![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anuschka und Gabi, Claudias posting ist definitiv gar nichts mehr zuzufügen, ich wollte genau das gleiche schreiben, vielleicht mit mehr Wut. Es kann ja sein das meine Frau und ich bisher Glück gehabt haben das wir 1 einen super guten und MM erfahrenen Hautarzt und 2 eine super Uniklinik mit wunderbaren Derma Onkologen haben. Wenn ich mir vorstelle das uns das passiert wäre, würde ich wahrscheinlich etwas Ärger haben weil das würde ich mir definitiv überhaupt nicht gefallen lassen und hätte midestens sofort eien anderen Arzt aufgesucht. Versteht mich nicht falsch, ein MM ist so teuflisch und bösartig das auch ein super Melanom Spezialist mit tausenden Doktortiteln kein Garant für eine Heilung ist, aber wenn es schonmal so anfängt Prost Mahlzeit. @Gabi ich habs dir schon mal früher geschrieben, die Charite in Berlin hat doch einen sehr guten Ruf, geht doch einfach mit euren Befunden ( die ihr hoffentlicht alle habt mittlerweile?) dorthin. Jeder hat das Recht auf mehrere Meinungen und ein MM ist, sorry wenns hart klingt die Krebserkrankung mit der schlechtesten Prognose, also weiss Gott kein Klacks. Da gibts kein zögern geht hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! liebe grüße asterix
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
leider hat er das an der Hüfte abgeschabt (15 mm) , das am Po 10 mm hat er zum Glück in Ruhe gelassen. Sitzt auf der linken Seite die beiden anderen auf der rechten Seite. Vielen Dank für deine schnelle Antwort und auch dir asterix danke. Es hat aber auch gut getan einen Ortzu ahben an dem man das alles rauslassen kann. Mein Mann war viel zu erschrocken als das ich noch mehr zu ihm sagen konnte. Gute Nacht an Alle Anuschka |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, liebe Anuschka!
Hoffentlich hattest Du eine gute Nacht. Mit dem Mal am Po hatte ich mich vertan, aber togal, jedes Mal, das ABGESCHABT wird, ist auf jedenf Fall eines zu viel... Nee, ich kann das schon verstehen - im ersten Moment ist man doch völlig platt und kann gar nicht reagieren. Tja.... Aber such Dir am besten gleich heute einen neuen Arzt und sprech mit ihm auf jeden Fall über die Vorgehensweise seines Vorgängers, vielleicht schneidet der auch gleich nochmal nach. Mensch Anuschka, ich wünsch Dir wirklich, daß Du schnell an einen wirklich guten Doc gerätst, denn das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein, oder???? Einen recht schönen Tag wünscht Dir und Euch allen Claudia, die sich jetzt gleich bei dieser Affenkälte und Schneegestöber ans Fensterputzen macht... :0(( |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
Liebe Anuschka, das tut mir wirklich leid, was Dir widerfahren ist. Ich kann aber gut verstehen, daß Du im ersten Moment zu perplex warst, um zu reagieren und Dich gegen das "Geschabsel" zu wehren. Nachher ärgert man sich dann auch noch über sich selbst. Aber ich reagiere auch immer zu spät. Ich schäme mich hier im Forum ein bißchen über meine Kollegen, die so fahrlässig handeln. Wirft wirklich kein gutes Licht auf meinen Beruf, aber es gibt auch wirklich Ärzte, die sich richtig bemühen, man muß sie nur finden.... wahrscheinlich wir bei Klempnern oder Mechanikern auch, nur leider oft mit schlimmeren Folgen... Liebe Gabi, ich möchte Dich hier nicht frustrieren, mit dem, was ich so schreibe. Natürlich weiß ich manche medizinische Dinge sehr gut, mache das ja auch hauütberuflich und habe ziemlich viel gelernt dafür. Ich möchte Euch aber gerne helfen, Infos zu besorgen, die Ihr vielleicht noch nicht habt oder nicht versteht. Mit alternativen Behandlungsmethoden hat man im Studium jedoch auch nichts zu tun (leider !!!). Da muß ich mich