Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 06:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

lieber Jürgen

schön, Dich wieder bei uns zu wissen.
Da traust Du mir wirklich ein wildes Blumenmuster zu und dann womöglich noch rosa Plüsch und Pomp ??? Nein mein Lieber, ich bevorzuge dann doch lieber den gemütlichen Country Style, auf Deutsch: Landhausstil
Die Couch hat ein warmes Terrakottarot, dazu dann dicke Rückenkissen in eben diesem Rot mit braun und goldgelben Tönen, einfach gemütlich und zum kuscheligen Wohlfühlen.
Werde wohl mal ein Foto einstellen...... rrrrrrrr.... dazu brauche ich die von mir so ungeliebte Digicam, ich liebe doch mein " Klärchen " so sehr, meine nun schon 10 Jahre alte Spiegelreflexcamera, na ja, werde mich überwinden, muß nur erstmal die Akku`s aufladen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, verwöhne Deine Frau ein bisschen, sie mag es bestimmt. Wenn Eure Anja heute kommt, dann bitte richte ihr herzliche Grüße von mir aus, Danke.

Liebe Grüße Jutta

Blaise Pascal
Alt 14.05.2006, 13:32
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz,lieber Willy,

hab grad mal lesen können,bin auch ein wenig im Stress.
Wir freuen uns sooo sehr mit euch, schön das alles so schnell und unbürokratisch über die Bühne gegangen ist.Ist doch auch mal schön, wenn ihr was sooo positives berichten könnt.Wir hoffen so sehr,das dann alles seine Ruhe findet und ihr wieder Kraft tanken könnt.

Wir sind drann am Mobil,einräumen,putzen alles durchchecken,ab morgen alles einkaufen und langsam mal alles zusammenrichten.
In 2 Wochen gehts los für 3 Wochen in die SchwitzerBerge.

Melde mich noch vorher.

Schönen Sonntag euch
Sigi und Dieter mit Lea
Alt 14.05.2006, 22:20
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Liebsten

Wir hoffen ihr hattet einen super schönen "Mami-Daag" resp. Mami-Tag wie Pascal und Marc früher immer dazu sagten.

Unserer ist heuer Stress pur gewesen - die Nerven liegen blank und dementsprechend war es heute .... Marc und Pascal hatten massivste "Lämpe" (Krach) und ich resp. wir vertrugen es gar nicht. Es ist "explosiv" die Stimmung, es braucht nicht viel und man ist an seinen Grenzen angelangt - es ist einfach zuviel im Moment...

Und doch habe ich heute immer wieder an diesem speziellen Mutterttag an meinen ersten Muttertag gedacht. Marc war damals gerade mal knapp 2,5 Wochen alt und wurde bereits operiert. Das schönste Muttertagsgeschenk war als mir beim Stillen die Ärztin sagte ich düfte ihn jetzt und sofort heim nehmen, am Muttertag - mein erster Muttertag! Wir sind dann als Familie, Willy, Mami und ich mit Marc zu unserem ersten Spaziergang ausserhalb der Klinik in den damals ein paar Tage zuvor neu eröffneten Park "Grün 80" gegangen.

Sigi - pass aber auf dein Kreuz auf, gel?!

Weitere Meldungen folgen muss nun weiter packen.

Gute Nahct ihr Lieben bis bald eure Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 14.05.2006, 22:44
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liz und Willy,

Ein Umzug ist immer Stess pur,insbesondere für Euch.Aber alles hat mal ein Ende,und dann freut man sich wenn alles fertig ist und alles wieder seinen
Platzt gefunden hat.Drum immer schön geduldig sein,und immer mit der Ruhe.

Und so solltet Ihr es dann auch machen,später einfach ausruhen.In diesem Sinne noch eine stressfreie Woche und machts gut Eure Christy
Alt 15.05.2006, 09:33
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine Lieben,

ich melde mich nach einem schönen, aber total stressigen Wochenende wieder zurück.

