![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bettina, ich habe Chris eine Mail geschickt, ich hoffe sie ist angekommen. Auch wenn ich es schon zig mal geschrieben hat, ich glaube ich weiss ganz genau wie du leidest und wie weh das tut. Es ist übrigens erstaunlicherweise immer? oder zumindest sehr häufig so das die Angehörigen am meisten Leiden, und das hat ganz einfach mit den Verlustängsten zu tun. Und das schlimste dabei ist, du kannst so gut wie nichts dagegen machen. Aber genug davon, jetzt heisst es erstmal nach vorne blicken und Abwarten ob sich der kleine schwarze scheisser nicht doch irgendwie überlisten lässt, wie schreibt ihr immer so schön am Ende : ein bisschen was geht immer. Geniesst das Wochenende, und lasst es euch so weit es geht gut gehen. Ihr wohnt doch im schönen Breisgau, also fahrt irgendwo hin geht gut Essen, dann gibt es doch noch die schönen Weihnachtsmärkte, also los auf was wartet ihr noch.?...........gebt doch der Krankheit so wenig wie möglich Gelegenheit euer Leben zu bestimmen.Nochmals viele Liebe Grüße aus Mannheim, ich denk an euch michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Chris, Liebe Bettina,
ich hatte so gehofft und mir es für euch gewünscht, dass es keine Metas sind. Es tut mir so leid. Aber ich bin überzeugt, dass ihr zwei es schafft. Ich bewundere Euch beide so sehr für den Kampfgeist und bitte kämpft weiter. Irgendjemand muß es doch mal dem MM zeigen. Liebe Grüße Anuschka |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uta, Anuscka,
lieben Dank an Euch!!!!!!!!!!!!!!! Das Gefühl Uta was Du schreibst hatte ich auch in Bezug auf Leber. Also, die nächste Etappe. OP dann Therapie. Schaun wir mal wozu die Spezialisten raten. Brauch noch ein wenig Zeit alles richtig zu verarbeiten, geht ja alles sehr schnell. Bloß nie unterkriegen laassen. Ich wünsche Euch auch die Kraft die ihr braucht!!!!!!! Liebe Grüße, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Chris und liebe Bettina,
Ihr zwei geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ja, ein blödes Gefühl hatten wir wohl alle, denn jeder hier weiß ja, was so ein Verdacht heißen kann. Nur bis man die Bestätigung hat, kann es ja immer noch etwas anderes sein und daran klammert man sich halt.... Und jeder weiß auch, daß schnell etwas geschehen muß. Hör mal, Chris, wenn Du möchtest kann ich für Dich versuchen Kontakt zu Betty herzustellen. Du erinnerst Dich doch sicher an sie? Sie hatte es ja auch schon sehr sehr übel mit Organmetas erwischt und sie hat es jetzt schon um die 5 Jahre geschafft metafrei zu werden und auch zu bleiben.Wenn Du willst, kannst Du ihre Geschichte hier in diesem Threat ab dem 1.6.2004 nochmal nachlesen. Man muß eben alles versuchen und ihr habt doch bald Eueren 1. Hochzeitstag - ach Mensch, Ihr braucht doch eine Perspektive!!!! Ich bin so zornig... Alles Liebe für Euch von Claudia P.S. Was Bettina und Asterix/Michael über das Leid der Angehörigen gesagt haben, kann ich als Betroffene nur voll und ganz bestätigen - genauso hab ich es bei meiner Familie erlebt, als mir nach meiner Diagnose nur noch ein Vierteljahr gegeben wurde.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
warte bitte mit dem Kontakt zu Betty. Ist lieb gemeint, ich weiß und danke. Werd das von Betty auch noch mal durchlesen. Der Prof. in der Klink ist sehr nett. Er hat es uns auch sehr gut erklärt. Die OP ist nicht so schlimm. Werde wohl nur eine Woche in der Klinik bleiben müssen. Es wird ein Stück vom Dünndarm entfernt. Mehr wird er wohl nicht machen. Wir hatten dabei an schlimmeres gedacht. Die Leber könnte man auch operieren, würd aber zur Zeit kein Sinn machen, da noch die anderen Metas da sind. Am Dienstag muß ich dann in die Kinik. Liebe GRüße und eine dicke Umarmung, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Chris,
ich würde niemals etwas ohne Dein Einverständnis oder gar gegen Deinen Willen machen. Betty hat auch Erfahrung mit Thymus und Sue natürlich. Ich überlege halt die ganze Zeit, wie ich Euch wenigstens ein kleines bißchen helfen könnte - und das war eben das, was mir eingefallen ist. Ich umarme Euch beide auch ganz lieb und fest! Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Chris,
den Schock musste ich jetzt auch erstmal verkraften ... ich weiß nicht, ich glaub, ich hatte dich das schon mal gefragt ... hattet Ihr Euch schon mal überlegt, doch eine Hyperthermie zu machen? Es heißt doch immer, dass diese Blödzellen bei sehr hohen Temperaturen abkratzen :-), vielleicht wär das doch noch ne Option. Was meinst du? Es ist schön, in dem ganzen gefühlsmäßigen Durcheinander einen Arzt gefunden zu haben, der ein Ruhepol für dich ist und gut erklärt. Wie sieht es mit ner Hochdosis Selen aus, Chris? Ich hatte gerade einen Artikel reingestellt, in dem stand, dass eine Ärztin sogar 1000 Mikrogramm empfohlen hat (einige hier nehman ja "nur" 200). DAs kann wohl durchaus vertreten werden und hat keine toxischen Konsequenzen. Ich will Euch mit diesen Vorschlägen auch nicht auf den Keks gehen ... muss aber auch dauernd an Euch denken ... obwohl ich hier irre viel zu tun hab am Rechner, aber das lässt dann doch keine Ruhe ... Gruß - Sabine PS: ETWAS GEHT IMMER CHRIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Claudia,
am Montag geh ich noch zum Hausarzt. Werd ihn ansprechen wegen Selen und Thymus. Aber bei Selen muß ja noch der Selenspiegel gemacht werden. Du hilfst schon ganz enorm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erstmal gut die OP über die runden bringen, dann folgt alles weitere. Mal sehen was die Spezialisten noch im Petto haben. Der Onkologe wirds man dann sagen, nach der OP. Das andere werd ich versuchen paralel laufen zu lassen. Von der Hyperthermie Claudia bin ich nicht so überzeugt, hab da so meine Gedanken zu. Vor allem möchte ich bei den Therapien bei meiner Familie bleiben. Sie würden mir sehr fehlen. Und ich ihnen. Noch mals danke an Dich!!!!!! Liebe Grüße auch von Bettina und ne liebe dicke Umarmung, Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina!
