![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heidrun,
schätze mal, du meinst mich mit dem 'Flügel wackeln', ![]() ![]() Hallo Sabine1, ch freu micht, wenn ich dir helfen konnte und du ein bisschen von deinem Selbstvertrauen zurückgewonnen hast. Dass du jetzt so gut drauf bist und uns auch an deinen jetzigen positiven Aktivitäten teilhaben läßt finde ich schön. Hallo Biggi-Maus, danke für deine Shabbat-Mail. Verlauft euch morgen bloss nicht und nehmt nur die guten Pilze mit, gell? Wie schaut' denn mit eurem PC aus? Hat dein Mann alles richten könne oder hat er das hier gemacht? ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Morgen ihr lieben Plaudertaschen
![]() wünsche alen schönes Wochenend ![]() ich meld mich Montag wieder bis bald ![]() ![]() Geändert von kerstin01 (08.10.2005 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Inge,
viel Spass beim Turnier, bist Du froh, wenn die Saison vorbei ist? Wenn die Nebel sich nicht lichten und kein Ball mehr getroffen wird, könnten die Fußballmütter sich ja gemütlich zu Kaffeeklatsch hinsetzen - ist doch so üblich - oder? Hallo Margrit, danke für den Link, habe mir ihn endlich mal unter meine Favoriten abgespeichert. Wenn die MCP-Tropfen nicht mehr so wirken, werde ich wohl meinem Arzt was anderes "abluchsen" müssen. Aber heute morgen geht es wieder. Komischerweise ist es nicht den ganzen Tag über, sondern morgens kann es mir gut gehen und mittags ist dann vorbei. Hallo Heidrun und Sabine, schaut mal in den Link, den Margrit reingestellt hat, da seht ihr dann einige Gesichter von Usern die im Chat und auch im Forum sind. Hallo Biggi, ja irgendwie Mist, vor allen Dingen habe ich dann Sorge, daß das zukünftig häufiger vorkommt, aber das sollte ja nicht so sein, es heißt ja immer so schön Lebensqualität erhalten. Hauptsache ich habe keine Probleme, wenn wir auf Zypern sind. In ca. 14 Tagen geht´s los. Hallo Manuela, wünsch Dir gute Besserung, vielleicht hast Du wirklich Kreislaufprobleme durch dieses merkwürdige Wetter. Euch allen einen schönen Wochenendbeginn Lieber Gruß Renate P.S. Mal sehen, wann Maria aus den Tiefen ihres PC´s auftaucht. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Plaudertaschen,
bin heute vom Müllwagen erwacht,und unser Dackel mußte es dann noch mit viel Krach verbellen. ![]() Das Aufstehen fiel mir heute sehr schwer ![]() ![]() Liebe Inge mein Sohn hat heute zwei Spiele eins im Hand.-/ und eins im Fußball. Aber im Fußball darf er noch nicht spielen ,weil sein Paß noch auf den neuen Verein geschrieben wird.So spielt er beim Handball mit. Das Spiel ist aber weiter weg und es muß gefahren werden. Ich werde versuchen mich heute zu drücken,da ich mich sehr schlapp fühle. ![]() Im Garten müßte ich auch noch etwas tun. Aber was nicht ist,ist dann wenn man wieder auf dem Damm ist ![]() ![]() ![]() An Kerstin wünsche Dir ein schönes Wochenende und Du mögest viel Ablenkung bekommen. Nicht soviel grübeln, dein Bauchgefühl,sendet Dir die richtige Entscheidung und den Weg. Ich drücke Dir die Daumen für Montag, bin auch in Gedanken bei Dir. An alle anderen wünsche ich selbstverständlich auch viel Kraft und ein Wochenende ohne Schmerzen (ohne Grippe)und immer ein Ziel vor Augen zu haben. Mit freundlichem Gruß Martina ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
