![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine liebe Kirsten,
ich drück dich ganz doll, du hast genau meine Empfindungen zu diesem Sonnenwetter niedergeschrieben. DANKE! ![]() Es ist der Hammer, wenn man seinen starken Papa weinen sieht, ist man doch selbst soooo hilflos. Aber wenigstens jetzt können und sollen sie ihre Gefühle herauslassen. Meiner hat damals auch sehr, sehr viel gemeint und das, obwohl er zu gesunden Zeiten immer knallhart war, was das Thema "Tränen" anging. Wenn ich mal als Kind geheult habe, hieß es immer, ich sei eine Memme. Hmm, hat dann wohl auch mein Leben geprägt. ![]() Und mein Jörg war auch so. Hat sich, als es ihm noch besser ging, immer über meinen Pa gewundert, dass er immer weinte, ja teilweise am Durchdrehen war. Naja, bis es dann Jörg schlechter ging, dann war es nämlich bei ihm dasselbe. Und das tut weh, weh, weh.... Ich wünsche dir ein wunderschönes WE und dass dein Papa weiterhin keine Schmerzen haben möge.
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
|
|
|
|||
|
|||
|
ach kirsten, es ist so traurig. ich hoffe dein papa bleibt ohne schmerzen. mir tut es am meisten leid, dass er so traurig ist. das merke ich bei meiner mama auch oft, das sie traurig vor sich hinstarrt. gegen schmerzen kann man ja vielleicht was tun, aber gegen diese schlimme traurigkeit nicht. die tut mir am meisten weh, weil man so hilflos ist. wenn ich traurig bin mag ich auch lieber regen. aber sieh den sonnenschein positiv, die sonne scheint für deinen papa. damit er in den garten kann und auch wieder etwas aufblühen kann.
ich wünsche euch alles erdenklich gute, ich denke an euch, liebe grüße heizi
|
|||
|
|||
|
hallo kirsten
geht es deinem papa wieder etwas besser? ich hoffe ihr konntet das schöne wetter etwas genießen.
|
|||
|
|||
|
hallo kirsten,
ich schreibe erst seit zwei tagen, aber lese schon seit 6 wochen hier, und wollte mal sagen, dass ich sehr mithoffe für dich und deinem papa.. jeden tag schaue ich, ob es gute nachrichten von dir gibt.. obwohl man sich ja nicht kennt, fühlt man sich irgendwie verbunden,, mein papa 59 jahre, hat vor sechs wochen die gleiche diagnose bekommen wie dein papa.. alles sehr schwierig, wieder in das leben zurück zu finden, weil ich immer noch neben mir stehe.. aber ich habe noch keine eigene geschichte eröffnet, weil ich noch nicht bereit war. kommt viell noch. keiner kann das verstehen, der es nicht erlebt hat, wie man sich fühlt und ich erzähle meinen eltern auch von deiner geschichte..jeden sonntag.. sie drücken auch die daumen!!!! es gibt ja heile engel und die suchen sich bestimmte menschen aus und ich hoffe, unsere papas sind dabei... liebe grüsse claudia |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
,ich will nur kurz einen aktuellen Stand schreiben und hoffe, mich heute abend auch persönlich an Euch wenden zu können. Die Schmerzen haben meinen Papa eingeholt. Sein Pumpencocktail besteht jetzt aus 120 mg Morphin 50 mg Paspertin 2,5 g Novalgin 2,5 mg Haldol. Leider sind die Schmerzen nicht stabil in den Griff zu bekommen. Es wurde bis 3ml/h erhöht, dann bekam mein Papa Atemnot und musste mit Sauerstoff versorgt werden. Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen. Wir haben gestern angeschubst, dass heute geprüft wird, ob durch Einspritzung von Alkohol in das Nervengeflecht die Nervenstränge blockiert werden können. Es ist die einzige Hoffnung auf Linderung, die wir im Moment haben. Ab 14:00 Uhr kann ich versuchen, die Ärztin zu erreichen. Bitte drückt mit die Daumen, bitte. Papa hat jetzt auch Ödeme in Händen und Füßen. Dagegen bekommt er Lasix. An eine Entlassung ist aus verschiedenen Gründen nicht zu denken. Aber dazu heute abend mehr. Zu allem Überfluss habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen. Was ich die letzten 6-8 Wochen runter gedrückt habe, ist jetzt im vollen Umfang wieder gekommen. Bis hoffentlich heute abend, mit guten Nachrichten. Eure Kirsten.
