![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo lommi,
das ist ja ganz schrecklich mit deiner kollegin. so schnell kann es gehen und dann beim sport.... und dann noch vier kinder!!! wollen wir gemeisam hoffen das sie vielleicht doch noch eine chance hat. in diesem sinne wie du schon so schön geschrieben hast paßt gut auf euch und einen schönen abend christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lommi,
Tut mir sehr leid wegen deiner Kollegin; hatte sie keine Schutzausruestung getragen oder war jemand im Unfall verwickelt? Auf jeden Fall hoffe ich doch, dass die Prognose nicht so pessimistisch ist! LG. ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Waltons,
Ist so ruhig in hier, geh mal auf Suche nach meiner "Familie". Kein Wunder, bei der Hitze sind alle immer noch beim Pool und kuehlen sich ab; ich schluerf mal an meinem Eiskaffee un setz mich in die Haengematte beim Gartenhaeuschen. Wo ist das Planschbecken der 4-Beiner?? Wer organisiert mit mir??? Bee, gut- ich seh du hast den GLimmstengel mit einem Lolli vertauscht ! Prima Idee! Du schaffst das wirklich, wirst du sehen, denke, deine Familie wird dich auch kraeftig dabei unterstuetzen,gell. Egbert, alles Gute auch weiterhin fuer dich und deine Pucki. Liebe Gaby, auch dir gelten meine Gedanken fuer naechste Woche; an alle restlichen Familienmitglieder der Waltons einen geruhsamen Abend, eine schmerzfreie Nacht, Gruesse auch ueber die Grenzen :Schweiz, Oesterreich, LG. ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen liebe Waltons,
möchte Euch kurz berichten wie es meiner Ma geht. Habe im Mai hier gepostet nachdem meine Ma das 2. mal operiert worden ist. Der Tumor war inoperabel, man gab uns wenig Hoffnung weil der Tumor den gesamten Aortabogen befallen hatt. Der Chirurg teilte uns mit, dass es sehr schnell gehen könnte. Meine Ma hat jetzt 30 Bestrahlungen hinter sich. Sie hat sich während der Bestrahlungen zusehends erholt, absulut keine Nebenwirkungen gehabt. Die Luftnot hat sich sehr gebessert. Kein Blut mehr im Auswurf. Sie macht inzwischen wieder langsame Spaziergänge und ist sehr unternehmungslustig. Freut sich immer wenn ich mit Ihr shoppen gehe. Hat sogar 2 kg zugenommen. @ Egbert: Auch meine Ma raucht wieder. Ich finde es schrecklich. Habe es aber akzeptiert. Sie hat über 50 Jahre geraucht und ohne diese sch... Glimmstängel kann sie nicht leben. Sie war so eingefallen und depressiv. Dann steckte sie sich die erste Zigarette an, bekam Farbe ins Gesicht, der Rücken wurde gerade. Dann meinte sie: "So, sagt was Ihr wollt, jetzt habe ich wieder Spass am Leben". Was soll man als Angehöriger da machen? Liebe Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Boergie
das sind ja mal schöne Nachrichten. Ich wünsche euch, daß es weiterhin so aufwärts geht...freue mich sehr für euch! Lommi das ist ja schrecklich! Es hat zwar schon jemand gefragt...aber ist da ein anderer an dem Unfall beteiligt? Ich drücke ihr die Daumen, daß sie es schaffen wird...wenn ich sowas lese, blutet mein Mutterherz! Allein die Vorstellung bringt mich fast um den Verstand! Gaby Meine Gedanken sind nächste Woche ganz fest bei dir...schicke dir einen virtuellen Knuddler rüber! Bee Ich habe fünf Monate NICHT geraucht, selbst beim Treffen in Kassel konnte ich dem Klimmstengel wiederstehen! In dieser zeit habe ich ca. sechs Kilo zugelegt! Vor zwei Wochen war ich so gefrustet, das viele unkontrollierte Naschen, der Stress mit meiner Oma (wir haben immer noc keine Ergebnisse!!!!), die Arbeit... ich hab mir eine angezündet, die hat gar nicht geschmeckt...ich wiederholte das so lange, bis sie wieder geschmeckt hat! ABER, ich habe wieder reduziert und möchte die scheiß Dinger wieder weglassen... ich mag auch nicht nach Rauch stinken....warum war ich in der Zeit so labil??? Und dann die Kosten!!! Eigentlich ist mir das zu viel Geld...deshalb fahre ich nach Luxemburg...da tanke ich dann gerade noch...und kaufe Kippen! Könnte mir mal jemand gut auf die Finger klopfen??? Egbert Ich weiß, wie es ist...mit dem rauchen! ich war wirklich willensstark und ein paar Stresssituationen haben mich wieder weich gemacht...Pucki hat einen "anderen" Stress, den ihrer Krankheitsbewältigung...das kann auch was ausmachen...ich wünsche euch alles Liebe...grüße an Pucki So, das Frühstück ist fertig...also, alle zum Tisch bitte! Anne, Juci...wo seid ihr? (Anne, immer noch im Urlaub?) Bis bald Tanja L. PS: Heute werde ich mich im Pool breitmachen...bringe meine Kinder und meinen Mann mit! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo birgit,