ich habe heute wieder mal sturmfreie Bude, weil GG mit den Kindern bei der anderen Oma ist. Mir ist die Fahrt einfach zu weit (fast 3 Stunden pro Weg) Ich mache mir hier einen schönen Tag, ist auch mal ganz nett, so alleine. Die Sonne strahlt vom Himmel und ich werde sie nachher auf meiner Bank genießen. Biggi, sei vorsichtig bei den Pilzen. Ich würde mich nicht trauen, selbst welche zu sammeln, ich kenne mich da gar nicht aus. Obwohl, essen würde ich sie schon gerne. Viel Spaß. Martina, gute Besserung. Ich habe mich am Donnerstag gegen Grippe impfen lassen. Hab ich früher nie gemacht, aber jetzt, da das Immunsystem doch nicht so toll funktioniert, halte ich es für angebracht und meine Ärztin auch. Renate, schön, dass es Dir wieder besser geht. Diesmal habe ich es besser überstanden, aber die Tropfen nehme ich vorsorglich morgens ein. Diese Magenschmerzen muss ich wirklich nicht haben. Ich merke auch sofort, wenn ich zuviel gegessen habe, dann habe ich stundenlang Druck auf dem Magen. Ich wünsche allen einen schönen beschwerdefreien Tag |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Renate2,
bin deinen Rat gefolgt und habe mir "user stellen sich vor" gelesen und habe mich auch vorgestellt.Da bin ich aber froh,das es einigen glücklicherweise wieder gut geht!!!!!!!Ich hoffe es bleibt auch so!!!!!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend Sabine1 |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hallöchen an ALLE ! ! Habe die Urlaube gut hinter mich gebracht, bin noch nach meiner Rom-Reise eine Woche auf meinem Boot gewesen. Nun ist es seit heute im Winterlager, und hier kehrt langsam etwas Ruhe ein( wird es jedenfalls,wenn ich meinen ganzen Krempel irgendwohin verstaut habe und die Wäsche wieder im Schrank liegen wird). War ja ganz schön , der Restsommer. Aber wenn dann das Boot aus dem Wasser ist, wird es hier bei mir auch schön gemütlich. Denn es dauert nicht mehr lange, dann ist es Weihnachten ![]() Ich hoffe, es sind alle wohlauf ??!! Mir geht es seeeeehhhhrrrr gut. Nicht nur, weil der Urlaub so schön war, nein- ich schlafe endlich wieder durch und ich habe keine Hitzewellen mehr. Denn ich nehme seit knapp 4 Wochen Liviella ein. Mein Gyn war nicht wirklich begeistert davon. Aber ich habe darauf bestanden, dass er es mir aufschreibt, hätte es notfalls auch selber bezahlt mit Privatrezept. Er hat mich noch mal darauf aufmerksam gemacht, dass mein DCIS ein G3 und hochhormonsensibel war, und er meinte, dass es über Liviella noch nicht genug Erkenntnisse gibt bzgl. Rezidiven. Nun wusste ich aber, dass es bzgl. eben dieser Rezidivgeschichte bereits ein vorläufiges Zwischenergebnis gibt, und das fiel so aus, dass es keine gehäuften Rezidive unter Liviella gibt. Es hat genau 9 Tage gedauert, bis ich die ersten Wirkungen gespürt habe. Da war ich dann in einer Nacht nur einmal "für kleine Tanten". Und nicht 5-6 mal. Bin gut drauf, voller Tatendrang wieder. Nun werde ich mich heute und morgen noch durch die vergangenen Seiten hier lesen, damit ich dann wieder auf dem laufenden bin.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Plaudertaschen!
