Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 15:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gela,liebe Marion!
Jetzt erwisch ich Euch gleich beide mit einem Schlag
Für morgen alles Gute für Dich Gela,und für Marion's Fred auch gute Ergebnisse!!!
liebe Grüße Eva
Alt 15.08.2010, 18:12
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Frohsinn,liebe Eva,

vielen Dank fürs Daumendrücken...wird schon schiefgehen
muss allerdings eine Woche auf Blutergebnisse warten..
Juhu,Frohsinn,habe deinen Kleenen gesehen..
Alt 16.08.2010, 19:57
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber immer mitgelesen. Die letzten 2 Monate war ich einfach in einem dicken grauen Nebel und konnte nicht schreiben. Jetzt habe ich eine Kinesiologin gefunden und sie hilft mir Licht ins Dunkel zu bringen. Ich bin durch sie darauf gekommen,daß Trauer auch ein Prozess ist der einem auf sich selbst reduziert. Ich habe ja Leo kennengelernt als mein Mann gerade 9 Monate tot war. Da konnte ich mich dann voll und ganz auf Leo einlassen, er war der neue Mittelpunkt. Der Tod meines Mannes, der Auszug der Kinder und auch die Wechseljahre, das alles mußte ich nicht mit mir klären. Ich hatte Leo und er war mein Mittelpunkt. Nun ist es also soweit, daß ich mich kennenlernen muß und das ist ein schmerzhafter Prozess, aber für mich der einzige Weg aus der Trauer. Meine Kinesiologin hat mir EFT beigebracht und das hilft, obwohl ich nicht daran geglaubt habe.
Ich freue mich, daß es Euch gibt .

liebe Grüße und eine schöne Woche für Euch alle
Ingrid
Alt 16.08.2010, 20:22
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ingrid ...schön das du im "Lernprozess" bist und du es für dich als gut empfindest ....alles Gute weiterhin für dich

Nati....also ...schön ihn so gesehen zu haben ....aber so was sich anzusehen nix für uns ....keine Sendung für uns ,schönen Abend dir und allen hier ...eure Frohsinn
Alt 17.08.2010, 07:38
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

@ Marion
... ich hab ihn gesehen ... ích hab ihn gesehen! Flotter Knabe, dein Fred Hab nur seinetwegen diese "tolle" Sendung geschaut, war aber sicher das erste und letzte Mal

Bei uns ist bestes Depriwetter, grau in grau und es regnet ohne Unterlass. Hier
im Büro hängt jeder nur rum, nicht gerade aufbauend das Ganze. Heute Morgen hab ich zum ersten Mal überhaupt verschlafen, der Wecker hat versagt, Batterie war alle. Dann wollten die Hundis partout nicht raus, bei dem Pisswetter kein Wunder, letztendlich hab ich mir noch den Kaffee über die Hose gegossen und mußte mich umziehen obwohl ich eh so spät dran war Hoffentlich geht dieser heutigeTag bald vorbei.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

wünscht allen
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 17.08.2010, 08:28
Registrierter Benutzer

Guten Morgen an alle und Maria ...wenn der Tag so anfängt kann es ja nur besser werden .... in Berlin hat sich das Wetter aufgeklärt und es scheint die Sonne ....schicke dir gerne ganz viele Strahlen rüber
Ja ...das muß ich auch sagen ....solche Sendungen zu drehen ist ja eigendlich Geldverschwendung ...aber nun konntet ihr auch mal den "Kleenen" in seiner Tatkraft bewundern bis denne ,die Frohsinn
Alt 19.08.2010, 07:27
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin in eurer Nähe aber ich bin zu faul zu schreiben.
So wie es aussieht habe ich nächste Woche Urlaub.
Aber ich werde mich noch nicht darauf freuen denn wer weiß was bin dahin passiert.
Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag und für Marion und Fred
GUTE ERGEBNISSE.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 19.08.2010, 11:51
diegoshaft diegoshaft ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ich wollte auch hier mal loswerden...