genauso reinlesen wie Du auch. Mit der Zeit wird dann ganz fit darin. Und hier findest Du ja jede Menge netter Menschen, die Dir helfen. Gestern war ich übrigens abends bei meinem Onkel und habe ihm die Telefonnummern von Biokrebs und Mannheim und Heidelberg gebracht. Es war wieder ganz schrecklich. Erst hat er mir erklärt, daß er glaubt, sein epileptischer Anfall war nur Zufall und die Veränderungen im Kopf kämen von der Gehirnerschütterung. Dann habe ich ihm erklärt, daß das sehr unwahrscheinlich sei und man besser erstmal den schlimmsten Fall annehmen muß, um keine Zeit zu verlieren. Insgeheim habe ich jedoch den Eindruck, daß er das wirklich nicht hören will. Seinem Vater hat er schon erzählt, daß ich (+mein Mann und seine Frau) nur dummes Zeug reden und er schon ganz sauer sei, was wir ihm da einreden würden. Ob er jetzt wirklich anruft, bezweifle ich, aber ich habe es ihm wirklich dringend geraten und auch von Mauds Mann hier im Forum erzählt. Dann hat er mir noch erzählt, daß er einen Kontroll-Kernspin-Termin nächsten Dienstag hat, aber bei einem wirklich schlechten Radiologen (meine Meinung). Habe ihm dann gesagt, daß ich das für keine gute Idee halte und er täglich zu mir kommen könne, wir haben ja schließlich 2 Kernspins hier. Und was soll ich sagen, das mag er nicht, weil er seinem Hausarzt nicht dazwischenfunken mag. Auch mein Einwand, daß das seinem Hausarzt doch egal sei und er bei ihm nur ein Patient von vielen sei und er aber für sich selbst die Nummer 1 sein muß, hat nicht gefruchtet... So, jetzt bin ich frustriert, hoffe, daß der Kollege am Dienstag keinen Mist macht und nichts übersieht. Weiß jetzt ehrlich nicht, wie sehr ich mich da noch engagieren soll.... Viele liebe Grüße, Uta P.S.: Bekomme heute eine Patienten zur Melanomkontrolle, Thorax-CT. Dank Euch kann ich jetzt viel besser mit ihr umgehen und verstehe ihre Ängste jetzt sicher besser. Danke auch dafür. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Euch,
war heute morgen beim Hausarzt zum Verbandswechsel und der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Die Wunde an der Hüfte war schon komplett entzündet und er stellte fest , das 1/4 von dem warzenartigen Geibilde nicht entfernt war. Er rief dann beim Chirugen an und hat mich dorthingeschickt. Dieser war noch entsetzer über die Wunde und wollte sofort den namen des Arztes wissen. Er hat jetzt mit einem sehr großen Sicherheitsabstand alles entfernt und wird es auch einschicken. Bin ziemlich platt jetzt denn er hat 1/2 Stunde nur geschnitten. Er hat mich dann mit den Worten verabschiedet: Jetzt können wir nur hffen das es kein Melanom war. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie ich mich gerade fühle und deshalb noch ein Dankeschön an all die lieben Worte von Gestern. Anuschka |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anuschka,
![]() Ich wünsche dir trotz allem Gute Besserung und nur gute Befunde!!! Liebe Grüße Maria Geändert von Maria2 (23.11.2005 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anuschka, ich wünsche dir von ganzem Herzen das es kein Melanom war. Wenn leider doch, dann würde ich mir wirklich überlegen den Arzt zur Rechenschaft zu ziehen, und zwar mittels einer Anklage wegen Körperverletzung, weil genau die hat er in allen Punkten erfüllt. Zumindest dein jetziger Chirug hast du ja als Zeugen. Nicht auszudenken was er damit vielleicht ins Rollen gebracht haben könnte. Aber jetzt erstmal, ich weiss leichter gesagt, Ruhe bewahren und den Befund abwarten. Ich wünsche dir so sehr das es kein Melanom ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
Halt uns bitte auf dem laufenden. Liebe Grüße asterix |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Anuschka!
