Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2005, 08:58
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia, liebe Anuschka,

endlich wieder mal richtig gute Nachrichten!! Ich freu mich riesig für Euch !!!!!
Liebe Grüße
Bettina
Alt 02.12.2005, 13:54
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer

Huuuurrrraaaaa, Claudia!
Das freut mich für Dich, echt gute Nachrichten.
Die Blutwerte werden auch in Ordnung sein, keine Angst.

Teilweise kann ich meinen Onkel ja auch verstehen, aber daß er zu unserer Feier im Minikreis nicht kommt, obwohl wir doch engste Familie sind und sicher nicht über seine Krankheit gesprochen hätten, macht mich etwas traurig. Wir hätten ihn halt gerne dabei gehabt...

Liebe Grüße, ich bin heute sooo müde und freue mich jetzt schon auf mein Bett,
Uta
Alt 02.12.2005, 15:57
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Malignes Melanom

Lieber Michael/Asterix, liebe Bettina und Uta!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeschön!!!!!! Ich bin auch richtig froh drüber!!!

Ja, Uta, ich kann Dich schon auch verstehen... Es ist für alle nicht immer leicht -in jeder Hinsicht...

Euch allen (vor allem Chris und Bettina, so gut es eben geht) ein recht schönes zweites Adventswochenende!
Liebe Grüße von

Claudia
Alt 02.12.2005, 19:03
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia,
es freut mich von ganzen Herzen diese tollen Nachrichten von dir zu lesen!

Weiter so, auch die Blutwerte werden bestimmt gut sein.
Viele liebe Grüße
Gabi
Alt 02.12.2005, 20:18
ernsti ernsti ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,
suuuuuper geil solche Nachrichten zu hören. Da kann bei den Blutwerten nichts mehr schief gehen.
P.s : Ich war letzten Sonntag auf "deinem Weihnachtsmarkt" in Bayreuth. Wir haben uns im "Nikolaushaus" ein paar sehr leckere Glühwein gegönnt.

Viele liebe Grüsse aus dem genauso kalten Kulmbach

Michael
Alt 03.12.2005, 15:40
Gesperrt

Auch Euch, liebe Gabi (wie geht es bei Euch?) und lieber Michael, ein herzilches Dankeschön, daß Ihr Euch mit mir freut! Wegen mit kann es ruhig die nächsten 50 Jahre so weitergehen... :0))

So so, da warst Du einfach auf MEINEM Christkindlesmarkt und hast Dich nicht mal gemeldet, Michael??? Das ist aber schon ziemlich frech, oder? :0)))))
Liebe Grüße

Claudia
Alt 03.12.2005, 16:50
Anni79 Anni79 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia,

ja da freu ich mich auch für dich!!!!!!!!
Die Mühe, Kraft und Kosten für deine zusammengestellte Krebsabwehr zahlen sich somit doppelt und dreifach aus, was!!!! Glückwunsch!

@an Christian und Bettina
auch von mir ganz ganz viel Kraft und Stärke für die anstehende Tage und Wochen!!!Daumen sind gedrückt!!!

Liebe Grüße

Anni
Alt 04.12.2005, 19:50
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia,
Durch den Abzess hatte sich ja alles bei uns verschoben aber es kommt jetzt nur noch klare Flüssigkeit aus der Öffnung.Am Dienstag ist der Termin beim Onkologen und ich soll dann lernen wie man diese Spritzen setzt.Vor ein paar Tagen bekam mein Mann im Brustkorb Schmerzen und hat gesagt er glaubt es kommt von der Lunge ,trotzdem hat er sich mit Händen und Füßen gewehrt mit mir zum Arzt zu fahren und hat sogar den Termin den ich gemacht habe wieder abgesagt.
Das war erstmal das neueste in Kurzfassung !
Weiterhin drücke ich immer noch alle Daumen für die Blutergebnisse.

Gabi
Alt 05.12.2005, 08:52
Gesperrt

Hallo liebe Anni,

vielen Dank!!!! Ja, sehe ich genauso! Ich bin von der Wirkung meiner Therapie "Marke Eigenbau" für mich felsenfest überzeugt. Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du ja jetzt irgendwann "1-jähriges" oder? Wie geht es Dir zur Zeit? Aber Du klingst so positiv, daß es Dir ganz sicher auch entsprechend geht!

Hallo liebe Gabi,
Danke für Deine guten Wünsche für die Blutergebnisse!
Die Wunde Deines Mannes scheint ja jetzt ganz gut zu heilen. Endlich!
Hmmm, um was für Spritzen handelt es sich gleich wieder? Wohl Interferon?
Daß Dein Mann nicht zum Arzt will, kann man vermutlich auch mit dem Wort "Panik" beschreiben... Nach dem, was bei Euch schon so alles gelaufen ist, braucht einen das auch nicht zu wundern.... Die Schmerzen können aber auch durch eine Art "Schonhaltung" wegen der schlimmen Wunde am Rücken kommen. Wenn Ihr morgen sowieso beim Onkologen seid, wird der schon (hoffe ich doch mal schwer!) das Entsprechende (Röntgen-Thorax, falls der nicht erst vor kurzem gemacht wurde) veranlassen. Aber egal was und wie: ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch, daß jetzt langsam mal alles in die richtige Bahn kommt und bei Euch mal wieder Ruhe einkehren kann! Wie soll man auch psychisch wieder ins Lot kommen, wenn dauernd irgendwas anderes Blödes passiert!!??

Viele liebe Grüße
Claudia
Alt 05.12.2005, 13:14
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben!

Mal ein kurzes Update von meinem Onkel. Habe jetzt den Befund vom 2. Kernspin und des Radiologen, der nicht mein Favorit gewesen ist. Er meint, die zwei Herde im Kopf könnten auch kleine, eingeblutete Infarkte sein, für Metastasen seien sie eher nicht typisch... Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber da ich die ersten Bilder selbst betrachten konnte und auch mehrere Kollegen dazu befragt habe, halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich. Es spricht schon einiges gegen Infarkte, obwohl zugegebenermaßen eine "typische" Metastase etwas anders aussieht. Aber was ist schon typisch???
Daraufhin wurde der Termin in der Neurochirugie zur Biopsie erstmal gestrichen und mein Onkel sollte morgen nochmal in die Neurologie gehen, um ein drittes Mal Liquor zu punktieren !
Dem ist er allerdings am Samstag mit einem erneuten Krampfanfall und Bewußtseinsverlust zuvorgekommen. Mit Notarzt ist er direkt wieder in die Neurologie gekommen, wo er jetzt wieder konserviert wird. Der Erstbefund ist immerhin schon 4 Wochen her!!!
Meiner Ansicht nach gehört der Befund dringend biopsiert, aber die Neurologen sind anderer Ansicht... Ich hoffe, das das alles so gut läuft und man nicht irgendwann bedauern muß, daß die Zeit so sträflich davonläuft!

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Nikolaus,
liebe Grüße,
Uta
Alt 06.12.2005, 19:36
Anni79 Anni79 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia!

Ja, wie du dir das nur immer merken kannst...am 9.12. jährt sich quasi die Diagnosestellung zum ersten mal. Erschreckend, wie schnell das Jahr vergangen ist und auch gut - metastasenfrei!!!!
Ein ganz bewußtes Jahr mit Höhen und Tiefen aber auch ein Jahr aus dem ich viele Kräfte gewinnen konnte und viel über mich, andere und das leben gelernt habe!!!
Ich rechne momentan jeden Tag noch zurück, was war voriges jahr am soundsovielten....und staune wie "leicht" ich die Zeit, vorallem die Weihnachtstage 04, doch gemeistert habe.
Dieses Jahr verreise ich am 09. zu einer freundin und werde das Wochenende genießen!!!

Dir und allen anderen hier im Forum noch eine angenhme, möglichst sorgenfreie Adventszeit

Liebe Grüße

Anni
Alt 06.12.2005, 19:56
Gesperrt

Liebe Anni,

ja, mir geht es ähnlich. Nachdem ich bis jetzt zum Glück auch metafrei geblieben bin, kann ich diesem ganzen Sch... auch etwas Gutes abgewinnen. Es ist tatsächlich so, daß sich die Relationen schon oft sehr verschieben und man andere Prioritäten setzt. Vielleicht mußte ich das einfach noch lernen... Aber wirklich "gebraucht" hätte diesen Mist wohl echt keiner von uns! Jedenfalls freue ich mich sehr, daß Du das erste (für mich war es auch bis jetzt das schwerste) Jahr einigermaßen gut überstanden hast. Genieße Dein Wochenende, Du hast es Dir verdient!!!!
Ich wünsch Dir und allen hier - vor allem natürlich Chris und Bettina - einen schönen Nikolausabend und schicke Euch viele liebe Grüße!

Claudia
Alt 06.12.2005, 22:53
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

Mein Dad mußte seine Interferon Therapie erst mal abrechen, weil er 4 neue Knoten hat. :-(
Am Freitag wird er wieder operiert. Es wird wieder eine Neckdissection durchgeführt, und alle bisher verheilten Stellen werden wieder aufgemacht.
Hab jetzt auch mal die Diagnose zur Hand : (NMM ; TD 6mm; CL IV)
Die letzte Op ist 2 Monate her, dazwischen Interferon, ich glaube da kommt gar keine Ruhe mehr rein :-(
er tut mir auch so leid, weil er wirklich Angst hat, und sie mittlerweile auch mal zeigt. Das hat sehr lange gedauert.
Die neuen Knoten sind unterhalb der Ohrspeicheldrüse, an den Lymphknoten und im Brustbereich.
Ich weiß das es nicht gut aussieht mit dem Befund, aber ich wollte es einfach mal loswerden

lieben Gruß
Daggi
Alt 07.12.2005, 17:40
Gesperrt

Liebe Daggi,
daß der Befund Deines Vater schon sehr heftig ist, braucht Dir sicher niemand mehr zu sagen, deshalb würde ich es als sehr wichtig ansehen, daß er mit ALLEN Mitteln und so schnell wie möglich gegen diesen Mist ankämpft. Ich hatte einen ähnlichen Befund (5/03, NMM 4,7mm, CL V), hatte auch zwei sehr verdächtige kirschkerngroße Stellen in der Ohrspeicheldrüse, die entfernt wurde, und auch eine Neckdissection - allerdings Gott sei Dank mit komplett negativem Befund. Mit Hilfe meiner ganzheitlichen Krebsabwehr bin ich bis jetzt zum Glück auch metafrei geblieben.
Ich finde es sehr gut, daß Dein Vater anfängt aus sich herauszugehen. Wie ich Dir schon mal geschrieben, wäre www.biokrebs.de eine sehr gute Anlauf- und Infosstelle für Euch. Sehr wichtig wäre eine psychoonkologische Betreuung, am besten bei jemandem, der auch mit Visualisierung nach Simonton Erfahrung hat, dazu noch jede Menge an Selen (hast Du die Studie gesehen, die Sabine_Berlin neulich ins Forum gestellt hat?), Enzymen, Vitaminen, Mineralstoffen und wenn die Wunden gut verheilt sind auch Hyperthermie. Thymus oder Mistel könnte auch sehr hilfreich sein. Auch wenn er sich wieder für Interferon oder Chemo oder so entscheiden sollte, kann er durch diese Sachen die Nebenwirkungen deutlich mildern und die Wirkung verstärken. Wenn Dein Vater im Moment nicht in der Lage ist selbst bei Biokrebs anzurufen, könntest Du ja dort inzwischen mal ein paar Infos sammeln, damit Ihr keine weitere Zeit verliert.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Freitag und die Zeit danach!

Claudia
Alt 07.12.2005, 19:13
Registrierter Benutzer

Liebe Daggi
Das mit deinem Vater ist echt grosser Mist !
Ich habe mich immer gefreut,wenn du geschrieben hast wie gut dein Vater das Interferon verträgt.Langsam habe ich das Gefühl ,wenn man etwas zur Ruhe kommt ist auch gleich der nächste Hammer da.Ich war sehr naiv zu glauben ,das wenn man Interferon bekommt doch vieleicht alles gut wird.Wenigstens während der Therapie ,an danach wollte ich noch garnicht denken.Ich drücke deinem Vater ganz ganz fest die Daumen das es ihm nach der OP gut geht und auch so bleibt.Wie du ja auch an Claudia ( )siehst gibt es auch immer wieder Fälle mit so großen Melanomen bei denen
Gott sei Dank keine neuen Metas mehr enstehen.
Ich wünsche euch alles liebe und viel kraft um die nächste Zeit zu überstehen
Gabi
Antwort

Lesezeichen