Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 19:22
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
bifi, so ein Urlaub, auch wenn er kurz ist tut einfach gut. Und lange Schlangen am Eifelturm? Hast du nicht deinen Behindertenausweis gezückt? Alles gute für deine OP.

Sternchen, nein es hilft nichts, die Haare gehen aus. Ich hatte ja gehofft, dass sie bei mir vielleicht eine Ausnahme machen und ich nur einige Strähnen verliere.
Aber das war Wunschdenken.

sommerbiene, ja es hilft nichts, der Rasierer muss irgendwann ran. Hörst dich gut an. Mit Power geh an die zweite Chemo ran.

linie, da hast du es ja dann bald geschafft. Freitag vorletzte Chemo,

liebe Grüße an euch alle, Namaste
Alt 16.04.2012, 22:58
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen...

hier nun mein Paris Bericht...

als erstes (damit es auch in den Thread passt ) - mein Chemogeplagter Körper hat alles mitgemacht, zwar war ich schneller aus der Puste, gerade wenn wir in den Metrostationen viele Treppen laufen mussten, aber Hände und Füße haben "Mißempfindungs-Pausen" eingelegt

Es ging schon gut los: Wir sind mit 25 Personen in einem 74-Sitz-Doppeldeckerbus gefahren (hatte logistische Gründe), das war Luxus pur!!! Ich hab auf dem Hinweg die komplette Rücksitzbank für mich gehabt und es mir mit zwei Wolldecken schön gemütlich gemacht und auch ein wenig geschlafen, wir mussten ja um vier Uhr aufstehen, um fünf Uhr war Abfahrt. Mein Töchterchen saß vor mir und hat ihre Reiseutensilien auch über zwei Sitze verbreitet, es war total relaxt!

Das Hotel hatte zwei Sterne, die Zimmer waren zwar sehr klein, hatten aber ein geräumiges Bad und waren sehr sauber. Außerdem gab es einen Wasserkocher nebst Kaffee- und Teepäckchen plus Keksen auf dem Zimmer, welche auch jeden Tag nachgefüllt wurden.
Das Frühstück war für französische Verhältnisse auch super. Zwei große Kaffeevollautomaten haben alles "ausgespuckt", was das Herz begehrt, dazu gab es Orangen- und Multisaft und Mineralwasser.
Dann ein Büffet mit: Baguette, Ciabatta, Toastbrot, Croissants, Schokocroissants, Müsli, Cornflakes, Milch, Naturjoghurt (drei Sorten!), Obstsalat, Apfelmus, Crepes und Kuchen. Abgepackt waren Butter, Marmelade, Honig und Nutella und frisch gab es auch Käse und Wurst. Wir haben also jeden Morgen echt geschlemmt

Und dann haben wir natürlich alles abgearbeitet, was der Tourist so machen muss: Tour Montparnasse mit neu renovierter Aussichtsplattform und super Blick auf den beleuchteten Eiffelturm, Notre Dame (von außen), Sacre Coeur (von innen), Montmartre (leider ohne den empfohlenen Restaurantbesuch, wir waren noch so satt ), den Eiffelturm selbst (von unten - einmal Paris von oben reichte uns ) und natürlich alles, was man auf einer Stadtrundfahrt so abklappert.

Lustig war unser Besuch im Louvre. Meine Tochter wollte unbedingt Mona Lisa sehen - und zwar nur Mona Lisa. Der Rest der Ausstellung war ihr ziemlich egal (und mir ebenfalls, muss ich Kunstbanause gestehen.... ).
Also sind wir dank meines Behindertenausweises umsonst und an der Warteschlange vorbei (die Museen sind für Kinder und Behinderte kostenfrei!) ins Museum rein, standen nach 10 min. vor dem Bild und waren nach weiteren 20 min. wieder draußen - weil wir uns verlaufen hatten Damit waren wir wahrscheinlich die schnellsten Luovrebesucher der Welt, hihi...

Es hat auch nur zwei Mal kurz geregnet, ansonsten haben sich Sonne und Wolken abgewechselt. Wir haben immer irgendwo im Park oder auf einer Treppe unser Picknick ausgepackt und gegessen - perfekt also!