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008 Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009 Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden. Geändert von Kirsten67 (23.03.2009 um 11:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
liebe Kirsten,das hört sich nicht gut an. Es tut mir so leid. Ich hoffe ihr bekommt die Schmerzen in den Griff. Drück natürlich ganz fest die Daumen und denke an euch. Lg Heike
|
|||
|
|||
|
Liebe Kirsten,
ich drücke Euch gaanz gaanz fest die Daumen ![]() Und ich denke sehr oft an Euch... Ich hoffe so sehr, dass sie Deinem Papa die Schmerzen nehmen können! Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Besserung und schicke mal wieder ganz viele Engelchen auf den Weg zu Euch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alles Liebe Queeny |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Kirsten,
![]() es tut mir soo leid. ![]() Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt und ihr so die Schmerzen ausschalten könnt. Ich denke an dich und schicke dir viel Kraft. Mir fehlen im Moment echt die Worte, sorry! ![]() Ich umarme dich ![]() Petra P.S. die Beiträge von Samstag sind hier alle verschwunden
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Kirsten,
ich denk viel an Euch hier ![]() Hoffe dein Papa muss nicht soo viel leiden mehr. Es gibt doch dann nichts schimmeres, als hilflos daneben stehn zu müssen.....Schmerzen und Krankenhaus ist das letzte was der Betroffene in diesem Zustand noch aushalten sollte. Ich hoffe er kommt bald raus und ihr könnt noch eine schöne Frühlingszeit miteinander verbringen. Seih ganz lieb gedrückt und verlier nicht die Hoffnung auf ein würdiges Ende.Meine Mama ist jetzt schon 2 1/2 Monate nicht mehr da, aber der schmerz ist kaum kleiner geworden . GlG ![]() Chris |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Kirsten,
hatte auf bessere Nachrichten von dir gehofft,tut mir sehr leid. Der Schmerzcocktail ist ganz ordentlich. Mein Stiefvater hatte auch Alkohollösung eingespritzt bekommen, vielleicht war es wirklich so, dass er deshalb so wenig Schmerzen hatte, wenn auch der Eingriff als solcher für ihn sehr unangenehm war, was aber wohl keinesfalls die Regel ist. Oh Mann, was du da schreibst über Rollator usw. kann ich so gut nachvllziehen: Ich habe fast ungläubig zugesehen, wie so ein großer, starker Kerl wie mein Stiefvater immer schwacher wurde, wie er an manchen Tagen nur schlafen konnte und zu schwach war, auch nur in den Hof zu gehen.Ich könnte schreien, wenn ich daran denke, was diese verfluchte Krankheit ihm und uns genommen und angerichtet hat. Es macht mich so wütend! Meine Liebe, ich hoffe, die Erkältung haut dich nicht zur Gänze um, der Körper zeigt einem zu deutlich, wenn das Maß voll ist, aber das kennst du ja auch zu Genüge. Ich kämpfe im Moment auch gewaltig mit Gemüt und Rücken, das eine bedingt das andere und ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Alles Gute für deinen Papa, liebe Grüße, Martina
|
||||
|
||||
|
In Gedanken feste bei Euch!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,auch ich bin in dieser sch... Situation.Mein Vater hat auch Gallenblasenkrebs im Endstadium.Diagnose war im August 2008.8/09 Op wegen drohendem Darmverschluss.Metastasen in der Leber,Pankreas und Lymphome.5x Chemo danach CT Tumoren sind gewachsen.Seit mitte Januar liegt mein Vater fast nur noch im Bett.Gewichtsabnahmen ca.25 kg.Seit 2 Wochen Morphiumpumpe mit 350 mg in 24 Stunden.Schläft ca.20 Stunden am Tag.Kein Appetitt.Trinkt ca 1/4 liter am Tag.Seit 2 Tagen geht es zusehends bergab.Er fühlt sich elend,schwitzt sehr viel und hat trotz Morphium Schmerzen.Blut im Urin und schwarzer Stuhlgang.Wir betreuen ihn mit einem palliativen Pflegedienst zuhause.Wir stehen dem Ganzen so machtlos gegenüber.Ich kann nur hofffen das er sehr schnell ins Regenbogenland gehen darf.
Gruss an alle |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Kirsten hoffentlich bekommt man die Schmerzen in den Griff
und dein Papa muss nicht so leiden. Es ist so traurig und man kann nichts tun..... Bin in Gedanken bei euch.
|
||||
|
||||
|
Liebe Kirsten,
![]() meine Daumen sind auch gedrückt. Ich kenne mich mit einem Medicocktail per Infusion nicht aus, aber gegen Schmerzen lese ich lediglich das Morphin und Novalgin heraus. Der Rest ist ja was anderes. Und ich denke, da geht noch mehr, notfalls halt ne andere Zusammensetzung. Seid Ihr sicher, dass Morphium auch bei deinem Papa anschlägt? Es gibt ja so seltene Fälle (wie Jörg), wo das nicht der Fall ist. Nicht locker lassen, die Schmerzen MÜSSEN einfach in den Griff zu bekommen sein, alles andere ist zusätzlicher Horror. Dir, liebe Kirsten, wünsche ich gute Besserung. Kannst du dich nicht krank schreiben lassen? Jaaaa, ich höre schon, das geht nicht - die liebe Arbeit. ![]() War ja nur so ein Gedanke, weil ihr doch für mich auch immer so kluge Tipps habt, die ihr nur leider bei euch selbst kaum umsetzt. ![]() ![]() (Bin mal Vorbild und war heute wieder beim Arzt, weil es geht nichts mehr.) Jedenfalls denke ich an euch und hoffe auf baldigste Schmerzfreiheit.
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Kirsten
Es tut mir leid was ich da von deinem Papa lese und ich hoffe wünsche dir deinen Papa und deiner Mam das die Schmerzen erträglicher werden mit der Schmerzpumpe. Das mit dem Rollator da wird sich dein Papa sicher dran gewöhnen als und dann froh sein wenn er ihn hat wenn ihr dann spazieren geht und er sich mal ausruhen muß kann er sich hinsetzen.Mein Mann wolte ihn erst auch nicht und dann war er froh das er ihn hatte. Es tut mir weh wenn ich lese wie dein Papa leidet es erinnert mich so an meinen Mann.Ihr habt auch das auf und ab aber deine Eltern wissen was sie für eine wunderbare Tochter haben.Und ich wünsche dir und deiner Mam das ihr noch eine lange Zeit mit deinem Dad /ihren Mann verbringen könnt. Ich wünsche dir und deiner Mam alles alles Liebe Liebe Grüße Angelika
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|