![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
naja, als MEINE kinder im alter deiner waren hatte ich auch genug alltags-sport und bin nicht um die alster gerannt oder oder oder ![]() ich finde es auch schade, wenn man soich nicht verabschiedet, gerade WENN die beziehung nicht gut war. ich hatte fast 30 jahre mit meinem bruder keinen guten kontakt. mein vater starb zuerst, wir waren zwar bei der beerdigung, aber es kam zu keiner aussprache. (das thema gewalt kam einfach nicht auf den tisch...) als meine mutter starb mußten mein bruder und ich kooperieren. wir haben uns zuerst gesagt, wir wollen nicht so weiter machen mit dem zoff der in unserer familie ständig war. wir hatten das glück, daß wir beide guten willens waren (wir hatten extra abstand gehalten , damit wir nicht *mitstreiten*)... und daß wir das beerdigungsgespräch mit dem pfarrer (der super war) nutzen konnten um einiges zu klären bzw für eine wichtige sache einen kompromiss zu finden. die beerdigung war toll...der pfarrer hat es super hinbekommen, keine heuchelei zu veranstalten und dennoch dezent zu bleiben ![]() und seither haben mein bruder und ich wieder kontakt, zwar locker, aber recht freundlich. gut, daß wir beide willens waren, die beerdigungssituation zu nutzen... liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]() Hallo mahanuala
![]() das ist ein prima Beispiel für genutzte Chancen! Ich hatte ein ganz schlechtes Verhältnis zu meinem Vater, hatte in seiner kurzen letzten Lebensphase (er starb vor 20Jahren innerhalb von 4 Monaten an Bronchialkrebs und erst ziemlich zum Schluss war uns klar, dass es aussichtslos war...) soo sehr gehofft, dass er sie zur Klärung nutzen würde, aber dazu kam es nicht... ![]() Allerdings haben wir "Rest" der Familie ein recht gutes Verhältnis gehabt und so auch die schwierige Zeit überstanden... Liebe Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe A.
Da staunst du ,oder? Heute komm ich dich besuchen, danke für deinen lieben Blumengruß. Also es wird eine Zeit dauern bis ich bei dir alles gelesen hab, bin nun auf Seite 10 ![]() ![]() ![]() Aber irgendwann schaff ichs, heute schick auch ich dir ein paar Blümchen. Liebe Grüße Elfriede |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Elfriede
![]() vielen Dank für die schönen Blumen. Bin um diese Zeit eher wenig im Forum, habe eben die Zugfahrt meiner beiden Kiddies nachverfolgt und eben rein geschaut... ![]() Schicke Dir ein paar Blümchen zurück und hoffe, dass bei Dir alles ok ist... Muss mich in den nächsten Tagen um einen Termin im Krkhs für E. bemühen für die erste Untersuchung seit Ende der Chemo... Die Kids werden in den Ferien die meiste Zeit alle weg sein, dann muss ich mir darüber keine Gedanken machen... Hab' aber Bammel, was dabei raus kommt... ![]() Liebe Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe A.
ganz schnell schleiche ich mich hier ein und schicke Dir ein paar Knuddler ![]() ![]() Ich weiß, was Du gedacht hast.... Genauso geht es mir in letzter Zeit auf Beerdigungen auch ![]() Mein Schatzi plant fleißig Urlaub, aber ich trau mich noch nicht zu buchen, solange Chemo und Abschlußuntersuchung noch nicht durch sind.... Alles Liebe Deine Caitlin
|
|||
|
|||
![]()
Liebe A.!
