![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang,
werde doch mal konkret. Sage doch mal, welchen Krebs man gut mit Chemo heilen kann. Hat Dein Freund auch die Strahlentherapie mit einbezogen? Sind auch gemischte Therapien gemeint? Gruß dirk |
|
|||
|
|||
![]()
DEUTSCHES ÄRZTEBLATT ONLINE
M E D I Z I N Onkologie: Qualitätssiegel für Websites mit Alternativtherapien gefordert http://www.aerzteblatt.de/v4/news/ne...k.asp?id=16025 Der Text wurde hier gelöscht, da mehrfach kopiert. Den Text findet Ihr unter "Deutsches Ärzteblatt -Altenativmedizin-" oder unter dem angegebenen Link. Bitte Beiträge nicht mehrfach kopieren da der Serverplatz nicht unbegrenzt ist. W46 |
|
|||
|
|||
![]()
Wolko, dass was du hier gerade beschrieben hast, versuche ich seit 3 Jahren mitzuteilen. Es glaubt mir keiner...
|
|
|||
|
|||
![]()
wolf schrieb: wer heilt hat recht
Ja, klar, die typische Begründung, ohne Argumente zu liefern... Leute, könnt Ihr mal selbst sachlich bleiben? Ihr fordert immer wieder neutrale und sachliche Diskussion, aber wie ist es denn mit Euch? Fragt man nach Studien, Belegen, Ergebnissen usw. wird mit Beschimpfungen und Beleidigungen geantwortet... "an die eigene Nase tipp"...wie wär`s damit? Grüssle, Sandra |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolko,
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. "Wer heilt hat recht" hat mir ein Arzt gesagt. Aber so mancher Arzt vergißt das gern, wenn Heilung außerhalb der Schulmedizin stattfindet. Sandra wünscht zu dieser Aussage eine Studie. Ob das wohl machbar ist? Die Medizin war an den Universitäten schon immer eine humanistische Fakultät, keine naturwissenschaftliche! Die Naturwissenschaften suchen nach Gesetzmäßigkeiten in der Natur, zB.: - Eine definierte Kugel rollt auf einer definierten Odberfläche mit reproduzierbarer Geschwindigkeit. - Eine bestimmte Pflanze zeigt auf einem definiertem Nährboden bei definierten Lichtverhältnissen ein vergleichbares Wuchsverhalten. So einen definierten Durchschnittsmenschen gibt es aber nicht. Seit langem aber verwendet die Medizin naturwissenschaftliche Methoden zur Erkenntnisgewinnung. Das ist zweifellos legitim, aber sie darf den ursprünglichen humanistischen Hintergrund nicht vergessen. Andernfalls degradiert sie den Menschen zu einer Maschine und den Arzt zu einem Medizin-Mechaniker. Mit meinen "5 Sinnen" kann ich nicht erkennen, daß die Erde sich um die Sonne dreht, auch nicht, daß die Erde eine Kugel ist. Und auch nicht, ob ein Arzt gut für mich ist oder nicht. Dazu brauche ich eine andere Art der Erfahrung. Und einen statistischen Beweis dafür, daß die Sonne scheint, wenn sie scheint, habe ich auch noch nie gesehen. Trotzdem genieße ich es! Tatsache ist, daß es gute und erfolgreiche Geistheiler gibt. Leider gibt es auch Scharlatane und geldgierige Betrüger. Tatsache ist, daß es gute und erfolgreiche Ärzte gibt. Auch hier gibt es Scharlatane . . . Ein Geistheiler kann nicht jede Krankheit oder jeden Patienten heilen. Gilt das nicht auch für den Arzt? Und wenn ein Geistheiler oder Arzt eine Krankheit einfach "wegmacht", was bleibt dem Patienten zu lernen? Burkhard wünsche ich jedenfalls, daß er seinen Weg trotz aller Anfeindungen weitergeht, ich wünsche ihm Erfolg zugunsten der Menschen. Um seine Bescheidenheit und Achtung vor der Schöpfung mache ich mir keine Sorgen. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist einmalig, und jeder braucht seinen persönlichen Weg der Heilung. Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rudolf, Hallo Burkhard! Ihr habt schn recht mit euren Ansichten. Der Mensch muß sich wieder mehr auf sich selbst und seine Bedürfnisse besinnen, viel mehr auf den Bauch hören. Ich bin leider erst spät zu der Einsicht gekommen.Hab mich verunsichern lassen und Ängste einreden lassen, die ich garnicht hatte, hab mir zur Vorsorge Behandlungen einreden lassen, wo mein Bauch schrie "tu es nicht " aber leider hab ich nicht auf meinen Bauch gehört, sonder auf Ärzte die sicher nur das beste für mich wollten, aber es war halt nicht das Beste. Mein Bauch hätte das Richtige getan, aber ich lies Ihn nicht.Hilft mir heute nicht weiter, aber ich versuche anderen zu helfen indem ich Ihnen sage Mehrere Meinungen einholen, nicht drängen lassen. )Der Krebs wächst nicht in 1 Woche soviel das nichts mehr geht)Nach Alternativen fragen. Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, alles hinterfragen nur so findet man die für jeden Einzelnen richtige Behandlung.Bei wem ist mir dann relativ egal, hauptsache ich bin überzeugt, das es m i r hilft.