Ich bin auch sprachlos... das ist einfach unglaublich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut ausgeht und das Ding an der Hüfte gutartig ist. Natürlich kann man so einen Arzt verklagen, aber so schlimm das ist, weiß ich doch nicht, ob man seine Energie nicht besser in die Genesung investieren sollte und sich nicht in so einem Verfahren noch zusätzlichen Psychostreß einfängt. Ich will sicher nicht diesen Arzt schützen, aber wie wäre es denn mit einem bösen Brief an den Chefarzt dieses Arztes? Das hat oft erstaunliche Wirkungen... kannst ja mit Klage drohen... Herzliche Grüße und ein dickes Kraftpaket für Dich, Uta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anuschka
![]() mein lahmes Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen. Ich wußte, dass ich irgenwo einen Link wg. Ärztepfusch habe. http://www.aerzte-pfusch.de/ Ich kann jedoch nichts darüber sagen. Vielleicht magst Du ja mal reinschauen und findest Hinweise, die Dir nützlich sind. Ich wünsche Dir alles Gute und halte die Daumen, dass alles okay ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Anuschka,
tja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt... So ein Shit aber auch!!!! Ich hatte gehofft, daß Du gleich einen anderen Arzt aufsuchst und der dann auch gleich mit Sicherheitsabstand nachschneidet! Das war jetzt die einzige Möglickeit noch zu retten, was noch zu retten ist! Mannomann, diese Art von Ärzten (siehe auch bei Gabi!) sind ja tatsächlich lebensgefährlich!!! Da nützt auch das viele Lernen über das langjährige Studium nichts, wenn ein Mensch die Verantwortung, die er mit diesem Beruf übernimmt nicht kapiert! Liebe Anuschka, ich gehe jetzt mal davon aus, daß das KEIN MM war und der Schaden sich so in Grenzen hält, aber was so ein Klemptner auch psychisch bei einem MM-Patienten anstellt, kann man gar nicht beschreiben! Du hälst uns auf dem Laufenden, ja? Gute Wundheilung und vor allem einen negativen Befund wünscht Dir herzlich Deine Claudia P.S. Hat er das andere Mal auch gleich entfernt? Hallo Uta Du hast keinen Anlaß, Dich zu schämen. Niemand ist für jemand anderen verantwortlich. Ärzte sind ja schließlich eine Art "Dienstleister" und es steht einem frei sich den rauszusuchen, bei dem man sich wohlfühlt. Das Problem ist nur, daß viele Ärzte auf einem sehr hohen Roß sitzen und meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben - und gegen die kann man sich nicht immer sofort wehren. Aber Anuschka ist da nicht völlig unerfahren und sie kriegt das schon hin. Ungeschehen kann man freilich nichts mehr machen und das unterscheidet Ärzte halt leider von anderen "Handwerkern". Wie Du schon gesagt hast, bekommen Ärzte während ihrer Ausbildung anstatt Offenheit alternativen Möglichkeiten gegenüber eher einen Dünkel eingeimpft. Das wäre verständlich, wenn die Schulmedizin auch nur einen Deut bessere Erfolge in der Behandlung des MM vorweisen könnte als die Alternativmedizin! Trotzdem haben wir hier - denke ich jedenfalls - schon eine ganze Menge an Wissen (gerade auch im alternativen Bereich), das es zum MM gibt, zusammengetragen und leben nicht mehr ganz im Tal der Ahnungslosen. Schließlich geht es hier um UNSER Leben! Wenn Du aber Neuigkeiten in irgendeiner Form für uns haben solltest, egal ob wir sie verstehen oder nicht, würden wir uns natürlich sehr freuen! Es könnte schon sein, daß Dein Onkel gar nicht wissen will, wie es um ihn steht. Es gibt manche, die mit der Vogel Strauß-Taktik besser zurechtkommen. Tief drinnen wissen solche Leute in der Regel ganz genau, wie es um sie steht, haben aber zu viel Angst sich damit auseinanderzusetzen, weil sie dann ja irgendwie reagieren müssen. Solange sie das aber nicht tun, ist die Welt ja scheinbar in Ordnung. Tja... wo fängt Verantwortung an und wo endet sie?! Es handelt sich um einen erwachsenen Menschen.... Bei meinem Cousin mit dem Andeno-CA, der im Frühjahr gestorben ist, war es ähnlich. Er hat gemeint, die Ärzte irren sich, er fühlt sich schließlich gesund (da waren aber schon sämtliche LK-Stationen am ganzen Körper vergrößert...). Ein knappes halbes Jahr später war er tot. Vielleicht ist der Hausarzt Deines Onkel ziemlich wurschtig und redet auch nicht sonderlich viel, sodaß Dein Onkel da auch ziemlich "ungeschoren" bleibt. Naja, warte mal den Dienstag ab. Wenn er Hirnmetas hat, ist die Leber das, wo man als nächstes gründlich suchen sollte - und vielleicht findet da sogar ein schlechter Radiologe etwas... Hoffen wir, daß es nichts zu finden gibt... Wenn es Dich beruhigt, kannst Du bei Deinem Kollegen ja sicher die Bilder und Unterlagen mal einsehen, oder? Viele Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
