Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 16:41
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Plauderecke

Liebe Birgit64,
auch ich möchte dir einen schönen Flug und traunhafte Urlaubstage auf Zypern wünschen.Kommt erholt und gesund wieder!!!!Freue mich schon wieder von dir zu lesen!!!!
Sei noch ganz lieb gerüßt und geknuddelt Sabine1
Alt 09.10.2005, 16:59
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
so ist es.
Nun liegt ein geruhsamer Winter vor mir.
Aller Urlaub ist aufgebraucht, neuer muss erst erarbeitet werden.
Wenn alles gut geht, werde ich meine Stelle aufstocken.
Seit vielen Jahren arbeite ich ja nur eine viertel Stelle, aber ich habe seit längerer Zeit bei meinem Arbeitgeber einen Antrag auf Aufstockung auf 75 % eingereicht.
Früher habe ich bis zur Schliessung der Intensivstation 14 Jahre dort gearbeitet, aber danach seitdem im Seniorenzentrum.Ein Knochenjob, zudem alleine im Nachtdienst.2 Etagen, 40 Bewohner.
Eigentlich ist das aber nicht das , wofür ich ausgebildet worden bin.
Nun wird eventuell in unserem Haus eine neue Abteilung eröffnet, ist allerdings noch nicht sicher.
Soll eine Wachkoma-Abteilung werden.
Ich habe mich schon mal schlau gemacht, die Weiterbildung würde dann ab Februar losgehen( Pflegeexpertin für Wachkomapatienten).
Und in einem weiteren Krankenhaus unseres Krankenhausverbundes soll die onkologische Abteilung ausgebaut werden, auch für dort habe ich mich beworben.Mich würde da besonders die palliative Abteilung interessieren.
Mal sehen , was wird !!

Ich schaue jeden Tag noch hier rein.
Bisdietage
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 09.10.2005, 17:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jeanylein,
schön von dir wieder etwas zu hören. Steckst mit der Ausbildung bestimmt ganz schön im Stress. Umso mehr hast du dir die Woche Auszeit verdient und hoffentlich tust du nur ganz viele Dinge, die dir viel Spass machen. Das Buch habe ich auch nicht gelesen, denke da ähnlich wie Barbara. Allerdings führe ich das Tagebuch, dass ich kurz nach der Diagnose begonnen habe, immer noch, nur die Eintragungen sind nicht mehr so häufig.

Hallo Tanja L.,
deine Mail gestern ist angekommen. Geht's dir inzwischen gesundheitlich wieder etwas besser? Ich schick dir per Mail mal den Link wo du dir das Programm runterladen kannst. Lieben Dank für die guten Wünsche, wenn man erst morgen Abend wäre... Aber, wenn alles klappt, sehen wir uns in 6 Monaten.

Ansonsten verabschiede ich mich jetzt mal für (hoffentlich nur) ein paar Tage aus diesem Etablissement, bedanke mich für die guten Wünsche und melde mich baldmöglichst wieder. Morgen beginnt unsere letzte Etappe und ich wäre froh, wenn schon Montagabend wäre und der ganz Stress hinter uns läge. Vor allem um unsere Katzen sorge ich mich im Moment sehr und hoffe, dass die den Flug usw. gut überstehen und nicht hinterher nen Knacks haben.

Liebe Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 09.10.2005, 18:48
Magdalena Baumeister
Gast

Hallo Mädelchens,

@Birgit64
möchte Dir auch noch ganz schnell Tschüssi sagen und einen guten Flug wünschen, vor allem aber eine glückliche Ankunft in der neuen Heimat!!!
Ganz viele liebe Schmatzerln von
Leni

@ all,
Mädels, habt Ihr schon wieder viel geschrieben, das kann ich gar nicht alles nachlesen in der kurzen Zeit, die mir bleibt, aber ich wünsche allen hier noch einen wunderbaren Rest-Sonntag. Hatte ja meine Cousine hier und danach waren wir (El Toro und ich) 2 Tage in den bayrischen Alpen in Bayrischzell,
am Spitzingsee (da sind wir übrigens schon vor 35 Jahren Ski gefahren, aber im Sommer waren wir noch nicht dort!) und hoch oben auf dem Wendelstein!
Es waren 2 superschöne Tage einfach mal zum Relaxen!!!! El Tor brauchte es wieder mal ganz dringend, nachdem er heuer so fleißig war mit den Außenarbeiten am Haus! Nächste Woche kommt meine Cosuine wieder und bleibt diesmal für länger, je nachdem, wie lange die Akkupunktur-Behandlung in Rothenburg dauert. Bin deswegen gar nicht an den PC gekommen, als sie da war und so wird es wohl auch die nächste Zeit sein, aber nervig ist es schon mit ihr, weil sie aus jeder Maus einen Elefanten macht!!!
Bin heilfroh, wenn die Behandlungen zu Ende sind.