Herzliche Grüße Waltraud |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
zu Burkhard's Posting möchte ich meine Erfahrung kund tun. Ich lernte Burkhard hier im Forum im letzten Jahr kennen und vertrete seine Überzeugung in Bezug auf Geistheilung schon lange. Vor einiger Zeit bot er hier an, Fernheilung bei Interessierten durchzuführen. Gerne griff ich sein Angebot auf und erklärte ich mich bereit. Seitdem schickt er mir meistens 1 x wöchtenlich Energie via Meditation. Ich kann nur Gutes berichten. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich sehr kraftvoll, was bis heute andauert. Schon bald setzten auch physische Besserungen meiner verschieden Maläsen infolge von Krebsbehandlungen ein. Ich berichte bereits vor Monaten darüber. Z. B. litt ich an einer verzögerten Kallusbildung nach einer Fraktur-Op. Erst 5 Monate nach der OP setzte der Knochenaufbau ein, wenige Wochen nachdem Burkhard mit seiner "Behandlung" anfing. Zufall?? Meine Ärzte waren über diese Entwicklung sehr erstaunt, da sie mit dem Verlauf nicht mehr rechneten. Kurz zuvor wurde mir noch mit einer neuerliche OP "gedroht". Ich bin Burkhard sehr dankbar und freue mich jedesmal über seine Hilfe. Ach ja, ehe jemandem was Dummes dazu in den Sinn kommt: Er will dafür absolut nichts und ich berichte ohne sein Wissen. Durch Zufall entdeckte ich seine neuen Beiträge. Mehr möchte ich dazu momentan nicht sagen. Wolko und Rudolf haben es bestens erklärt. Liebe Grüße Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolko / Wolf,
jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Wie heißen denn die 3 mit gutem Erfolg durch Chemo zu bekämpfenden Krebserkrankungen, wobei eine im weitläufigen Sinne nicht zur Krebserkrankung zählt? Bin sehr gespannt auf die Aufzählung. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Duu, Dirk, ich glaub, da können wir lange warten. Definitive Aussagen machen sie nicht so gerne...;-)
LG, Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
hab dich nicht vergessen, anbei je 1 Link über die gespaltene Meinung unter Wissenschaftlern bezüglich Chemotherapie und 1 Link über die derzeitig gesicherten Erkenntnise der Erfolgsaussichten einer Chemotherapie.Hier ist besonders die äußerst vorsichtige Wortwahl zu beachten, aus welchen Gründen auch immer. Auf anderen Seiten wird das Thema krasser angegangen. Strittig unter Wissenschaftlern ist, ob es sich bei der Leukämie um eine Krebsart handelt, auf jeden Fall wird sie in der Schulmedizin hinzugerechnet,also im weitläufigen Sinn auch eineKrebserkrankung. Nun will ich mal versuchen, ob es gelingt, die Adresen reinzukopieren. http://www.krebsinformation.de/chemotherapie.html http://www.arte-tv.com/hebdo/archime...xt/sujet2.html In meinem Beitrag bezog ich mich auf ein Gespräch mit unserem Onkologen, nachdem meine Frau nach dem 5. Zyklus die 5 FU Chemo wegen unerträglicher Nebenwirkungen geschmissen hat. Vorher hatte sie 6 Zyklen Taxol/Cisplatin und 8 Zyklen Caelyx, davor 29 Zyklen Strahlentherapie mit schlimmsten Nebenwirkungen, wie zB Darmverschluß mit Notoperation und Entfernung von etwa 60 cm Darm am Übergang von Dünn- auf Dickdarm. Ich bin kein Gegner der Schulmedizin und auch kein Befürworter der Alternativmedizin, würde mir jedoch wünschen, daß die Zusammenarbeit im Interesse der Patienten aktiviert wird, denn in der Zusammenarbeit beider Bereiche kann m.E. eine wesentliche Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten stattfinden. Herzliche Grüße wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandra,