das Muttermal am Po habe ich gestern nicht entfernen lassen, da ich ehrlich gesagt nicht so gut drauf war nach der Nacht mit Schmerzen. Die Op von der Hüfte ging ja uch ewig und ich war danach ziemlich kaputt. Ich werde das im neuen Jahr in Angriff nehmen und mir dazu erst einmal einen neuen Hautarzt suchen der sich mit der Materie auskennt. Ich glaube mich hat das ganze nur so geschockt, da ich einen super Hausarzt habe und in der antrophosophischen Klinik in Niefern Öschelbronn toll betreut bin. Bisher hatte ich nur eine schlechte Erfahrung und die war bei uns in der Hautklinik in Karlsruhe als der Operateur beim Nachschneiden (letztes Jahr) mich doch tatsächlich fragte ob ich denn es nicht selber früher gemerkt habe, das ich ein Melanom habe und wohl ein totaler Solariumgänger wäre. Da war ich auch sprachlos aber es hat mich nicht getroffen da ich mich ja über das MM informiert habe und selbst mein Haus-Hautarzt das Muttermal nicht als MM bemerkt haben. Und das mit dem Solarium war mir auch so etwas von egal, da ich noch nie eines von innen gesehen habe. Aber das am Dienstaf hat mich persönlich doch sehr betroffen gemacht. Deshalb werde ich alles im neuen Jahr angehen wenn ich einfach siweder von der Psyche her stabiler bin. Einen schönen Tag und vielleicht kommt ja heute der Schnee. Lieber Christian und liebe Bettina ich denke an euch, fühlt euch umarmt Anuschka |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Chris und liebe Bettina,
als ich vor längerer Zeit mal wieder ziemlich Schiß vor der Nachsorge hatte, hat mir die liebe Babs_Tirol per Foto die Daumen gedrückt. Mich hat das damals sehr berührt und mir unglaublich gutgetan - geholfen hat dazu auch noch! Deshalb möchte ich gerade heute dieses "Glücksdaumendrücken" an Euch beide weitergeben und hoffe, daß es Euch genau so hilft, wie mir damals. Auch für Deine Frau, lieber Asterix/Michael ist dieses Daumendrücken gedacht und für Anuschka, Gabi's Mann und alle, die es sonst noch brauchen können! Herzliche Grüße von Euerer Claudia Ich hoffe, es klappt mit dem Anhang! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
vielen Dank für´s Daumendrücken ( es hat geklappt mit dem Bild ). Ich sitze hier im Büro, fang tausend Sachen an und schieb sie dann wieder auf die Seite. Diese Scheiß Angst ! Ich hab gedacht dass das mit der Angst mal irgendwann besser wird, aber im Gegenteil. Hab die schlimmsten Bilder im Kopf und bekomme sie nicht raus. Ich will das es endlich 16.00 Uhr ist und auf der anderen Seite auch wieder nicht. Was kommt auf Chris zu, was kommt auf uns zu ? Ich denke viel an Alex. Ich danke Euch allen für´s Daumendrücken!! Liebe Grüße Bettina
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bettina, wir sind ja praktisch in der gleichen Situation als Angehörige, mhm wie kann ich dir helfen? Mir gehts doch genauso wen so ein Termin ansteht, mir hilft es auch bis kurz vor dem Termin arbeiten zu gehen, ist besser als daheim zusitzen aber ansonsten kann ich dir leider nicht mehr anbieten, die Gedanken bekommt man einfach nicht aus dem Kopf. Ich wünsche euch für nachher alles alles Gute und das es es alles nur harmlose Befunde sind. Wir drücken euch alle gaaaaaaaanz fest die Daumen.Liebe Grüße asterix
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Bettina,
ich drück auch ganz fest die Daumen, seit Tagen immer wieder. Wie Du, bin auch ich Angehörige, und ich weiß nur zu gut, was (auch) wir durchmachen! Sei ganz lieb gegrüßt von Gerlinde |
![]() |
Lesezeichen |