![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
huhu Barbara
![]() mir hat imer Kohlsupp geholfen beim abnemen oder als Pfannne usw bei chemo nehm ich immmer zu komisch und dann siehts so aus wennn ich in spiegel schau ![]() ![]() wenn Du ein Rezept brauchst einfach Bescheid sagen man kann sich da echt satt essen verträgt aber eben net jeder mit dem Kohl ![]() lieben Gruß Kerstin01 Geändert von kerstin01 (07.10.2005 um 14:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kerstin
![]() Danke für Dein Mitleid. Das tut gut. ![]() Kohlsuppendiät habe ich auch schon hinter mir. Irgendwann ging aber nichts davon mehr rein ![]() Während der Chemo nehmen fast alle zu. Ich hatte anfänglich bis 450g Schokolade pro Tag gegessen. Also mach Dir nichts daraus. Es ist normal. Ich habe nach der Chemo mit dem Rauchen aufgehört und nehme Antihormone. Trotzdem wiege ich nur knapp 5 kg mehr als vor der Erkrankung. Meinem Mann kann ich mit der Kohlsuppe überhaupt nicht kommen. Sie ist zwar delikat. Aber höchstens 2 Tage. Er hat sich meiner "Diät" angeschlossen und schon 8 kg abgenommen. Ist das nicht unfair? ![]() Liebe Grüße ![]() Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kerstin,
mir geht es soweit ganz gut, diesmal habe ich mit leichten Magenproblemen zu tun, aber es ist auszuhalten. Wenn Du während der Chemo Cortison bekommst, dann wird der Appetit angeregt und Du nimmst zu. Ich spritze am nächste Woche Mistel, habe gehört, das soll auch Hunger machen, kann ich allerdings gar nicht brauchen. Bringe etliche kg zu viel auf die Waage. ![]() Hallo Barbara, meine Mutter war das nicht mit den Äpfeln. ![]() Aber zu der Kohlsuppe kann ich sagen, man muß nicht unbedingt Kohlsuppe machen, eine Gemüsesuppe in der gleichen Form zubereitet, tut es nämlich auch. Wünsche Dir einen schönen Nachmittag, die Sonne meint es wohl in ganz Deutschland gut mit uns. ![]() Tschüss Lieber Gruß Renate Geändert von Renate2 (07.10.2005 um 14:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BarbaraO
![]() Ich war das mit den Äpfeln. Vielmehr meine Mutter. Aber Kohlsuppe ist gut. Habe ich auch schon ausprobiert. Hat gut gewirkt. Muss jetzt erst mal alles nachlesen was so geschrieben wurde. Hatte Probleme mit dem PC. Hatte mir einen Virus eingefangen. Melde mich später mal. Bis denne Liebe Grüße Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
will auch mal schnell 'Hallo' sagen. Kohlsuppen-Diät hab ich noch nicht gemacht, um ehrlich zu sein, hab ich noch nie eine Diät gemacht. Meine 10 kg von der Chemo bin ich mit viel Bewegung und ausgewogener Ernährung wieder losgeworden. Hat aber über 1 Jahr gedauert. Ach ja und auf meine heissgeliebten Peperoni-Chips hab ich in dem Jahr verzichtet. Seitdem kann ich aber wieder essen was ich will, zunehmen tu ich nicht. War vor der Chemo auch so. @ Barbara Och Menno, wieso denn ausgerechnet im Schachcafé? Da werde ich doch gleich wieder schwermütig wenn ich daran denke, dass du womöglich da im Sonnenschein draußen sitzt und den Milchkaffee schlürfst. Ist das wirklich erst 2 1/2 Wochen her, dass wir da gesessen haben? Hab dir vorhin eine Mail geschickt und hoffe, dass es später mit uns klappt. @ Sabine1 Du steckst ja richtig voller Tatendrang und ich merke, dass du ziemlich aufgedreht bist wegen des Umzugs. Aber ich freue mich für dich, dass alles so gut klappt und drücke die Daumen, dass es so weitergeht. An die NU am 19. kannste immer noch denken wenn der 19. da ist und versuche die kommenden Tage zu genießen. Du hast soviel Wunderbares vor, da muss dich die NU jetzt nicht kümmern. Du weißt ja, dass ich dann ganz fest an dich denken werden und mit dir hoffe, dass alles i.O. ist. @ Renate Na, ist deine Tochter mittlerweile aufgestanden? Oder schleichst du immer noch auf leisen Socken durch die Wohnung. Vielleicht versuchst du's mal mit Inge's Puschen, die sehen kuschelig und leise aus. @ Inge Hab mir jetzt mal deine neuen Stiefelchen auf deiner HP angesehen. Solche kenne ich natürlich, wußte nur nicht, dass die diesen Namen haben. Wünsche einen guten Start ins Wochenende (ist unser letztes in D ![]() Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Goldstücke Birgit64 und Renate2,
ich freue mich immer wenn ich was von euch lese!!!!ES ist wirklich schön, zu wissen,das es 2 eigendlich fremde Frauen , sind denen man alles , gute und schlechte Ereignisse frei von der Seele schreiben kann.Die einfach da sind, dich aufbauen ,die mit einen hoffen, gute Tips geben oder einem aufmerksam machen, man solle doch einbischen mit den Kräften haushalten!!!! Ihr seid einfach Klasse!!!!Ich habe das Gefühl ich kenne euch schon eine kleine Ewigkeit,leider habe ich euch garnicht gefragt was für ein blöder Krebs ihr habt!!!Wie es euch geht?Ob ihr damit zurecht kommt?Ob es euch auch gut geht? Ich hoffe ich war nicht zu egoistisch!!!!!! Heute war ich fast den ganzen Tag unterwegs.bin ganz alleine Bus+Bahn gefahren!!!!! Klappt wie am schnürchen.bin auch da angekommen wo ich hin wollte!!! Dann kann ich jetzt auch meiner Krankenkasse sagen,ich brauche die Taxifahrten zur Untersuchung und zum Herceptin nicht mehr,kann alleine fahren.Es ist schon ein tolles Gefühl etwas alleine hin zubekommen !!!!! Dir Renate verspeche ich etwas kürzer zu treten und mich mehr aus zu ruhen, du hast ja recht. Schaue morgen mal wieder rein. Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und eine hoffendlich Störungsfreie Nachtruhe.Seid beide ganz lieb gegrüßt und geknuddelt Sabine1 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
![]() ![]() ![]() ![]() Kohlsuppe habe ich vor Jahren mal gekocht, für mich. Als ich allerdings die Massen an Kohl sah, mochte ich sie nicht mehr essen. GG hat sie dann gegessen, auch später noch mal, aber mittlerweile reagiert er allergisch drauf. Ist auch ein bisschen zu viel des Guten. Immer das Gleiche. Ich habe heute meinen Küchenfensterkasten neu bepflanzt, die Geranien sahen nicht mehr schön aus. Auch im Garten ein bisschen getan, denn es ging mir heute relativ gut. Birgit64, noch nie eine Diät? Dann gehörst Du zu einer Minderheit, beneidenswert. Genieße die letzten zwei Tage, wann geht Montag der Flieger? Ich werde im Geiste winken und Dir nur gute Gedanken mitgeben. Kerstin, Du hast ja nun wirklich schon viel durchgemacht, ich sende Dir ganz viel Kraft. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Margrit,
nee, wirklich noch nie eine Diät gemacht. Wahrscheinlich bin ich dazu auch zu faul und disziplinlos und außerdem esse ich so gerne. Aber es funktioniert ja auch so... Der Flug geht um 12:55 Uhr am Montag. Danke, dass du an mich denken willst. Wenn ich Schluckauf bekomme, weiß ich ja warum ![]() Hoffe du hast deinen gestrigen Cocktail gut überstanden? Hallo Sabine1, tja so geht es manchmal. Schon seltsam, das sich trotz der Anonymität des Internets solche Beziehungen entwickeln ![]() ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabine,
man wird doch schon sehr vertraut miteinander, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Leider finde ich die Seite mit den Bildern der KK-Nutzer im Moment nicht. Einige User haben ihr Bild reingestellt - auch ich, da könntest Du sonst mal schauen. Es gibt übrigens auch einen Thread, in dem sich einige der Frauen mit Ihrer Krankengeschichte vorstellen. Der Thread steht jetzt auf der ersten BK-Seite und heißt - Profil BK-User stellen sich vor. Hallo Birgit64, jo, meine Tochter ist erwacht, aber geht gleich wieder auf die Rolle, da werde ich morgen auf leisen Sohlen durch´s Haus schleichen - mal wieder. Habe eine kleinen Spruch für Dich gefunden: Wenn Du fortziehen mußt, Freunde verlassen, dann mag es sein, daß tausend Kilometer einander trennen. Aber in Herzen gibt es keine Kilometer Margrit, schön, daß es Dir heute besser geht. Mir macht im Moment die Chemo etwas zu schaffen, was mich aber nicht davon abgehalten hat, mit meinem Männe den schönen Nachmittag bei einem leckeren Eis im Eiscafe zu geniessen. So, Ihr Lieben Schönen Freitagabend Líeber Gruß Renate ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
wollte mich auch nur kurz melden. Auch ich habe das Gefühl euch alle schon sehr lange zu kennen. Ich finde es toll, dass immer jemand zuhört wenn frau ihre Sorgen loswerden will. Es befreit ungemein. ![]() Heut hatte ich ein paar Kreislaufprobleme, ich glaub das Wetter bekommt mir nicht ![]() ![]() ![]() Seit einiger Zeit plagen mich auch Schmerzen im rechten Fußgelenk. Immer wenn ich eine Zeit gesessen oder gelegen habe, kann ich den rechten Fuß nicht ohne Schmerzen aufsetzen. Nach ein paar Schritten ist es dann wieder gut. Mein letztes Knochenszintigramm war aber in Ordnung. ![]() Freue mich immer wenn ich war von euch zu lesen bekomme. Bis dahin liebe Grüße Manuela
|
||||
|
||||
![]()
will allen plaudertaschen
![]() schon mal guteNacht sagen bin heute geschafft das ganze info-matrial zu durchforsten wirkt ermüdend wünsche allen erholsame Nachtruh ganz lieb kerstin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, hier ist der Link http://www.kk-nutzer.de.vu/
Morgen geht es Dir hoffentlich wieder besser. Ich nehme auch morgens die MCP Tropfen und abends Nexium. Momentan geht´s. Schönen Abend ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute einen wirklich anstrengenden Tag. Will mich aber wenigstens mal kurz melden. Das Wetter ist bei uns herrlich. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. @Renate Es tut mir leid, dass Du dieses Mal doch Probleme hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinem Magen bald wieder besser geht. @Manuela46 Habe mich gefreut, Dich gestern im Chat kennengelernt zu haben. Wie ich gelesen habe, bist Du aus Krefeld. Da war ich in den Jahren 2000 und 2001 auch schon mal. Habe die Stadt in wirklich guter Erinnerung. @Sabine Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, habe ich hier mehrere neue Namen gelesen. So auch Deinen! Wie ich lesen konnte, fühlst Du Dich bei uns pudelwohl und wirst ja von Renate und Birgit64 bestens "betreut". ![]() @Margrit Bei uns ist auch ein Bombenwetter und man kann herrlich im Garten werkeln. Wir konnten am späten Nachmittag sogar noch auf der Terrasse sitzen. Das im Oktober. Nicht schlecht, Herr Specht! Vielen Dank für Deine Wochenendmail und das Zertifikat. Wunderschön!!! Wir gehen morgen mit Bekannten in die Pilze. Die wachsen in diesem Jahr wie verrückt. Freue mich schon sehr auf den Waldspaziergang. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() ![]() Hallo Margit - wackel mal mit den Flügeln wenn Du mit dem Flieger hier vorbei kommst - ich winke mit einem orangefarbenen Kürbis ![]() Hallo Ihr alle übrigen Plaudertaschen - ich beneid' Euch alle über Euren Mut von Euch zu erzählen - ich weiss nie was ich kann - darf und auch soll - ich bin einfach noch nicht "reif" ![]() ![]() Have a good night - Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Biggi,
das stimmt,fühle mich von Birgit64 und Renate sehr aufgefangen!Es sind ebend 2 die mir geantwortet haben.Immer wenn ich etwas geschrieben habe ,haben die 2 mir geantwortet!!Für mich war das so aufbauend,das kannst du dir nicht vorstellen.Da durch habe ich meine positive Haltung wieder ausgegraben.Dieses Forum mit den Leuten ist wirklich ein Segen!!!! Man ist nicht alleine,auch wenn man zuhause meistens alleine ist. Wünsche dir noch einen schönen abend.Liebe Grüße Sabine1 |
![]() |
Lesezeichen |