Ich kann dir das so nachfühlen!!! Man steht daneben und möchte so gern was tun, noch mehr tun, etwas das endlich hilft und diesem Scheiß ein Ende bereitet. Es gab aber in den letzten Jahren auch immer wieder Zeiträume, wo es einen Stillstand gab! Wo keine neuen Metas dazukamen! Und ich habe gelesen, dass dann vieles dafür spricht, dass sich das wiederholen wird und man wieder auf längere metafreie Zeiträume hoffen darf. Lieben Gruß, ich denke auch doll an dich. Sabine. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabine,
von der Hyperthermie bin ich nicht überzeugt. Hab dabei kein gutes Gefühl. Wie gesagt das andere werde ich in Angriff nehmen. Genau " Irgendwas geht immer " Liebe Grüße, Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Chris nochmal ...
oh, da hat sich das Thema Hyperthermie wohl für dich erledigt? Aber du wärst doch nicht lange von zu Hause weg ... und stell dir vor, den Blödzellen würde es dann richtig dreckig und an den Kragen gehen ... überlegs dir doch nochmal (auch auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt nerve ;-). Selen kannst du auch jetzt schon nehmen. Deutschland ist ein Selenmangelgebiet! Da kannst du nix verkehrt machen. Natriumselenit kannst du gleich in der Apotheke kaufen und 200 Mikrogramm oder mehr helfen in jedem Fall der Immunabwehr auf die Sprünge! Alles Gute nochmal, du schaffst das! Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
hätte ein Vorschlag, wobei ich glaube das es Deiner Augen wegen nicht geht. Was hältst Du von unserem Chat?? GilT auch für alle anderen! Da kann man sich direkt austauschen und oder sich verabreden. Wir könnten auch gern telefonieren! Sag einfach bescheid, dann tauschen wir die Telefonnummern aus. Liebe Grüße, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Chris,
ich war noch nie im Chat und weiß ehrlich gesagt nicht mal wie das funktioniert, aber telefonieren geht auf jeden Fall. Ich hab einen Handytarif, wo ich 150 Freiminuten im Monat hab, also wäre die Kostenfrage auch kein Problem - ich könnte Dich umsonst anrufen. Das Unglück ist nur, daß wir morgen früh bis Sonntagnachmittag wegfahren.Wir könnten aber solange wir unterwegs sind (morgen zwischen 9 und 11) oder aber dann eben am Sonntagnachmittag nach 15h telefonieren. Meine Handy-Nr. ist (hab deine Handynummer rausgelöscht, man weiß ja nie, hoffe mit Deinem Einverständnis). Schick mir einfach eine SMS und ich ruf Dich zurück. Wenn es auch nur die kleinste Kleinigkeit gibt wie ich Euch helfen kann, würde ich das furchtbar gern tun. Es ist so schlimm, wenn man so machtlos dabei steht... Alles Liebe und eine halbwegs erträgliche Nacht! Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Lieb Claudia,
melde mich dann! Das mit dem Chat ist ganz einfach! Wenn Du möchtest, würde ich auch Dir dabei helfen! Liebe Grüße, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal kurz. Es geht uns besser, wir kriechen langsam aus dem Loch wieder raus. Nach dem Gespräch gestern mit dem Prof. war ich auch beruhigter. Der Mann strahlt so eine Ruhe und Optimismus aus, das hat so doll geholfen. Er hat auch noch einmal gesagt das die Metastasen alle noch sehr sehr klein sind ( die in der Leber waren ja in der Sono nicht zu sehen ). Vielleicht klammert man sich in so Momenten einfach an jeden Satz der sich gut anhört. Ist aber auch egal. Wir müssen positiv und optimistisch denken und das machen wir auch. ( Auch Lachen funktioniert wieder ganz gut ![]() Alle Liebe für Euch und genießt das Wochenende Bettina P.S. und nochmal DANKE dafür wie ihr mit uns fühlt und an uns denkt! Das tut so gut.