deine beiden Beiträge sind sicher nicht unterstützend für einen positiven Austausch, ist darin doch keine Aussage zu finden, einfach nur Agression!! Magst ja deine Gründe dafür haben, laß sie bitte nicht an mir aus. Ich habe andere Probleme, bin pflegender Angehöriger und muß einfach dafür sorgen, daß trotz allem alles seinen rechten Weg geht. Wahrscheinlich kannst du dir keine Vorstellung davon machen, wie hilflos und ohnmächtig sich man als Angehöriger fühlt. Hast du schon mal erlebt, wie dein Partner sich vor Schmerzen krümmt und du kannst nicht helfen?!! Diese Ohnmacht, diese Hilflosigkeit!!! Grausam!! Also bitte, laß dieses Gesülze. Was ich sage, kann ich unterstützen und stehe auch dafür ein. Und jetzt habe ich binnen 48 Stunden geantwortet, hätten auch 7 oder 14 Tage sein können, ich lebe immer in der Angst, da ich nie weiß, was auf mich zukommt. Bei dieser Krankheit ist leider nicht der Gang der Dinge vorhersehbar. Freuen würde ich mich, liebe Sandra, wenn diese wenigen Einblicke dir helfen würden, etwas mehr Toleranz zu bilden!! Herzliche Grüße wolf |
|
|||
|
|||
![]()
wolf,
sende Dir viel Kraft und Staerke für Deine liebliche Fürsorge für Deine Frau. Das findet man nicht überall. Im Namen aller Patienten, danke dass es solche Leute wie Du gibt. Das Letzte was man bei solch einer schweren Aufgabe brauchen kann sind solche Sticheleien, sei es aus Unverstand oder Willkür. Hier geht es um Menschenleben und um das tägliche Ueberleben, egal mit wie und was und um Toleranz sollte man nicht fragen müssen, das sollte selbstverständlich sein. Liebe Grüsse und alles Gute für Deine Frau und Dich. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke wolf für Deine sinnvolle Einschätzung meiner eigenen Situation. Doch, ich kenne das alles auch sehr gut, meine Mutter ist im letzten Jahr an einer Hirnblutung, hervorgerufen durch Hirnmetastasen eines unauffindbaren Primärtumors gestorben. Danke, ich weiss, wie das ist, wenn Du daneben stehst, michts tun kannst und merkst, daß der Krebs langsam aber sicher die Oberhand gewinnt. Das tut mir sehr leid für Dich, wirklich.
Nicht verstehen kann ich trotzdem, wieso es immer wieder Menschen gibt, die versuchen ohne stichhaltige Argumente und Belege (und ohne einen Beleg der Wirksamkeit würdest Du doch auch keinem Medikament vertrauen, oder?) andere von ihrer "einzig wahren" Methode überzeugen zu wollen. Sie leisten da ganze Arbeit mit Rhetorik, Drohungen und persönlichen Angriffen, bringen aber nie auch nur einen von ihnen geforderte haltbaren Beweis. Und von diesen gibt es mittlerweile eine ganze Menge! Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen wegen ihrer Rückenschmerzen oder Erkältungen sich so behandeln lasen, wie sie es für richtig halten, auch wenn es durch Methoden geschieht, die jeglicher wissenschaftl. Absicherung entbehrt. Okay, es ist ihr Leben. Schlimm und kriminell ist es aber, wenn schwerkranke Patienten von wichtigen Therapien abgehalten werden sollen, und ihnen damit einfach nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Es ist ja auch soo einfach, denn der Patient stirbt ja irgendwann dann an der "Krankheit" (wenn der eher mit den Wunderheil-Methoden behandelt wäre, wäre er natürlich noch am Leben, natürlich!! Vorsicht, Ute, Sarkasmus...) Es gibt in der "Schulmedizin" auch Idioten, keine Frage, wir hatten selbst das riesengrosse Glück an so einen zu gelangen, als es meiner Mutter wirklich dreckig ging, weil so eine Meningeosis eben miese Auswirkungen hat. Von solchen "Mein Patient hat eh keine Ahnung und der Angehörige noch viel weniger"-Medizineren gibt es bestimmt noch einige mehr, so wie es in jedem Berufsstand Deppen gibt... Jetzt noch mal zurück zu Deinem Beitrag, in dem Du auf drei Krankheiten angesprochen hattest, die sicher mit Chemo bekämpft werden können. Welche sind es? Hast Du nicht gesagt, oder? Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, das meine ich ehrlich. Ich bin weder verbittert noch stichele ich willkürlich gegen andere Angehörige, mich kotzt dieses ganze Alternativgerede einfach nur an "sorry" Liebe Grüsse, Sandra |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sandra und Dirk,