Die Rückfahrt war wieder sehr relaxt, meine Tochter hatte sich mit einem gleichaltrigen Mädchen angefreundet und die beiden hatten sich zwei der vordersten Sitze auf dem Oberdeck geangelt und so hatten sie den perfekten Rundumblick während der Fahrt. Die ganze Fahrt haben sie gequatscht und gekichert, das war schön . Ich hatte mich auch wieder über zwei Plätze ausgebreitet und schön gelesen oder einfach nur rausgeschaut.

Auf der ganzen Fahrt hatten wir nicht einen Stau und unser Busfahrer war ebenfalls ganz entspannt und gut drauf.

Alles in allem also eine Reise, von der meine Tochter und ich noch lange zehren werden und ich bin so froh, den Mut gehabt zu haben, zwischen Chemo und OP diese fünf Tage dort zu verbringen! Egal, was jetzt passiert, diese 5 Tage in ihrer Traumstadt haben wir erleben dürfen und da bin ich echt dankbar für...

Jetzt hab ich noch einen Tag zu Hause, Mittwoch geht's ins Krankenhaus und Donnerstag unter's Messer, mir ist ja schon ein wenig mulmig... Nicht vor der OP an sich, sondern davor, dass, wenn ich wieder zu Hause bin, vieles anders ist. Naja, wird schon hinhauen und Mann und Tochter unterstützen mich ja in jeder Hinsicht
Ich muss mich nur bremsen, nicht für zwei Wochen vorzukochen (Männes Kochkünste reichen leider nicht sehr weit ) oder in hyperaktive Putzorgien auszubrechen Aber ich beherrsche mich eisern und lese lieber noch ein wenig in meinem neuen Buch

So - habe fertisch !

Und wünsche allen trotz Chemo und Grillen eine möglichst gute Zeit - auf das die NW eins auf's Dach kriegen

Viele liebe Grüße von Birgit
Alt 16.04.2012, 23:36
Benutzerbild von Ponyreiterin
Ponyreiterin Ponyreiterin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo! Ich würd mich gern zu Euch ins Boot setzen. Am Donnerstag bekomm ich die erste Chemo. Da ich heute die "glückliche" Nachricht bekommen habe, das in der mütterlichen Familienseite kein BK vorhanden war (sondern "nur" Darmkrebs), werde ich wohl 3* FEC und dann 3* TAC bekommen, statt 6*TAC- die will ich nämlich nicht mehr, nachdem ich erfahren hab, das ich davon noch dicker werden soll.... (ja, hört sich jetzt blöd an, aber ich hab mehr Panik davor "noch dicker" zu werden, als die Haare zu verlieren). Ich kämpfe eh schon gegen jedes Kilo... da muß das nicht auch noch sein.
Heute war ich beim Friseur... die Friseurin hat fast geheult, als Sie die 50 cm abgeschnitten hat. Der Zopf liegt jetzt oben auf dem Schrank. Aber ich glaub, ich werde Ihn an ein Haarstudio verkaufen, dass Perücken knüpft. Ich hab vor ein paar Tagen eine Video mit Kindern gesehen. Und ein Mädchen, dass extrem stolz auf Ihre Perücke war. Das hat berührt. Und auf dem Schrank würden Sie eh nur vollstauben.
Mein LG hat mich nur damit begrüsst, dass ich genauso wie vor 8 Jahren aussehe...
Eine Perücke möchte ich nicht, und im Moment bin ich auf der Suche nach einer schönen Kopfbedeckung... und ich bin sogar auf Mittelalterbekleidung gestoßen. Bin mal gespannt.
Manchmal macht es mir extreme Angst... vor allem, wenn ich hier "rumlese"... im nächsten Moment denk ich aber: Da mußt Du jetzt mal durch... Die Narben zwicken ganz schön. Der Port drückt... ABer es muß ja schließlich vorwärts gehen.

Paris ist übrigens genial.... Ich bin mal (vor Jahrzehnten) spontan mit meinem Roller nach Paris gefahren. Eine der tollsten Erfahrungen in meinem Leben.

Und eine Frage hab ich auch noch: Wer von Euch arbeitet "durch"?

Liebe Grüße
Kerstin

Geändert von Ponyreiterin (16.04.2012 um 23:36 Uhr) Grund: Grüßen vergessen
Alt 17.04.2012, 09:14
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo;

@ bifi: ich drücke dir ganz feste die Daumen für die OP.
Ich selbst fand die OP wenn ich zurück blicke nicht schlimm...hatte vorher aber auch Bammel.

