![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Christel, so was hab ich mir gedacht. Euch gibt es nicht in Scheiben, nur am Stück. Was sollte ich auch mit den einzelnen Scheiben. Die Sülze musst du dir im Moment noch verkneifen. Die gibts erst wieder im Herbst, wenn die Tage kürzer und kühler werden. In dieser Hitze würde sie ganz schnell sauer. Wenn schon Sülze, dann natürlich selbstgemachte. Die würde vielleicht sogar Renate und Barbara als geniessbar empfinden. Frag mal Lola, die kennt die bestimmt auch. Wir sagen hier "Zitterkäse" dazu.
Renate, natürlich werde ich meinen Senf zu allem abgeben. Ist doch keine Frage. Sülze herzustellen ist eine hohe Kunst, das muss ich wirklich mal betonen. Das ist nicht irgendein undefinierbar zusammengepanschtes Zeugs aus der Metzgerei oder Fabrik. Diese Sülze sieht wirklich manchmal aus wie schonmal gegessen. Also bitte, ja? Barbara, wie kann frau sowas tun? Mit hausgemachter Sülze hättest du das bestimmt nicht gemacht. Wo sie doch mit so viel Liebe und Geschmack gekocht wird. Sülze als Partygag! Lola, kannst du verstehen, warum die alle über den "Zitterkäse" herziehen? Ich jedenfalls nicht. genüssliche Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich tippe mal auf wenig Strafe für die Fahrräder und etwas mehr für die Drogen. Dann hatte der arme Mann vielleicht eine schreckliche Kindheit, usw., was sich strafmindernd auswirkt, oder er hat schon reichlich auf dem Kerbholz, dann gibt's etwas mehr Strafe. Ich weiß nicht, wie dass bei euch läuft, bei uns ist bei bei dem Spiel mit den Blütenblätter smilie_love_372.gif (schuldig, nicht schuldig,schuldig............) Heute morgen um 7 Uhr, hatten wir übrigens 22,5 Grad und Sonne, aber jetzt bezieht es sich. Sieht nicht gut aus für unser Freitags-Grillen ![]() Liebe Grüße Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Lola, ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass der Kerl mit dem Fahrraddiebstahl einen festen Plan hatte. Und sicherlich wird man noch Abertausende von denen finden, schließlich braucht man zur Olympiade Zweiräder ohne Ende wie eben in dem Lied - 9 Millionen bicycles. Susi, dann bekommt der Fahrraddieb bestimmt zum Dank Asyl in China.
Barbara, das mit Reiseziel Teneriffa hatten wir uns auch schon überlegt. Leider mag ich keine Salmonellen auf dem Brötchen. Und auch solltest Du Dir im Klaren sein, dass es dort eben sehr viele Spanier hat. Ach, deshalb bleiben wir dieses Jahr wahrscheinlich in Deutschen Landen, da fällt man wenigstens nicht auf in kurzen Hosen, Sandalen und blumigen Hemden. Und das Beste ist . . . es gibt überall Sauerkraut und Würstel und wenn es mal was ganz exotisches sein soll, Pizza gibt es ja auch an jeder Ecke. Und nicht zu vergessen, natürlich Helmuts sülzende Sülze. Wobei ich schon erstaunt bin, liebe Renate - Senf für Sülze? Ist das, damit man den Geschmack der Sülze nicht so schmeckt?Sülzende Grüße
|
||||
|
||||
|
Liebe Lola,
ich mag nicht nur jetzt keine Sülze - ich mochte sie noch nie. Ich mag überhaupt nicht dieses Aspikzeugs. Aber Du kannst mal bei den Fahrräder nachsehen, ob da ein passendes für mich bei ist, mit extra tiefem Einstieg. Ist ja nichts mehr, mit Beine hochschwingen in meinem Alter. Lieber Helmut, ich nehme den Mittelscharfen, der andere macht immer so durstig. Aber trotzdem - ich verzichte dankend auf die Sülze, egal woher sie kommt. Liebe Barbara, dann nehme mal Teneriffa ins Visier, bevor die Russen dort einfallen. Aber mache Dich auf eine paar Briten gefaßt, die sind auch nicht ohne. Salmonellen habe ich nicht getroffen. Wahrscheinlich sind sie zwischenzeitlich in ihre Heimat zurückgekehrt. Liebe Mary-Lou, Du sollst ja keine Salmonellen auf die Brötchen packen sondern die Eier. Der Rest kommt ganz von selbst. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Christel,
Was heisst denn "Deshalb bleiben wir dieses Jahr im Deutschen Land". Hast Du schon vergessen, dass Du in Dubai warst. Das war doch dieses Jahr, so schlecht kann Dein Gedaechtnis trotz Chemo ja auch nicht sein. Du kannst hoechstens sagen "Unseren Zweit oder Dritturlaub machen wir dieses Jahr im Deutschen Land". Uebrigens, der Kerl mit den Fahrraedern hatte wohl mehrere feste Plaene. Gestern wurde eine Bronze Skulptur gefunden, die von einem beruehmten (aber noch lebenden) Kuenstler war. Von dessen Skulpturen wurden 38 gestohlen, bin mal gespannt ob die anderen 37 auch noch in Garagen auftauchen. Helmut, Mach Dir nichts drauss, wir essen unseren Zitterkaese einfach allein. Nicht teilen hat auch seine Vorteile. Uebrigens, in Englisch heisst es "Head cheese". Was das mit dem Kopf zu tun hat, wollen wir Renate erst gar nicht erzaehlen, sonst rastet sie ganz aus. Wuensche Euch einen schoenen, sonnigen Samstag!
|
||||
|
||||
|
. . . solange es nicht Deine Garage ist, kannst du unbesorgt sein.