Kämpfen jahrelang mit meiner Mutter zusammen gegen Krebs geht langsam gegen dem Ende zu

Lungenmetastasen, Lebermetastasen, Knochenmetastens und jetzt Hirnmetastasen. wird immer schwächer kriegt chemo und Bestrahlung

Für mich ist Krebs die schlimmste Krankheit auf Erden. Die Pest des 21. Jahrhunderts. Es erkranken so viele Menschen daran und es wird immer mehr.
Es gibt kein Mittel dagegen. Nur Linderung und Zurückdrängen.

Für die Kranken ist es immer schwer zu wissen das sie bald sterben , desto früher desto schlimmer. Meine Mutter is sehr traurig sie sagt immer hätte ich bloß deine Hochzeit und meine Enkel gesehen. Ich studiere noch.

als angehörige macht man sich immer Vorwürfe hätte ich dies und das so oder so gemacht aber man is egal wann es kommt immer unvorbereitet.

Schwer zu wissen das die Liebenden gehen werden.

Aber eines Tages müssen wir alle gehen.

Der Tod ist nichts solange wir leben ist er nicht da und wenn er da ist sind wir es nicht mehr.

Ich tröste mich indem ich sage ich hätte auch in sehr jungen Jahren das erleben können. Habe aber meine Schwestern die zumir stehen.

Ich wünsche allen angehörigen, Hinterbliebenen viel Kraft. Im Endeffekt leben wir weiter mit schönen Erinnerungen und mit dem Gewissen das sie an einem besseren Ort sind . Und wenn wir beten dann sprechen wir mit Ihnen.

Das wollte ich mal loswerden..allen einen schönen Tag
Alt 19.08.2010, 17:18
Registrierter Benutzer

Tschuldigung ....aber am DONNERSTAG bekommt er nun Bescheid ...weil Doktore hat das Labor gewechselt und diese haben wohl lt.Aussage des Dok's eine verbesserte Labordiagnostik bezüglich der PSA-Wertmessung und daher nun erst DONNERSTAG..... aber wird schon "schief"gehen denke ich mal .......
wie waren deine Pfifferlinge bestimmt lecker , wir wollten die Woche auch in die Pilze ,Petrus hat uns aber ein Strich durch den "Wald" gemacht und mit Gummistiefel und "Friesennerz" wollten wir auch nicht unbedingt in den Wald....na mal auf die neue Woche warten....übrigens meine lieben KNOCHENKNACKI- Madels....zum WE gibts 2 Backbleche frischen Pflaumenkuchen ja die Zeit ist ran und der "Kleene" schafft sich wieder ...aber klar doch ich helfe ihm
So dann entspannt euch schön zum WE , die Frohsinn

Geändert von frohsinn (19.08.2010 um 17:33 Uhr)
Alt 19.08.2010, 18:34
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub...
Es ist, wie es ist...Es macht nicht gerade Freude...erstmal die Sägespäne vom Schreiner wegzufegen und "herumgeschobene" Utensilien wieder an ihren Platz zu rücken, wenn pausenlos das Telefon klingelt, mein Compi aus dem Netz geflogen ist und der Voicemailserver wohl gestreikt hat....
SEUFZ!!!
Ersten Tag dann doch ganz gut überstanden....noch 2x schlafen, dann ist Wochenende!

Liebe Maria, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Job und vo allem Gelassenheit. Die neuen Kolleginnen müssen sich auch erstmal gewöhnen, gucke einfach ganz lieb-neugierig-friedlich...dann wirds schon schnackeln .
Recht hast Du - der Herbst, wenn er denn "fortgeschritten" sein wird, wird dunkel...wird nass...in jeder Hinsicht...denn dann kuschelt man sich gern zu Hause gemütlich ein...und da wird die Couch eben super-groß...so für eine Person Also: Hundis überzeugen eine Runde gestreichelt abzuhängen und Frauchen zuzuhören....Kerzen anzünden...und...tief seufzen...bis Du lachen mußt, weil..."wenn es so einfach wäre"...Doch aus meiner Erfahrung: Herbst und Winter lassen sich überleben...manchmal auch geniessen, z.B. im Berliner Zimmer, jaa! Übrigens hatte ich mir heute morgen gleich 2 Wecker gestellt...

Liebe Ingrid, schön, dass Du Dich wieder meldest. Willkommen im Berliner Zimmer, wo es sich sehr gut aushalten läßt. Ja...Trauer ist ein Prozeß, der jedem eine Menge Gedanken für sich selbst aufwirft. Der "Lebensmittelpunkt" ist ja weg, nun geht es nur noch um einen selbst...Wo stehe ich? Wer bin ich? Bei mir war es irgendwie so, dass ich mich nach "jedem Mal" fast neu erfunden habe...habe so viele Brüche in meinem Leben erlebt, dass ich im Moment sehr skeptisch bin, ob da was bleibt, was ich auch behalten möchte oder so.... Was ist denn EFT?
Auf jeden Fall sende ich Dir ganz liebe Grüsse .

Liebe Angelika, . Oh, da hast Du ja mal an einem 13. großes Glück gehabt...und WIR hier im Berliner Zimmer. Nimm Dir den großen Sessel, ich schüttel mal die Kissen auf für Deine müden Knochen. Schön, dass es Dich gibt!

Liebe Gabi: Brauchst nix zu reden, lies einfach still mit, wir denken auch so an Dich und an den Jörg und an Georgy Wäre ja schön, wenn Du nächste Woche Urlaub bekommst. Das Wetter soll sich ja nochmal anstrengen, der Regen verschwinden....Hier solls am WE nochmal 28° werden...und ein Sommerfest gibt es mitten in der großen U-Bahn-Verlängerungs-Baustelle...werde wohl mal hinschleichen, 1 Bier trinken und der Musik lauschen...vielleicht noch ein kleines Spießchen essen...Günstig ist, dass das alles direkt in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle liegt und ich so ruckizucki auch wieder entschwinden kann...Feen können das sowieso .

Liebe Hibbelmaus Marion: Na, dann heißt es eben warten auf die PSA-Werte vom Kleenen. Wird schon! Pilze sammeln traue ich mich nicht...kenne sie nicht gut genug...und wenn dann einer sagt "Nimm mich...sieh doch meine wunderschönen weißen Punkte auf meinen roten Kopf..." Dann wäre das vielleicht nicht so gut...
Allerliebster Fred...Muscleman...Backgenie... Ich hätte gern 2 Stückchen Pflaumenkuchen...und einen großen Klecks Sahne auf beide....

Liebe Conny: Bald geht es heim...***freu*** und Deine Miezen freuen sich bestimmt, ebenso der Garten. Bleib gesund!

Ich grüße die Dani, Gela und Eva mal ganz herzlich und wünsche euch ein gutes Wochenende

Diegoshaft: Ja, Krebs ist grausam.

Allen Knackis wünsche ich einen gemütlichen Abend

LG
Morgana
Alt 19.08.2010, 18:53
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
[COLOR="Blue"
Allerliebster Fred...Muscleman...Backgenie... Ich hätte gern 2 Stückchen Pflaumenkuchen...und einen großen Klecks Sahne auf beide....

LG
Morgana[/COLOR]
bei so viel "Schmeichellei" stellt Fred gern morgen Nachmittag die 2 Bleche Pflaumenkuchen mit Butterstreußel die noch schön knacken in unser berliner Zimmer ......dazu natürlich frisch geschlagene Sahne und die "Endloskaffeemaschine " ist dann ebenfalls in Betrieb ....also dann meine Lieben bis morgen zum Käffiklatsch im berliner Zimmer ....eure Frohsinn
Alt 19.08.2010, 18:55
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Morgana,

vielen lieben Dank für deine netten Grüße.
Lese bei euch schon einige Zeit mit,und die liebe frohsinn ist der Meinung ich passe hier rein.
Hoffe doch sehr,es ist gestattet.
Ja,Morgana hatte genauso wie du die Idee,bitte Pflaumenkuchen mit Sahne.
Serviert natürlich vom Superman mit den Wahnsinns Muckis.
Liebe Grüße gela
Alt 20.08.2010, 09:33
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Mitbewohner des Berliner Zimmers,
da bin ich ja richtig erleichtert, dass hier doch noch einige da sind. Es ist in letzter Zeit ruhig geworden, anscheinend hängt jeder irgendwie seinen Gedanken nach
Endlich hat sich dieser ekelhafte Regen verzogen und als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr bot sich ein herrliches Bild. Dichte Nebelschwaden über den Wiesen und Feldern und darüber ein grandioser Sonnenaufgang, der die Tautropfen plötzlich glitzern ließ wie tausende, funkelnde Diamanten, ein Storchenpaar mit 3 Jungstörchen weilte schon beim Frühstück und die Vögel sangen auch wieder. Der weite dichte Wald den ich täglich durchfahren muss war wieder hell und freundlich statt dunkel und bedrohlich wie die letzten Tage, die Sonnenstrahlen zeichneten tolle Muster auf die Strasse und ein tiefer Frieden kam über mich. Ich liebe den Herbst über alles, für mich ist es die schönste Jahreszeit. Aber dennoch ist in diesem Jahr alles anders, ein Stück von mir fehlt und ich fühle mich irgendwie unvollständig. Keine Lust mehr zum Pilze sammeln, wir hatten jedes Jahr fast einen Wettbewerb daraus gemacht wer die meisten im Korb hatte, dabei gibt es diesmal so viiiiiiiiiele. Mein Nachbar hat gestern sage und schreibe 126 Stck Steinpilze angeschleppt, dazu noch Rotkappen, Pfifferlinge und Maronen. Als erstes hat er mir gleich freudestrahlend einen Riesenkorb voll vorbeigebracht, so dass ich gestern den ganzen Abend mit Pilze putzen beschäftigt war. Schwammerlbrühe und Semmelknödel, wie gerne hat sie mein Willy gegessen, noch vor ein paar Monaten habe ich die letzten Portionen aus dem Gefrierschrank geholt, denn die Schwammerlbrühe fluschte problemlos durch seinen malträtierten Hals und er hat davon jeden Löffel genossen. Und jetzt sitze ich alleine vor dem Riesentopf.

@ Morgana
Du Ärmste, da hattest du ja auch gleich so einen tollen Arbeitsbeginn. Erstaunlich ist nur, wie schnell man sich wieder an den Trott gewöhnt, bei mir war schon nach 2 Stunden das Urlaubsfeeling dahin. Na ja, hilft ja alles nix, schließlich müssen wir uns ja den Lebensunterhalt verdienen und bis zur Rente sind es noch ein paar Jährchen hin. Wenn es nach den Politikern geht, werden wir wahrscheinlich noch mit Siebzig mit Gehstock zur Arbeit schlurfen und mit arthritischen Fingern die Tastatur bearbeiten müssen – falls wir vorher nicht die Kurve kratzen und damit einen wichtigen Teil zur Einsparung der Staatsfinanzen leisten.
Meine Hundis haben sich gestern Abend tierisch gefreut. Weil es so ungemütlich frisch im Zimmer war hab ich den Kaminofen angeheizt und als ein schönes Feuer flackerte haben sich die zwei sofort um den besten Platz vor dem Ofen gestritten. Hab dann beide Hundekörbchen davor platziert und es war gut. Kurz darauf haben beide friedlich geschnarcht.

