![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bärbel-Claudia....
![]() auch ich hatte neben Mammo und Sono ein MRT vor der OP. Ob das allerdings Standard ist weiss ich leider nicht. Eine "Fachantwort" zum Thema Bestrahlung.... Ich durfte duschen und nicht pudern.... Einfach klares Wasser (auch über die Bestrahlungsfelder) laufen lassen....nicht rubbeln, einseifen etc. und auch spät. 2 Stunden VOR der Bestrahlung, besser danach damit die Haut wirklich ganz trocken ist. Pudern durfte ich nicht, das trocknet wohl noch mehr aus, aber eine Salbe gab es. Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele unterschiedliche Meinungen es dazu gibt, aber fast jede Strahlenklinik hat so ihre Erfahrungen damit....und man sollte sich einfach daran halten. Die wissen schon was sie da tun ![]() Meine Haut war übrigens auch noch nach der 36.Bestrahlung 1 A....nix Rötung. Ende der Durchsage ![]() Viele liebe Grüsse Holiday |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Frage Claudia,
bei mir wurde auch nur Mammo und Ultraschall gemacht... Grüßle Gina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia!
Also bei mir ist auch vor der OP ein MRT gemacht worden (naja, fast klar, war ja auch dasselben BZ wie bei Jule ![]() "Bestätigung des stanzbioptisch gesicherten Mamma-Ca links ..., wobei der Befund ... eher im oberen äußeren Quadranten bei ... Uhr gelegen ist. Kein Hinweis für eine Multifokalität oder rechtsseitigen Zweittumor" Es ging also wohl auch um Bestätigung des Ergebnisses, Verifizierung der Lage sowie Hinweise auf den Tumortypus und evtl. weitere verdächtige Anzeichen. Vielleicht ist das ja bei Dir schon alles abgeklärt? Sonst frag doch mal nach, warum es bei Dir nicht gemacht werden soll. @ Tanja: jetzt auch nochmal auf diesem Wege: alles Liebe für Dich knuddeln2.gif!!! Ich weiß sehr gut, wie weh das tut - und auch gerade in dieser Phase.
|
||||
|
||||
![]()
Claudia,ich glaube Du meinst ein 2.Mrt nach neoadjuvanter Chemo?
![]() Ja,das ist bei mir gemacht worden.Oder hast Du noch gar KEIN ![]() ![]() Bin nun auch angezeichnet,habe Pflaster über die Striche geklebt bekommen,darf duschen.In 5Tagen bekomme ich dann die endgültige Anzeichnung und 2Tage später gehts los.Endlich. ![]() Wenn die Bestrahlung losgeht,muß ich püdern(hallo Sabine ![]() Dann verschwindet Köln im Nebel... Meine liebe Tanja,ich fühle mit Dir.Mußte erst mal eine Runde ![]() Traurige Grüße,Jule
|
|||
|
|||
![]() Liebe Tanja,
dein treuer Freund ist jetzt in einem Land, in dem es keine Schmerzen gibt. Ich drücke dich ganz fest und denke an dich. ![]() ![]() ![]() mit Tränen in den Augen Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wurden vor der OP auch nur Mammo und Ultraschall gemacht.
Sagt mal, wie hoch sind Leukos denn eigentlich normalerweise? Also meine sind immerhin seit Montag von 0,4 auf 2,2 gestiegen.
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
|
||||
|
||||
![]()
Der Normalbereich für Leukos liegt zwischen 4000 und 10000.Leichte Schwankungen von Labor zu Labor sind möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Und was heißt dann 0,4? 400 oder noch weniger? Hab von Blutbildern gar keine Ahnung, so hat's mir heut morgen die Arzthelferin gesagt.
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
|
||||
|
||||
![]()
Ja,das heißt leider 400.Seit Montag hast Du 2200.Das ist immer noch recht wenig.Wann steht denn die nächste Chemo an?Ich bekam immer einen Tag nach Chemo die Neulasta-Spritze.Ich hatte immer sehr gute Blutwerte.Meine Leukos lagen nie unter 3000.