jetzt möchte ich auchmal was zum unendlch thema "Rauchen" sagen. ich habe freundinnen gehabt die auch bis zuletzt geraucht haben. sie sagten mir es wäre das einzige was ihnen noch geblieben ist. sogar die ärzte gaben ihr ok. als sie nicht mehr rauchen wollten war dann leider auch das ende nah. ich denke jeder sollte selbst entscheiden was er tut und wir sollten tolerant miteinander umgehen. sicher werden jetzt einige gegen antworten kommen aber das ist meine meinung. ich habe nach meiner ersterkrankung 1991 (weichteiltumor) alles gelassen. ernährung umgestellt und, und..... gebracht hat alles nichts, nun tu ich alles in maßen und habe meine lebensfreude zurück. ich geniesse auch mal zum kaffee oder bier einen glimmstengel. soll keine anregung dafür sein und ich weiß auch das ein richtiger raucher schwer sich einschränken kann aber ich für mich habe so einen weg für mich gefunden. nun wünsche ich allen rauchern und nichtrauchern einen schönen, sonnigen und stressfreien tag. übrigens liebe waltons keine angst im haus rauch ich nicht. da habe ich meine "sucht" schon im griff. liebe grüsse christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
eigentlich haben wir ja alle momentan nicht viel zu lachen. Aber vielleicht könnt ihr euch drüber amüsieren, was mir heute morgen passiert ist (Story ist noch nicht abgeschlossen....). Als ich heute morgen zum Einkaufen losfuhr, sah ich auf dem Bürgersteig einen kleinen Vogel, der, wie ich annahm, leider Kontakt mit einem Auto hatte. Aber als ich zurückkam, sah ich nach dem kleinen Kerl und merkte, daß er noch lebte, aber unter Schock stand. Also nahm ich das kleine Federknäuel, setzte es in eine Kiste, dunkelte ab und dachte mir, das wird hoffentlich wieder, waren ja keine äußerlichen Verletzungen erkennbar. Der kleine Kerl erholte sich auch sehr schnell. Als ich vorhin nach ihm sehen wollte und die Kiste abdeckte, flog er los, aber nicht in die Freiheit, sondern zu mir ins Wohnzimmer, von dort ab ins Schlafzimmer und da verkrümelte er sich erst mal unterm Bett und dachte absolut nicht dran, da wieder rauszukommen....Ich muß ein völlig bescheuertes Bild abgegeben haben, wie ich auf allen Vieren ums Bett gekrabbelt bin. Bin doch auch nicht mehr die Jüngste. Jedenfalls hat sich bestätigt, der Spatz ist voll flugtauglich und fit wie ein Turnschuh. Jetzt hat er sich in einer Ecke des Wohnzimmers verkrümelt und ich schätze, er wird mich heute noch auf Trab halten, dabei hab ich einen Korb voll Bügelwäsche. Aber den schick ich zur Not bei Petra vorbei :-). So, ich geh jetzt mal wieder auf Spatzenjagd :-). Liebe Grüße und allen noch einen schönen Tag. Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Waltons,
meine Kollegin war an dem Unfall allein schuld sie rutschte über die Bordsteinkante. Sie wurde gestern zum zweiten Mal operiert da es wieder zu einer Gehirnschwellung kam. Ihr Zustand ist stabil aber sehr kritisch. Sollte sie es überleben weiß trotzdem bis jetzt keiner was ihr bleiben wird. LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal klopfe ich jetzt Tanja L. kräftig was auf die Finger!!! So. Wie gewünscht. Wobei: so ganz konnte ich es gestern auch nicht lassen. Aber 3 statt 30 sind glaube ich schon ganz gut. Nun hat mein Mann gerade alle restlichen Zigaretten und Feuerzeuge der Müllabfuhr mitgegeben. Das war es dann. Lommi: ich finde den Unfall Deiner Kollegin auch ganz furchtbar. Hoffentlich kommt trotz schlechter Prognosen alles wieder in die Reihe. Ich wünsche Euch allen einen guten und beschwerdefreien Tag. Ich muss mich sputen, die Kids kommen aus dem Kindergarten. Liebe Grüsse Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Spatz ist wieder in Freiheit und ich ein wenig traurig.... Wünsch ihm toi, toi, toi für sein weiteres Vogelleben.
Wünsch euch alles Liebe. Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo christa,
das war ja mal eine schöne spatzen schmunzel geschichte so richtig zum entspannen..... hab vielen dank dafür! viele grüsse christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht von mir. Ich habe während der letzten Wochen immer ständig mitgelesen aber nicht die Kraft gefunden zu antworten. So viel ist passiert , ich hatte mit handfestem Depri gekämpft, bin aber soweit wieder "klar". kurze Info : Mein Vater hat seit November, Adenokarzinom im linken unteren Lungenlappen. In der Woche vor Weihnachten wurde er an der Lunge operiert, danach folgen Chemo und Bestrahlung, diese Kombination hatter garnicht vertragen und so wurde nach der 2. Chemo abgebrochen und nur die Bestrahlungen verabreicht.( Stadim IIIB hatte er ) Anfang der Woche war er zum 1. Staging nach der OP wieder im Krankenhaus und wir haben von dort seit gestern die Ergebnisse. Ich dachte mir ich schreib euch davon, weil man doch soviele schlechte und negativmeldungen hört. Es wurde bei den Untersuchungen nichts festgestellt. Es ist bei ihm alles in Ordnung und darüber freuen wir uns nat.sehr. Ich möchte mit meinem Posting ein bissel Mut, Hoffnung und die Zuversicht vermitteln, das trotz vielen vielen schlechten Nachrichten auch mal etwas gutes folgt. Als damals im November der Befund kam hat uns das völlig umgehauen. Die Angst ist natürlich auch weiterhin ständiger Begleiter aber im Moment kann ich damit ganz gut umgehn. Ich möchte auch weiterhin hier schreiben und mitlesen, die Postings im KK sind für mittlerweile eine tägliche Pflichtlektüre geworden und während der ganz ganz miesen Zeiten fand ich hier immer ein Ohr bei Problemen und Fragen. Dafür sage ich Danke. Euch alles Liebe und nur Gute Nachrichten !!! Ich meld mich wieder. Liebe Grüße Gabi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Su,
werde mich dann mal auf mein Radel schwingen. Denke mal, so Anfang Oktober bin ich bei Dir. Wenn Du wirklich bis dahin liegen bleibst, sollte Dein Fuss eigentlich wieder in Ordnung sein. ;-) Lieben Gruß Trude. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Waltons,
@Christa Wirklich nette Story, wie hatten deine "Geier" regiert, dachten die etwa, ein kleiner Vetter waere zu Besuch gekommen?? Bin aber froh, dass du ihn gefunden hattest und nocht eine Katze! Ich hatte mal eine Nachbarin (gottseidank umgezogen), deren 5 streunernde Katzen die Balkone der Nachbarschaft belaestigten, bei mir wegen der Vogelhaeuschen es immer als "Bueffet" sahen. Auf seiten der Katzen-Besiterin nur Achselzucken, wenn ich ihr die toten Amseln, Rotkehlchen und Goldfinken brachte !! @Gabi Solingen Freut mich sehr, dass es deinem Vater so gut geht, wuensche ihm und euch allen weiterhin alles Gute und dass es so bleibt. An alle Waltons noch einen schoenen Abend, Thomas--deiner Familie und dir fuer morgen viel Kraft,meine Gedanken und Gebete sind bei euch, den schweren Abschied von deiner Manu zu nehmen. LG. ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben, ja, oft sind es Kleinigkeiten, die mal dafür sorgen, daß man abgelenkt wird. Ist auch gut so. Ich liebe Vögel sehr, ich weiß nicht, irgendwie haben sie für mich was besonderes. Die ersten Schwalben im Frühjahr, das kann man nicht beschreiben. Und die Amseln, die morgens dann loslegen.... "Morning has broken"...
Amadeus, der Graue, den hat die Aktion heute morgen absolut nicht gejuckt und Jerry, mein Beo, hat's nicht mitbekommen. Ich wünsch dem kleinen Spatz auch ganz viel Glück für sein Vogelleben. Zum Glück hat es momentan nicht sehr viele Katzen in der Umgebung. An alle anderen: schicke euch liebevolle Gedanken rüber. Auch wenn ich heute wegen einem kleinen Spatz gepostet hab, es bedeutet Leben und Hoffnung. Ganz herzliche Grüße an die ganze Waltons-Familie. Christa J. |
![]() |
Lesezeichen |