Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 16:16
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Ach ja noch etwas, sein Radiologisch war begeistert und meint das wäre toll. Sollten wir wohl so stehen lassen.

Petra
Alt 29.10.2004, 18:01
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Kongratulations und macht so weiter.
Alt 29.10.2004, 20:38
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

ich freu mich narrisch!!! Ich hatte es aber so erwartet der Gäuboden ist schließlich mit Kämpfernaturen bevölkert!!!!!
Alles Liebe lommi
Alt 29.10.2004, 20:41
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Ich freue mich wahnsinnig für euch!
Vergiss nicht, dass man mit regionaler Chemo zusätzlich zur normalen ggf. vorhandenen Lebermetastasen den Garaus machen kann. Wobei ich natürlich annehme, dass Pit keine Lebermetas hat.
Reg. Chemo Z.B. bei Klapdor und in Hammelburg:
http://www.surgicaloncology.de
Der Chefarzt Herwart Müller beantwortet per Mail ganz fix alle Fragen.
Lieben Gruß und weiter so,
Sonja
Alt 29.10.2004, 21:11
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Freu mich gaaaaaaaanz riesig für Euch.
Das mit der Wahnsinnsaufregung kenn ich nur zu gut. Kann man aber nichts dagegen machen, ist die Psyche. Aber damit stehst du nicht allein da. Hab mir für übernächste Woche einen Termin bei der Psychologin, zu der auch mein Schatz geht, geben lassen, um meine Panik besser in den Griff zu kriegen. Ich hoffe, es bringt was.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, genießt das Leben.
Kämpft weiter so!!!!:-)
Alt 29.10.2004, 23:32
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt

Standard Pits Kampfgeist

Echt toll!!!! Ich freu mich riesig für euch!!!!

Alles Liebe und weiter so,
Linda
Alt 30.10.2004, 08:48
Gast

Standard Glueckwunsch

Hi Petra,

KLASSE KLASSE KLASSE!!!!!!!!!
Solchen Nachrichten will ich von Dir noch gaaanz oft hören!!!!!
Besser geht wohl nicht.
Weiter so.
Und das mit der Aufregung kenne ich auch. Da mssen wir wohl einfach durch!

Ganz liebe Grüße auch an Pit
Holger
Alt 30.10.2004, 09:14
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

ist das suuuuuuper das ihr Euch so mit uns freut, da stehen mir gleich die Tränen in den Augen.

Ich habe mir für heute vorgenommen nach Bogen zu gehen und eine Kerze zu stiften (das sind von mir aus ca. 20 km). Das ist eine Wahlfahrtskirchen auf dem Bogenberg ungefähr so etwas wie in Altötting.

Das mit dem Psychologen ist vielleicht keine schlechte Idee, ich dachte gestern mich haut es aus den Schuhen. Und als dann das kleine SMS kam "Kleiner" habe ich nur geheult. Da sieht man mal wieder was die Psyche unseren Körper antun kann.
Da kann ich mir dann vorstellen, wie es manchen Leute geht, die von den Ärzten solche Prognosen wie Pit bekommen..........
Da kann man ja eigentlich fast nicht mehr gesund werden.

So werde jetzt langsam losmarschiene.
Ach ja Lommi, klar wir Gäuboden"Bauern" haben schon einen besonderes sturren Schädel ha ha

Bis bald

Petra
Alt 30.10.2004, 12:23
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hi Petra,

ja den kenn ich den sturren Schädel.
Viel Spaß heute auf dem "Bogner Berg", leider ist das Wetter nicht so gut.
Eigentlich wollte ich heute rüber zu Euch aber bei dem Wetter hab ich keine Lust.
Außerdem muß ich heute noch auf eine Hochzeit gehen und da muß ich mich noch stylen.
Ich werde mich mit einer Stunde joggen an der Isar begnügen.

LG lommi
Alt 31.10.2004, 09:28
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo,
seit knapp einer Woche bin ich wieder aus dem Krankenhaus.
Dort wurde ich über ca. 3 Wochen künstlich Ernährt und habe 10 kg zugenommen.
Nach den Tagen zu Hause sind 8 kg schon wieder weg.
Was macht Ihr den so gegen die Übelkeit und Appetitlosigkeit bez. gegen die Durchfällle.
Ein Arzt sagt mir vorgestern: „Über kurz oder lang wird der Tumor Sie Auffressen, Sie werden verhungern, wenn Sie nicht künstlich Ernährt werden.“
Diese Aussage kann einen doch schön knicken.

M f G
Gottfried
Alt 31.10.2004, 10:38
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gottfried,

also Durchfall hat Pit Gott sei Dank noch nicht gehabt.
Gegen die Übelkeit nimmt er MCP-Tropfen, da braucht er aber dann schon mal so ca. 50 Stück.
Die Übelkeit hat er aber nur nach der Chemo. Ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.

Wie sieht es bei Dir mit Mistel aus ? Die fördert ja eigentlich auch den Appetit.

Liebe Grüße
Petra
Alt 31.10.2004, 10:38
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt

Standard Pits Kampfgeist

Unsensibles Ar***l***, dieser Arzt!!!!

Lieber Gottfried, lass dich gaaaanz lieb drücken!!! Und ihr anderen habt bitte, bitte einen tollen Tipp für Gottfried.

Alles Liebe,
Linda
Alt 31.10.2004, 11:11
Gast

Standard Kalmuswurzel

Hi Gottfried,

versuch es doch mal mit Kalmuswurzeltee. Da haben viele gute Erfahrungen mit gemacht.

LG
Holger
Alt 31.10.2004, 12:35
Gast

Standard Pits Kampfgeist

@Gottfried:
Es besteht doch Möglichkeit, dass du z.B. über Nacht zuhause künstliche Ernährung bekommst. Dazu tagsüber noch ein paar kochkalorische Drinks und deine Ernährung sollte gesichert sein.LG, Sonja
Alt 01.11.2004, 11:27
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich freue mich riesig für euch. Ich drücke euch ganz fest.Bin sehr froh über dieses Ergebnis.

Lieber Gottfried,

dein Arzt hat auch das Einfühlungsvermögen einer Dampfwalze.
Lass dich bitte nicht von solchen Aussagen entmutigen. Ich hatte ebenfalls mit extremen Gewichtsverlust zu kämpfen.
Nur mich hat der Tumor auch nicht aufgefressen, sondern ich habe ihn verjagt. Es ist eine sehr harte Zeit, aber ich bin froh dass ich gekämpft habe.
Tina NRW, eine andere Moderatorin sagt:" Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat es schon" Diesen Satz solltest du vielleicht deinem Arzt das nächste mal um die Ohren hauen.
Kalmuswurzeltee halte ich auch für eine gute Idee. Wenn du diesen allerdings nicht herunter bekommen solltest, lass dir Zofran verschreiben. Das hilft sofort gegen die Übelkeit und dann klappt es vielleicht auch mit dem Essen ein klein wenig besser.

Liebe Grüße Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen