Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 22:39
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Hüflus,

Claudia, meine Süße, würde dich gerne trösten, aber Spobine sitzt in ihrem Zimmer und weint. Eine mir nicht bekannte Frau ist mit meiner Karte, meiner Nichte und meiner Freundin gerade in der Dortmunder Westfalenhalle bei meiner Lieblingsgruppe PUR. Ein Jahr hatte ich die Karte für dieses Konzert im Schrank. Und jetzt?????????
Dieser beschixxxx Vollhorst.

Sabine
Alt 12.12.2009, 22:43
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Mönsch Sabine,

das ist ja auch total blöd.........so ne doofe Geburtstagsfeier gibt´s ja immer mal wieder, aber ein Konzert der Lieblingsband........so´n Schitt.

Dann lass´uns zusammen schluchzen Und Morgen geht´s uns wieder besser.

ich denk´an Dich.
Claudia
Alt 12.12.2009, 22:48
Registrierter Benutzer

Ja, Claudia

mit dir schluchz ich am liebsten.
Und morgen gehts uns besser, ganz bestimmt.
Nicht mehr lange und dann kommt unser Jahr 2010 und PUR kommt bestimmt mal wieder nach Dortmund. Dann geh ich eben zweimal hin.

ich denk auch an dich.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Sabine
Alt 12.12.2009, 22:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach ihr Süßen,da heul ich ja gleich mit.Was müssen wir einstecken wegen dem Vollhorst.
Ich drück Euch beide mal.
Taru mich auch nicht mehr überall hin -ich kenne das nur zu gut.Bevor ich rausgehe,muß ich mich auch immer verkleiden(Perücke etc.)
Ihr seid nicht allein.Jule
Alt 12.12.2009, 22:58
Registrierter Benutzer

Danke Jule,

darfst mit uns schluchzen.
Ach Mist, Schluß jetzt.
Mampf jetzt Schokolade und lese "Bis(s) zum Morgengrauen". Die Tochter(14 Jahre) einer Freundin meint das müßte ich unbedingt lesen.

Habe euch zum Fressen gern.(Falls ihr aus Schokolade seid)

Sabine

Mist, heul gerade wieder los. Krieg gerade eine SMS, das sie in Gedanken bei mir sind.
Geh jetzt ins Bett.
Alt 12.12.2009, 22:58
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Sitzen wir jetzt alle hier und flennen wegen Vollhorst ????????? So ein Dreckskerl - er schafft es doch immer wieder Ob er noch bei einem wohnt oder nicht......

LG Claudia

P.S.: Jule - Köln hat heute in Freiburg gespielt - 0:0 habe an Dich gedacht.
Alt 12.12.2009, 23:12
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Wir haben heute einen Übernachtungsgast meiner Söhne hier.Da keiner weiß,dass ich Bk habe und somit nur Flusen auf dem Kopf,muß ich jetzt hier in meiner Wohnung mit Perücke rumlaufen-toll nicht?
Das geht mir echt auf den Keks...
Ach Claudia,die Kölner bringen es trotz Poldi nicht.Ich fürchte schon wieder den Abstieg.Aber so richtig kann mich das nicht beeindrucken,habe genug Probleme mit mir und meiner Sch...Krankheit.
Alt 12.12.2009, 23:21
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

Claudia...Süße...lass dich mal drücken.....

Kann dich irgendwie verstehen. Wenn man sich nicht gut fühlt (innerlich oder äusserlich), will man einfach nicht "raus" gehen.
Sei nicht traurig...es kommen auch wieder bessere Tage, das ist sicher.

Also..."ohne Anstrich und Verputz" geh ich nur im Notfall raus. Und dass ich keine Augenbrauen habe, sieht man nur bei genauem hinsehen. Die fehlenden Wimpern werden durch einen dunklen Lidstrich ersetzt. Ein dünnes Mützchen unter dem Kopftuch macht einen nicht so platten Kopf. Versuchs doch mal..und dann ab, zur nächsten Feier.....

Sabine....du wirst auch gedrückt...
ist echt doof....aber du weisst ja....erst ist der Vollhorst dran, und dann kommt PUR. Und diekommen immer wieder.
Und der Vollhorst wird in die Wüste geschickt....

Viele liebe Grüße
Euer Dino
Alt 12.12.2009, 23:21
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Heul jetzt gleich mal mit, das mit PÜR kann ich echt nachvollziehen.

Noch mal verständlich. Verzeiht, wenn ich mich noch etwas wirr ausdrück.

DDie Ärztin hat mir die zwei Möglichkeiten erklärt, erst OP oder erst Chemo. Nachdem sie mir das erläutert hat, hab ich zugesstimmt, mit der Chemo zu beginnen. So ist jetzt der Plan. Am Dienstag kommen die ganzen Untersuchungen dran und Donnerstag dann eventuell Beginn der Chemo. Dazwischen irgendwann, je nachdem wann ein Arzt Zeit hat ist nochmal ne Besprechung, bei der die Chemo ganz genau noch erläutert wird. Das wollte sie mir gestern nicht mehr zumuten.

Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher.

Jeanny
Alt 12.12.2009, 23:30
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Liebe Jeanny,weißt Du denn schon näheres über Deinen Vollhorst(Tumor)?
Hormonrezeptoren,grading usw.?
Auf jeden Fall ist es gut,die Chemo vorher zu machen.Da kann man genau sehen,wie die Chemo anspricht.Weißt Du,welche Chemo Du bekommst?
Da kommt jetzt einiges auf dich zu-aber wenn Du Schritt für Schritt machst,ist das zu schaffen.Wir helfen Dir dabei.
LG,Jule
Alt 12.12.2009, 23:38
Babs1958 Babs1958 ist offline
Registrierter Benutzer

Hm - ich habe seit der Diagnose noch gar nicht geheult. Mir ist aber auch nicht danach. Komisch, oder? Dabei habe ich nah am Wasser gebaut, wenn ich Filme sehe oder manchmal nur Werbung...

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Alt 12.12.2009, 23:39
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia und Sabine, lasst euch mal drücken
Sabine: Nächstes JAhr kannst du zu PUR und lauthals mitsingen. Das klappt bestimmt. Sei nicht traurig. Nächste Woche kannst du nach Hause und hast einen Riesenberg hinter dir. Sei stolz drauf

Claudia: Ich kann dich gut verstehen. Es ist eigentlich unglaublich in wieweit Wimpern und Augenbrauen zum Wohlbefinden beitragen. WEnn du dich nicht richtig wohlfühlst, dann kannst du dich an so einem Abend auch nicht entspannen und darüber freuen. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man drauf ist. Manchmal denk ich mir, ist wurscht, ich muss mich ja selbst nicht sehen Aber ein anderes mal kann ich auch nicht richtig damit umgehen. Ich habs grad auch richtig leid. Aber wir müssen Geduld haben

Jule: Mir gehts grad genauso, sitz hier mit Perücke aufm Sofa. Meine Jungs haben Freundin und Kumpels hier. Ich hatte schon so eine Vorahnung und hab mir den Fiffi aufbehalten. Obwohl ich grad so die Nase voll habe, mich stört die Perücke immer mehr... Aber ohne geht gar nicht.

Jeanny: Deine Ärztin hat eigentlich recht. Immer der Reihe nach. Schließlich ist man nur begrenzt aufnahmefähig. Das du momentan durcheinander bist, ist ganz normal. Sei mal herzlich gedrückt.

Grüße an alle
Gina
Alt 12.12.2009, 23:43
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hey , Sabine,
Pur kommt wieder,aber Vollhorst never come back.
Jule,
must du echt mit Perücke durch die Wohnung laufen.Die Freund meines Sohnes wissen es.Ich hatte am Anfang auch meine Probleme,aber seine besten Freunde haben mich mittlerweile auch oben ohne gesehen,und die sehen das ganz cool ,so ist die Jugend eben,wechseln ja auch öfter ihre Frisuren
Gucke gerade Supertalent,bekommen Promis eigentlich andere Chemos????
Wenn ich meine Augen so geschminckt hätte wäre bei den tränenden Augen Alles weggelaufen,ausserdem hatte ich so Hamsterbacken von dem Cortison.
Claudia ,
ich versteh dich,daß du nicht raus wolltest.Hättest ja erst ne Stunde in die Maske gehen müssen.
Jeanny,
ist schon ok,wenn du erst mit der Chemo beginnst,dann kann man sehen ob sie auch wirkt.Ist zwar ein blödes Gefühl,wenn man weis daß der Sch....tumor noch da ist,aber man kann im Ultraschall während der Chemo sehen,wie sie wirkt,siehe bei Jule war der Tumor nach Chemo nicht mehr nachweisbar.
Alt 12.12.2009, 23:47
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hallo Babs,
Zitat:
Zitat von Babs
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
,
nein,jede Reaktion ist doch normal.Ich glaube es kommt auch stark drauf an,wie man die Diagnose vermittelt bekommt und welche Vorkenntnisse bzw.Erlebnisse mit der krankheit hat.
Bei mir kamen 2blöde Umstände zusammen:zum einen ist im August 08 eine Kollegin(46) nach 9Jahren Kampf an BK gestorben.Zum anderen hat mein damaliger Gyn mir die Diagnose ziemlich kalt am Telefon mitgeteilt,kurz und knapp.Und dann kamen erst mal die Pfingstfeiertage...
Mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen,ich dachte ich müßte sterben.Ich habe nur noch geheult...
Vielleicht hattest Du mehr Glück und hast deswegen zuversichtlicher das Ganze angegangen?
LG,Jule
Alt 12.12.2009, 23:55
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von blue pearl
Gucke gerade Supertalent,bekommen Promis eigentlich andere Chemos????
Staune auch jedes Mal.Aber ich glaube nicht,dass die eine andere Chemo bekommen,die haben nur gute Maskenbildner
Aber warum die nicht zunehmen ,wir aber wohl...das frag ich mich schon
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41