Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 21:32
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Chris!
Na, das hört sich ja gar nicht schlecht an! Zumindest besteht kein akuter Handlungsbedarf und das ist doch schon mal was! Und das am Darm kann doch auch nur ein entzündlicher Prozeß sein. Kommt Zeit - kommt Rat!
Jedenfalls wünsche ich Euch erst mal, daß Ihr abschalten, den ganzen Mist zu Hause lassen und Eueren Urlaub so richtig genießen könnt! Erholt Euch recht gut!

Liebe Grüße

Claudia
Alt 28.10.2005, 19:01
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer

Ein Hallo an Euch da draußen

ich habe heute den Befund bekommen. In beiden Fraktionen KEINE MALIGNITÄTSKRITERIEN, insbesondere kein Anhalt für Absiedlung des bekannten malignen Melanoms.

Es handelt sich um gutartige Fibrome (habe von Haus aus auch noch Neurofibromatose = Elefantenkrankheit).

Vielen lieben Dank für Euer Daumendrücken, es hat geholfen. Jetzt geht es mir auch wieder besser, auch wenn ich oft an Alex denken muss.

Sybille
Alt 28.10.2005, 19:32
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sybille,
auch wenn wir uns nicht (näher) kennen, freu ich mich dennoch sehr über Deine gute Nachricht. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so! Claudia hat mir von Dir erzählt, den Rest hab ich im Forum gelesen, und ich hab Dir auch die Daumen gedrückt. Jeder Hoffnungsstrahl ist wichtig vor dem traurigen Hintergrund von Alex´Tod.
Liebe Grüße, Gerlinde
Alt 29.10.2005, 13:08
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sybille,

herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja suuuuuuuper!!!! Ich freue mich mit dir.
Nieder mit den Blödzellen!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Cornelia
Alt 29.10.2005, 13:21
Registrierter Benutzer

Ein sonniges Hallo

vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Jetzt kann ich die nächste Woche durchatmen und genießen. Erst danach "muss/darf" ich wieder ins Büro.

Wünsche Euch ein wunderschönes Restwochenende

Sybille
Alt 29.10.2005, 14:19
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sybille,

ich freue mich mit dir, für deinen guten Befund.
Unser vereintes Daumendrücken hat geholfen!!!!
Endlich mal wieder eine positive Mitteilung in unserem Hautkrebsforum.

Viel Spaß in der kommenden Bürowoche.

Alles Liebe
von
babs_Tirol
Alt 29.10.2005, 15:46
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sybille, super, ich freue mich ganz ganz arg für dich. Und babs kann ich nur zustimmen, es wird nach dem Schock mit Alex, mal Zeit für ein paar Good News. Und als Slogan finde ich " Nieder mit den Blödzellen " genau richtig. Euch noch ein schönes WE.....Grüße aus dem sonnigen Mannheim asterix
Alt 30.10.2005, 09:08
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer

Auch von mir nen dicken Glückwunsch
Alt 31.10.2005, 18:24
Registrierter Benutzer

Hallöchen von mir

vielen lieben Dank an Euch Alle. Es tut so gut, die Anteilnahme zu spüren. Ich war natürlich riesig froh und der Stein, der mir vom Herz gepurzelt ist war riesig groß.

habe zur Zeit ein bißchen Schwierigkeiten mit der Wundheilung und es muss evtl. nachgeschnitten werden, weil die Narbe ein Stückchenen aufgegangen ist und es sich vereitert hat , aber die Hauptsache ist, dass alles gutartig war, den Rest schaffe ich auch noch.

Ganz viele liebe Grüße und noch nen schönen Abend

Sybille
Alt 02.11.2005, 01:39
pogiponsi pogiponsi ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Ihr, ich weiss nicht wer mir gerade zuhört, aber ich habe heute meine Mutter verloren, sie hatte ein Malignes Melanom, leider zu spät festgestellt. Hatte vor 8 Monate eine Grippe, es wurden geschwollene Lymphknoten festgestellt, nach 2 Monaten Metastase im Kopf, nach wiederum 2 Monaten wurden die Lympfknoten in der Achsel total entfernt, nach Angaben der Ärtzte Metastasenfrei, und nun nach 8 Monaten alle Organe total mit Metastasen befallen. Nach Abbruch der Chemo ist Sie innerhalb 3 Tagen gestorben. Ich bin momentan total fertig!! Wer hat ähnliches erfahren bitte meldet euch
Alt 02.11.2005, 06:04
Registrierter Benutzer

