![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgähn,
darf heute mal Erste sein ![]() ![]() Ist zwar für mich ganz schön früh, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es mit meiner Müdigkeit etwas besser geworden ist. Komme derzeit ganz gut ohne Mittagsschlaf aus und bin auch sonst nicht stehend KO. Mia, schön, dass es mit dem Port so gut geklappt hat, wirst sehen, nach ein paar tagen spürst du ihn fast nicht mehr und er ist ein prima Helfer für die Chemo. Tanja, alles Gute für deine Ira, wünsche euch, dass es bald aufwärts geht. Spobiene, dir noch eine schöne zeit in SPO und viel Spaß in Husum. euch und allen anderen Hüflus einen schönen Tag lg sonnenstrahl |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
...auch die schönste Grippe hat einmal ein Ende ![]() ![]() ![]() Schniefze zwar immer noch, aber gleich geht der Ernst des Lebens erstmal wieder los, muss gleich los zur Arbeit. Danach habe ich noch einen Zahnarzttermin; ich werde mich also vor heute nachmittag hier nicht wieder einfinden können! Muss jetzt frühstücken. See you later, Czilly smilie_trink_105.gif
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
Schleich mich hir wieder mal so rein. Wollte euch HüFlus allen einen schönen Freitag, und schon mal einen ruhigen 3.Advent wünschen. ![]() Tanja, ich drücke ganz feste die Daumen, das deine Hündin bald wieder fit ist. Das klappt schon, wirst sehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen,
hallo Desi,auch dir einen schönen dritten Advent ![]() Mia mich hat er auch am Anfang sehr gestört,beim Schlafen und bei jeder Bewegung,dann hatte ich ihn garnicht mehr gemerkt und jetzt kann ich mich nicht von ihm trennen ![]() ![]() Im Moment steigt langsam die Angst in mir wieder hoch,ich habe am Dienstag meine Nachsorge und es ist immer noch wie beim ersten Mal ![]() ![]() Weihnachtsgeschenke,habe ich auch noch keine ![]() So ich wünsche euch allen einen schönen Freitag,bei dem was gerade so bei euch ansteht(alles zu benennen ,wird langsam zu lang ![]() lg Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Einen schönen Guten Morgen,
hab ich gut geschlafen...bestimmt wegen den ganzen Mittelchen gestern.... Und der Port tut gar net mehr so weh.......geht schu ohne Tabl. erst mal......werde erst mal telefonieren wegen Taxischein für Montag usw..... Na ja ich werde mein Hund doch nicht weggeben....grins, muss ich auch nicht....wohne zur Zeit bei meinen Eltern im Haus, leider im Keller...aber das geht momentan jo ganz gut...kleine Wohnung......der Hund lebt oben und unten......also net jetzt gross bedenklich....fand das aber nicht gut von der in der Apotheke......meine Mum ist bissle angeschlagen wegen meiner Diagnose....mein Dad ist ja auch seit 4 Jahren Zuhause wegen Krebs..... So nun les ich mal weiter hier! Hoffe heut meine ganzen Dinge erledigen zu können PS. Viel Euch das auch so schwer wegen der Arbeit? Also erst mal dran denken zu müssen das ihr net arbeiten ghn könnt? Des macht mich bissle fertig...weil ich ja endlich alles so gut im Griff hatte Lg Mia Kaffee hol, wer mag noch? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mia,
würd´ auch gerne einen Kaffee trinken - schmeckt aber noch nicht ![]() Mir viel das mit der Arbeit auch schwer. Es gibt ja manche, die neben der Chemo noch gearbeitet haben - ich glaube, dass muss man sehr individuell entscheiden. Bei mir wäre spätestens nach der Hälfte der Chemo eh Schluss damit gewesen. Ich hatte vor Diagnosestellung auch das Gefühl endlich alles so zu haben, wie ich es mir vorstelle. Meine Stunden hatte ich aufgestockt - lief alles super und dann? Na ja, jetzt ist es erstmal wichtig, alles Nötige und zwar mit aller Kraft gegen diese schxxx Krankheit zu tun ![]() ![]() Und bis ich wieder anfange, ist sicher ein Jahr vergangen. Habe jetzt eher schon wieder ein wenig Bammel wie der Wiedereinstieg wird.......... Liebe Mia, genieß das Wochenende und dann mit Volldampf in die Therapie. Ich sag´immer: Wenn´s nicht anfängt, kann´s nicht aufhören......also Augen zu und durch. Jeder hier wird immer versuchen, irgendwie und wenn´s nur moralisch ist, zu helfen und zu unterstützen. LG Claudia Jule - leer mal Deinen Briefkasten......... Geändert von Bärbel (11.12.2009 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guteb Mooooooorgen Hüflus!
Habe gerade erst mal wieder alles nachlesen müssen, was gestern noch so los war. Das dauert immer so lange, ihr habt ja wieder mächtig viel geschrieben. Schön, daß sich hier wieder mal ein paar neue Leute gemeldet haben. Herzlich Willkommen!!! Kann mich nur im Moment nicht mehr so genau erinnern, wer nun was geschrieben hat. Aber auf jeden Fall danke auch für die Info, warum ich immer rausfliege, gerade,wenn ich viel geschrieben habe.Ich glaube das war Sonnenstrahl. Danke dir, das hatte ich noch garnicht gesehen! Wegen dem MRT: Bei mir wurde auch noch nie eins gemacht. Nachdem ich den Knoten getastet hatte, machte der Gyn Ultraschall, dann Mammografie, danach Stanzbiopsie beim Gyn. Dann sofort Termin in der Klinik. 2x CT (nach dem 1. war immer noch etwas unklar) dann PET-CT ( nach dem 2. CT immer noch unklar), Bauch -Sono, Lunge röntgen, Sono Herz,etc. Dann war ich stat. zur O.P von 2 Wächterlymphknoten und dann auch gleichzeitig in Vollnark.Implantat des Portes. Dann wollten die wohl auch zu Studienzwecken noch ein MRT machen, wegen des Portes, den ich dann schon hatte, ging das aber nicht. Die Spritzen, wegen der Leukos habe ich nie bekommen. Ich habe auch in unserer Klinik nie gesehen oder gehört, daß man die jemanden gab. Ich kenne das aber von anderen Kliniken. Meine Leukos waren auch immer total niedrig, haben sich aber immer wieder schnell erholt. Nach dem Taxathere waren die Leukos am niedrigsten. ( bis 0,7 runter). Mußte dann oft zur Blutkontrolle. Habe abert nicht einmnal Antibiotikum nehmen müssen! Letzte Chemo war am 31.8.09 und ich gehe und fühle mich immer noch wie eine Omi. Das braucht wohl Zeit. Habe jetzt auf einmal seit 1 Woche Schmerzen im re. Handgelenk. Sind einfach so gekommen und gehen nicht weg. Jetzt sagte ich schon zu meinem Mann, nicht daß ich Metas in den Knochen habe. Der ist schon fast wütend geworden, daß ich sowas sage. Aber sicher kennt ihr doch auch diese Angst? Hier regnet es mal wieder Bindfäden und ich bin froh, daß ich mit meinem Wauzi noch im Trockenen zum Pipimachen draußen war, gerade jetzt, wo er doch noch krank ist. Doch gute Nachricht: Gestern beim Ultraschall war alles o.K. Keine Veränderungen. Kein TU. Er muß jetzt noch weiter Antibiotikum nehmen. Ihm geht es vieeeeel.. besser. Kein Fieber, kann wieder langsam alleine aufstehen, frißt und trinkt wieder. Ich bin sooooo..happy!!! ![]() Muß mich jetzt mal wieder zur Hausarbeit aufraffen, mußte aber unbedingt erstmal sehen, wie es euch allen so geht. Ich hoffe, daß heute mal keiner Schmerzen erleiden muß. Ach ja, gehe heute Abend mit 1, evt. auch 2 Freundinnen zum Chinesen. Hatte ich erst wegen meinem kranken Dobi abgesagt. Habe aber jetzt Grund zum Feiern.Freue mich schon sehr. ![]() Bis bald! |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen, meine lieben Busenfreundinnen
![]() Kaffee...ist das Stichwort!!! Seit der wieder richtig schmeckt, ist die Welt schon fast wieder in Ordnung. ![]() Hallo Mia...du bist ja sozusagen eine "Anfängerin" ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse und ![]() Irene |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,Silberflocke!Da hab ich schon so einige Anrufe tätigen müssen bis für meine AHB wieder was "ins Rollen" kam. Ist kaum zu fassen aber irgendwo waren meine Papiere unterwegs untergegangen auf dem Weg nach und von Berlin! Kann man doch mal sehn das nicht alles so einfach laufen muß,es geht auch anders.Auf einen Bescheid vom Versorgungsamt warte ich auch noch immer, was sol`s, hab ja nun Übung im telefonieren . Aber bei meinem ganzen Glück will ich überhaupt nicht meckern, ist ja alles gut so. G.L.G.
P.S.: Da sind wir beiden ja fast zur gleichen Zeit unterwegs! Man, stell Dir mal vor: Wir beiden zusammen in Deiner oder meiner Klink! Geändert von Mausebaerchen (11.12.2009 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
mensch,ich kam wieder nicht aus dem Bett raus.Ich versorge ganz früh immer die Kinder und wenn die zur Schule gehen,geh ich wieder ins warme Bettchen ![]() ![]() ![]() dafür brauche ich z.ZT.keinen Mittagsschlaf. Spobine,wofür machst Du Gehirntraining,wenn Du Deinen Therapieplan in der Sporthalle liegenläßt? ![]() ![]() ![]() ![]() Silberflocke, schön,dass es Deinem Hundi besser geht. ![]() Habe auch Knochen-und Gelenkschmerzen und fühl mich wie ne Oma.Scheint also normal zu sein... Wenn Du sogar ein CT und ein PET-CT hattest,ist ein MRT ja überflüssig,also sowas hatte ich auch nicht.Viel Spaß beim Chinesen heute Abend-das haste Dir verdient! ![]() Irene, viel Spaß beim Kaffeetrinken,habe heute auch volles Programm-muß mich auch sputen.Schön,dass Du wieder regelmäßig kommst... ![]() Tanja,hoffe dir geht es gut?Du hast auf Deinen 2.Platz verzichtet? ![]() ![]() Ja,die Arbeit fehlt mir auch,lief auch bei mir alles super ![]() Wichtig finde ich,den Kontakt zu den Kollegen zu pflegen,denn man ist recht lange weg und wird sonst schnell vergessen-aber nicht,wenn man regelmäßig auf der Matte steht... ![]() Da ich jetzt auch bemalt bin,muß ich vorsichtig duschen. Bis später,LG Jule
|
|||
|
|||
![]()
Oh je Ohje......