@ Angelika
Mensch, da hast du aber eine Menge Glück gehabt an diesem besagten Freitag, dem 13. Bisher kenne ich aus dem näheren Umfeld keinen, der einen Hinterwandinfarkt überlegt hat. Mein Schwager ist Internist und leitender Notarzt und hat mal gesagt, um einen Hinterwandinfarkt zu überleben gehört neben einer schnellen und perfekten medizinischen Versorgung auch eine gehörige Portion Glück – also bist du ein Glückskind! Also dann pass gut auf dein Herzel auf und grüß auch deinen Hans ganz lieb von mir.

@ Marion
Jetzt drück ich meine Daumen für deinen Fred eben noch ein bisschen länger obwohl damit ganz schlecht Pflaumenkuchenessen ist. Übrigens, das derzeitige Hoch welches und das herrliche Wochenende beschert heißt auch FRED
Habt ihr Pilze gefunden? Bei uns ist ja derzeit ein Eldorado für Pilzsucher. Gibt ja hier jede Menge Wald und die Wege sind derzeit regelrecht zugeparkt.

Viele liebe Grüsse auch an Conny, Gabi, Ingrid, Gela und auch alle andere Besucher des Berliner Zimmers.

Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 20.08.2010, 17:14
Registrierter Benutzer

Hallo auf zum PFLAUMENKUCHEN essen meine lieben Madels vom berliner Zimmer.... Gäste sind natürlich immer Willkommen ...ist genug für alle da ...große Kafferunde ,frische Sahne und Sonnenschein das uns das Hoch "Fred" beschert hat ....gut Maria das du es erwähnt hast ...freut sich mein kleener "Bäckermeister"
Aber sag mal...das kann doch wohl nicht möglich sein ...soooo viele Pilze und 126 Steinpilze ich setz mich gleich in den nächsten Flieger und helfe dir beim "futtern" obwohl ich mehr der "Sammeltyp" bin und putze die auch gerne aber habe nur einen Lieblingspilz und das ist der "Schirmpilz" ich glaube lat.Parasol... soo lecker ,einfach nur links und rechts auf die Pfanne ,gesalzen und gepfeffert und dann brauche ich nix zu
Schwammeln heißen die bei euch und hier Butterpilze...ja die sind zur Zeit auch gut zu finden ...die Birkenpilze gibts immer weniger ,Rotkappen auch nicht so...aber Semmelpilze und Blutreizker...aber erst nen Monat später...und Pfefferlinge ...hm da mußte wieder die Stellen kennen ...Als meine Mutter und Großmutter noch lebten sind wir immer an ihre "Stellen" sammeln gegangen und es ging mir so wie euch ...naaaa wer hat denn die meißten Pilze im Korb

Also meine liebe Maria ...ißte immer ein Löffel für deinen Willy mit und wirst sehen es schmeckt ihm hervorragend

Euch allen nun guten Appetit ....Käffimaschine läuft ...eure Hippelmaus-Frohsinn

Geändert von frohsinn (20.08.2010 um 17:17 Uhr)
Alt 20.08.2010, 18:38
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ,Ihr Lieben im Berlinerzimmer!
Da muß ich doch ein bißchen mitmischen
Bei uns heißt generell alles Schwammerl,ob Pilz,oder kleinere Arten...
hauptsächlich Eierschwammerl,Steinpilze,Maronenröhrlinge und Täublinge wachsen auf der Koralpe...der Andrang ist zur zeit auch groß,man brichtet davon,dass Leute am Morgen mit der Taschenlampe schon unterwegs seien,um ja die begehrten Steinpilze zu ergattern,bevor sie ein anderer wegschnappt...auch dürfen nur bis zu 2kg pro Person gesammelt werden,bei Erwischen mit mehr zahlt man Strafe....strenge Gesetzte in Austria,was?
Wünsche Euch allen ein erholsames,schönes Wochenende...liebe Grüße Eva
Antwort

Lesezeichen