![]() Von mir auch ganz schnell ein paar Grüße ! Schlaf gut und träum was Schönes! Morgen bin ich in der Strahlenklinik für meine Hüfte ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Caitlin
![]() ![]() ![]() ich sitze hier ganz allein, die Kinder sind alle weg und vor Mittwoch kommt keiner wieder... Kann mich also morgen ganz in Ruhe meinen Papieren widmen... Kann die Ruhe genießen... die immer dann schön und erstrebenswert ist, wenn man sie nicht hat... Jetzt springe ich in die Höhe, wenn um 22.30 das Telefon klingelt, keiner dran ist... ... es irgendwo im/am Haus knackt... Heute Abend fühlt sich alles unwirklich an- muss mich erst dran gewöhnen, obwohl es nicht das erste Mal ist, dass ich ganz allein bin, aber... @Caitlin: Irgendwie bin ich mit dem Frühling nicht so einverstanden- zuerst hab ich zu lange darauf gewartet und dann gibt es Tage wie heute, an denen sich kaum die Sonne zeigt- unverschämt, jetzt soll sie zum Ausgleich für die Kälte gefälligst immer scheinen! So grau wie heute kombiniert mit Abschied und blöden Gedanken zu der anstehenden Untersuchung, kann ja nur blödes Ergebnis haben... Muss trotzdem morgen wg. Termin anrufen... Deine Probleme mit dem Urlaub kann ich verstehen- wann ist denn die-hoffentlich erlösende- Untersuchung? Ich ![]() @Nati: Danke für die Grüße! Hoffe, nach dem Besuch in der Klinik morgen siehst Du alles klar und kannst mit Zuversicht in die Behandlung starten! ![]() Gute Nacht und liebe Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Ihr Lieben
![]() heute war nicht mein Tag... Fing damit an, dass ich um 1 Haar die Krankengymnastik verschlafen hätte... Von 0 auf 100 aus dem Bett, unter die Dusche, zur KG... Der ganze Tag blieb unwirklich... nix geschafft außer bisschen Haushalt... Morgen muss das anders werden! Liebe Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe a. mahanuala
ooo das tut mir leid. ich kannte sie nicht, aber es ist immer traurig wenn jemand gehen muß ![]() ich bin selbst etwas nervös weil ich morgen ein vorgespräch für eine koloskopie und dam donnerstag eben diese untersuchung habe. ich bin schon alleine nervös weil ich dann 24 std ohne essen auskommen muß ![]() das kann ich so gaaar nicht...ich werde also auch noch maximal schlecht gelaunt sein ![]() ![]() ![]() wir sind so eine family, wenn wir nix zwischen den zähnen haben...sollte man uns nicht in die quere kommen ![]() naja und vor dem ergebnis is mir natürlich auch ein wenig...mulmig ![]() aber augen zu...und durch liebe grüße
|
||||
|
||||
![]() Liebe mahanuala,
es ist für mich eine neue Art des Kennenlernens hier im net. Man kennt sich auf andere Art, nicht "so in echt" aber doch intensiv... Mit Beate hatte ich keinen "direkten" Kontakt, aber ich habe ihr Thema verfolgt seit ich hier "unterwegs" bin... Ich habe gehofft, gebangt, Daumen gedrückt, Glück gewünscht, dass es besser wird... Ein Kampf ist verloren... Wir alle hier haben es mit einer Sch...-Krankheit zu tun... ![]() Dir drücke ich die Daumen, dass bei Deiner Untersuchung ein "Alles in Ordnung" heraus kommt und dass Du vorher die Zeit der Vorbereitung gut überstehst, kann gut verstehen, dass das blöd ist, habe für andere Untersuchungen auch schon mehrmals solche unfreiwilligen Diäten gemacht, kann ich auch nich gut... ![]() Liebe Grüße, Deine A. |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
danke für deine guten wünsche ![]() das vorgespräch mit dem enterologen hat mich zwar etwas beruhigt, aber langsam macht sich doch einiges breit...manchmal denke ich, ich sollte hier nicht soviel lesen. einerseits hilft es zu begreifen, daß nicht gleich alles verloren ist, wenn was auftaucht...andererseits weiss ich manchmal nicht, ob es gut ist, sowiel zu wissen. ich bin so der typ, der normalerweise gegen nervosität an-isst ![]() und jetzt muß ich nervös sein aushalten ohne was zu kauen ![]() nicht mal kaffe, nur helle klare flüssigkeiten ![]() naja, wat mut dat mut sagen -die hamburger hoffe du hast einen netten tag! liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]() Hallo mahanuala