@Kerstin,

habe gelesen, daß Du im Raum München wegen einem Treffen nachgefragt hast. Ich werde demnächst, wenn Eva aus den USA zurück ist, mal wieder nachfragen bei den Mädels, ob wir heuer noch ein "Südstaatler-Treffen"
vereinbaren und zustandebringen, das wäre dann mit Sicherheit wieder in
Manching (bei Ingolstadt). Wir haben uns ja im Frühjahr schon mal dort getroffen und es war einfach superschön. Denke, das wäre doch auch für Dich erreichbar und an einer Mitfahrgelegenheit würde es sicher auch nicht mangeln, weil schon 2 Mädels aus München kommen. Müssen wir aber noch
klarmachen, ja?

Grüßle an alle hier und Knuddel-Bussis wie immer vom

Lenilein
Alt 09.10.2005, 20:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Plaudermädels,
den heutigen Tag - 80zigsten Geburtstag einer Tante - haben wir in einem Golfhotel gefeiert, mit 5-Gänge-Menue und anschließend noch Kaffee und Kuchen, es geht mir gut, ich habe alles prima verpackt. Was die Waage dazu sagt, erfahre ich wohl in den nächsten Tagen.

Liebe Birgit64,
guten Flug in Deine zukünftige Heimat und lasse es Dir dort gut gehen. Du freust Dich bestimmt wieder auf die wärmende Sonne.

Liebe Jeany,
schön, daß Du wieder da bist. Ich habe anfangs auch mehrere Bücher gelesen, aber es ließ sich keines mit meinem Krankheitsverlauf vergleichen, deshalb lasse ich es jetzt einfach.

Hallo Biggi, Hallo Margrit,
den heutigen "Fresstag" habe ich gut überstanden. Fast ohne Magendruck.Wäre natürlich schlecht, wenn jetzt häufiger Nebenwirkungen auftreten sollten. Aber ich beginne jetzt mit der Misteltherapie, vielleicht kräftigt diese mein Abwehrsystem etwas - Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Hallo Monika,
wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen. Aber ich finde es ganz schön mutig von Dir, in einer palliativen Abteilung arbeiten zu wollen.

An Alle
Gute Besserung all denen, die sich im Moment nicht zu wohl fühlen.
Guten Start in die neue Woche.

Lieber Gruß
Renate
Alt 09.10.2005, 21:15
Benutzerbild von Olla
Olla Olla ist offline
Neuer Benutzer

wünsche allen einen schönen Wochenanfang
Alt 09.10.2005, 21:29
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöle

Die Sonne hatte sich zwar heute verzogen, aber es war mild und ich konnte meinen Magen überlisten und mich im Garten austoben. Da lässt er mich glücklicherweise meist in Ruhe. Ein Gutes hat das Ganze, es macht sich auf der Waage bemerkbar.

Renate, schön, dass Du die Feier genießen konntest.

Leni, warum hast Du uns nicht mitgenommen?

Birgit64, ich werde Dir morgen zuwinken und mir sicherlich ein Tränchen aus den Augen wischen. Mit der Einrichtung Deines Hauses wirst Du in der nächsten Zeit sicherlich stark beschäftigt sein und uns hoffentlich auf dem Laufenden halten. Denk dran, dass Dein Gatte Dich über die Schwelle trägt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht.
Alt 09.10.2005, 22:22
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

@ alle,
hallo zusammen, habe mich heute noch nicht gemeldet. (kommt mir viel länger vor) Sind das jetzt schon Entzugserscheinungen

Dir Birgit wünsche ich auch noch einen guten Flug, werde deinem Flieger mal zuwinken. Alles Gute noch für dich in der neuen Heimat, wenn ich auch nicht richtig mitbekommen habe wohin es geht Warst du die mit dem gelobten Land??? Und welches ist es denn ?? Na ja egal, trotzdem alles Gute auch von mir.

Den Anderen wünsche ich noch eine gut Nacht, schlaft alle schön mit süssen Träumen

Wir haben am Wochenende im Garten gewerkelt, das Wetter muss auf jeden Fall genutzt werden.

Bis dahin

Manuela

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 09.10.2005, 22:41
Magdalena Baumeister
Gast

Hallo Manuela,

Birgit64 aus Hamburg fliegt morgen in ihre neue Heimat nach Israel, also in's heilige Land!!! Im "gelobten Land" wohne ich mit meinem Mann und das ist in Mittelfranken, d.h. in der goldenen Mitte Bayerns!

@Margrit,
werde Dir einige Fotos von unserem Ausflug schicken, sind superschön geworden, natürlich sind auch wieder Blumenfotos dabei!!!!Aber da ich vorher nie Fotos gemacht habe, bin ich schon riesig stolz auf mich, daß mir die Bilder so gut gelingen.

Grüße an alle hier und einen guten Wochenstart wünscht Euch

Leni
Alt 10.10.2005, 08:32
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

guten Morgen
Ist ja noch keiner wach hier?Was ist los?
Keine Lust aufzu stehen?
wünsche allen einen recht guten Tag und
neuen start in die Wochen
hier wieder alles voll Nebel und kalt
So ich muß erst mal zu arzt wieder bis später

Liebe Martina gudrun ich meld mich heut noch bei dir oder morgen
versprochen

ihr schreibt immer so lieb binerst seit 2 wochen in diesen forum
und möcht es nicht mehr missen

ganz lieb Kerstin

Geändert von kerstin01 (10.10.2005 um 08:38 Uhr)
Alt 10.10.2005, 08:34
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Plauderecke

Hallo,
ich grüße alle

als Hamster sammelt man ja so einige "Fressalien" und versteckt sie im Bau, vielleicht könnt mir verraten, warum mein Pelz immer enger wird, obwohl ich keine zusätzlichen Extrahäppchen meinem Verdauungstrakt zuführe und jeden Tag in meinem Laufrad renne. Ich bin mitten in meiner Chemo (FEC) 3 geschafft und 3 vor mir. Ich habe 1,5 kg zugenommen, würde diese gerne wieder los werden, habe aber von Selbsthilfe-Gruppe erzählt bekommen, dass Abnehmen in der Chemo "ungesund" wäre.
Könnt Ihr mir helfen, ich würde gerne meinen alten Pelz behalten und keinen neuen kaufen.

Gruß an alle
Hamster
Alt 10.10.2005, 08:51
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer

PS zu meinen obigen Schreiben

Info für Barbara
Ich habe nicht nur große Pfoten, sondern trage jetzt schon einen Pelz in XXL

Gruß Hamster
Alt 10.10.2005, 09:20
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr Plaudertaschen,

ja in neuer Frische! Meine Erkältung ist am Abflauen und die Knochen sind auch nicht mehr lahm

Die Sonne ist seit Sonntag auch hier verschwunden. Deswegen hatten wir gestern einen Tag nur zum Kuscheln und Ausschlafen. Die Tochter hatte ihre Freundin hier zum Schlafen,weil beide am Samstag aus waren ...Bockbierabend.Ich mußte sie gegen 12.30Uhr dort abholen. Das war eine Höllenfahrt,man hatte durch den argen Nebel fast kaum den Seitenstreifen gesehen. Ich war froh wieder zu Hause gewesen zu sein.

Mein Sohn hat übrigens Inge zwar verloren ,wiedermal. Es war ein ganz tolles Spiel,mit sehr guten Spielzpügen und vielen taktisch guten Würfen auf das Handballtor,aber leider immer knapp auf den Torwart oder andie Latte.

Kerstin01 hast mich ja schon wieder geschlagen,Hattest keine Ruhe mehr! Meine Daumen sind noch gedrückt und ich werde in Gedanken bei die sein heute. Habe auch nur kleine Sachen zu erledigen,so werde ich wenig von den Gedanken an Dich abgelenkt.

An allen anderen wünsche ich einen guten Wochenstart auch ohne die Sonne,Hauptsache sie ist in unseren Herzen.
Mit freundlichem Gruß Martina

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Alt 10.10.2005, 10:01
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Norgen Ihr Plaudertaschen,
hab mir gerade meine zweite Tasse Kaffee eingeschenkt und genieße den Morgen. Meine Jungens schlafen noch und Männe ist arbeiten.

Ist richtig ruhig im Haus.

@Leni,
danke für die Aufklärung, blicke noch nicht so ganz durch. So so, da ist die Birgit ins heilige Land gezogen. Ein bißchen weit, schade. Aber frau kann ja übers Netz weiter in Verbindung bleiben.

@ Martina,
schön, das deine Erkältung im Abflauen ist. Mich hat es Gott sei dank noch nicht erwischt. Dabei bin ich sonst die Erste die es hat. Habe mich aber letzte Woche auch wieder impfen lassen. Seit dem ich vor fünf Jahren eine richtige Grippe hatte,lasse ich mich jetzt jedes Jahr Impfen. Bis auf Erkältungen, und Blasenentzündungen habe ich den Winter immer gut Überstanden. Hoffe das gelingt mir auch in diesem Jahr.

@Ja ja die Kerstin, ist immer die Erste morgens, Frau kann sie gar nicht schlagen. Ich werde an dich denken wenn du beim Arzt bist.

@Hallo Hamster, das mit dem Zunehmen unter der Chemo ist normal. Ich habe inzwischen 6 kilos zugelegt. Obwohl ich Jahre versucht habe ein paar Kilos drauf zu bekommen hat es nie geklappt. Bin 180 cm groß und hatte immr so 60 - 65 Kilos. Jetzt zeigt meine Waage 72 -74 Kilos an. Da muss ich aufpassen. Habe schon alles in 2 Kleidergrößen größer , jetzt reicht es mir.

So meine Kids sind erwacht, werden mal zum Alltag übergehen.

Bis später mal

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 10.10.2005, 12:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hall Mädels,
die Sonne lacht vom Himmel und ich war schon schwer fleissig - haushaltsmäßig. Habe mir angewöhnt, immer nach dem Wochenende zu putzen, dann hat meine Wohnung länger was davon und ich auch.
Unser Kaninchen flitzt auf dem Balkon herum und macht Chaos, es springt mit Begeisterung in die Blumenkübel und buddelt. Na ja, Hauptsache es macht ihm Spass. Muss dann nachher wieder gefegt werden. Unser vorheriges Kaninchen hat das nicht gemacht, dafür aber unsere Kabel angefressen.

Wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche
Lieber Gruß
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen