in den Briefkasten gelegt, es stellte sich heraus, dass eine Freundin vorbei kam und dachte wir könnten sie dringend gebrauchen!!!! Sie wusste gar nicht recht sie hatte.

Ich habe doch gar nicht Burritag!

Gute Nacht schlaft gut .. Pascale Danke meine Liebe. Ich maile dir die Addy nochmal.

Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 26.04.2006, 08:45
Juhu Juhu ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liz!
Ich bin so froh, dass es Euch gut geht, habe mir wirklich Sorgen gemacht.
Hast Du meine Mail-Adresse noch?

Schicke Euch auf jeden Fall ganz viele Kraftpäggli und ein paar Maikääferli !

Grüsse
Pascale

Geändert von Juhu (26.04.2006 um 08:50 Uhr)
Alt 26.04.2006, 18:05
Registrierter Benutzer

Hoi Pascale

Na klar habe ich deine Mail noch.... sende sie nachher gleich los okay. Take care bis bald.

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpäggli, hoffen es geht dir soweit gut resp. besser als uns!!!!!

Dangge für d Kääferli .... Hmmmm Schoggi, das wär doch was für Willy oder?

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig

Unsere Welt:

Alt 26.04.2006, 21:04
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend an alle,

Ich kann mich zur Zeit gar nicht mehr von meinem Rheumaschub erholen,bin ganz kaputt.War Heute beim Orthopäden um nach meine Knochen schauen zu lassen.Deshalb bin ich zur Zeit etwas mehr im Hintergrund.

@Liz und Willy,
Es ist so schön Euch wieder in unserer Runde zu haben,obwohl der Anlass Deiner Pause nicht so toll war.Und jetzt das noch mit deinen Beinen ist schon schlimm.Von ganzem Herzen alles gute für Euch.

Allen anderen einen schönen Abend noch Eure Christy
Alt 26.04.2006, 21:42
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

will mich nur eben schnell melden, habe gerade meinen Monstertag hinter mir, von 8 Uhr - 20 Uhr, bin müde und werde gleich mal schlafen, denn ich muß morgen früh schon wieder um 7 Uhr am Bahnhof sein, um eine Bewohnerin zum Kieferorthopäden nach Hagen zu begleiten.
Morgen Abend bin ich wieder hier und melde mich dann!
Bis dahin, machts gut und viele Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 26.04.2006, 21:48
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

@ all,

bin auch kaputt, wird wohl nichts mit dem Nachtcaffee heute abend. Bin heute mit Mutter und Tante (die eine ist 75, die andere 79) von Geschäft zu Geschäft gelaufen.

Schönen Abend Euch allen, und vielleicht geht es uns morgen wieder besser zum "Nachtcafe-Termin".

PS Jutta, habe heute gesehen, dass es den Latte macchiato auch in den Geschmacksrichtungen Vanille und Mokka gibt. Wäre eine gute Alternative, den Früchtetee durch solche Getränke zu ersetzen.

Einen schönene Abend und süße Träume wünscht Euch Beate
Alt 27.04.2006, 20:08
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christy,
ich wünsche Die gute Besserung. Es tut mir wirklich leid, daß es Dir jetzt auch noch so schlecht geht. Du hättest jetzt wirklich mal eine Ruhepause verdient.

Liebe Grüße
Marion
Alt 27.04.2006, 21:40
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Marlene,

wie siehts bei Euch aus, veträgt Hans die Chemo einigermaßen ???
Habe Euch hier vermisst, allerdings war ich die letzten zwei Tage aus beruflichen Gründen auch nicht im KK.
Heute darf ich ein schönes, langes Wochenende " einläuten ", freue mich auch sehr darüber !
Sicher bist Du oft bei Hans im KH, wenn Du mal ein bisschen Zeit hast, dann bitte melde Dich einmal hier, Danke!
Die herzlichsten Grüße gehen an Deinen Hansemann und richte ihm bitte von mir aus:
Dir schicke ich viele Kraftknuddler und drücke Dich mal ganz herzlich.

Liebe Grüße
Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 27.04.2006, 22:22
Registrierter Benutzer

Ich komme langsam wieder ins alte Leben wieder, habe heute zwar einen riesen stressigen Tag mit Behördengängen zu tun gehabt, aber doch ein paar Minuten zum fotografieren gefunden. Morgen geht der Stress weiter.

Habe nun täglich meine Physio, es ist meine alte Therapeutin die ich schon 2001 - 2004 hatte, ne ganz liebe tolle und sehr komtente Therapeutin. Sie ist ab der Verschlechterung die nun seit 2004 eingetreten ist sehr erschrocken. Sie ist immer noch dran zu erfassen wie der jetzige Zustand ist - also Bestandesaufnahme zu machen, und der gefällt ihr nicht sonderlich. Ich kann sogar im Wasser kaum noch Treppen steigen. Das zieht mich schon runter. Sie ist heute mit mir ins Wasser gestiegen, ich muss immer Randzeiten nehmen, damit ich nicht Therapie habe wenn alle Hüsteler auch da sind. Sie hat versucht mich auf dem Bauch auf dem wasser gleiten zu lassen, innert Sekunden nachdem sie mich oben hatte, musste sie mich wieder loslassen, ein elektrischer Schlag ging von oben in der Halswirbel das Rückenmark runter bis zum Steiss. Da sind mir die Tränen hoch geshcossen, war froh, dass Willy heute nicht drin war und das sah. Danach konnte ich nach eienr Erholungspause und anderen Übungen etwas in Seitenlage schwimmen, also Leutchen das linke Bein will einfach nimmer. Das komische ist aber, dass ich rechts kaum mehr etwas spüre.... MS und seine 1000 Gesichter! Habe heute den grossen Neuro Termin am 15.5.. und ehrlich gesagt ich habe Angst, denn es wurde mir schon prophezeit, dass ich wahrscheinlich stationär gehen muss. Ich mag aber so nicht mehr.

Warum kann ich nicht einfach mir den Wunsch erfüllen und mal einfach keienn Arzt mehr sehen, keine Klinik - ich will einfach ein normales Leben für meine Kids, Willy, Mami und mir?

So fertig gejammert......

Chrissy hast du für dein Rheuma keine Physio? Das würde dir auch sehr gut tun.....

So nun muss ich Willy mal über Tina informieren - er leidet arg mit ihr.

Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack

Nächsten Freitag kommt mal die Probeschiene dran.....

Zeitweise frage ich mich schon wofür noch?

Unsere Welt:

Alt 27.04.2006, 22:22
Registrierter Benutzer

Hallo Jüüüüürgen,

Du einzigster und somit schönster, schreibender Mann in unserer Runde wie geht es Dir, auch Dich vermisse ich....
Gehst uns fremd und streitest Dich im Eierstock Forum mit einer " S e k r ä t e r i n " herum
Die Dame, angeblich eine S e k r e t ä r i n, klingt wirklich sehr unglaubwürdig! Ich verstehe solche Menschen nicht, es gibt doch wahrlich genug Foren, in denen man sich austauschen kann.
Bleib mal lieber bei uns, hier treiben sich keine Chaoten herum, wir haben uns alle lieb
Hast Du denn am Wochenende schon das Maitänzchen eingeplant ?

Vielleicht sieht man sich hier heute noch ????
Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 27.04.2006, 23:12
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,
diese Wettervorhersage wundert mich nicht. Ich habe nur noch Regen, seitdem mein Pa gegangen ist. Keine Ahnung, warum er sich gerade eine Regenwolke ausgesucht. Was soll's, dann bereite ich mich halt auf darauf vor meinen Urlaub auf andere Weise mit den Hunden im Garten zu verbringen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mickey.jpg (37,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg shiva.jpg (38,4 KB, 21x aufgerufen)
Alt 27.04.2006, 23:33
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Jutta

Guten Abend und vielen Dank für Deine Grüße. Ein Fremdgänger bin ich eigentlich nicht, sondern schon sehr anhänglich und zuverlässig.

In dem bewußten Forum beklagen sich einige zurecht, daß zur Zeit sich einige Trolls breit und andere verrückt machen. Bei den "Hoden" passiert solches ebenso. Manche Muster sind immer gleich: Ehemann (!!) oder Freund ist im Endstadium , geht nicht zum Arzt , oder ist in einer Privatklinik unter falschen Namen , was soll ich tun. Usw. Da wird gelogen, daß sich die Balken biegen.
Ich habe erst vor wenigen Monaten auf der Station meines Kollegen hautnah miterlebt, wie eine alleinerziehende Mutter von 2 kleinen Kindern wirklich für immer gehen musste. Deshalb bringen mich solche kranken Hirne auf die Palme und ekeln mich an.

So, jetzt hab ich mir Luft verschafft und es geht schon wieder. Hier am Rhein nichts neues , alles so o la la und leider muss ich gestehen, daß ich ein leidenschaftlicher Nichttänzer bin.

Ich wünsche Dir einen entspannten Schlaf und grüße recht herzlich

Jürgen
Alt 28.04.2006, 00:33
Registrierter Benutzer

Marion Liebes

Mach dir keine Sorgen wenn man auf die Namen Shiva und Mickey klickt, dann kommen die Bilder schon. Ist super schön wie sie im Schnee trollen, auch wenn ich kein Schnee mehr sehen mag!

Jutta Maus und Marion - die Physio ist nur noch "erhaltend" ne Verbesserung wird es keine mehr geben. Wurde mir in den letzten Wochen schon so oft gesagt, dass es nun leider doch auch von mir bockigem Ding akzeptiert werden muss. Sie tut aber grundsätzlich schon gut, auch wenn ich danach schlechter laufe - es wurde mir heute auch erklärt warum ich nach der Physio immer schlechter laufe. Da ich Spastiken haben sidn meine Muskeln immer angespannt damit ich überhaupt noch laufen kann. Wenn sie mit mir Therapie macht z.B. im Wasser, dann lösen sich diese Spastiken also Muskelkrämpfe was wiederum zu einer Verstärkung der Lähmungssymptomen führt.

Jürgen - kann dir nur beipflichten, da ich ja regelmässig im Gebärmutter und Eierstock lese, logischerweise, habe ich nun das von Lotus auch mitbekommen. Es tut wahnsinnig weh wenn jemand so rücksichtslos ist. Ne, eine Schande ist das. Finde es gut, dass du dich da gemeldet, dir Luft gemacht und deine klare Meinung geäusserst hast. dafür den Sonderschmatzer von mir.

Knuff wurde weitergeleitet - Danke zurück hat er gesagt.

Ja ich hoffe schon, dass ich nicht ins KH gehen muss, sehe es aber nicht plastisch, dass es ohne gehen wird, ich muss realistisch bleiben, die haben mir in der Klinik mehr als nur deftig den Kopf gewaschen, bekam von den Docs einiges Kopfnüsse und Schimpfis! Ich werde wahrscheinlich auch ruhiger gehen können, wenn das mit der Wohnung geregelt ist. Sicher ist, dass im Moment die letzte Chemo nicht gemacht werden kann, zumindest vorläufig - ist wegen dem Lyell zu gefährlich. Da aber die CA-125 und CEA Werte massiv gesunken sind, gönnen sie mir diese Zeit, um mich zu erholen. In wie weit die selbe Chemo überhaupt eingesetzt werden kann hängt nun von den Spezialistenmeinung in Freiburg i.Br. ab, da musste ich schon 2001 hin wegen dem ganzen Lyell Sch... da sitzen die Spezialisten. Aber es sieht eher nicht danach aus, ich kann von Glück sprechen, dass es erst jetzt passiert ist udn nicht schon zu Beginn der Behandlung. Hat aber der Nachteil, dass sie die MS Chemo Mitox nicht machen könen und die ist nun zur Diskussion gestanden. Evtl. machen sie eine spezielle Plasmapherese - wie eine Dialyse, Blutwäsche für MS, hier werden Entzündungsstoffe und Eiweise aus dem Blutgewaschen, vielen geht es dann eine Weile besser. Es ist einfach noch nicht eine der anerkannten Therapieformen, auch wenn sie schulmedizinisch ist und bei anderen Krankheiten eingesetzt wird. Ich muss es auf mich zu kommen lassen.

Jutta - hast du gesehn was sie bei Tina geschrieben haben - "Wundeheilerpropaganda" ist am Werk - meine Gegener, du weisst schon das TV Interview vom Herbst und jetzt im Frühling nochmal, gerade jetzt wo Sabine eigentlich den Kopf frei haben sollte nur für sich und Tina..... Grauenhaft für Sabine. Das hat weder Sabine noch Tina verdient.

Jutta - Jürgen wird es nicht lange bei der Sekräterin aushalten, die macht einem ja nur närrisch!!!!

Beate - So einen Stadtbummel mit älteren Damen ist sicher nicht einfach, wobei cih mir manchmal wünschte mit meiner Mami gehen zu können. Bin heute auch einer Mutter und Tochter hinterher gelaufen udn haben da Bruchstücke des Gesprächs mit bekommen, da musste ich schmunzeln und an dich denken....

So nun ihr lieben ich gehe mal ins die Heja, morgen um 10.30 ist der 2. wichtige Behördentermin... denen zeige ich wo's lang geht wenn die meinen Behinderte gehören hier nicht ins Haus! Vorher muss ich noch für Marc auf die MFK (Motorfahrzeugkontrolle), die haben irgend ein Buff mit seinem Ausweis gemacht! Waren in den letzten Tagen schon 4mal dort. DannTherapie und Kontrolltermin wegem Lyell. Ich sollte schon wieder Staubsaugen, wiess aber nicht wann!!! Samstag wirds wohl sein....

Gute Nacht allerseits, dicken und lieben Gruss an unsere Wuschel und Sigi, vermisse beide sehr. Eure Liz und Willy im Doppelpack

P.S. Jutta - dein lieber grüner Frosch mit Boxhandschuhe habe ich mir ausgedruckt, er klebt nun bei mir im Büro - so zeigt er mir täglich was ich zu tun habe.....! Danke Schmatz, schmatz, schmatz.

Unsere Welt:

Geändert von Liz und Willy (28.04.2006 um 00:36 Uhr)
Alt 28.04.2006, 09:53
Registrierter Benutzer

Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sigi... Maulwürfchen....

Mach mal Pause und melde Dich mal wieder bei uns !!!!!
Dein Garten/Park muß doch jetzt langsam fertig sein wir vermissen Dich hier !
Habe mir für dieses lange Wochenende auch viel vorgenommen, werde mein Wohnzimmer/Esszimmer streichen, ganz verrückt, mit einer roten Wand allerdings ein ROT, was mit hellem Terracotta harmoniert, also nicht ganz so knallig
Ich grüße Dich ganz herzlich und wie gesagt: mach mal piep..
Deine Jutta

Blaise Pascal
Antwort

Lesezeichen