wenn man Wolfs Hinweis auf den Krebsinformationsdient folgt, kann man u.a. folgendes lesen: "Beispiele für Tumorarten, bei denen eine Chemotherapie zu einer dauerhaften Heilung führen kann, sind Morbus Hodgkin, maligne Lymphome, Hodentumoren oder das Chorionkarzinom der Frau. Besonders gut sind die Ergebnisse auch bei der Behandlung von Tumoren im Kindesalter: Hier sind etwa bei akuten Leukämien, die vor Einführung der Chemotherapie unausweichlich tödlich verliefen, dauerhafte Heilungen bei weit über 70 Prozent der Kinder möglich." Wolfs Zählung verstehe ich demnach so: 1. maligne Lymphome (inkl. Morbus Hodgkin), 2. Chorionkarzinom (an Eierstock oder Hoden), 3. akute Leukämie bei Kindern. Das Studium des Krebsinformationsdienstes ist sehr zu empfehlen! Liebe Grüße Rudolf |
|
|||
|
|||
![]()
Wolko, ich will mit dir nicht streiten, sondern dich lediglich daran erinnern, dass auch DU mir schon sehr böse Dinge in diesem Forum gesagt hast, weil ich schon vor langer Zeit genau das behauptet habe, was du jetzt erwähnst. Schade, dass es erst ein Arzt bestätigen musste und man meinen Aussagen hier, die ebenfalls sehr fundiert sind, keinen Glauben schenken konnte.
Ich kann die Aggressivität, die einem hier teilweise entgegen gebracht wird sehr gut verstehen, weil jeder hier seine eigenen Überzeugungen hat und sich davon nicht gerne abbringen lassen will, weil es einen sonst eventuell auf dem eigenen Weg stark zurückschmeißen würde. Oft wird vergessen, dass nahezu jeder, der sich hier austauscht, ein eigenes Krebsschicksal hat bzw. mit einem kämpft. Mir wurde schon unterstellt, dass ich etwas verkaufen will, dabei habe ich nur eine Motivation: Ein Verwandter von mir musste an dieser grausamen Krankheit sterben! Und ich will, dass sein Tod nicht umsonst gewesen ist. Ich kämpfe für das, was ich für die Wahrheit halte. Ich weiß, andere tun das auch, deshalb fliegen hier ja auch so oft die Fetzen. Wenn man der Krankheit Krebs aber auf die Schliche kommen will, gibt es keine andere Möglichkeit, als sich mit ihr auseinanderzusetzen, Versuche zu wagen, Irrtümer zu erkennen und neue Wege zu bestreiten. Ich selbst habe in den letzten drei Jahren mehrmals meine Ansichten und ÜBERZEUGUNGEN über Bord werfen müssen und ich weiß, dass ich nicht immer ganz fair diskutiert habe. Ich weiß auch, dass meine Argumentation manchmal etwas undeutlich gewesen ist, so dass mancher etwas anderes herausgelesen hat als ich eigentlich meinte. Aber - und das ist das einzig Wichtige für mich - ich lasse mich nicht vertreiben und ich werde mich für den Rest meines Lebens mit dem Krebs auseinandersetzen. Ich glaube, einen Weg für mich gefunden zu haben und bin beim Lesen auch gegenteiliger Überzeugungen viel gelassener geworden. Ich werde nicht mehr missionieren. So, das ist jetzt in eine etwas andere Richtung gegangen als es eigentlich sollte. Ich sage nur noch: Leute, setzt euch auseinander! Gut, das tut ihr hier ja auch alle. Wichtig ist nur, setzt euch auch mit der "Gegenseite" auseinander. Nur durch das Zulassen von Neuerkenntnissen und dem Über-Bord-werfen alter Ansichten kommt man ans Ziel! Ich sende dir für deine Frau eine ehrliche Portion Kraft zum Überstehen dieser Krankheit - so oder so. Es tut mir ehrlich leid, dass wir uns einst so gefetzt haben. |
![]() |
Lesezeichen |