![]() Deine Unruhe kann ich verstehen und hoffe, Du schläfst trotzdem jetzt schon und hast dann wenigstens keinen Hunger... Das mit den Informationen hier sehe ich für mich so: Wir sind hier, weil wir eh keine Chance mehr haben, dieses Thema zu ignorieren! Ich glaube auch kaum, dass es jemanden gibt, den dieses Thema gar nicht betrifft, oder bei mir ist das extrem...? Opa gest.1971 Prostatakrebs, Vater gest.1990 Bronchialkarzinom, seine Schwester ca.1975 Brustkrebs-OP und ca.2005 Hirntumor-OP, mein E.seit 2007... Das ist nur die enge Verwandtschaft... Mir macht das für mich nicht mehr Angst, die ich vorher noch nicht hatte, aber ich habe die Möglichkeit bei Bedarf Informationen zu bekommen... Ich will mögl. immer alles wissen, lieber schlechte Nachrichten und ich weiß Bescheid, als Ungewissheit! Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden! Dir drücke ich auf jeden Fall morgen die Daumen für gute Ergebnisse! Liebe Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ... ich habe einen Termin für Ultraschall für E. ...
![]() Weiß nicht, was ich hoffen soll/kann? Wie schaffe ich es, positiv zu sehen, wenn der Arzt z.B. sagt: "... sie sind gewachsen, ich hatte aber befürchtet, dass es mehr wäre..." Natürlich möchte ich wissen, wie der Stand ist, habe auch Fragen an den Doc... Aber mit dem Ergebnis bin ich dann doch wieder allein, muss die Krankheit meines Mannes verarbeiten, ohne ihn, weil er sofort wieder vergisst, was ich ihm sage, oder sogar nicht lange genug zuhören kann, um es wenigstens kurzfristig zu begreifen... ![]() Geändert von oft-weiß-ich-nich-weiter (25.03.2010 um 17:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
jetzt drücke ich dir erst mal gaaanz doll die daumen! ![]() bei mir lief alles ganz prima...ich hatte noch gute tips aus dem dk-forum für die untersuchung und habe offenbar eine super praxis erwischt ![]() die nacht war recht hässlich denn das zeug hat bei mir anstatt nach 1-4 stunden erst nach 10 stunden gewirkt ![]() ![]() ![]() und ich hatte mörder kopfschmerzen...und sechs liter trinken ist auch keinerlei spaß ![]() da das ganze unter kurznarkose lief war, es recht unspektakulär. gefunden wurde nix verdächtiges...nur ein polyp an einer stelle, wo ich jetzt kandidatin für alle 5 jahre untersuchen bin hinsichtlich meiner immer noch unklaren beschwerden wird nach meinem urlaub weitergesucht...allerdings im harmloseren bereich: - unverträglichkeitsuntersuchungen (laktose, frucose etc) heute hatte ich noch eine echt tolle nachricht. meine tochter hat einen neuen freund. da das per se schon was nettes ist, ist ja klar. kind glücklich = mutter glücklich ![]() ABER. wir kennen den mann ja noch nicht haben aber seit jahren schon viel von ihm gehört, da sie ihn schon lange kennt und er mit ihr zusammen immer ehrenamtlich rettungsdienst gefahren ist. sie haben immer viel zusammen gemacht obwohl sie über jahre beide immer wieder den einen oder anderen partner hatten. ich habe mich vor allem im letzten halben jahr immer wieder mit meiner anderen tochter und meiner frau gefragt, ohne ihn zu kennen, warum die beiden eigentlich nicht zusammenkommen, wo sie doch so begeistert von ihm ist und er offenbar von ihr. und nun ist es offenbar so...ich bin mal gespannt, wenn ich ihn nach unserem urlaub kennenlerne.... liebe grüße und gute ergebnisse wünscht mahanuala
Lesezeichen |