Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 11:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,
ich glaube ihr schlaft noch alle mit Ausnahme meiner lieben Blümi-Birgit, winke mal runter zu dir.
Also mal raus aus den Federn, der Tag heißt Feiertag und nicht Schlaftag...

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 03.10.2005, 11:45
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

der Norden meldet strahlenden Sonnenschein. Auf diese Weise können wir die partielle Sonnenfinsternis gut beobachten. Der Mond ist aber schon wieder am Abwandern. Wir haben noch die Brillen von Sofi 1999, sonst könnte man es ja auch nicht so gut sehen und es wäre ja auch schädlich für die Augen.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag
Alt 03.10.2005, 11:57
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo allerseits,

war kurz hier um euch allen einen schönen Feiertag zu wünschen.

Habe heute mit den Kids die Kleiderschränke ausgeräumt und aussortiert. Sind doch glatt mit den Schuhen 5 Säcke für den Sammelcontainer geworden. Die Kids wachsen schneller aus den Klamotten als frau nachkaufen kann. Mein Großer ist im letzten halben Jahr um satte 20 cm gewachsen. Er mist mit seinen knapp 15 Jahren schon 199 cm. Wir sine aber in Therapie damit aus den 199 cm nicht 215 cm werden.

@Maria hast du ein Glück mit deinem Gatten. Meiner kriegt direkt Panikanfälle sobald er eine Tanzfläche sieht. Dabei tanze ich auch für mein leben gern.

Schönen Montag noch.

Gruß Manuela

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 03.10.2005, 11:58
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

wünsch allen einen schmerzfreien Tag
bin erst 1 Woche hier im forum
schau gern in dieser ecke vorbei

an alle Plaudertaschen liebe Grüße
Alt 03.10.2005, 12:03
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin,

super diene Smileys, wo hast du die denn her?

Gruß

Manuela

Alt 03.10.2005, 12:10
Registrierter Benutzer

Hallo Marina,

wünsche dir einen super tollen Geburtstag und vor alle Dingen Gesundheit. Ein in unserer Mitte.

LG

Manuela

Alt 03.10.2005, 12:10
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

huhu Manuela

hier ist der ling smilies und Bilder
http://www.rippenschneider.de/gif1.html

oder hier die sind auch schön
http://www.smilieportal.de/framebrow...s/1/index.html

gibt noch so viele kann dir noch mehr geben
bis bald

Geändert von kerstin01 (03.10.2005 um 12:17 Uhr)
Alt 03.10.2005, 12:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Na Klasse,
wollte gerade ein Smilie einfügen, war doch glatt mein Text weg, weiß gar nicht, wo ich ihn hinkopiert habe.

Graue Neben umwabbern unseren Ortsteil. Da bleibt heute wohl wieder nur die Couch mit Wolldecke und Buch, als Freizeitaktivität.

Maria, ich habe früher auch gern getanzt, inzwischen kann ich es wohl nicht mehr richtig. Meine Tochter sollte sich in der Tanzschule anmelden, aber sie wollte nicht - schade eigentlich.

Manuela, mit was hast Du Deinen Sohn gefüttert, daß er so ein Riese geworden ist?

Margrit, Sonnenschein? Wie kommst Du daran? Bin neidisch!
Jetzt hatte ich einige Wochen Ruhe mit dem Haarausfall und jetzt fängt das wieder an. Wie sieht es bei Dir aus?

Kocki, schön von Dir zu lesen. Kann mir gut vorstellen, daß die Zeit bei Dir etwas knapp ist, hauptsache, wir hören ab und an von Dir.

Habe übrigens alle Tipps befolgt, die ich bekommen konnte von wegen "wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein". Der Erfolg ist der, daß er jetzt neben sein Klo pieselt und auf der Couch kleine Kügelchen hinterläßt, na super. Jetzt sitzt er in seinem Käfig und grinst scheinheilig.

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag, egal, ob Ihr was zu feiern habt oder nicht.

Lieber Gruß
Renate
Alt 03.10.2005, 13:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moinsen meine Lieben

ich grüße alle bei diesem schönen Wetter. Die Sonne strahlt vom hamburger Himmel und wer keinen Sonnenschein hat, muß wohl den aus seinem Herzen herauslassen. Dann klappt es bestimmt. Die Sonne von Kerstin zaubert mindestens ein Lächeln .

Renate, ich habe mal eine Geschichte von Leuten gehört, die versucht haben, ihren Hundewelpen stubenrein zu bekommen.
Immer, wenn er Wohnungsgeschäfte erledigt hat, warfen sie ihn aus dem Fenster (natürlich Erdgeschoss). Später hatten sie große Mühe, ihm abzugewöhnen, ins Zimmer zu machen und anschließend aus dem Fenster zu springen

Bevor ich jetzt mein Tagwerk beginne, grüße ich Euch alle.

