Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 17:00
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frohmaus,

ich lese gerade von Deinem Gallenproblem.
Ich glaube, da musst Du Dir keine allzu großen Gedanken machen. Ich habe es bei meiner Mutter mitbekommen. Es war zwar besonders unangenehm wegen der Beteiligung der Bauchspeicheldrüse. Aber letzten Endes (und schließlich nach Entfernung der Gallenblase) doch harmlos.

Liebe Grüße. Anne
Alt 17.07.2008, 19:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frohmaus,

bei meiner Schwester war es auch total harmlos und nach Entfernung der Gallenblase war alles wieder okay.

Übrigens ist es wirklich so, daß sich Schmerzen durch Gallensteine an ganz anderen Stellen im Körper zeigen. Meine Schwester z. B. hatte immer wieder heftige Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule und alle sprachen von Verschleißerscheinungen und Bandscheibenproblemen in diesem Bereich. Bis es dann so schlimm war und ihr der gesamte Brustkorb wehtat und mein Schwager schon dachte, es wäre irgendwas mit dem Herzen.

Und dann...

Einfach nur Gallensteine!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und daß man dir helfen kann und daß es total harmlos ist.

Du hast übrigens Recht, man sollte sich einfach über banale Dinge nicht ärgern, aber mein Nervenkostüm ist durch die Sache mit meinem Schwiegervater etwas stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber ich werde mir was Gutes tun und auch wenn es sehr regnerisch ist, werden mein Mann und ich nochmal zur Kirmes fahren und was Leckeres essen und trinken.

Einen schönen Abend wünsche ich allen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Alt 17.07.2008, 22:19
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Mosi-Bär

für die Antwort und ich hoffe du hast einem Schönen Abend.
Denk an dich und dein Mann.

Weißt du als du deine Geschichte hier geschrieben hast Hab ich fest gestellt das sie so war wie bei mir. Auch ich hab 2003 meine Arbeit bei einer Sparkasse nach vielen Jahren verloren und das hat mir sehr weh getan. Ich könnte es einfach nicht verstehen. Nun geht es meinem Mann auch so nach über 30 Jahren wird er nun Arbeitslos. Wir werden auch das Schaffen,den wir sind noch zusammen,und das ist das Schönste.

Liebe Grüße FRohmaus
Alt 18.07.2008, 17:44
Eponine1974 Eponine1974 ist offline
Registrierter Benutzer

Wollte nur kurz sagen:

Meine Ma ist heute an ihrer rektal-vaginalen Fistel operiert worden, und es ist alles super gelaufen, Stoma ist plaziert, wie der Umgang damit klappt, muss man halt sehen.
Keine Intensivstation noetig, nur Aufwachraum. Jetzt ist sie schon wieder auf Station, hat mich gleich angerufen und war sogar schon selbst auf dem Klo
Nicht kleinzukriegen die Frau, ich finde das manchmal echt unglaublich ...

Sie sieht zwar noch rosa Elefanten , sonst geht es ihr aber gut. Was genau sonst noch bei der OP gemacht wurde (man hat auch noch mal die grosse OP-Narbe aufgemacht), weiss sie noch nicht, da wird es in den naechsten Tagen ein Gespraech geben.

Drueckt Ihr die Daumen ...
Alt 18.07.2008, 19:39
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Eponine,

das klingt doch alles wunderbar wenn man die Situation betrachtet und wenn es nur rosa Elefanten sind die sie sieht ist doch schön !

Ich wollte bloß schnell was zum Stoma sagen. Meine mum hatte gleich während ihrer großen OP einen Stoma verpasst bekommen das leider so viel vom Darm raus musste das der Stoma auch nicht mehr zurück gelegt wird. Das war eigentlich eine große Angst die sie hatte, dieser künstl. Darmausgang und als sie noch halb benommen auf der Intensiv lag und die Ärztin ihr dies sagte rollten die Tränen weil nun das eintrat was nicht sein sollte. Jetzt fast 4 Monate nach Diagnose und OP mit Stoma muss ich sagen läuft alles bestens, sie hatte auch keine Probleme sich damit "anzufreunden", wir haben gleich nachdem sie zu Hause war neue Klamotten für sie bestellt, da Hüfthosen ja nun nicht mehr so angebracht sind und auch keine etwas kürzeren Oberteile mehr angebracht sind und sie ist inzwischen neu eingekleidet und der ganze Umgang mit dem Stoma war kein Problem, das Wechseln hat sie schnell alleine hinbekommen und ein Name hat der Stoma auch schon "Anton" (warum grad Anton weiss ich auch nicht) Einzige was sie noch lernen muss ist sich immer einen Ersatzbeutel mitzunehmen....es kam leider schon öfters mal zu kleinen Pannen die unangenehm waren,aber das gehört dazu und daraus lernt man! Von daher dneke ich das auch deine Mum mit dem Umgang keine Probleme haben wird.....einschränkungen in der Lebensqualität haben wir auch noch nicht festgestellt, sie muss halt bei der Ernährung etwas aufpassen, aber das bekommt man auch nach einer gewissen Zeit mit!

Somit wünsche ich dir und deiner Mum alles gute auf das sie schnell wieder fit wird!
Alt 20.07.2008, 13:47
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

heute geht es meiner Mama gar nicht gut obwohl das Wochenende mit ihren Mädels gut anfing (die haben ein Wochenende zusammen verbracht), am Freitag leckeres Essen und lecker Sekt und abends zu Nabucco! Toll und diese gute Laune die sie mir über das Telefon vermittelte hat mein Herzz saltos schlagen lassen. Sie ist heute wieder los gefahren Richtung Heimat und wollte auf dem Weg einen sehr guten Freund besuchen der vor einem Jahr die Diagnose Knochenkrebs erhielt und seit geraumer Zeit im sterben lag. Es war ein großer Wunsch von ihr ihn nochmal zu sehen, aber immer wenn sie zu ihm wollte war er zu schwach oder hat geschlafen oder meine Mum fühlte sich auf Grund von Chemo nicht dazu in der Lage! Was soll man sagen, sie rief bei seiner Frau an und fragte wie es aussieht mit einem spontan Besuch, leider wird dies nicht mehr möglich sein, er verstarb am Freitag Abend in seinem Wohnzimmer im Kreise der Familie! Um meiner Mama nicht das Wochenende zu versauen sagte ihr niemand bescheid. Ich hoffe das meine Mum sich jetzt nicht runter kriegen lässt und gerade deshalb wieder mehr Aufschwung bekommt den lästigen Untermieter rauszujagen! Am dienstag ist ihre 5. Chemo und am Samstag die Beerdigung, es wird ein harter Tag, Scherzen im Herz und schmerzen im Körper, und ich kann nicht bei ihr sein!

Ich wünsche allen somit alles gute und viel Kraft! Ich möchte für diejenigen die es brauchen eine Kerze anzünden und unterstützende Gedanken vorbeischicken!

Gruß Cut!
Alt 21.07.2008, 08:09
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer

An alle die Mona kannten,

am 18. Juli 2008 ist Mona eingeschlafen.

Es wár ein friedliches Entschlafen.

Mona hat mich gebeten es Euch mitzuteilen.

Eure traurige
Therese
Alt 21.07.2008, 08:35
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Therese
Lieb von dir das du uns benachrichtigst.
Monas Tod macht mich sehr traurig,aber wenigstens durfte sie friedlich einschlafen.
Ich hoffe es geht ihr dort wo sie jetzt ist besser .
Ihrer Familie wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
Traurige Grüße Dorle
Alt 21.07.2008, 09:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Therese!
Danke für die traurige Nachricht(((
Ich habe mit Mona neulich noch PNs geschrieben...sie war ja auch noch so jung!!!

Ich wünsche ihrer Familie ganz viel Kraft...

Stille Grüße,
Leena

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Alt 21.07.2008, 10:28
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bailey

ein bißchen Kraft habe ich wieder, aber ich wünsche Dir viel mehr davon als ich derzeit abgeben kann. Eine riesige Wagenladung Kraft möge Dich erreichen! Ich hoffe, Du bekommst alle Unterstützung, die Du derzeit brauchst!

Liebe Grüße von Deiner Linnea
- Christine Busta -
Alt 21.07.2008, 10:33
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt

Liebe Therese Babs !

Es ist ganz lieb von Dir, dass Du uns die Nachricht von Monas Tod übermittelt hast. Es ist schön, zu wissen, dass sie fridlich einschlafen durfte und ich hoffe, dass auch die Zeit vorher einigermaßen erträglich für sie war...
Mona schien so stark gewesen zu sein und ich hoffe auch, dass sie diese Stärke bis zu ihrem Ende bewahren konnte.
Es ist schlimm, zu wissen, dass jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei so junge, kraftvolle Frauen von uns gegangen sind und dass es einigen von uns auch gar nicht gut geht.

Liebe Mona !
Jetzt hast Du das Leiden hinter Dir gelassen ! Auch ich werde Dich -mit all Deiner Kraft und Zuversicht- vermissen !

Ich wünsche allen - und vor allem Monas Angehörigen - ganz, ganz viel Kraft und werde heute Abend für alle ein Lichtlein anzünden.

Mit sehr traurigen Grüßen
Heike

Geändert von HeikeL (21.07.2008 um 11:46 Uhr)
Alt 21.07.2008, 10:37
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea !

Ich freue mich,endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir zu haben !
Sammele weiterhin Deine Kräfte, damit es mit Dir wieder bergauf gehen kann.

Sei lieb gegrüßt
Heike
Alt 21.07.2008, 11:09
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt

Liebe Mona,

ich bin traurig und mir fehlen die Worte. Ich glaube zumindest daran das es dir jetzt besser gehen wird.

Liebe Bailey,

ich weiss nicht was los ist? Ich versuche dir ganz viel Kraft zu geben.

LG
Anja
Alt 21.07.2008, 11:24
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

wie schon erwähnt ist auch ein sehr guter Bekannter unserer Familie von uns gegeangen am Freitag und nun das, aber in beiden Fällen ist es eine Erlösung und die Lichter brennen um nun einen neuen Weg zu gehen und um Wärme zu geben!! Ich bewundere die Stärke die bis zum letzten Moment da ist.....!!!

Ich wünsche allen denen es nicht so gut geht einen baldigen Aufstieg und natürlich allen anderen das Beste!!!

Traurige Grüße Cut
Alt 21.07.2008, 13:41
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bailey
Offensichtlich scheint es dir zur Zeit nicht so gut zu gehen
darum werde ich heute für dich eine Kerze neben Mona's
stellen und hoffen das dir all die Kraftpakete die wir zu dir schicken eine Hilfe für dich sein mögen.
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
Dorle
Antwort

Lesezeichen