Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 22:02
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ja,das sind die Daten Deines Tumors.
Du hast keine Hormonrezeptoren,deswegen wirst Du hinterher auch keine Antihormontherapie machen müssen.Dein Tumor ist mit T3 recht groß,deswegen wird wohl die Chemo vor OP gemacht.
Und das Herceptin bekommst Du wegen dem Her2 neu positiv.Das CN1 bezieht sich auf die Lymphknoten,d.h.es besteht der Verdacht,dass einer befallen sein könnte.
Alles klar?
Alt 10.12.2009, 22:05
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Danke sehr gut

Ja mein Tumor ist gross......aber alles andere war wenigstens ok, war ja auch immer beim Arzt, aber man konnte dieses Ding nicht richtig sehn bzw, dachte es wäre ein Bluterguss aus Fischertisch/Vakkumstanze...oder so...na und dieses Jahr wurde er schnell grösser

Und damals vor drei Jahren war es nur Microkalk.....der Mikrokalk hat sich um ein dreifaches von letztes Jahr erhöht........

Nu ja...was muss muss eben
Alt 10.12.2009, 22:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

So, bin auch wieder da!
@ Mia: ja, das mit dem Port tut schon ein, zwei Tage ziemlich weh - hatte ich doch auch gesagt. Ich konnte auch einen Tag meinen Arm kaum bewegen. Aber dann ist es auch vorbei. Später merkst du ihn nicht mehr, und für die chemo ist er Gold wert!
Alt 10.12.2009, 22:17
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Czilly.....

hab gedacht ich pfinze und steck des eh locker weg....grins

jo jetzt ist er drinne und dann Montag geht das los.......ich habe gar net ganz so arger Bammel mehr dank an Euch alle zusammen und Jule?

Danke Danke hüpf hüpf

Ja wusste es alles net genau aber bissle hab ich im Netz gefunden...ich denk auch das LNE die Lymphknoten sind die dann alle raus müssen oder so..

Na und alle anderen dinge waren bis jetzt o.B.

Lg
Alt 10.12.2009, 22:26
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

So, Ihr wart ja schon wieder ziemlich rege hier.
Mensch, Tanja, das mit Ira tut mir jetzt aber total leid. Da kann man Dir nur sämtliche Daumen drücken, dass Du sie nicht unmittelbar hinterher gehen lassen musst. Wie alt ist sie nochmal?
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Dein Dicker tobt bestimmt schon mit Sarah auf der Regenbogenwiese.
Wär schön, wenn sie unsere Kira mit in ihre Mitte aufnehmen würden. Daran musste ich heute natürlich auch oft denken...

Pauline ist übrigens heute Nachmittag gebissen worden, ist Gott sei Dank gut gegangen – irgend so ein durchgeknallter kleiner Kläffer ohne jedes Sozialverhalten (sagten die Besitzer sogar selbst). Pauline hat den zum Spielen aufgefordert, und der hat sofort zugelangt. Die Besitzer haben sich noch nicht mal getraut, den selbst weg zu zerren!!!
Wie gesagt, zum Glück ist weiter nicht viel passiert. Unsere „Kleine“ (die natürlich viel größer war als der andere Hund) hatte hinterher die totale Panik und hat sich zitternd und mit eingezogenem Schwanz zwischen meinen Beinen versteckt. Ich hatte wirklich Angst, dass unsere ganze bisherige Aufbauarbeit zunichte war. Sie war plötzlich wieder ein total eingeschüchterter Welpe.
Hat dann aber – auch Gott sei Dank – nicht allzu lange angehalten. Eine halbe Stunde später hat sie schon den nächsten Hund zum Spielen aufgefordert .
Alt 10.12.2009, 22:31
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

So Ihr lieben........

ich leg mich dann mal ins Bett und hoffe das des ding net so arg zipt , das man schlafen kann...grins

Euch wünsch ich noch viel Spass und reger Austausch.......ähm bölde frage aber wie ist das mit Hunden wenn man Chemo macht wegen Erreger? Was habt ihr da gemacht? Die in der Apotheke hat meiner Mum voll Angst gemacht

Gute Nacht und schlaft auch ihr gut und vor allem träumt etwas schönes

VLG MIA
Alt 10.12.2009, 22:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Also ob Hund ,Katze oder Maus...bei mir ist da nix passiert,habe meine Tiere ganz normal weiter versorgt.insgesamt habe ich mir öfter die Hände gewaschen...das wars aber auch schon.
Gute Nacht,jule
Alt 10.12.2009, 22:37
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Mia: drück´ dir die Daumen, dass die Schmerzen schnell verschwinden werden! Kann da leider nicht so mitreden - hatte nämlich keinen Port...
Natürlich ist es sinnvoll, öfter mal die Hände zu waschen, wenn du deinen Hund streichelst. Ich hatte in der Tat eine Mitstreiterin während der Chemo, die ihren Hund für ein paar Wochen zu Freunden geben musste, weil ihre Leukozyten viel zu niedrig blieben. Grundsätzlich finde ich aber, dass Tiere gerade in dieser Phase sehr gut tun und erst mal gibt es auch keine Bedenken dagegen. Also lass´es mal ruhig angehen - außerdem sind Spaziergänge sehr gut während einer Chemo und die hat man ja mit einem Hund zu genüge...

