![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr tapferen Löwinnen,
hier ein paar abendliche Kampfesgrüße aus Sachsen-Anhalt. Mir geht es prima - tausche gute Laune gegen Leukos... War heute 60 Minuten straff spazieren und anschließend in meinem Sportstudio, um mir einen Trainertermin zu holen. Nach meiner 2. Runde EC nächsten Donnerstag darf ich endlich wieder Sport machen und Fahrradfahren. Das hat mir so gefehlt! Ich gebe mir eine Woche Erholungsszeit und dann will ich so ganz leicht Ausdauer und Kraft trainieren. Hoffe, dass mir mein Körper Zeichen gibt, was ihm gut tut und wann er genug hat... Die Haare halten sich tapfer, wenn auch in diesem Moment ein paar auf die Tastatur rieseln - von büschelweisem Ausfall kann noch keine Rede sein. Ich hoffe, es bleibt noch so, denn morgen wollen wir essen gehen, am Samstag wollen wir grillen und am Sonntag hat meine Kleine ein Handballturnier - alles Gelegenheiten, wo ich noch gern mit echten Haaren auftreten würde... @Bibbi - tapferes Mädchen - schön, dass Du die 2.Runde überstanden hast - mögen die NW bleiben, wo der Pfeffer wächst...Musst Du morgen schon wieder spritzen? Klar, dass Deine Haare eher locker lassen, Du hast ja schon mehr Dosis bekommen, aber dafür wachsen sie auch schneller wieder nach und Du musst nächsten Winter obenrum nicht frieren...Halt die Ohren steif! ![]() @Sonnenscheinjuni - mich stört der Port nicht mehr, kann sogar wieder auf dem Bauch schlafen. ![]() ![]() @Kathi2026 - willkommen! Ich hatte auch erstmal zu tun, mich hier zurecht zu finden - das schaffst Du! Was Du schreibst, klingt herzerfrischend und hilft vielen anderen Betroffenen und Dir selber auch ![]() Euch allen eine ruhige nw-arme Nacht wünscht Sternchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
hier ist ja was los ![]() Holle Juhuuu, nur noch Eine ![]() Bibi Zitat:
![]() ![]() Sonnenscheinjuni Ich hatte auch niemand, da als es akut wurde mein Schatz nicht da war. Ich bin dann zu meiner lieben Kollegin gefahren und ihr Lebensgefährte (mein früherer Chef ![]() Dort wo Du evtl die Perücke gekauft hast, kannst Du normalerweise auch den Kahlschlag machen lassen oder bei einem Friseur. Molli Ich hatte auch sehr Sodbrennen und bekam von den Ärzten ein Mittel dagegen verschrieben, Om.p Meinen Po habe ich mit Wundsalbe für den Babypo versorgt. Die Chemo hatte eine verjüngende Wirkung, keine Periode, Pickel im Gesicht, eine Glatze (wie die ersten zwei Lebensjahre) und wie geschrieben die Babysalbe für den Po ![]() Liebe Line nicht neidisch sein, bei Dir sind die Haare auch bald wieder schön. Es ist übrigens meine Naturhaarfarbe, aber da es so ein Straßenköterblond ist, habe ich sie normalerweise blondiert. Mal gucken, was ich jetzt mache *schulterzuck* So, Ihr lieben alle, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne NW's. Die lasst Ihr am Besten in der Sonne verdorren. Liebe Grüße Emile |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen ihr Lieben,
wie an der Uhrzeit schwer zu erkennen, hat mich die NW von Dexamethason wieder, ich kann nicht schlafen, hab es immer wieder versucht, aber bin putzmunter, also kann ich jetzt auch wach bleiben. Eine neue NW ist dazu gekommen, nämlich Sodbrennen, ich merkte das gestern nachmittag schon, aber in der Nacht ist es dann schlimmer geworden, ich hab mir jetzt eine Pantoprazol eingeworfen, (ich hoffe ich durfte das), die hatte ich noch zu Hause. Damit ich nicht so merke, wie meine Haare fallen, habe ich mir gestern abend einen Zopf gemacht, unschwer zu erkennen, ist der deutlich dünner und lockerer, naja 9.30 Uhr ist es ja soweit, da