LG,Jule Ps.Wenn Du Frage dieser Art hast,immer her damit.Als mTA muß ich die beantworten können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Montag hatte ich 0,4, gestern 2,2. Seit Dienstag bekomme ich ja Antibiotika. Die nächste Chemo ist am 21.12., da wollen sie mir die Spritze dann auch geben, beim ersten Mal testen sie wie gut an ohne zurecht kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, das scheint ja wiedermal sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden...
Bei mir wurde noch überhaupt kein MRT gemacht ![]() ![]() Elli - bei mir haben sie auch erst "getestet" ![]() ![]() Die Spritze kostet ja wahrscheinlich auch genug - und prophylaktisch ohne zu wissen, ob es sein muss, ist ja auch nicht so toll ![]() LG Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Tanja....ich denk an dich....so ein Abschied tut verdammt weh. Ich fühle mit dir. Denk dran, wir stehen alle hinter dir.
![]() Bin erst vor einer halben Stunde vom bestrahlen nach hause gekommen. Heute 3 Stunden Wartezeit, da das Gerät repariert werden musste...... ![]() Muss jetzt erstmal lesen..... ![]() Lieben Gruss an Alle... Irene |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Tanja,ich war in Gedanken bei dir,weiss genau wie du dich gefühlt hast,es ist traurig aber es ist besser loszulassen wenn nicht mehr gehalten werden kann, ![]() ![]() ![]() Claudia,ich hatte auch kein MRT,auf meine Frage warum ich nicht und andere bekommen es,hatte mir mein Arzt gesagt.Metastasen wurden durch andere Untersuchungen ausgeschlossen,Knochenszintigram,Abdomen-Unltraschall,Lungenröntgen und den untersuchten zwei entfernten Lymphnknoten(die Frei waren).Der Tumor selber war sehr gut im Ultraschall zu erkennen und weitere Tumore wurden durch Ultraschall ausgeschlossen.So wurde dann auf MRT verzichtet.Na ja dann muss ich das mal so glauben ![]() so jetzt werde ich auch mal die letzten vier Seiten richtig nachlesen,ja soviel ist es seit ich gestern Abend hier war dazu gekommen ![]() Liebe Grüsse Tina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Süssen,
Claudia,bei mir wurde vor der OP auch kein MRT gemacht. Mammo und Ultraschall war bei der Diagnose. Danach kamen Knochenszintigram, Abdomen-Ultraschall und Lungenröntgen. Direkt vor der OP Wächterlymphknotensuche und noch ein Ultraschall der Brust mit Bemalung, daß die Operateure den Tumor auch finden. Tanja ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße aus dem strahlenfreien Westen Ute
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mädels, hier bin ich wieder.
2. Chemo vorgestern ausgesprochen gut vertragen. Noch besser als die erste ![]() Mit meinem abgebrochenen Zahn konnte ich am Montag klarschiff machen. Denn es war gar kein neuer Zahn, sondern meine Krone. Darum kann ich mich dann Mitte nächsten Jahres kümmern, sagt meine Frau Zahnärztin. Hat se nen bissel glatt gemacht und nun ist es erstmal gut. Mein Onko sagte vorgestern zu mir, morgens Salbteitee aufkochen und damit täglich öfters den Mund spülen ggf. auch gurgeln. Allerdings nehme ich Salviathymol N Madaus (Flüßigkeit nach Verdünnung). Und das nicht erst seit Chemo. Wirkt immer sehr gut und ist rezeptfrei erhältich. Auch wirkt es gut, wenn man mal entzündetes Zahnfleisch hat. Mit nem Q-Tip abtupfen und es wirkt wahre Wunder. Fühlt Euch gedrückt. @ Elli61: Meine Leukos sind auch immer arg niedrig. Nunja, morgen geht das Spritzen wieder los. 5 Tage ....*grrr* ..... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |