Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 19:08
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Nö, keine Püüülze...auch keine Schwammerln liebe Eva, keine Butterpilze, liebe Marion. Liebe Maria: Mein Mann aß gern Steinpilze...schmatz...Habe dann immer welche im Körbchen mit "Aufschrift" (ich kenne mich doch ned aus...) gekauft und in der Pfanne geschmurgelt.

Ich setz mich mal brav hin und beginne ganz sanft mit dem Gäbelchen ein Häppchen Pflaumenkuchen abzuteilen... Hmmm ...mit Saaaaahne...
Der Saft läuft mir die Mundwinkel runter...so lecker!
Danke Fred

Angelika: Sei lieb gegrüßt, Salzstangen und Cola helfen bestimmt.
Hans: Auf den ungarischen Nationalfeiertag!

Auf das Hoch "Fred" an diesem Wochenende . Heute wars hier schon schön warm am Nachmittag. Ich habe mir ein Eishörnchen gegönnt, Zitrone und Schokolade...so schnell, wie das Eis am Hörnchen runter lief konnte ich gar nicht lecken...und der Schokoladen-verschmierte Mund, den ich dann zufällig in einem Autoseitenspiegel bewundern durfte, brachte mich zum lachen: Sonnenschein...Wochenende...einfach zum geniessen...na jaaa...wäre schon schön "anders".......Gehört dazu.

Liebe Grüsse auch an Gabi, Conny und Gela und an alle, die noch reinschauen um zu gucken, was so los ist im Berliner Zimmer.

Kommt rein, bitte Füsse abtreten und keine Pflaumenkuchenflecken auf die Couch, wenn ich mal bitten darf...

Morgana
Alt 20.08.2010, 21:02
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
Ihr habt mich heute zu Verzweiflung gebracht, Pflaumenkuchen, Schwammerlbrühe, Pilzgerichte und Semmelknödel, ich liebe Semmelknödel!!!!!!
Ich lese das alles und bin am Verhungern. Ich habe ein dickes Zahnproblem, jetzt ist mir auch noch einer von 2 Metallstiften abgebrochen und meine Zahnärztin hat bis 12 September Urlaub. Also Dickmilch und Grießbrei und wenn sie wieder da ist, eine KieferOP im Krankenhaus. Mir grausts ja vorm Zahnarzt, aber dieses mal will ich nur noch ganz schnell hin.
Ich habe eine neue Wohnung gefunden!!
In die jetzige bin ich ja nur gezogen weil Leo keine Treppen mehr steigen konnte,aber die Gegend hat mir noch nie gefallen. Ist halt jetzt ein bissel viel OP und Umzug, aber irgendwie ist es auch ein Neuanfang und Herausforderungen sind wir ja gewöhnt.

Liebe Morgana ,

EFT ist Klopf-Akupressur, da klopft man im Gesicht und an der Hand die wichtigsten Meridiana um einen Freien Energiefluß zu bekommen. Funktioniert wie Akkupunktur ohne Nadeln und man kann es selber anwenden. Ich war am Anfang auch mißtrauisch weil es so einfach ist, aber mir hilfts. Amazon hat einige Bücher darüber, ich habe mir das von Robert und Gabriele Rother gekauft und bin sehr damit zufrieden

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende
liebe Grüße
Ingrid
Alt 21.08.2010, 16:14
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liebe Gabi,
Marion ,und alle hir denen Pfaumen Küchen Gestern
geschmeckt hat,bin etwas Sauer das ich nicht bekomen habe
nun das macht ja nicht,Fred verd bald nur für mich Küchen Backen
im Altem Backblech,aof Sillikon Backformchien stehe ich nicht
Ich wünche Euch Alle hir
eine schöne Wochenende,mit viele Liebe Grüsse
Beba
aus Düsseldorf am Rhein
ps,Morgana
wie siht es aus mit unserem Treffen am See?
werd mich sehr freuhen
Alt 21.08.2010, 20:00
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Hallo Beba: Ja, gern. Laß uns doch mal einen Termin ausmachen bevor der Spätsommer vergangen ist und rund um den See nur noch Matsch und Nebel herrscht. Ein bißchen Sonne wäre doch schön.

Liebe Ingrid: Alles Gute für die Kiefer-Op. Ich hoffe, die neue Wohnung gefällt Dir und Du kannst sie unbelastet von Erinnerungen an Leos Krankheit neu gestalten...ein bißchen Erinnerung solltest Du jedoch behalten, ein paar Kleinigkeiten.