Czilly: gut, dass Pauline das nicht allzu übel genommen hat. So was kann sie echt nicht brauchen! Finde es auch immer sehr anstrengend, wenn Hundebesitzer ihre Vierbeiner nicht im Griff haben bzw. fehl einschätzen...
Ira ist 11,5 Jahre alt, aber sie ist eine Neufundländerhündin - das heißt , sie hat für ihre Rasse ebenfalls bereits ein hohes Alter erreicht....

So, ich lasse Czilly mal wieder das Licht ausmachen....

Geändert von Tanja1968 (10.12.2009 um 22:55 Uhr)
Alt 10.12.2009, 22:50
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Doch, das mit den Schmerzen geht wirklich schnell vorbei - ist aber ein, zwei Tage echt heftig. Ist schon irre, dass man das Teil hinterher so gar nicht mehr spürt!
Und Mia: wegen des Hundes würde ich mir erstmal keine Gedanken machen - den meisten von uns haben die Viecher einfach nur gut getan! Und notfalls besorgst Du Dir ein Desinfektionsmittel für die Hände. Das hab ich auch gemacht, als wir uns jetzt einen Junghund zugelegt haben und ich Angst wegen eventueller Kratzer hatte(Lymphödemgefahr! Bie mir sind Lymphknoten entfernt.)

@ Tanja: Oh ja, für einen Neufundi ist das wirklich auch schon ein gutes Alter! Da muss man sich tatsächlich langsam damit rechnen, dass sie nicht viel älter wird. Aber trotzdem - das musst Du doch nicht alles JETZT haben, das ist einfach unfair!!!
Alt 10.12.2009, 23:10
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Halli Hallo aus SPO,
guten Abend Hüfllus

Tanja, ich drück für deine Ira alle Daumen. Der Neufundländer(Elvis) meiner Nichte ist jetzt auch 11 Jahre. Ihm geht es zur Zeit noch recht gut.Ira kommt bestimmt auch wieder auf die Beine.
Czilly, wenn noch mal einer Pauline beißt, kommen die HüFlus mit Hund, Katze, Hase und Pferd u.s.w vorbei und dann ist aber was los.
Mia: Du schaffst das alles und hier sind eine Menge HüFluzwerge immer für dich da.
Jule: Muß ich mir Sorgen machen, du hast keine Lust zu Shoppen oder gilt das nur für Weihnachtsgeschenke.
Feliz, gut das du alle Geschenke hast. Ich war aber eher fertig, habe alle schon vor meiner AHB besorgt.
Erster geschenkefertiger Hüflu.

An alle einen dicken nordfriesischen gute Nacht Bussi

Spobine
Alt 10.12.2009, 23:11
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

@jule neee schande über mein haupt , ich hab noch nicht angerufen ,
heute war so viel zu tuen , hab nicht die ruhe dafür gehabt .

@mia , glaube auch nicht das du dir wegen deines hundes gedanken machen mußt . ich hab meinen doc damals auch gefragt , wie es mit dem stall und den tieren ausschaut und er hat gesagt , das ich alles tuen sollte ,was mir gut tut . bei dir ist das dann nicht anders

Alt 10.12.2009, 23:12
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Feliz, gut das du alle Geschenke hast. Ich war aber eher fertig, habe alle schon vor meiner AHB besorgt.
Erster geschenkefertiger Hüflu.

oller streber ( lieb gemeint )

Alt 10.12.2009, 23:14
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Jetzt aber ganz schnell, damit Du es noch siehst:

HALLO SABINE!!!

Liebe Grüße nach Nordfriesland und lass am Samstag noch was von Husumer Weihnachtsmarkt übrig!!!!
Alt 10.12.2009, 23:25
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

HiHiHi,

Feliz,
muß auch dazu sagen, das es bisher noch nie so war, das ich die Geschenke so früh hatte. Aber vor SPO mußte ich das nunmal erledigen, weil mein Mann das sonst bestimmt nicht alles geschafft hätte. Und eine Woche vor Weihnachten wäre mir das zu stressig geworden. Aber du bist ja dann wohl zweiter geschenkefertiger HüFlu
Czilly, das muß ich mir noch überlegen. Bin echt gespannt auf Husum.
Suche hier gerade meinen Therapieplan. Habe ihn verschludert. Hoffentlich finde ich ihn gleich, sonst gibt es morgen Schimpfe. Oje,oje.
Werde jetzt mal suchen.

Gute Nacht

Sabine

Puh, habe ihn gerade noch unten an der Rezeption abgeholt. Hatte ihn in der Sporthalle liegen gelassen.

Geändert von sabsimarie (10.12.2009 um 23:39 Uhr)
Alt 10.12.2009, 23:27
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Mir haben beim Porteinsetzen ja leider die zwei wichtigsten Venen gefehlt, ich vermute dass sie deshalb auch die Lunge angestochen hatten. Was ja leider erst 3 Tage später deutlich wurde.
Ich habe nach der ambulanten OP Novalgin aus dem Krankenhaus mitbekommen gegen die Schmerzen, hab ich auch gebraucht ....

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41