Guten Morgen pogiponsi, erstmal mein aufrichtiges Beileid. Was soll ich dir jetzt sagen? In so einer Situation sehr schwer. Leider ist der Krankheitsverlauf bei euch genau das, was das Melanom so heimtükisch und gefährlich macht. Leider auch für die Ärzte, die da meist hilflos zusehen müssen. Wurde deine Mutter nach dem das Melanom erkannt wurde, komplett untersucht auf mögliche weitere Befunde? Aber nach dem du geschrieben hast das sie eine Chemo bekommen hat, denke ich doch. Es ist leider eine sehr traurige Wahrheit das ein Melanom im fortgeschrittenen Stadium, leider keine richtige Chance hat. Und diese plötzliche "Explosion" der Metastasen ist leider sehr häufig, und geht innerhalb sehr kurzer Zeit. Bleibt mir nur dir und deiner Familie alle Kraft der Welt zu wünschen, für die schwere Zeit danach. Wir Angehörige haben ja eigentlich zwei Leidenswege, den die Krankheit zu begleiten und den des Verlustes, wenn ein geliebter Mensch von uns gegangen ist. Hier im Krebs KompassForum gibts ja die Möglichkeit für Angehörige und Hinterbliebene, schau mal rein. Schreib dir einfach deinen Kummer von der Seele, es gibt so viele in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe so meine eigene Idiologie: der Kampf gegen das Melanom ist fast aussichtslos, die Medizin ist leider fast machtlos und der Krebs fast immer Gewinner.....wir haben nur die Hoffnung und die Liebe, und wenn die Hoffnung nicht mehr ist, bleibt die Liebe!!! Und die ist stärker als der scheiss Krebs und die kann uns niemand nehmen. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Viele liebe Grüße asterix
Alt 02.11.2005, 19:42
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Hallo Pogiponsi!

Mein herzliches Beileid! Es tut mir sehr leid, daß Deine Mutter auf so schlimme und schnelle Weise sterben mußte! Leider ist das MM wohl eine der unberechenbarsten und aggressivstens Krebsarten, für die es kaum wirksame Hilfe gibt, wenn die Tumorlast im Körper zu groß geworden ist. Ich kann mich Asterix nur anschließen und Dir raten, Dich mit anderen Hinterbliebenen im entsprechenden Forum auszutauschen. Ganz sicher findest Du dort Verständnis und Zuwendung von Leuten, denen ähnliches passiert ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke für diese schlimme Zeit!
Herzlichst

Claudia
Alt 03.11.2005, 07:37
pogiponsi pogiponsi ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Asterix, hallo Claudia,

meine ganze Familie und ich danken Euch recht herzlich für Eure Anteilnahme. Wir hören von allen Seiten, egal ob von den Ärzten und Pflegern die meine Mutter mit uns auf Ihrem letztem Weg begleitet haben, dass es gut für Sie war, so schnell von Ihren sehr, sehr starken Schmerzen erlöst worden war. Sie starb in der Dermatologischen Uniklinik Söflingen. Die Ärzte und Pfleger dieses Krankenhausen, taten alles für meine Mutter und für uns mit einer solch liebevollen Pflege, wie es sich jeder nur wünschen kann. Diese mitfühlende Menschlichkeit werden wir nie vergessen, denn so etwas ist in unserer heutigen Zeit fast undenkbar und wird uns mit eurem Trost hoffentlich in den nächsten Tagen weiterhelfen.

Danke eure Pogiponsi
Alt 03.11.2005, 09:47
Registrierter Benutzer

Hallo pogiponsi, du brauchst uns nicht zu Danken, ist doch selbstverständlich das man versucht zu trösten wenn auch nur mit worten. Was du geschrieben hast bzgl. des schnellen fortschreiten der Krankheit und der ,na ja ich mag das Wort nicht so, Erlösung von den Schmerzen, versteh mich bitte nicht falsch aber es hätte durchaus auch ein langer schmerzerfüllter Leidensweg werden können. Ich denke das viele Patienten genau davor Angst haben. Der Tod als solches wird eher aktzeptiert, nur das Sterben, also der Weg dorthin nicht, eben aus der Angst das es ein schmerzvoller ist. Nochmal dir und deiner Familie alle Kraft für die nächste schwere Zeit der Trauer. Und denkt dran, die Liebe zu einem Mensch hört auch mit dessem Tod nicht auf.......asterix
Alt 03.11.2005, 21:28
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard maliges melanom

hallo,ich bin jetzt das erste mal hier nachdem ich 3 Tage viele Berichte über Hautkrebs in diesem Forum gelesen habe.Mein Mann hat ein maliges Melanom 5mm unter der Brust gehabt mit Metastasen in 2 Lymphwächterknoten,welche auch schon in einer OP entfernt wurden.Montag werden in der Achselhöhle alle Lymphdrüsen entfernt.Ich habe Angst diese Gedanken weiterzudenken was passieren kann,leider habe ich das Gefühl das die Ärzte mehr wissen als sie sagen.Ich habe es ausprobiert,auf Fragen kommen keine klaren Antworten und es kann uns auch keiner in die Augen schauen.Langsam kann ich diese mitleidigen Blicke nicht mehr ertragen.Ist es normal darüber zu reden als ob es mich nicht betrifft ?
Antwort

Lesezeichen