fahre ich ins Perückenstudio. ![]() @emile vielen Dank für deine virtuelle umarmung die habe ich gebraucht, mein Freund, sagte nur zu mir, hey du hast doch gewusst was auf dich zu kommt. na mal schauen, ob er nachher auch noch so denkt, wenn er meine rumsmurmel sieht... ![]() @Sternchen9; ja muss nachher wieder spritzen, die Blutwerte von letzter Woche waren super.... bin schon jetzt gespannt ,wie ich im Winter aussehe... ![]() du bist aber sehr fleissig, ich sollte mir mal sportmäßig ordentlich ne scheibe von dir abschneiden.... ![]() @holle glückwunsch zu deiner letzten Taxol. Du hast schon soooo viel geschafft, ach je wenn ich erstmal soweit bin.... sei stolz auf dich ein ganz grosser schritt liegt hinter dir.....und die Bestrahlung wird auch ruck zuck vorbei gehen, und ein klacks im gegensatz zum rest sein... ![]() @kathi2026 herzlich willkommen bei uns liebe kathi, und vielen vielen dank für deine lieben worte. Die Geschichte mit dem Nachbarn hat mich zum Schmunzeln gebracht, ja die Menschen sind manchmal schon komisch..... Wenn ich nachher ins perückenstudio gehe, werde ich auch nicht in den spiegel schauen, ich hab gestern so viel geweint , und ich hoffe einfach mal , dass es nach ein paar tagen wieder geht.... sie kommen ja gott sei dank wieder, aber es dauert halt so lange..... @sommerbiene auch dir vielen lieben dank für deine lieben worte... ![]() so ihr lieben an alle die ich vergessen habe ein ganz herzliches Dankeschön, für die aufbauenden Worte... ich werd jetzt mein lecker grünen Tee trinken, und auf 6 uhr warten, bis ich meine kleinen monster wecken kann... ![]() Fühlt euch alle ganz fest gedrückt, wünsche euch einen nw freien Tag, sonne, und seid weiter so tapfer.... liebe Grüße bibbi Geändert von gitti2002 (17.12.2012 um 01:01 Uhr) Grund: Textstelle entfernt, angesprochene userin wurde wegen Mehrfachreg. gesperrt |
|
||||
|
||||
![]()
Möchte euch allen nur einen sonnigen Tag wünschen, viel schreiben ist zurzeit nicht so mein Ding, Sorry !
Gurß Maditta💜💜💜
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen, da bin ich wieder...
Kleiner Bericht: 2 ter Chemotag abends zur Selbsthilfegruppe und dabei an meiner Stammkneipe vorbeigefahren, ich hatte da nur eine Riesenleuchtreklame im Kopf... DER LECKER SPINAT ... Also nach der Gruppe nochmal eingekehrt und zu abend gegessen, hätte mir das jemand vorher erzählt, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt... Aber Cortison macht schon kirre... war auch total sabbelig.. und wenig müde... wat ne Droge... Dafür war ich dann gestern nur am rumpennen.... sooo tired ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() heute morgen fühle ich mich wieder einigermaßen hergestellt... wie gut, denn meine kleine Nichte (6) hat sich heute zum Übernachten angemeldet.. und die freut sich schon sooo auf ihre Tante... ich mich auch!!! ![]() liebe Grüße an die "neue" Mammazone Kathie2026.. zu den anderen Themen ist ja schon so viel gesagt... @ Sonnenscheinjuni: ich kann den Rat von Emile nur wiederholen, da wo du deine Perücke erhältst, "da werden sie geholfen" ![]() Apropos Themen, hat eine von euch Erfahrung mit Orthomol immun... meine Mami hat das Zeug gleich im Großpack gekauft, da Mammis ja immer das beste für ihre Kinder wollen. Die Onkologin meinte, kann ich unbedenklich nehmen, sogar am Chemotag anfangen.. will ich aber erst heute, da ich denke, die Gifte sind größtenteils raus... Ich danke noch mal für eure aufmunternden Bezeichnungen und Kommentare wie z.B. " verflixter Untermieter Mister T." "Und dem kleinen Scheißer droht nächste Woche der Rausschmiss; Räumungsklage hat er schon" "Die Chemo hatte eine verjüngende Wirkung, keine Periode, Pickel im Gesicht, eine Glatze (wie die ersten zwei Lebensjahre) und wie geschrieben die Babysalbe für den Po" auch die Story mit den Nachbarn.. hochamüsant... und alles was zum Schmunzeln bringt ist gut... weiter so... ![]() ![]() ![]()
Habt es gut, Su Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte. Curt Goetz und hier mein persönlicher Mutmacher, so großartig: http://www.youtube.com/watch?v=sNaW6FyiJRI |
|
|||
|
|||
![]()
Ein sonniges guten Morgen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Arzt hat mir auch vor zwei Tagen Omeprazol verschrieben und gestern war das Sodbrennen und das dauer Aufstoßen dann weg kann ich auch nur empfehlen Bibbi vielleicht wär das auch was für dich ![]() danke Chrischie und Pony für eure Vorschläge ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Holle schön wie deine Haare bei dir wachsen ich bin dir auf den Fersen ich denke du bist mir so 4Wochen voraus finde ich toll das du ohne Kopfbedeckung raus gehst... vielleicht mmmhh... versuch ichs in den nächsten Wochen auch ![]() ![]() Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag und Sonnencreme nicht vergessen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben...
melde mich mal wieder. Ich hatte am Mittwoch meine Chemo-Bergfest- Leider merkte ich schon während der Chemo ein Bäh-Gefühl.Trotz Eme... Das ging dann den Rest vom Tag so.Ich musste deshalb auch noch zusätzlich Cortison nehmen Die 2 folgenden Tage ebenso.Immer mal kommt dieses Bäh-Gefühl aber es ist auszuhalten. Was erfreulich war ,ich war am nächsten Tag wieder relativ fit. Das war beim letzten Mal nicht so.Da lag ich 8 Tage flach. Blöde Nachricht:ich soll ab Sonntag schon spritzen,da ich mit den Leukos immer so abstürzen würde.Da sich aber immer ein Infekt drauf setzt will mein Arzt auf NR sicher gehen.Aber müssen es denn gleich 5 Spritzen sein??? Da lauf ich dann über meinen Geb. nächste Woche mit Knochenschmerzen rum. Thema Port:der hat mir dieses Mal echt weh getan. Das kann auch mal ein Nerv sein,der da beim Vernähen mit rein gerutscht ist-hat mir die Arztin erklärt. Hauptsache der hält noch die nächsten 3 Mal. Das Haarthema ist wirklich tragend und es ist ja auch für uns Frauen sehr wichtig.Ausserdem empfinde ich es auch noch als eine öffentliche Präsentation der Diagnose...Perücke oder Tuch...Frau hat Krebs. Ich hatte lange Haare und hatte tierischen Bammel davor.Es fing aber langsam an und wurde zunehmend mehr. Ich habe mich dann in die Badewanne gesetzt und die Haare vorsichtig rausgezogen. Ich wollte keine Rasur,da mir die Kopfhaut weh getan hat. Zur Perücke kam es dann auch nicht,da ich zum einen nicht überzeugt davon war-ich sah sehr ungewohnt aus- es waren auch nicht die Perücken,die ich mir vorab aus dem Katalog beim Friseur ausgesucht hatte. Der Friseur musste sie dann zurückschicken.da er sie nur eine gewisse Zeit behalten konnte.danach verlor ich die Haare und lief mit Tüchern rum. Da ich noch eine dürftige Anzahl an Haaren habe, zupfe ich sie mir etwas unter dem Tuch heraus und das sieht noch nicht mal schlecht aus. Ich finde jeder soll sich wohl fühlen,ob mit Tuch oder Perücke.Ich versteh jeden der lieber eine Perücke trägt. Wegen dem Geschmack im Mund kann ich auch mitfühlen. Ich lutsche dann Gummibärchen...Der Geschmack kam auch wieder nach ein paar Tagen. Ausserdem spüle ich meinen Mund tgl. um keine Infektion zu bekommen. Dem Geburtstagskind wünsche ich auch alles GUTE...viel Spass LG f.s ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Funnysimmi gratuliere zum Bergfest wirst sehen deine Haare fangen jetzt auch wieder an zu wachsen