Bin gerade vom Strassenfest inmitten der U-Bahn-Baustelle zurück. Oh Mann...eine Baustelle ist nicht wirklich geeignet für Massen von Menschen...gebaggert wird ja noch bis 2014...irgendwie...muß ja jeden Tag mit der Strassenbahn "drüber"...ist so ein bißchen wie eine Achterbahnfahrt, wenn man in den Krater guckt...
Aber die Musik war gut, habe eine Pommes mit Mayo verzehrt...Fleckerl auf mein Hemdchen gemacht...kann eben nicht gucken und essen zur gleichen Zeit . Fast hätte ich mir ein Airbrush-Tatoo machen lassen...natürlich eine Echse...doch dann...nee...bin halt nicht so entscheidungsfreudig.

für Christoph Schlingensief, Regisseur und begnadetes Enfant terrible der Kulturszene . Lungenkrebs...im Oktober wäre er 50 geworden....
Wäre ich heute noch 33...wie damals, da wäre ich in Tränen ausgebrochen...doch...es sind Jahre vergangen...und ich habe gelernt, dass man nie weiß, wie lange das Leben währt...
Mache ich trotzdem.

Euch allen einen schönen Abend und eine sternenklare Nacht!

LG
Morgana
Alt 21.08.2010, 20:22
Registrierter Benutzer

Hallo Morgana,

natürlich nehme ich Leo mit!!!!!!!!!!
aber ihme hätte eine Wohnung in der City auch besser gefallen.
Zu Gustav Schlingensief nur eines, ich glaube wenn ein Mensch soviel Kraft hat sich mit seiner Krankheit auseinander zu setzen und das auch noch auf der Bühne zu verabeiten muß er wohl eine alte Seele sein.

Ich wünsche Dir einen wundwrschönen Sonntag

Ingrid
Alt 21.08.2010, 21:07
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich bin immer noch sehr lustlos und mir fehlt ganz einfach etwas RUHE damit mein Kopf sich mal wieder freischaufeln kann.Morgen ist der letzte Tag und dann habe ich 2 Wochen Urlaub.
Ich bin auch langsam am Ende.
Danke für die lieben Grüße von Euch allen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 22.08.2010, 19:03
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle hier,

das darf doch nicht wahr sein.
Da will die Frohsinn uns schon wieder verlassen und dann auch noch für 3 Wochen.
Hoffe doch,das sie sich vor Abreise hier noch einmal meldet
Liebe Grüße gela
Alt 22.08.2010, 19:07
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gela und Frohsinn

nun Gela wie Du siehst ich habe Dich gefunden so wie beschrieben....Das ist schön. Wir wollen gleich die letzten Sonnenstrahlen nutzen und lecker Essen.Dürfen wir Uns denn hier auch austauschen ohne über die Krankheit zu sprechen?? Wie war das nun mit einem Wohnzimmer? Gruß Evelyn

Wie Frosinn ab in den Süden??
Alt 22.08.2010, 19:12
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Evelyn,

na super das du hier bist..Ja,hier dürfen wir auch über Sachen schreiben,die nix mit den scheixx Krebs zu tun haben.
Das mit dem Wohnzimmer ist so,hier,wenn ich mich nicht täusche ist hier das Berliner Wohnzimmer..mit den Knochenknackis..wirste schon noch gewahr warum das so ist
Bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Denke aber auch du wirst hier ganz lieb aufgenommen und wirst deinen Spaß haben.
gela
Alt 22.08.2010, 19:51
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
Dann werde ich mich wohl mal kurz vorstellen. ich heiße Evelyn bin 44 und seid Dezember weiß ich das ich Krebs habe ein suchfalls Befund . Mein Krebs nennt sich Cup Syndrom das bedeutet Krebs unbekannter Ursache . Irgendwo in meinem Körper ist ein Tumor den wir Suchen aber nicht Finden. Nun ja soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Dank Op und Chemo die letzte im Mai geht es mir Gut und am 01.09. fange ich mit Wiedereingliederung an zu arbeiten.

Gruß Evelyn
Alt 22.08.2010, 20:16
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Jeder ist hier herzlich im "Berliner Zimmer " und die Madels unserer "Knochenkackerband" haben alle ihre Schicksalsschläge ,ob selbst Betroffen oder als Angehörige und leider auch als Hinterbliebene.......das macht auch den besonderen Charm dieses B.Zimmers aus ....es wird gelacht und auch geweint bei uns....man gibt sich Kraft und Tipps ...ich bin auch sehr glücklich darüber hierher gefunden zu haben wirst sehen Evelyn.....bist hier in sehr guter Gesellschaft....lies dich ruhig erstmal durch und du wirst sehen hier biste bestimmt richtig...

Achja keine Panik...bin noch bis nächste Woche Montag online ,wir sind erst am Dienstag früh um 7.45 Uhr in den Lüften ich bin ein "Schißhaaaaaase" .....
Allen einen schönen Abend noch ,die Hippelm.-Frohsinn
Evelyne nicht wundern manchmal werden hier "Cosenamen" verteilt viel Spaß bei uns
Alt 22.08.2010, 20:43
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Hallo Knochenknackis, meine Lieben...

Habe den Sonntag mit Regen und leichtem Gewittergrummeln zu Hause verbracht. Ist ganz ok, denn über dem Balkon ist ja noch ein Balkon - also wettergeschützt. Ich beginne das saftige Grün der Brennnessel zu geniessen, diese nette Pflanze hatte sich ja letztes Jahr wortlos angesiedelt...
Geranien habe ich bezupft und auf "Blühen bis der Frost kommt" getrimmt.
Katzenminze ist eingetrocknet - na ja, dann kann ich sie für Mietzen nutzen.

Liebe Ingrid: Schön, dass Du Leo mitnimmst. Ich wünsche Dir gutes Ankommen in der neuen Wohnung. Veränderungen gibt es ja oft im Leben, ob man will oder nicht. Mach' das Beste draus!

Liebe Gabi, Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage und die Ruhe, die Du brauchst um neue Kraft zu sammeln. Bist doch unsere Beste, jaaa! Ich habe die Ruhe im Urlaub auch genossen, mal abschalten vom Job, einfach "Mensch" sein.

Liebe Marion: Bravo! Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und die "Werte"...da kann man auch hinterher sich drum kümmern, wenn was nicht ok sein sollte. Wie oben schon geschrieben: Balkon...warmes Wetter und dann habe ich einfach die Beine hochgelegt.

Liebe Angelika, ich hoffe, Du kannst auch den Spätsommer geniessen.
Pflaumenentsteinen und "vierteln", oh jaa...mein Mann hat immer brav mitgewerkelt: Johannisbeeren abstreifen...haben wir vor dem Fernseher gemacht, weil Formel I lief... heiße Konfitüre in Gläser...ich habe gegossen, er hat die Gläser festgehalten...ach und so vieles mehr.... Ja, ja ich weiß...
Nein, es wird bestimmt nicht leiser hier, sind doch neue Gäste gekommen, die sich wohlfühlen wollen - sonst wären sie doch nicht ausgerechnet hier .

Liebe Gela: Wünsche Dir einen schönen Abend. Aber sicher schreiben wir hier über allen möglichen Kram aus unsrem Alltag - oh nein, es muß gar nicht unbedingt mit Krebs zu tun haben...wenn doch, dann braucht keiner (wie sonst im Alltag) viel zu erklären.

Liebe Evelyn: Herzlich Willkommen. Mit 44 bist Du richtig hier , noch jung aber, wie ich lese schon "gebeutelt". Ich kann mir vorstellen, dass das Cup-Syndrom Dich ordentlich durcheinander gebracht hat, wenn man nicht so weiß, wo der Primärtumor ist. Ich wünsche Dir alles Gute für die Wiedereingliederung am 01.09.
Knochenknacker...das sind wir, weil wir eben so kleine chronische Wehwehchen in Knochen, Gelenken und Muskeln entwickelt haben...eben nicht mehr "20" sind und halt Freude am Leben haben.

Ich wünsche allen Knackis und Mitlesenden einen schönen Sonntagabend.