@ Pony: mir macht die Gewichtszunahme auch sehr viel aus.Wenn ich das aber äüßere,werde ich oft nicht verstanden.Bevor ich die Diagnose bekam, habe ich bewusst abgenommen-8kg- und ich fand das toll- Das ist alles wieder da. Gestern beim Blutabnehmen meinte die Arzthelferin,ich solle mir keine Gedanken darüber machen.Sobald die Chemo rum ist,würde das wieder verschwinden
Ich arbeite im Moment nicht und ich denke ich könnte das auch nicht.
Mein Port ist auch nicht mein Freund und ich habe schon beschlossen,dass er verschwindet,wenn die letzte Chemo drin ist.

Gestern ging es mir richtig gut und ich habe mich total darüber gefreut.
Das hat mich doch auch etwas nachdenklich gemacht. Man freut sich so über "Normalität"... Das war vorher alles so selbstverständlich....
Dann kam der Anruf meines Arztes: Werte sind unten- 3Tage sind Spritzen angesagt.Mann,da war meine Freude wieder hin....da ich das letzte Mal voll die Schmerzen bekam. Jetzt kann ich sagen,dass ich ausser einem leichten Ziehen in den Knochen nichts merke. Und das ist auch GUT so

Wünsche euch allen viel Energie und Kraft....

LG
fs
Alt 17.04.2012, 10:11
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

bifi, ein toller Parisurlaub den du da schilderst. Mach dir nicht zuviel Soregen um deine Familie, das schaffen das schon ohne dich. Dann gibt es halt mal sehr einfache Küche und aufgeräumt mit kurz bevor Mamma heimkommt.

Ponyreiterein, komm rein zu uns ins Boot. Die Angst beim Rumlesen hat glaube ich jede von uns. Anfangs musste ich immer wieder das Forum verlassen. Es wechselte zwischen Angst was alles sein kann und die Hilfe die ich von den Frauen bekam. Die Angst ist inzwischen weg.
Und die Angst vor dem Zunehmen und dem Verlust der Haare gehört genauso dazu. Wenn wir schon krank sind möchten wir wenigsten einigermaßen gut ausschauen. Ich habe mich zur Chemo immer besonders hübsch gemacht und schminke mich nun täglich. Das braucht die Seele glaube ich.

funnysimmi, war bei mir auch so, bei der ersten Spritze noch stärkere Knochenschmerzen bei den nächsten 2x garnichts mehr. Und die Werte gingen immer gut nach oben.

Mach mich auf den Weg zur Bestrahlubg Nr,27/33 ein Ende ist in Sicht.
Meine Haut ist immer noch sehr rot, aber sie hält durch. Danke für alle Tipps.

Einen schönen NWfreien Tag
Namaste
Alt 17.04.2012, 12:08
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Namaste und Nati: ihr habt ja schon wieder schöne Haare ...
meine letzte TAC hatte ich am 23.01. und bisher ist Shinead O'Connor ein
Beatle gegen mich! Man sieht zwar, dass wieder dunkle Haare kommen aber ich hab Angst, dass ich grau-gescheckt werde... Vorher hab ich dunkle, kräftige Haare gehabt und den Grauansatz weggetönt. Alle sagen, dass die Haare gesünder und kräftiger, sehr oft auch lockig, wiederkommen - aber was ist mit der Farbe?
Nati: hast du eine besondere "softe" Tönung verwendet?
Namaste, wir sind grillmäßig gleichauf - ich hatte gestern Nr. 28, aber ich bin froh wenn's fertig ist. Ich pudere wie ein Weltmeister, aber jetzt hab ich doch so Stellen, die Probleme machen; vor allem die Narbe und an der Brustwarze...

Hat jemand von euch auch noch nach Chemo-Ende so Probleme mit den tauben Fingerkuppen? (Ich kann kaum schreiben und vertipp mich sehr oft, die Füße leiden auch noch).

Bifi, dir wünsche ich für deine OP alles Gute und ganz viel Kraft!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag,

LG von Heike
Alt 17.04.2012, 13:00
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer

@bifi - na wenn das nicht nach einem gelungenen Paris-Kurztripp klingt - freut mich, dass es so toll war und vor allem mal raus und was anderes sehen Drück Dir für Deine OP am Donnerstag alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten!!!!!!

@Ponyreiterin - auch für Dich für Deine erste Chemo alles Liebe und laß die NW in der Klinik! Bzgl. Gewichtszunahme mach Dich nicht so verrückt - hab bisher 2kg zugenommen und halt dadurch "Bauch" gekriegt, aber wird schon, danach geht alles wieder runter...andere Sachen sind erstmal wichtiger Was mir geholfen hat, war damals bei dem Schminkkurs und seitdem schmink ich mich immer, wenns raus geht - fühl ich mich wohler, zumal die Augenbrauen und Wimpern schon ziemlich ausgedünnt sind

@Namaste - auf zum Endspurt Wurdest Du brusterhaltend operiert?

@Digit - oh ein TAC-Mädel, wie hast Du sie vertragen? Bekomme Mittwoch meine 5. TAC und hab auch das Problem mit den Fingerkuppen - kribbeln und Hände generell sehen oft aus wie Pergamentpapier obwohl ich viel creme und während Chemo auch Eishandschuhe und Füßlinge tragen muss. Rippenschmerzen sind auch heftig...aber hach, bald geschafft und dann kommt OP...

Euch allen einen schönen nw-freien, sonnigen Dienstag
Alt 17.04.2012, 13:27
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer

@ line, du hast's ja nun fast geschafft - die letzte geht auch noch rein, gelle?
Eishandschuhe und Füßlinge hab ich nie bekommen, es war auch so auszuhalten.
Am Ende ist man einfach froh durchgehalten und alles geschafft zu haben.
Rippen- bzw. Knochenschmerzen hatte und habe ich auch, jetzt kommen die wahrscheinlich vom Herceptin, oder doch vom TAM?
Appetit hab ich immer noch nicht so richtig, obwohl der Geschmackssinn wieder funktioniert hab ich keinen Bock auf Essen
...na, und noch so diverse andere Wehwehchen ..., die nehm' ich aber gerne in Kauf, wenn dadurch das Schalentier als Untermieter wegbleibt ...

Euch allen noch einen nw-freien Tag,
LG von Heike
Alt 17.04.2012, 16:09
Registrierter Benutzer

War ein anstrengender Tag heute.
Zuerst Bestrahlung, dann joggen im Park,
Krankenhausbesuch bei der Schwiegermutter, einkaufen. Bin grad heim gekommen.

@ linie, ja ich wurde brusterhaltend operiert.
Mir hat der Schminkkurs auch sehr viel gebracht. Geh nicht mehr ohne raus. Heute habe ich schon einige Brauenhärchen gesehen.

@digit, die Farbe in den Haaren kommt wieder. Bei mir war erstmal alles was kam weiß, dann kamen graue Haare und inzwischen kommen auch dunklere. Bin eigentlich dunkelblond, aber schon mit einigen Grauanteilen.

Wie geht es eigentlich dasrieck und finnchen?
Paravati, du bist feste am Arbeiten?
Was macht dayara???

Wünsch euch was Namaste
Alt 17.04.2012, 19:26
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Löwis,

uff, hier steppt der Bär und das ist gut so, denn "Gemeinsam sind wir stark"

Zuallerst Mecky lass Dich mal ganz, ganz doll drücken Ich hoffe fest mit, dass Wunder geschehen und die TM-Erhöhung nichts bedeutet und es Deinem Bruder doch wieder besser geht!

Bibi Nachträglich alles Liebe, vor allem Gesundheit und viel Erfolg beim Verdreschen und Vertreiben des Mistviehs!

Bifi Alles Gute morgen bei der OP. Ich denke an Dich!

Ponyreiterin Herzlich Willkommen im Löwenrudel! Ich bin krankgeschrieben und bin während der Chemo, stundenweise arbeiten gegangen. Das war aber inoffiziell, wäre ich die Treppe heruntergefallen, wäre ich nur zu Besuch gewesen Da ich allerdings Beamtin bin und kein Krankengeld bekomme, gibt es auch keine Krankenkasse, die böse werden könnte... Komischerweise war ich während der Chemo motivierter, bin gerade am Anfang der Grillsaison und habe so gar keine Lust mich auf der Arbeit blicken zu lassen

Digit und Line gegen taube Fingerkuppen soll es ganz gut helfen in Trockenerbsen oder Linsen zu kneten. Das regt das Nervenwachstum wieder an.

Namaste Alles Gute auf der Zielgeraden Bestrahlungsende. Ich hatte heute meine 5. von insgesamt 31 Bestrahlungen und meine Narbe ziept ganz schön.

Funny Ich hoffe es bleibt bei dem Ziehen und Deine Blutwerte bessern sich.

Liebe Haarausfall-Löwen alles Gute und viel Kraft. Das Schlimmste ist bis die Haare weg sind, dann findet man sich damit ab und wenn sie wieder kommen freut man sich tierisch

Liebe Löwinnen, ich wünsche Euch einen schönen Abend. Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Liebe Grüße
Emile

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 11:45 Uhr)
Alt 17.04.2012, 21:48
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebes Rudel,

ich melde mich nur kurz, hänge seelisch immer noch im Chemoloch, morgen gehts aber bestimmt steil bergauf

Liebe Birgit, alles Gute für Deine OP am Donnerstag!!! Ich drück alle Daumen!!!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht, liebe Grüße,
Pe
Alt 17.04.2012, 21:56
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Pee Nimm' meine Hand, ich zieh Dich aus dem Chemo-Loch
Alt 17.04.2012, 22:01
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?
Melde mich etwas verspätet zurück aus den Kurzurlaub
Es war schön aber halt anderes als die Urlaube zuvor ! Leider war das Wetter auch nicht so besonders , aber wir haben das beste draußen gemacht !!!

@ Erstmal auch wenn verspätet herzlich Wilkommen an alle "Neuen" hier hat sich ja echt viel getan hier kaum ein paar Tage nicht geschrieben schon ist hier superviel geschrieben worden !

@ Mecky fühl dich auch von mir ganz ganz doll gedrückt
Ich Wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit

@ Bibbi auch von mir alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag mögen all deine Wünsche u Träume in Erfüllung gehen

@ Bifi
Ich freue mich riesig für dich das dein Urlaub so toll war
Jetzt kannst du mit Super viel Energie u kraft in die Op gehen ! Werde dir für Do ganz fest alles drücken was ich kann !!!!!!!

Ja ja der liebe Haarausfall ich glaube das war für mich auch so mit das schlimmste ! Aber da müssen wir ja alle durch !
Habe mir das Fusselzeug auch wieder wegrasiert in der Hoffnung das jetzt richtig Haare kommen !?

Brechen euch die Taxzol bekommen auch die Nägel so weg ? Habe nur noch am Zeigefinger einen halben Nagel und eine Super empfindliche offene stelle !
Habe auch zur zeit echt oft Nasenbluten in den blödesten Momenten die es nur gib's z.b letztes mal sogar fing es an beim bezahlen an der Kasse
Echt blöd diese NW aber immer noch besser als Übelkeit u Erbrechen !

Ja und fressen so bezeichne ich derzeit mein essverhalten tue ich leider immer noch ich glaube wenn ich könnte/ dürfte Dann würde ich non stop essen !

Jetzt weiß ich auch wie es Finchen letztesmal ergangen ist als sie schrieb wer durch das Herzeptin den schlimmsten Heuschnupfen hat !???
Bin heute morgen aufgewacht u konnte kaum aus den Augen gucken sehe aus wie ein Zombie

So morgen bekomme ich wieder Taxzol u Do Herzeptin ! Bin mal gespannt ob die Knochenschmerzen wieder schlimmer kommen oder ob sie so bleiben wie sie jetzt sind ! ?

So Mädels habe viel nachgelesen und hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen drück euch alle ganz doll und Wünsche allen wenig Nebenwirkungen u weiterhin gutes Grillen und alles was man sonst noch so wünschen kann

Glg Chrischie

Liebe Pee
Fühl dich ganz doll gedrückt
Bei mir hilft immer Musik ganz oft heuel ich dann zwar nochmehr weil ich gewisse zeite in meinen Kopf Revue passieren lasse aber es sind schöne zeiten !!! Es hilft mir immer Versuch es doch mal ???
Glg Chrischie

Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 14:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 17.04.2012, 23:01
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

auch an unsere Neuzugänge. Auch wenn Eure Gefühlswelt manchmal ins Chaos stürzt, haltet durch. Tauscht Euch mit uns aus. Herzlich willkommen bei uns.