Auf dem Herd köcheln die Pilze vor sich hin, wir sind schon einmal richtig satt, und ich will Euch schnell ein paar Grüße senden. Der Ausflug in die Pilze hat sich gelohnt. Mein lieber Scholly! Haben dann noch ewig gesessen und gleich alle Pilze geputzt, so daß sie zu Hause gleich weiter verarbeitet werden können. Lecker. Wir sammeln natürlich nur Pilze, die wir kennen. Aber wir hatten reichliche Ausbeute. Bei dem Wetter sprießen die Pilze nur so in die Höhe. Es war ein rundum schöner Tag. Seit morgens 9 Uhr an der frischen Luft und gegen Abend erst wieder heim. Zwischendurch bei unseren Bekannten gemütlich Mittag gegessen und nett Kaffee getrunken. Dann an die Arbeit gemacht (Pilze putzen!!!). Könnt Ihr Euch vorstellen, wie meine Hände aussahen??? Igittigitt, ausgehen hätte ich nicht können. Aber nun geht es halbwegs wieder, weil das Geschirr heute mal von Hand abgewaschen wurde, extra wegen der verfärbten Hände. @Renate Ich glaube Dir gerne, dass Du Dich schon sehr auf Zypern freust. Wir waren ja auch schon Wochen vor unserem Urlaub mehr als aufgeregt. Übrigens, meine Nichte war vor zwei Jahren auf Zypern. Es hat Ihnen super gefallen. Zum Alkoholiker wirst Du auf gar keinen Fall. Wenn man nett ablehnt, wird das natürlich von den Griechen akzeptiert. Hoffentlich geht es Dir jetzt nicht jedes Mal nach der Chemo elend. Du hattest bislang ja immer alles gut verkraftet. Wäre schlimm, wenn sich das jetzt ändern würde. Ich drücke Dir die Daumen, dass das nicht so sein wird. So, das wars dann für heute wieder mal von mir. Ich wünsche Euch allen ein schönes restliches Wochenende. Das sollte einem bei diesem schönen Herbstwetter wahrlich nicht schwerfallen.
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Mädels,
hier bin ich wieder und NEIN, ich habe euch NICHT vergessen!!!!! Ich habe jetzt 1 Woche wohlverdienten Urlaub und werde in dieser Woche hier mal öfters vorbeischauen!! Habe mir übrigens das Buch "Jede Neunte" gekauft und gestern in einem Zug durchgelesen! Hat mir irgendwie ein wenig Angst gemacht das Buch, ging es euch auch so, als ihr es gelesen habt???? Dicke Knuddelgrüße an alle!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Biggi, hallo Plaudertaschen,
habe eben deinen Eintrag gelesen Biggi und bin sofort ins Schwärmen gekommen. Mein Mann und ich sind auch begeisterte Pilzsammler. Wir nehmen auch nur die Pilze mit, die wir kennen. Ich wünsche euch allen einen herrlichen Herbsttag bis bald wieder einmal Liebe grüße Karin B. |
|
|||
|
|||
![]()
Einen wunderschönen guten morgen ihr netten Plaudertaschen!!!!
Noch ist das Wetter hier im Norden schön,es ist hell und freundlich.Nun wollte einen schönen Tag wünschen bevor ich wieder einpacke!Es sind ja nur noch 2 Wochen bis zum Umzug!!!!Nächste Woche bekomme ich hilfe für Gläser und Geschirr,alles was kaputt gehen kann,das traue ich mir nicht zu.Noch ist der blöde Schwindel und die Watte im Kopf noch nicht weg. So habt alle einen schönen Sonntag,seid alle herzlich gegrüßt Sabine1 |
|
||||
|
||||
![]()
einen schönen sonntag
![]() an alle Plaudertaschen ![]() bei uns ist alles neblig ![]() hoffe das die Sonne später noch durchkommt Hab im Moment so ne depresive Stimmung aber das kennt wohl jeder hier dieses ewige rauf und runter ![]() habe letzte zeit viel Depressionen bis später Ihrlieben ![]() ![]() Geändert von kerstin01 (09.10.2005 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen alle zusammen,
die Pilze haben heute wieder lecker geschmeckt. Der Rest wird jetzt aber eingefroren, sonst werde ich noch zu einem Pilz. ![]() Übrigens, gestern unterwegs im Wald haben wir herrliche Fliegenpilze gesehen. Sie standen sehr malerisch wie Familien in trauter Runde. @Kerstin01 Laß Dich von den depressiven Stimmungen nicht unterkriegen. Schon gar nicht bei dem schönen Wetter. Ja, wir haben alle schon darunter gelitten. Aber man muß versuchen, sich abzulenken und vor allen Dingen positiv zu denken. Du packst das schon. Zur Ablenkung hast Du ja uns hier!!! Oder ist das nichts??? @Renate Hoffe, dass es Dir nun schon wieder etwas besser geht. Laß mal wieder von Dir hören. @Monika Du strahlst ja Optimismus und gute Laune pur aus. Das freut mich sehr und animiert wohl jeden zu posiitiver Stimmung! Wünsche Euch allen einen schönen restlichen Sonntag. Wir fahren nachher zum Geburtstag.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit64
Möchte dir auch noch mal ganz schnell tschüssi sagen ![]() Ich wünsche euch einen guten Flug...ich weiß nicht, ob meine Mail angekommen ist...wir hatten wieder Probleme mit dem Outlook! Das mit Google hat nicht funktioniert...vielleicht schickst du mir, wenn du in IL alles auf die Reihe gebracht hast, einfach mal den genauen Link. Ich habe meinen Reiseführer "gut" weggelegt! So gut, daß ich ihn suchen muß ![]() Na ja...ich werde mich in nächster Zeit um den Reisepaß kümmern, die Kinderausweise klar machen, und die Zeit wird nur so vorbei fliegen... Schwups, ist es April! Ich werde morgen an dich denken...wenn ihr im Flieger sitzt.. Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart Liebe Grüße Tanja L.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ich wünsche allen einen herrlichen Nachmittag. Hier in Hamburg hat sich die Sonne verzogen. Es ist aber noch mild und windstill. Mein Mann spielt mit einem Freund Tischtennis am Bramfelder See und ich genieße die sonntägliche Stille. Jeanymaus ![]() Nachdem ich aus dem KH entlassen wurde, habe ich 2 Brustkrebsbücher gelesen und schon damals festgestellt, dass die Erkrankungen nicht vergleichbar waren. Ihr Leben war nicht mein Leben. Ihr Kampf nicht meiner. Ich habe dann angefangen, meine eigene Geschichte zu leben. Es ging mir schlagartig besser. Ich habe damals auch ein Tagebuch geführt. Es hat mir sehr geholfen, alles von der Seele zu schreiben. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, es öffentlich zu machen. Ich habe mir den Rat, den ich brauchte, im KK geholt. Für eine Frage brauche ich kein ganzes Buch. Heute geht es mir blendend. Ich werde nur noch wütend, wenn jemand sagt, ich hätte "den Krebs besiegt". Woher soll ich denn wissen, ob er nicht nur schlummert? Ich habe auch nicht gekämpft. Das haben meine Ärzte getan. Ich hätte meine Kräfte keinem Kampf geopfert ![]() Hallo Monika, willkommen an Bord der Plauderecke. Bleibst Du uns jetzt bis zum Ansegeln erhalten? Es freut mich, zu hören, dass dies ein gutes Pilzjahr ist. ![]() Wenn mein Schwager nicht gerade im Teutoburger Wald herumrennt und Rehe abballert, sammelt er auch Pilze. Meine Schwester putzt und trocknet sie. Bei Steinpilzen werden auch die kleinsten Stückchen getrocknet. Sie werden dann in einer Kaffeemühle gemahlen. Dieses feine Steinpilzpulver ist einfach nicht von dieser Welt. Und die kleine Schwester bekommt immer ordentlich was ab ![]() ![]() Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben und meinem zauberhaften Mann eine warme Mahlzeit zubereiten. Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag. Natürlich auch denen, die ich nicht erwähnt habe. Dazu ist mir der Kreis zu groß geworden. Es freut mich aber ungemein, dass wir "neue Gesichter" unter uns haben. Großes Geknuddel ![]() Barbara |
![]() |
Lesezeichen |