![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ...
Ich kann berichten, dass alles bestens ist bei mir. Es gibt zwar einen kleinen Fleck auf der linken (gesunden) Lungenhälfte, aber das hatten wir schon einmal - also abwarten und Kaffee trinken. |
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
SUPER, ich freue mich mit Dir
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Klasse, Hexlein, gratuliere zum guten Ergebnis.
![]() Andrea, freut mich , dass keine Behandlung erforderlich ist ![]() Coopi und Manu, schön, dass Ihr die Chemo so tapfer durchzieht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Gina !
Bitte sag, diese ( von Dir ewig verkniffenen ) Pommes waren einfach mal so richtig lecker....! Ich selbst brauche sowas Deftiges auch hin und wieder, so alle 3 Monate. Heute war ich mit einer Freundin beim Italiener am Kudamm und habe brav ein feines wie kalorienärmeres Seezungenfilet genossen. Liebe Hexe ! Ich gratuliere Dir zum Ergebnis, mit welchem es sich gut weiterleben lässt ! Deine konsequente Diät imponiert mir. Denn das ist doch verdammt hart.... Seit fast einem Jahr habe ich das Rauchen aufgegeben, doch mir fehlt immer noch diese Gewohnheit, nicht das Nikotin. Liebe Andrea und Mizzi ! Was sind denn Linsen mit Spätzle und Wiener für ein Gericht ??? Da dreht sich mir als aufgewachsene NRW-lerin und gebürtige wie seit Jahrzehnten wohnhafte Berlinerin der Magen um. Ich probiere vieles aus, aber zu Linsen gehören für mich Kartoffeln. Nun ja, ich bin tolerant und Ihr müsst ja auch keinen Pannhas essen ( den ich selber nicht mag ) Hallo Coopi! Dein Frühstück schätze ich, aber als Spätaufsteherin ( habe mich schon verbessert ) wird da immer nix übriggelassen. Und gerade schreibe ich wieder einmal spät und kann Euch nur ein paar Oliven und Gewürzgürkchen zur Nacht reichen. Nein, Ergänzung, ich habe abends einen französischen Käse gekauft, der ist auch lecker und den kann ich dazutun. Gruss an alle, Renate ![]()
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013 OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen
Bin ich wieder die erste ? Dann mache ich mal ein leckeres Frühstück. Es gibt heute Vollkornbrötchen mit Quark un d Marmelade. @ the Witch:Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis @ Andrea : gut das du erst mal keine chemo brauchst @ Irmgard: Mein e kondition reicht auch nicht für ausdauerndes Reiten. Ich mache viel Bodenarbeit und reite auf Sparflamme. Das Springen habe ich ganz aufgegeben. Ich habe aber immer schon kurz nach den op´s schon wieder auf dem Pferd gesessen. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen sonnigen Tag |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
bei mir gibts heute wieder frisches Obst zum Frühstück, eine Kanne Kaffee stell ich auch noch dazu. Pommes esse ich eigendlich auch hin und wieder gerne, aber zur Zeit gehen die garnicht an mich. Ich könnte gerade mal ein Fischbrötchen (Hering) essen; aber nicht hier, dass mach ich als erstes wenn wir an der Nordsee sind, dort schmecken sie mir am besten!! Liebe Hexe, gratuliere dir zum Ergebnis! Liebe Andrea u. Mizzi, Linsen kenne ich bei uns nur in der Suppe mit Würstchen! Liebe Renate, ich werde mal mehr vom Frühstück machen, damit du auch noch was bekommst. Oliven gehen bei mir garnicht, da wird mir übel. Manchmal habe ich spät am Abend auch noch so Käsegelüste - also den nehme ich gerne- mein Problem ist dann nur, dass ich nicht aufhören kann bis er leer ist ![]() Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag, laut Wetterbericht soll es ab morgen wohl wieder schlechter werden - zumindestens bei uns ![]() Liebe Grüße Coopi
_________________________ ED 04/2013 großzelliges Bronchialkarzinom re. mit nodalen(Lymphen) u. splenischen(Milz) Metastasen, UICC Stad.IV. 1 Zykl.Chemo 6x Avastin und Taxol/Carboplatin von 05-09/2013 dann bis 11/2013 nur Avastin als Erhaltungstherapie alle 3 Wo. dann Rezidiv. Seit 01/2014 2. Zykl. 6x Chemo mit Alimta/Carboplatin Mutter 2011 Magenkrebs - ihr gehts wieder gut! Ich 2000 Gebärmutterhalskrebs |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Renate,
Linsen mit Spätzle und Saiten (Wiener) ist ein typisch schwäbisches Gericht und schmeckt hervorragend. Fahr mal nach Baden Württemberg, da findest Du dieses Gericht in jeder Gaststätte. Am besten schmecken die Spätzle selbst gemacht. Da es in unserem Lieblingslokal in Gröbenzell (Gott sei Dank) keine Pommes gibt, essen dort die Kinder sehr gerne Spätzle mit Soße. Habe ich auch schon mal gegessen - darf ich zur Zeit wegen meines Übergewichts leider nicht. Aber in die Linsen mit Spätzle könnte ich mich reinsetzten. ![]() Schönen Tag noch Mizzi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Renate,
hast Du das mal gegoogelt? http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=244 Nö, muß ich auch nicht haben. Kenn ich auch nicht, bin Niedersachse. Bei uns gibt es die Linsen als Eintopf mit Kartoffeln. Liebe Grüße Waltraud
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion) 10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA 12/12 Knochenmetastasen Behandlung Tarceva Danach 4 jahre Therapiepause jetzt Tagrisso, Stillstand Geändert von waldi5o (14.03.2014 um 14:12 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Waltraud, Du bist gemein.
Da muss ich mir doch tatsächlich die Linsen mit Spätzle per Foto ansehen, wo ich sooo Hunger abe, und so etwas Feines nicht darf. ![]() Mizzi |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Glückwünsche.
Linsen mit Spätzle sind einfach nur lecker. Was auch eine eingefleischte ehemals Ost-, nun Südwestfälin neidlos anerkennen muss, seit sie fünf Jahre in BaWü gelebt hat. Außerdem haben die Linsen mit Spätzle dazu geführt, dann auch vermehr Linsen in anderen Zubereitungsarten zu essen - als Beilage zum Beispiel. Ganz lecker zum Beispiel: Zanderfilet gebraten und Linsen mit feingewürfelten Möhren und Orangensauce. |
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich bestell dann einmal Waltrauds niedersächsische Linsensuppe, die kenne ich nämlich von Mutti und Zanderfilet ohne Möhren von Hexlein......
Bitte sehr und bitte gleich..... ![]() Renate, du verstehst mich... ![]() Einmal im Quartal braucht man Pommes mit voll fett Mayo ![]()
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen Geändert von Gina 58 (14.03.2014 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Man braucht Pommes mit Majo nicht; weder im Vierteljahr noch jemals in meinem Leben esse ich das für mich ekligeZeug. Ich will euch mal erklären, warum ich Pommes so ekelig finde:In den 1970er Jahren lebte ich in Köln. Da die Fritten damals schon das Hauptnahrungsmittel für die Kölner Bevölkerung war, aber die Fritten vielleicht doch nicht so geschmeckt haben, bin ich fast ununterbrochen in Schälchen mit zermanschten Pommes mit übergossener Majo und oder Ketchup getreten. Seitdem könnte ich vor jeder Pommes-Bude, die es leider auch bei uns gibt, kotzen. Allein bei dem Geruch dreht sich mir schon der Magen um.
Aber lasst ihr es euch schmecken. Mizzi Geändert von Mizzi-Mädi (14.03.2014 um 16:56 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich nehm dann auch mal so eine richtige schöne schmierige Currywurst und doppelt Pommes mit Majo!!! Liebe Grüße Waltraud und für Mizzi den Übel Kübel sonst wird ihr ohne Kübel übel
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion) 10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA 12/12 Knochenmetastasen Behandlung Tarceva Danach 4 jahre Therapiepause jetzt Tagrisso, Stillstand |
|
||||
|
||||
![]()
Pfui Deifi
Thema ist jetzt von meiner Seite aus erledigt. ![]() Mizzi ![]() |
![]() |
Lesezeichen |