Dass ich meine Haare verlieren würde, wurde mir am Anfang meiner Behandlung gesagt. Ich wollte aber nicht, dass die Krankheit meine Haare mir raubt, sondern habe sie bis auf 3 cm abschneiden lassen. Tapfer bin ich zum Friseur. Und als die ersten Strähnen am Boden landeten, liefen auch die ersten Tränen über mein Gesicht. Soviel über mein Gemütszustand an diesem Tage.

Jetzt wo der erste Flaum wieder wächst, warte ich so gespannt, welche Haarfarbe ich bekommen werde. Es sieht grau aus im Licht. Aber die Kopfhaut ist Dunkel. Jesses, bin ich gespannt. Es kommt mir vor wie Weihnachten.

Momentan erhole ich mich von der Operation. Bin zweimal in der Woche im Brustzentrum, wegen der Punktion. Der Bestrahlungstermin wurde auf den 30.04. verschoben. Hatte einen zusätzlichen Termin bei einem Gefäßchirurgen, wegen meiner Thrombose in beiden Beinen, weil der Hausarzt ein Rezept für die Thrombosespritzen nicht ausschreiben konnte.

20 Spritzen kosten 372,- Euro. Und der Arzt meinte, ich muss 6 Monate spritzen. Nächster Vorstellungstermin am 04.09. Dafür übernimmt mein Hausarzt die anfallenden Blutuntersuchungen. Dieses ewige hin und her Gerenne, regt mich etwas auf.

Am 18.04, also Morgen, lass ich mir meine Rente ausrechnen. Und am 23.04. bin ich beim Orthopäden, wegen einer Knochendichtemessung. Ich komme zurzeit aus den Arztterminen
nicht mehr raus.

Die Krämpfe in beiden Beinen sind noch da. Aber ich schmecke jetzt wieder Tomaten. Auch Ananas, Birnen und Äpfel sind geschmacklich wieder erkennbar. Dafür kann ich Bananen nicht mehr sehen. Sogar einige Brotsorten schmecken normal und nicht nach Styropor. Langsam kommen wieder die Geschmacksnerven.

Ich merke sogar, wie ich das Treppensteigen hier im Hause nicht mehr so anstrengend empfinde. Mache zwar immer noch Pausen, aber es geht langsam voran. Ich darf sogar duschen und anschließend meine Wundnähte mit einem Fön trocknen. Gibt mir persönlich eine neue Lebensqualität. Baden hingegen, darf ich nicht, wegen meiner Thrombose.

Am letzten Samstag haben wir die Grillsaison für dieses Jahr eröffnet. Das Wetter war zwar etwas kühl, aber meine gegrillte Makrele war götllich. Und.. ich habe den Kartoffelsalat geschmeckt… sabber… und ein Glas von dieser braunen Limonade habe ich getrunken. Und das bei meinem Zucker. Ich hätte mich reinknien können. Deshalb war Samstag für mich… EIN HERRLICHER SÜNDIGER TAG. Ich war zwar geschafft am Abend, aber den Tag möchte ich nicht missen.

Heute hatte ich mit meinen Mädchen einen Frauentag eingelegt. (Töchter) Wir haben getratscht und getratscht bis 20.oo Uhr. Uns hat es so gut gefallen mal ohne Mann und Kegel beisammen zu sein, deshalb haben wir heute einheitlich beschlossen, unseren Frauentag einmal im Monat durchzuziehen. Ich freu mich riesig drauf.

Ich wünsche allen Löwinnen diese Woche Durchhaltevermögen und keine Nebenwirkungen.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 14:24 Uhr) Grund: Link gelöscht - NB Punkt 2b
Alt 18.04.2012, 00:31
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

ich bekomme alle 3 Wo. Taxol und Herceptin. Nun habe ich nach der 2ten Taxol ganz extreme Probleme mit den Haenden und Fusssohlen. Es ist als ob ich auf Nadeln laufen wuerde und sobald ich irgendetwas in die Hand nehme habe ich ein starkes gribbeln und jucken
Es ist zum Waende hoch gehen oder von der Bruecke springen.
Bei der naechsten Chemo am 27.4. werden wir wohl die Dosis runter setzen aber das hilft mir jetzt auch nicht.
Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja habt ihr irgendwas genommen was gegen die Nervenschmerzen hilft?
Ich habe auch Angst das das nicht mehr ganz weg geht.
Im Augenblick ist es zum
Liebe Gruesse
Twostepping
Antwort

Lesezeichen