Hab telefonieren müssen, jezt habt ihr mir so viele Dinge geschrieben und ich kann net mal mehr gross lesen schreiben usw.....muss mir so ein Taxischein besorgen für Monbtag und noch genehmigen lassen usw.....ohje...muss das alles sein, ein wenn man eh schu so viel auf einmal zu bendenken hat noch den ganzen Büromist....KOPFSCHÜTTEL Bis später Ihr lieben Lg Mia & Hope 09: Musste bissle schmunzeln....lieben Busenfreundinnen....des passt ja grins |
|
||||
|
||||
![]()
@MIA : Den Schein fürs Taxi bekommst Du am 1. Behandlungstag, ( notfalls direkt danach fragen!)den läßt Du dann auf der Krankenkasse bestätigen und reichst ihn dann ans Taxiunternehmen weiter. Die Taxileute wissen nur gern beizeiten wann man fahren möchte bzw. muß, also nun erst mal Taxitermin ausmachen.ALLES GUTE ! und G.L.G.
|
|
|||
|
|||
![]()
So, nun schau ich auch mal wieder nach einer weiteren schlaflosen Nacht (Hund musste dauernd Pipi - vieeeel häufiger noch als ich.....
![]() ![]() ![]() So, nun erst mal die guten Nachrichten. War heute morgen noch mal mit meiner Ira beim Doc zum Ultraschall, da die Antibiotika nicht anschlugen und alles immer schlimmer wurde. Ergebnis: riesengroße Blasensteine!!!!! Der Doc traute seinen Augen gar nicht und fand kaum die Blase vor lauter Steinen! Allein beim Abtasten konnte man es knirschen hören!!! Behielt meine Ira gleich dort und schob sie sofort in den OP ..... Nun, heute abend kann ich sie hoffentlich wieder abholen. Bin aber wirklich froh, dass es nicht noch eine schlimmere Diagnose war ![]() ![]() Mia, ich sehe das mit den "Hundebakterien" pragmatisch wie Vogelfrau. Schließlich sind wir mit diesen Keimen schon so vertraut, da kann sich der Körper wehren. Viel schneller geht es, dass du dir eine Erkältung oder sowas einfängst. Ich denke mal, die Apotheke sieht das Ganze eben rein klinisch und will dich keimfrei halten. Aber das geht sowieso nicht und dein Immunsystem baut sich bei einem Waldspaziergang auch wieder auf..... ![]() Silberflocke, toll, dass es deinem Wauzi auch wieder etwas besser geht. Wir wollen hier gute Nachrichten hören!!!!! ![]() Sieht ganz so aus, als werden einige von uns hier bald zu Rehazwergen befördert. Mausebärchen, deinen Zeilen entnehme ich, dass du gerne in deiner Nähe bleibst? Nehmt bloß alle eure Laptops mit, damit wir in Kontakt bleiben.... ![]() Spobine, Zettle verschlampert? Na, na, na, das geht ja gar nicht ![]() Jule, ja Kontakt habe ich zu meinem Betrieb auch bislang immer gehalten. Als Dank wurde ich nicht mal zur Weihnachtfeier eingeladen ... ![]() Tina, die Nachsorge ist bestimmt ohne Befund! Es muss einfach so sein und ich habe gaaar keine Zweifel!!! Natürlich denke ich Dienstag fest an dich und halte uns auf dem Laufenden! Ute, hab´ dir bzw. deiner Brust noch gar nicht zum Strahlenende gratuliert! Hurra!! |
|
||||
|
||||
![]()
Tanja,dass sind ja endlich mal gute Nachrichten.Die Steine kann man entfernen und dann muß Madame auch nicht mehr so oft raus
![]() ![]() Weil genug ist genug! Tina,auch meine Daumen sind ganz feste für Dienstag gedrückt!!!!!!!!!!!!!! War schon fleißig,Wäsche gewaschen,eingekauft und gleich noch LD und KG. Dann nur noch bügeln und Wasser von Aquarium wechseln und kochen und .... ![]() ![]() LG,Jule
|
||||
|
||||
![]()
Mausebaerchen,schön,dass Du Dich wieder häufiger meldest-hatte Dich schon vermisst.
![]() ![]() Bist Du schon fertig? LG,Jule
Stichworte |
tina41 |