Leider hat uns der Wettergott unser Biwak am Samstag ein kleines bißchen verdorben, denn genau in der Mittagszeit, die Gulaschkanone mit der Erbsensuppe sowie das Spanferkel wurden gerade geliefert, zogen die ersten Wolken auf. Ca eine dreiviertel Stunde später kam dann der große Platzregen, der unsere Besucher zuerst unter die umliegenden vorstehenden Dächer und dann nach Hause getrieben hat. Selbst das relativ schöne Wetter am Nachmittag hat das alles nicht mehr wettmachen können.

Doch der Sonntag war noch viel stressiger, Konfirmation meines Neffens mit anschließender Feier in der Wohnung meiner Schwester. Es waren 30 Personen, die bedient und versorgt werden wollten, sowohl mittags, wie nachmittags und abends. Aber danke langer und intensiver Organsiation hat alles wie am Schnürchen geklappt. Aber abend konnte ich meine Füße kaum noch spüren. Aber es hat trotz allem Spaß gemacht, zumal das Wetter gut war und die Kiddis draußen toben konnten.

Nun bin ich im Büro und warte auf den Feierabend (grins), denn heute nachmittag geht die Feierei weiter. Und wieder werden ca. 24 Personen erwartet. Ich werde daher auch heute abend noch einmal bei meiner Mam nächtigen und erst morgen abend an meinen eigenen PC können, um in Ruhe alles nachzulesen.

Ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Wochenende, und die Mütter unter uns, einen schönen Muttertag gehabt. Bei uns ist der Gedenktag an die lieben Mütter im Konfirmationstrubel ein bißchen untergegangen.

Bis später

Eure Beate
Alt 15.05.2006, 10:18
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Beate,

denke mal, den hast Du schon getrunken oder ???
Bin froh mal wieder etwas von Dir gehört zu haben, aber bei den vielen " Veranstaltungen " ist es verständlich, daß Du keine Zeit mehr hattest um hier zu schreiben.
Schade, daß Euer Biwak sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, ist ja meistens so bei Freiluftveranstaltungen, einmal Regen und schon löst sich alles auf.
Für heute Nachmittag wünsche ich Dir noch einmal viel Spass und nicht soviel Arbeit

Liebe Grüße
Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 15.05.2006, 11:15
Registrierter Benutzer

Hi Jutta, Kaffee habe ich schon um halb sieben getrunken, eine Stunde später war ich schon in meinem zweiten zu Hause.

Da hast Du ja noch sehr viel Arbeit vor Dir, aber ich könnte mir denken, dass es dann später alles wundervoll aussieht.

Werde mir gleich in der Mittagspause mal einen Reiseführer "Gran Canaria" besorgen, muss mich ja schließlich mental auf meinen allerersten Flug vorbereiten.

Alles weitere später

Beate
Alt 15.05.2006, 11:16
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Marion,

hast Du diese Woche auch noch Urlaub ?
Hoffentlich wird das Wetter wieder besser und Du hast
noch ein paar Tage Sonnenschein
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne, erholsame Tage
damit Du wieder Kraft sammeln kannst

Liebe Grüße Jutta

Blaise Pascal
Alt 15.05.2006, 12:56
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,
ich habe noch 2 Wochen Urlaub . Dann gehe ich bis zum 21.07. (also 1 Monat und 3 Wochen) mal wieder zur Arbeit und dann habe ich 5,5 Wochen Urlaub . Paßt sehr gut, denn am 06.08. muß ich zu Taufe. Ich werde ja schließlich die Patentante sein. Ich freue mich jetzt schon drauf den kleinen Zwerg ausgiebig zu verwöhnen. Schade, daß er noch so klein ist, ich würde am liebsten jetzt schon mit ihm zum Ponyreiten und ins Phantasialand starten um dann einen kleinen Abstecher ins Disneyland zu machen. Also, wie Ihr seht, gehe ich dieses Jahr nicht mehr allzuviel arbeiten. Der Vorteil von 140 Überstunden und 26 Tagen Resturlaub. Ich habe dann übrigens immer noch meinen kompletten Jahresurlaub von diesem Jahr . D.h., nächstes Jahr gehe ich da wohl auch nicht so häufig hin. Und ich werde nichts vermissen. Bzgl. des Wetters übe ich mich gerade im Sonnentanz.

