![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gabi,
ich lese gerade, daß Dein Wuffel auch Herztabletten braucht. Damit kenne ich mich sehr gut aus. Die letzten 20 Jahre hatte ich immer einen Hund mit Herzproblemen. Manchmal auch zwei. Frag doch mal nach, ob es die Sorte, die Dein Hund bekommt, auch als Kautablette gibt. Mein kleiner Jon hat die immer bekommen. Die hießen Vetmedin. Die Tablette hat er mir so pur, ohne alles, aus der Hand gefressen. Sie waren allerdings etwas teurer als die Kapseln. Liebe Grüße Waltraud P.S. Ich habe noch was vergessen. Bitte sei vorsichtig mit Schokolade. http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml Geändert von waldi5o (26.08.2010 um 12:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Liebe Waltraud, Vielen Dank für den Tip. Das werde ich am Dienstag gleich mal fragen wegen der Pillen. Das hat ja heute fast ähnlich aber doch gut geklappt auch wenn ich es erst später gelesen habe. Normalerweise nimmt er nichts was er kauen muß.(Trockenfutter). Er schluckt alles immer nur ohne kauen. Aber wenn er Angst hat ich nehme ihm das weg dann könnte es gehen. Mach ich zwar nicht gerne, aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich habe gerade noch mal geschaut,seine heißen Enalatab.Die sind recht klein und kann man vierteln.Haben deine Hunde auch so extrem viel Kondition abgebaut.Er konnte zum Schluß kaum noch laufen.Hat nur noch geschlafen und wollte auch nicht mehr raus.Wenn ich die Leine geholt habe ist er ins Schlafzimmer gegangen und hat es sich da gemütlich gemacht.Da weiß ich nun aber nicht ob es das Wasser in der Lunge oder das Herz war was ihn so schlapp gemacht hat.Auf jeden Fall geht es mit den Medis schon etwas besser nur er bricht sehr oft. Mit den Versuchen :Käse,(interessiert aber nicht genommen)Nutella(verzog er angewidert das Gesicht) und Sahne(weggeschlabbert aber ohne Pille) bin ich kläglich gescheitert. ![]() Einfach in die Schnauze in den Rachen schieben ging auch nicht,da hat er angefangen zu schreien weil ihm ja noch alles weh tut. Nach seiner Gassirunde bekommt er sonst eine weiche Kaustange die er die letzten Tage nicht genommen hat aber heute war er ganz gierig danach.Ich mit der kleinen Wasserpille in der Hand hinterher und will ihm die Stange wieder abnehmen um die Pille reinzutun da rennt er doch unter den Tisch und frisst die wie ein Gierlappen.Weil ich ihn nicht einfangen konnte habe ich die Pille unter den Tisch geworfen und gesagt die kann er als Nachtisch haben. Was soll ich sagen,so schnell konnte ich nicht schauen da war die Pille weg. ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Asi, hab ich auch schon dran gedacht aber dafür frisst er zur Zeit zu wenig ,wenn überhaupt. Gerade das Antibiotikum muß eklig sein denn da hatte ich mal die Idee das zu teilen und in einer Bifi zu verstecken.Das war ein Satz mit x keine Chance.Aber im ganzen in Soße getunkt und weg war sie. Manchmal habe ich schon das Gefühl der kleine Stinker lacht mich aus. Jörg macht es zumindestens wenn ich es nicht schaffe und der Lump es dann einfach alleine einatmet. Bis dann ihr Lieben Hab das gerade mit der Schokolade gelesen und wußte das meiste eigendlich auch aber nicht in diesem Ausmaß.Zum Glück mag er keine.Lieber ist ihm ein Klacks Vanilleeis.
Liebe Grüße Gabi „Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“ 25.04.2011 Geändert von gabi lehmann (26.08.2010 um 15:11 Uhr) Grund: Hab was vergessen. |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Marion das hört sich ja wirklich super an was bin ich froh. Ich freu mich für euch da kann der Urlaub ja kommen.