![]() wünsche dir das trotz Spritzen sich die Rückenschmerzen in Grenzen halten... hatte erst ein Gepräch mit ner Frau (bei der Chemo) und sie meinte sie kenne solche Rückenschmerzen nicht vom Spritzen ![]() ![]() Grüßle Molli ![]() Geändert von gitti2002 (27.04.2012 um 22:36 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier steppt ja der Bär
![]() Kaum ein paar Tage nicht im Forum und schon kommt man nicht mehr mitm Nachlesen nach ![]() @Sureki - ich habe vor der Chemo Orthomol genommen, während der Chemo sollte ich es absetzen @madusche - wünsch Dir ein paar schöne Tage, einen wunderbar entspannten Geburtstag und viel Spaß beim Mini-Forum-Treffen... @all - ich hoffe, euch gehts soweit gut und dass die NW halten sich in Grenzen halten. Meine Blutwerte waren heut auch wieder bestens und ich habe bei meiner Gyn 2 "Mitstreiterinnen" aus meinem Brustzentrum getroffen - waren zusammen beim Kosmetikseminar, so klein ist die Welt - war richtig schön und witzig, 2 Perücken- und ich Mützenlady ![]() Leider hat dann noch das Humangenetikinstitut angerufen - Terminverschiebung - so ein SchXXX - neuer Termin am 21.05. und ich hätte noch gern VOR meiner letzten Chemo das Ergebnis erfahren - weiß ja auch nicht, wann ich dann operiert werde, hach nervt mich alles und telefonisch krieg ich das Ergebnis nicht, zum Kotzen ![]() Also Mädels, Kopf hoch... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und einen guten Morgen zusammen..
ich wollte mal fragen ob jemand von euch das equizym (weiß jetzt nicht ob es richtig geschrieben ist) nimmt oder Erfahrung damit hat. Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende...ist ja mal etwas besser gemeldet. LG fs |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
melde mich gehorsamst von der OP zurück ![]() Insgesamt ist alles gut verlaufen, auch wenn ich mich noch fühle, wie vom Trecker überrollt... ![]() ![]() Jetzt muss ich erst mal nachlesen und dann melde ich mich wieder. Ganz viele liebe Grüße an alle, Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, nach meiner Erkrankung habe ich mich nach einem neuen Hobby umgesehen und auch gefunden. War in den letzten Tagen daran gesessen und wollte heute einmal Euch das zeigen. Es soll auch ein Dankeschön an Euch sein. Seit nicht zu streng mit mir, dass ist erst mein 3. Video. Ich wünsche nachträglich allen Geburtstagskinder alles Gute. Allen ein schönes und ruhiges Wochenende. Dyara
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo) Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar) Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 21:35 Uhr) Grund: Link gelöscht - NB Punkt 2b |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
@dyara - schön! Ich find Videos megaschwer... @bifi65 - Wow... Hut ab. Und viel Kraft wünch ich Dir. Die Flaschen fand ich so nervig... Drück die Daumen, dass alles Gut wird. @maduscha - von mir auch noch nachträglich Alles Liebe und Gute! @All: Noch einen schönen nebenwirkungsfreien Sonntag! Die letzten 3 Tage waren irgendwie "bescheiden"... aber heute nacht durfte ich das erste Mal mehr als 8 Stunden am Stück schlafen... jetzt fühl ich mich wie neugeboren! Heute ist bei uns Dorffest... da werd ich glatt hinwackeln... Hoffentlich regnet es nicht, hier zieht es sich nämlich gerade grau in grau zusammen....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ach ja, mir ist so derbe schwindlig und ich habe starke Sehstörungen - gut daß ich blind schreiben kann! Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt? Geht das wieder weg. Sehe die Schrift doppelt. Ich habe letzte Wo das erste Mal Caelyx bekommen. Das ist auf EC-Basis. Bekomme das so lange, bis das Monster weg ist. Muss mich also mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Liebe grüße Christine Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !? Mir geht es die letzten Tage nicht ganz so gut habe zwar das besten versucht von zu machen aber ihr wisst ja wie das ist ! ![]() Bin die letzten Abend zwar immer hier im Forum gewesen hatte auch schon angefangen zu schreiben bin aber dann immer eingeschlafen weil ich so. Müde bin ! Der Heuschnupfen macht mir ja echt zu schaffen kann teilweise kaum aus den Augen gucken ! ![]() @ Maditta viel Glück für morgen drück dir die Daumen ![]() @ Bibbi Und hast du sie schon abrasiert ? Ist schon ein echt harter Schritt ! Hatte auch nie das beste selbbewusstsein kann dich also sehr gut verstehen ! Fühl dich gedrückt ![]() @ Sonnenscheinjuni Wie ist es gelaufen mit deinem Port ? Hoffe nicht so schlimm ? Drücke dir für morgen alles was ich nur drücken kann viel kraft ! ![]() @Sommerbiene Ja du hast recht wir müssen alle die wir hier sind jeden Tag den Krebs den Kampf Ansagen ist nur nicht immer so leicht ! Ich kenn das ![]() ![]() @ Kathi Sei Herzlich Willkommen ![]() ![]() @ Ponyreiterin Hoffe das die Eiterbläschen komplett verheilet sind !? Wünsche dir ganz ganz viel Spaß auf euern Dorffest ![]() @ Holle Super nur noch eine bin ganz neidisch ![]() Sieht Super aus mit deinen Haaren ! ![]() @ Sternchen Wow Hut ab nach der FEC hatte ich nicht die kraft dazu das alles zu leisten !!!! ![]() Viel Spaß beim Hallenturnier ![]() @ Maduscha alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag ![]() ![]() Das du viel Spaß hast beim treffen habe ich gelesen ![]() Viel kraft u Erfolg für München drück dir ganz ganz fest die Daumen ! ![]() @ Sureki Wie ist es gelaufen mit deiner Nichte ????? ![]() @ Molli Hoffe wirklich das es dir besser geht ![]() ![]() @ Funnysimmi Gratulier dir zum bergfest ![]() Wie geht es dir was macht dein bauchgefühl ? Hoffe schon besser ? Mir ging es auch immer so komisch nach den FEC ! ![]() Viel Erfolg für dir Wirkung der Spritzen ! Musst ja heute anfangen ![]() Also, die Spritzen habe ich auch schon öfters nehmen müssen. Davon habe ich aber keine Knochenschmerzen bekommen. Nur geben mochte ich sie mir nicht, das hat dann meine Tochter gemacht, die mal Tierärztin werden möchte und dabei schon mal üben kann. @ line Tut mir leid für dich ![]() ![]() @ Biffi Schön von dir zu hören ![]() ![]() @ Dyara Tolles Video ist dir echt gut gelungen dafür das es dein drittes ist ![]() @ Christine Herzlich Willkommen Hatte zwar auch Schwindel aber nicht so extrem hoffe das es dir bald besser geht ! ![]() So Mädels hoffe das ihr noch einen angenehmen So haben werdet mit so wenig NW wie es nur geht ! Ich hoffe das mein Sohn gleich schläft hört sich gerade irgendwie nicht danach an würde auch gerne etwas schlafen die Heuschnupfenmedis machen echt müde ! Drück euch ganz doll hoffe ich habe niemanden vergessen ! Einen schönen Start auch in die neue Woche ![]() ![]() Glg Chrischie Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 14:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Huhuuu Birgit - schön, dass Du alles gut überstanden hast
![]() ![]() @all - hoffe, euch gehts soweit gut und die NW halten sich in Grenzen. Bin heut platt, also verschwind ich wieder - mein Bruder war mit Family da und meine 2 Neffen haben mich ordentlich auf Trab gehalten ![]() ![]() ![]() lg Eileen |
![]() |
Lesezeichen |