Liebe Grüße
Marion
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif indianer.gif (12,6 KB, 101x aufgerufen)
Alt 15.05.2006, 14:40
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

[QUOTE=christa Benz]Hallo Jürgen,

Wünsche Dir auch eine angenehme Woche, schön, daß "Heidelberg" Dir gut getan hat !
Ich habe alles bestens überstanden.
Und Du, paß mir schön auf Deine Katze auf !

liebe Grüße Jürgen
Alt 16.05.2006, 08:28
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

guten Morgen Marion,

wenn ich Deinen Urlaubsplan lese, kann ich richtig neidisch werden
aber dann sage ich mir wieder, wenn man noch soviel Urlaub hat, dann muß man ja mal irgendwann ganz fürchterlich viel gearbeitet haben .... also hast Du Dir den Urlaub auch redlich verdient.
Dein " Sonnentanz " scheint nicht viel geholfen zu haben, noch regnet es bei uns. Vielleicht solltest Du mal das Kostüm wechseln ????
Hast Du denn inzwischen ein orginelles Patengeschenk? Kann mich erinnern, das Du noch auf eine zündende Idee gehofft hast.

Liebe Grüße Jutta

Blaise Pascal
Alt 16.05.2006, 08:55
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Jutta, guten Morgen Sigi,

habe euch gerade gesehen.

Habe Mutsch im KH abgeliefert, aber sie hat mich zur Arbeit geschickt, wollte partout nicht, dass ich mit ihr im KH warte. Also warte ich im Büro, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass sie beide Telefon-Nummern (Handy und Büro) mit hatte.

Und wie ihr ja wißt, ist die Warterei auf Ergebnisse immer am schlimmsten. Aber ich gehe mal davon aus, dass nichts nachkommt, zumal die beiden letzten CT´s von nicht metastasen-relevanten Symptomen sprachen. Schaun wir mal und geben die Hoffnung auf eine schöne Flußfahrt nicht auf.

Eure Beate
Alt 16.05.2006, 08:58
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Beate,

dieses " Schweinepärchen " soll Dir und Deiner Ma viel Glück für den heutigen Tag und die Untersuchung bringen.
Wollen wir mal alle gemeinsam die Daumen drücken, daß wie bei der letzten Untersuchung, alles in Ordnung ist und ihr Beiden frei von Sorgen Eure Flusskreuzfahrt antreten könnt.
Wir sind ja ungefähr zur gleichen Zeit unterwegs, Du schipperst auf der Donau und ich bin mit meiner Gruppe zur Freizeit in Zell am See.
Hoffentlich lacht uns die Sonne und es werden schöne Urlaubstage
Werde mich heute Abend bei Dir melden...

Liebe Grüße
Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 16.05.2006, 09:23
Registrierter Benutzer

Böse AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

das Warten ist auf kommenden Montag verlängert worden. Mam ist schon wieder auf dem Weg nach Hause. Der Hausarzt hat ihr eine falsche Einweisung mitgegeben, er hat sie in die Chirurgie anstatt Radiologie eingewiesen, und jetzt hat er Urlaub. Eine telefonische Klärung durch die KH-Aufnahme mit der Chirurgie, die ja vor zwei Monaten die Nachuntersuchung angeregt hatte, war auch icht möglich.

Ich habe auch nicht auf die "Fachbezeichnung" geachtet, als ich die Einweisung in der vorletzten Woche abgeholt habe und habe Mam heute morgen nur gefragt, ob sie die Einweisung hat.

Jetzt muss sie erst zum Vertretungsarzt und sich eine neue Einweisung holen und dann hat sie am 22.05. einen neuen Termin. Also, Augen zu und durch und weiter warten.

Eure Beate
Alt 16.05.2006, 09:29
Registrierter Benutzer

Hallo Beate,

das ist ja echt blöd gelaufen, jetzt ist wieder eine Woche das Wartebänkchen angesagt, da müsst Ihr nun leider durch, aber auch das werdet Ihr schon " in die Reihe kriegen " . Ist halt nur ärgerlich und mit viel Lauferei verbunden.

Bis später
Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Antwort

Lesezeichen