![]() Alles liebe evi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frohsinn
![]() ![]() Ansonsten Allen einen schönen Abend....ich gehe ![]() weiß auch nicht was ich ausbrüte. Tschaui Evelyn |
|
|||
|
|||
![]()
liebe frohsinn,
das freut mich aber. hab mich zwar in die hinterste ecke des berliner zimmers verzogen, aber alles mitgekriegt und die daumen gedrückt. ![]() liebe alle, ich als nicht-tierhalter lerne bei euch interessante dinge - man weiß nicht, wann man sie brauchen kann ... ansonsten finde ich mein witwen-dasein sehr anstrengend und traurig - aber das kennt die ein oder andere von euch ja auch. da muss ich jetzt irgendwie durch. schönen abend und liebe grüße bluemonday |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend meine Lieben,
liebe Gabi: Freut mich dass der Wuffel munter ist. Zu Tablettengabe kann ich nichts neues beisteuern. Wobei ich die "harte Tour" von Maria schon ungerührt und erfolgreich angewandt habe...allerdings bei Katzen ![]() Liebe Ingrid: Ist Leonardo wieder da???? Mannomann, wenn ein Kater sich einfach so mal eine "Auszeit" gönnt, da macht man sich durchaus Gedanken. Wenn er sich frei bewegen kann, da ist er doch bestimmt gechipped, nä ![]() Liebe Marion. Ich freue mich über Freds gute Ergebnisse! Und Du, kleine Hibbelmaus wirst nach dem Urlaub brav die Ärzterunde drehen ![]() Verstopfte Gefäße sind nun mal kein Spaß. Reich mir mal ein Glas Rotkäppchen rüber, mir ist danach! Liebe bluemonday: Schön, Dich wieder zu lesen. Was Du schreibst, dass Witwe sein traurig und anstrengend ist, das kann ich bestätigen. Es ist eben ein völlig anderes Leben, wo man sich erstmal langsam reinfinden muß. Hier im Berliner Zimmer gibt es immer ein ruhiges Plätzchen, wo Du Dich schweigend niederlassen kannst. Und...vielleicht schaffen wir "wachsende Chaotengemeinschaft" es auch, Dir ein Lächeln abzuringen. Vielleicht...wäre auf Deiner leeren Couch ein Plätzchen für eine Mieze...? Liebe Conny: Ich hoffe, Dir geht es gut und es ist alles ok auf der Insel? Melde Dich doch mal... Liebe Evi: Wünsche Dir alles Gute. Evelyn: Gute Besserung! Waltraud: Danke, Du hast Recht mit der Schokolade - gilt auch für Katzen. Asi: Wie wäre es wieder mit einer bezaubernden Katze??? Sanni: Liebe Grüsse. Sodele, Pflicht erfüllt, hab mich lesen lassen... Werde mich nun vor den Fernseher schmeissen, wenn ich zwischen den schlummernden Katzen irgendwie noch Platz finde. LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon fast am einschlafen aber mich trieben die Werte von Fred nochmal an den PC.Super,ihr beiden ich freue mich sehr für Euch. Liebe Marion,passe bloß auf dich auf und meide alles was Dir schaden könnte.So ein Schlaganfall ist alles andere als lustig. Also dann bis morgen und schlaft schön ihr lieben Knackis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Abend Mädels,
supi, die Werte von Fred, da stoß ich doch gleich mit an ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ bluemonday Laß dich mal drücken ![]() ![]() ![]() @ Morgana Hoffentlich hast du noch ein freies Plätzchen auf der Couch erwischt, ist gar nicht so einfach, die lieben Kuscheltiere werden da immer länger ![]() ![]() @ Gabi Ja, da ist guter Rat teuer wenn dein Georgy so ein heikler Brocken ist. Seine dicke Backe hatte ich natürlich nicht bedacht. Also ich gehe jetzt auch in die Heia und wünsche euch allen eine gute Nacht ![]() ![]() Müde Grüsse Maria
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Liebe Marion
und ein schönen Guten Abent an Alle hir ![]() Marion freuhe mich sehr aof Gute Ergebnise ![]() Grüsse mir mein Fred ![]() es werd Euch Gut tun,und besonderes Deinem Herz,der lezte Zeit mit geliten hat ![]() und schreiben fehlt mir zu zeit sehr swehr ,leider habe den Nummer nicht gefunden,Bitte beim gelegenheit sendes es mir noch mal ![]() ![]() bin ab 4 Septembar auch für 4 Wochen unterwegs,fals meine Hexsenschuss,oder was wie auch immer dahinter steckt mit macht ![]() ![]() alsoo fuhl Dich umarmt ,und weiter hin alles Gute ![]() Morgana freuhe mich das Du bereit bist für Spatzirngang am See mit Mir,Wetter im Oktobar ist auch schön,melde mich nach meinem Urlaub per PN bei Dir,bis dahin wünch ich Dir schönen spätsommer Zeit. Liebe Gabi ![]() Urlabszeit ,erhole Dich Gut,und für Lieben Hund auch alles Gute ![]() Viele Liebe Grüsse an Alle hir im Gemütliche Berlinezimmer bis bald Beba ![]() ps,Prosit auf Marions Gute Nachrichten ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Geändert von Beba (26.08.2010 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Hallo Frohsinn, daß ist doch weltspitze!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Da kommt doch jetzt wirklich richtig Urlaubsfeeling. Super werte und Mittelmeerküche, sehr gesund. Ich werde schon ganz neidisch, nein ich freu mich einfach mit ![]() Leonardo ist leider nicht gechipt. Er war ja 14 Jahre lang ein absoluter Hauskater und kam nie raus. Das hat er erst vor 2Monaten angefangen, weil ich jetzt ja im Erdgeschoß wohne. Ich könnte mir sonst wohin beißen, daß ich das versäumt habe. Der Dicke ist ganz von der Rolle. Die beiden haben zwar nicht zusammengekuschelt aber jeder hatte so seine Aufgaben. Leonardo war immer derjenige der am Freßnapf gebrüllt hat wenn was frisches rein sollte und der Dicke hat dann gefressen. Das schlimme ist halt auch die Ungewißheit. Euch allen Guts Nächtle Ingrid |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Oh je ,liebe Ingrid, ich hoffe dein Kater findet trotzdem zu Dir zurück. Wie sieht es aus mit Zetteln verteilen?Vieleicht hat ihn jemand aufgenommen weil er denkt es ist Urlaubszeit und er wurde ausgesetzt. Polizei oder Tierheim wäre auch eine Möglichkeit. Die Tiere dürfen wohl schon nach 14 Tagen neu vermittelt werden. Mach Dir keine Vorwürfe ich denke viele Menschen lassen ihre älteren Tiere nicht mehr chippen.(Ich gehöre auch dazu)In der Hoffnung es passiert mir nicht das er wegläuft.Ist auch eher unwarscheinlich weil er ein Leinenhund ist. Liebe Beba, ich hoffe Deinem Rücken geht es bald besser damit Du den Urlaub richtig genießen kannst. Liebe Bluemonday, unsere Tiere sind gute Seelentröster und immer da wenn wir sie brauchen,aber du siehst sie können einem auch viel Kummer und Arbeit machen.Das hört sich fast so an,als wenn Du mit dem Gedanken spielst ein........... Ich schreibe das nicht so direkt da Du sonst bestimmt viel Angebote bekommst.Aber vieleicht ist der Gedanke ja nicht so schlecht,oder? Das das Leben so wie Du es jetzt leben mußt nicht schön ist kann ich mir gut vorstellen auch wenn ich nicht in dieser Lage bin.Ich drück Dich mal ganz lieb und hoffe das bald auch wieder schönere Momente für Dich kommen. Liebe Angelika, grins.Das mit dem Futterneid übe ich gerade.Nur das wedeln mit dem Schwänzchen fällt mir schwer. ![]() So,nun werde ich Georgy mal auf die Tierwelt loslassen und mal schauen wen wir heute angrummeln können. Bis später.
|
|||
|
|||
![]()
einen wunderschönen Guten Morgen,
bei uns leider verregnet,aber über den Wolken scheint die Sonne! ![]() Liebe frohsinn,auch von mir Glückwunsch für die tollen Werte von deinem Fred ![]() Liebe Gaby,berichte bitte wie es deinen Wuffi geht. Super so viele Tierliebe Menschen hier zu finden..sagt doch viel Gutes aus.. Katzen liebe ich auch über alles,mir sind sie ja immer zugelaufen.Nun warte ich schon 10Jahre auf die nächste,zum päppeln.. Mein Männe ist heute zum Gesundheits Check,sonst schlafe ich eigentlich um diese Zeit noch,oder sitze beim Frühstück. Mir macht es viel Spass hier im Berliner Zimmer zu lesen,kann mir aber noch schwer all die Namen merken.Aber das wird noch,seht es mir nach wenn ich nicht jeden Namentlich erwähne..Chemobirne ![]() Liebe Grüße gela |
|
||||
|
||||
![]()
HALLO ihr Lieben,
Ja, liebe Hippelmaus das war gemein uns diese Temperatur hier rein zu setzen.Ne,mal ganz ehrlich.Das ist mir zu warm.Mir reichen ca.23 Grad und Sonne. Liebe Gela, ich habe das Gefühl das es Georgy wesentlich besser geht seit dem er die Entwässerungspillen nimmt.Er ist wieder interessiert an dem was um ihn rum passiert.Dienstag muß er noch die OP überstehen und dann kann der normale Alltag hoffentlich wieder beginnen. Vieleicht kannst Du ein Kätzchen vom Tiernotdienst aufpäppeln,da sind ja leider auch immer viele Tiere die kein schönes Zuhause haben. Dasmit den Namen klappt auch irgendwann,das hat nichts mit Chemobirne zu tun. ![]() Liebe Morgana, ich glaube da ja eher das die Tabletteneingabe bei einer Katze noch schwerer ist wie bei einem Hund.Auf jeden Fall haben die schärfere Krallen und sind noch wendiger.Warscheinlich auch noch wählerischer im Futter wie Hundis.Ich möchte in so einem Fall dann lieber nicht mit Dir tauschen,gelle. ![]() Bis später ihr lieben Knackis denn auch ich verkneife mir momentan jeden mit Namen anzusprechen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich wünsche Euch allen einen netten Freitag....bei dem Regen. Schönen Urlaub oder Gute Besserung ,gutes gelingen bei den Tierchen... und das der Kummer den Ihr habt verschwindet und ein lächeln in Eure Augen kehren Bis denne gehe wieder ins Bettchen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich kurz mal melden. Bin total durchnässt. Habe mal wieder eine Behandlungs- und Ärztetour hinter mir, und jedes Mal wenn ich aus irgend einer Praxis kam, hat es in strömen gegossen. Toller Tag heute. Wünsche allen ein schönes Wochenende, alles Gute für die Haustiere, einen schönen Urlaub............war noch was? Jedenfalls nur das Beste für Euch ALLE. ![]() Muss jetzt Pflaumenkuchen backen. Bis später mal. Liebe Grüße Asi |
![]() |
Lesezeichen |