LG
Morgana
Alt 22.08.2010, 21:14
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
und schon ist wieder ein wunderschönes Wochenende vorbei. Temperaturen lagen heute bei 30° C, ein suptertoller Sonntag. Gestern abend haben wir eine Grillparty gegeben und 12 Gäste sind gekommen. Es war eine herrlicher Abend an unserem Gartenteich, mit quakenden Fröschen, Grillenkonzert, brennenden Fackeln überall im Garten, saftigen Steaks und Würstchen und einem großen, fast vollen Mond am Himmel - na ja, jemand hat natürlich ganz arg gefehlt
Liebe Marion, ich wünsche euch einen tollen Urlaub und ganz viel Erholung, werde dich aber sehr vermissen und dir, liebe Morgana, wünsche ich eine gute Arbeitswoche, wie ich lese, hast du euer Fest auch genossen und auch deinen Liebsten dabei sehr vermisst
Allen Knochenknackis hier eine schöne Woche - und Angelika, schufte mal nicht zu viel mit dem vielen Pflaumen. Nach deinem Beitrag sind mir spontan meine RUM-PFLAUMEN (auf bayrische ZWETSCHGEN) von letztem Jahr eingefallen und ich hab tatsächlich ein ganzes Glas davon weggeputzt, war aber dann ganz schön angesäuselt
Also, macht es alle gut und kommt gut durch den Montag
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 22.08.2010, 22:23
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
erst mal möchte ich schnell alle NEUEN hier begrüßen.
Ja,hier kann man sich über alles austauschen und da muß es nicht um Krankheit gehen aber wenn jemand sich austauschen möchte und ein offenes Ohr braucht wird er immer jemanden finden der ihm zuhört.

Liebe Maria,
Rumpflaumen,lecker.
Da hätte ich auch zugeschlagen.
War das vor oder beim Grillen mit dem Schwips

Liebe Morgana,
ich glaube selbst nach kurzer Zeit die man wieder arbeitet träumt man schon vom nächsten,oder?Bei uns war es Samstag und Sonntag noch sehr heiß bis 30 Grad und wer hatte Spätschicht?????Ich.Jetzt kühlt es ab und es regnet auch leicht.Endlich.
Meine Tochter hat bis jetzt nur Pech mit ihren Drachenbartargamen.
Waren alle schon ein paar mal krank und ein Weibchen mußte sie wieder abgeben weil es die anderen beiden gebissen hat.(In der Tierarztpraxis möchte ich morgen einen Termin für Georgy)

Liebe Angelika,
Pflaumenkuchen,hmmmm.Mit ganz viel Sahne!!!!!!!Dürfte ich vieleicht auch ein Stückchen.Fredis Kuchen hat die ganze Bande hier ja so schnell gefuttert das ich mal wieder nichts abbekommen habe.

Morgen muß ich kurz für 2 Stunden arbeiten weil meine Kollegin einen wichtigen Termin hat und dann ist Urlaub angesagt.
Wegfahren ist mit 90 Prozent nicht mehr drin.
Georgy geht es absolut besch.......
Er läuft kaum noch.....
Er frisst nicht mehr und hat jetzt noch Zahnschmerzen bekommen.
Seit heute hat er eine dicke Backe.
Mit etwas Glück bekomme ich morgen einen OP Termin in einer modernen
Tierarztpraxis wo ich dann alles untersuchen lassen kann mit Leberultraschall und alles was sonst noch gemacht werden muß.
Das geht bei meiner Ärztin nicht.
Wenn ich keinen Termin bekomme lasse ich die Zähne erst mal bei meiner machen und hole aber gleich Termin in der anderen Praxis.
Aber ich muß mich glaube ich doch langsam mit dem Gedanken anfreunden das es so nicht mehr erträglich ist für meinen kleinen Hero.Die letzten 3 Wochen waren nicht so prickeld.
Aber wie heißt es nicht so schön,
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 22.08.2010, 23:36
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich war heute im Biergarten und auf der Rückfahrt hat es so gekübelt, daß ich rechts rangefahren bin und erst mal gewartet habe. Eine halbe Stunde Waschstraßengefühl aber die Musik im Radio war nicht schlecht.

Hallo Morgana, Du klingst heute traurig, holen Dich grade Erinnerungen ein?
Ich drück Dich mal

Hallo Gabi,
das mit Georgy ist bestimmt ganz schlimm für Dich, ich sehe das bei mir mit dem Dicken, er ist jetzt 15 Jahre alt und der Tierarzt sagt halt auch man kann einfach nur abwarten. Er hat keine Schmerzen und frißt auch noch aber irgendwann werde auch ich vor der Entscheidung stehen
Leonardo, mein anderer Kater ist seit Freitag nicht nach hause gekommen, ich hoffe mal daß er sich nur in der Nachbarschaft durchfrißt.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenanfang
Ingrid
Antwort

Lesezeichen