Ich glaube Urlaub mit Sauerkraut ist auch gestrichen. Denke mal, es gibt Goulasch und Paprika. Die Zeiten ändern sich. Flexible Grüße
|
||||
|
||||
|
Christel,
In meiner Garage koennen sie ruhig nachsehen. Da kann kein Mensch was finden, mein Mann hat einen ganz eigenartigen Ordnungssinn. Hat halt kein germanisches, mit Ordnungs-Genen angereichertes Blut. Sich da durchzuarbeiten waere sogar der Polizei zu viel. Vergiss nicht bei Deiner naechsten Reise ein gutes Goulasch Rezept mitzubringen, darauf warte ich schon. Wenn wir wieder der kaelteren Jahreszeit zugehen, ist das eines meiner Lieblingsgerichte. Aber jetzt ist es ja Gott sei Dank noch Sandalenwetter. Wir hatten sogar 3 Tage ohne Gewitter und Platschregen, habe natuerlch vergessen meine Bluemchen zu giessen, bin gar nicht mehr daran gewoehnt. Der Mensch ist doch wirklich ein Gewohnheitstier. Susi, das mit Gericht und Gerechtigkeit ist halt so eine Sache. Als nicht in die hohe Kunst des Rechtes eineweihte Person versteht man die jeweiligen Strafen selten. Richter studieren bestimmt eine spezielle geheime Mathematik, 1+1 ergibt selten eine 2 bei denen. Oder sind wir nicht schlau genug, das alles zu versehen? Nachdenkliche Gruesse, trotzdem, schoenen Wochenanfang Euch allen.
|
||||
|
||||
|
Jam, Jam, Jam
die ungarische Küche. Legggggger. Fangen wir mal an mit Gulyás. Das ist die leckere Suppe und Pörkölt das richtige Gulasch. Aber ganz besonders legger ist das Szegediner Gulasch mit Sauerkraut, anschließend Palatscinta und vielleicht noch ein Stück Dobos-Torte. Köstlich, sag ich Euch, köstlich. Habe jetzt erst einmal meine ungarischen Kochbücher rausgekramt. Mary-Lou, ich würde Euch ja liebend gern begleiten. Aber jetzt ist erst einmal der Harz angesagt. Endlich hat es mal ausgiebig geregnet, wurde mal Zeit. Aber schön kühl ist es auch gleich geworden. Da kann ich bald wieder die dicken Socken aus den Tiefen meines Schrankes fischen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Harzer Roller?
![]() Tja, so schnell haben wir unsere Urlaubspläne noch nie geändert. Bin gerade völlig am "schwimmen". Erst ist Urlaub in deutschen Landen angesagt, dann hätten wir fast spontan eine Reise in die Stadt der Liebe gebucht, um waschechtes Baguette essen zu können, und nun geht es wohl nächste Woche ab nach Gulasch-Land. Da sage noch einer, ich wäre nicht flexibel. Aber ich war noch nie in Ungarn, also was soll's, komme ich da halt die nächsten zwei Jahre ein bisserl öfters hin. Reiselustige Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Chris...tel,
alle Chris... fahren wohl dieser Jahr nach Ungarn... Grüß meine Sohn Christian schön, wenn du durch den Balaton schwimmst oder durch Siofok bummelst, aber sag mal, bist du nicht schon etwas zu ... für Malle in Ungarn? ![]() urlaubsreife Grüßle |
|
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou,
auf den Harzer Roller verzichte ich gern, wir fahren da doch lieber mit dem Auto ![]() Da habe ich mir doch gleich wieder meine Mundorgel aus dem Schrank gefischt Dort drunt' im schönen Ungarland, wohl an dem blauen Donaustrand, da wohnen die Magjarn, da wohnen die Magjarn. Als junger Bursch, da zog ich aus, ließ weder Weib noch Kind zu Haus, als Blankensteinhusar, als Blaniensteinhusar , Hey! Duna, Tißa, Dràva, Sàva! Eljen! rief ich, der Magjar! Tedere, tedera............. Margit, das waren noch Zeiten, als Siofok ein ganz normaler Urlaubsort war. Aber ich empfehle für unsere Generation das Nordufer. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
So schlimm - sagt bloss, da gibt es Tokajer bis zum Abwinken und dann noch mit Strohhalm aus dem großen Eimer.
Den mag ich aber gar nicht. - Margit, für ältere Semester gibt es doch eher etwas bädermäßiges, weit, weit hinter dem Balaton. Eben hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, an der Donau - vielleicht finden wir ja einen alten Römer, den wir für Lola zu Gulasch verarbeiten können mit Bapprika, schön scharf.Grüße vom Leckermäulchen
|
||||
|
||||
|
Wenn Ihr dann vielleicht nach Hódmezővásárhelykutasipuszta fahrt, dann grüßt die Piroschka von mir
![]() Komm Andi, mach Signal.... ![]() romantische Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Barbara, auch so ein alter Klassiker - die Piroschka . . . bei mir wird es dann wohl eher heißen "Ich denke oft an Sohnemann". Hoffe jetzt aber, dass das dann ein Happy-End hat.
Hódmezővásárhelykutasipuszta - es ist mir unbegreiflich, wie einer diese Sprache verstehen soll. Allerdings muß ich gestehen, eigentlich hätte man noch ein paar mehr Accents und Accents-egu in diesem Wort unterbringen können . Habt ihr schon mal nach der Übersetzung dieses Wortes geschaut? Unser Reiseziel ist vom Namen her sehr viel bescheidener und kürzer man kann als Deutscher den Namen wenigstens sofort aussprechen, dafür besitzt die Stadt aber Fünf-Kirchen und eben eine alte ehrwürdige Universtität.Gebildete Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (05.08.2008 um 12:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|