Dickes Geknuddel

Barbara
Alt 03.10.2005, 13:53
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

meine Haare werden von Tag zu Tag weniger Ich finde, sie sind schon arg dünn, aber noch kann ich ohne Mütze gehen. Darüber bin ich auch ganz froh. Aber lange kann es eigentlich so nicht mehr gehen, wenn ich sehe, was morgens immer so im Abguss liegt. Darüber erschrecke ich mich immer sehr.

Schönen Tag noch
Alt 03.10.2005, 15:14
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
danke für den Supertipp. Er hat mir ein Lachen entlockt. Wir wohnen in der 1. Etage, da muß ich dem Kanin wohl immer einen Fallschirm umbinden.
Mein Tagwerk habe ich bereits heute Morgen erledigt. Mein Mann mußte in den Keller, währenddessen habe ich die Wohnung gewischt.

Liebe Margrit,
eine Perücke habe ich auch, eine Zeitlang waren auf meinen Kopf einige kahle stellen die wieder zugewachsen sind, aber jetzt gehen sie wieder aus. Ein ständigen Kommen und Gehen auf meiner Birne. Find ich nicht so toll. Eigentlich wollte ich mal meine Haare etwas tönen lassen, aber wenn die eh wieder ausfallen, ist das rausgeworfenes Geld.

Heute Abend werde ich meinen Männe mal zu walken begleiten, aber gaaaaanz langsam. Frische Luft und Bewegung sollen ja gut tun.

Euch einen schönen Nachmittag
Lieber Gruß
Renate
Alt 03.10.2005, 15:45
Magdalena Baumeister
Gast

Hallo Mädels,

@Renatchen,
muß Dein Mann wohl immer in den Keller, wenn Du am Wohnung wischen bist??? Werde das dann bei meinem "El Toro" wohl auch mal in Betracht ziehen müssen, wenn er immer so viel Dreck macht!!!!

Hallo Kocki,
freue mich, daß Du wieder voll einsteigen konntes in's Berufsleben und das auch so prima schaffst. Melde Dich zwischendurch mal immer wieder und laß uns wissen, wie es Dir geht, ja?? Alles Liebe und Gute weiterhin!!!!

Allen "Neuen" hier, wie Kerstin, Manuela und wer sonst noch??? Ebenfalls alles Liebe und Gute und herzlich willkommen hier in der Plauderecke!!! Hier darf Jeder seinen Senf dazugeben und munter mitmischen!!!!

Bei uns ist heute scheinbar den ganzen lieben langen Tag nur
"Sonnenfinsternis" - immer noch alles grau in grau!!! aber GottseiDank
haben wir ja 1999 die damalige Sonnenfinsternis ganz wunderbar gesehen.
Dieses Ereignis vergesse ich mein Lebtag nicht mehr, es war ganz eigenartig, man kann es gar nicht beschreiben, es ging einfach unter die Haut!!!!!
Erst die wunderschöne Korona und ganz plötzlich diese Kälte, als die Sonne ganz verdeckt war, da ging urplötzlich ein eigenartiges Schaudern durch den Körper, jedenfalls ging es uns damals so!!!! Und da begreift man erst so richtig, daß ohne die Sonne kein Leben möglich wäre auf unserer guten Mutter Erde!!!!

Euch allen noch einen schönen Rest-Feiertag mit Sonne am Himmel und Sonne im Herzen und wie immer liebe Knuddel-Grüße von

Leni
Alt 03.10.2005, 16:19
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Leni,
normalerweise ist mein Mann ja auf der Arbeit, wenn ich zu Hause rumwusel. Montag ist Wischtag . Kam jetzt so blöd mit dem Feiertag aus, Dienstag bin ich zur Arbeit und Mittwoch zu Chemo und Donnerstag geht auch nicht. Ja, vielleicht bin ich unflexibel. Aber mich stört es nicht, an einem Feiertag haushaltsmäßig tätig zu werden, wenn ich sonst nichts vorhabe. Aber mein Mann ist nicht der eigentliche Dreckmacher, das fällt mehr in den Bereich unserer Tochter .
Aber mein Männe hat im Keller auch noch einen PC - allerdings ohne Internetanschluss - da probiert er alles Mögliche aus.

Bis später
Lieber Gruß
Renate
Alt 03.10.2005, 20:01
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,
so vergesse ich wenigstens keinen und keiner wird übergangen.
Ich möchte mich bedanken, dass ihr euch so bemüht habt, mir zu helfen, in den nächsten Tagen werde ich mal kräftig üben, also lasst euch nicht von meinen Smilies in den Texten irritieren.

Warum schimpft ihr eigentlich alle so über das schlechte Wetter , ich darf das sehr positiv sehen, meine Operation war erst im Juli, die Stationsärztin hat mir gesagt, ich muss Sonne und hohe Temperaturen und meine heißgeliebte Sauna meiden.
Also habe ich jetzt das ideale Wetter für mich, schön kalt, nass und ohne Sonne. Ist doch prima, oder?

PS: ich war Sonnenanbeter, bin erst bei 30 Grad aufgetaut, und meine gute Laune stieg mit der Anzahl der Sonnenstunden.

Ich grüße alle und wünsche euch einen schönen Abend

Hamster
Alt 03.10.2005, 20:15
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich nun meinen Schock wegen der bitterbösen e-mails überwunden habe und mir Aufklärung diesbezüglich zuteil wurde, möchte ich mich bei Euch natürlich wieder melden. Dass ich Euch alle vermißt habe, schrieb ich ja schon.
Den neu Hinzugekommenen möchte ich ein herzliches Willkommen sagen.

Ach Leute, wir hatten so einen tollen Urlaub. Die 3 wochen sind viel zu schnell vergangen. Ich wäre gerne noch eine Zeit dort geblieben. Noch dazu, wo es hier so kalt ist. Wir sind nur am Frieren. Da hatten wir ja schließlich immer mehr als 30°C und das Wasser hatte auch stolze 27°. Wir haben jeden Tag genossen. Von unserem Balkon hatten wir einen herrlichen Blick aufs Meer und auf die Berge. Es war jeden Tag aufs Neue einladend. Der Strand lag direkt unter uns. Aber wir waren auch viel unterwegs. Sind ca. 2500 km gefahren. Wir waren an allen Ecken und Enden der Insel, sind quer durchs Gebirge (Blut und Wasser habe ich dabei geschwitzt!!!) und haben viele Strände zum Baden aufgesucht. Da wir Hotelunterkunft nur mit Frühstück gebucht hatten, waren wir fast jeden Abend in einer anderen Taverne essen. Der griechische Wein schmeckte überall und Raki (Rosinenschnaps) wurde auch reichlich angeboten. Nach jeder Mahlzeit!!! Auf Rhodos gab es meist Ouszo, Kreta bevorzugt Raki. Und wenn man den angebotenen Raki nicht trinkt, werden die Kretaner richtig böse. Also galt keine Ausrede. Das Zeug mußte runtergekippt werden, ob man wollte oder nicht. Kollegen meines Mannes waren zur gleichen Zeit auf Kreta und wohnten nicht weit von uns entfernt. So trafen wir uns einige Male und es wurde ordentlich gefeiert!!! Voriges Jahr waren wir ja auch schon auf Kreta. Da galt es auch, alte Bekannte aufzusuchen. Natürlich waren diese Besuche nach kretanischem Brauch allesamt sehr feuchtfröhlich. Junge, Junge - wenn man ein Alkoholproblem hat, sollte man nicht unbedingt nach Griechenland reisen!!! Das griechische Eis hat auch einige Spuren hinterlassen. Naja, was solls. Jetzt muß ich jedenfalls erst einmal 3 kg abnehmen!!! Das wird mir wieder verdammt schwerfallen.

Habe mich ganz doll über alle Eure Begrüßungswünsche gefreut. Ich muß wirklich sagen, dass mir das nach dem Schrecken mit den e-mails recht gut getan hat. Was Barbara und Birgit da mit mir angestellt haben, schreit nach Rache. Die ollen Trullas haben mir doch wirklich das Herz schwer gemacht.
Naja, Schwamm drüber. Jetzt kann ich natürlich drüber lachen.... aber erst???

Ich werde mal ein paar Urlaubsbilder an Arthur schicken. Vielleicht veröffentlicht er sie in der Galerie.

Seid nun alle ganz lieb von mir umarmt. Schön, dass ich wieder bei Euch sein kann!

Allen, die gesundheitliche Probleme haben, wünsche ich natürlich gute Besserung und gutes Gelingen für bevorstehende Chemos oder sonstige Behandlungen!

@Renate!
An Dich mußte ich auf Kreta ganz, ganz oft denken. Da es auf Kreta noch lebende Riesenschildkröten gibt, wird diese Tierart dort nämlich sehr verehrt. Es gibt Schildköten als Souvenirs in allen Varianten und Größen zu kaufen. Für Dich wäre es ein Paradies! Habe mir auch eine kleine Keramikschildkröte mitgebracht. Ist zwar ein Aschenbecher - aber so süß gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Auch wenn wir nicht rauchen, steht dieses Teil jetzt in meiner Küche. Ich mache mal ein Bild davon und schicke es Dir!!!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Thema geschlossen

Lesezeichen