![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Simone,
offensichtlich wird die regionale Chemo bei deiner Mutter etwas anders gehandhabt. Niemand kann voraussagen, wie es deiner Mutter hinterher geht, denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf die verschiedenen Chemotherapeutika. Da bei deiner Mutter nur kleinste Veränderungen festgestellt wurden, besteht die berechtigte Hoffnung, dass diese durch die Chemo zum Verschwinden gebracht werden können. Deswegen solltest du versuchen, zuversichtlich nach vorne zu schauen und dich nicht allzu sehr mit der Angst vor den Nebenwirkungen beschäftigen. Ich wünsche deiner Mutter alles Gute! Vielleicht meldest du dich mal und erzählst, wie es deiner Mutter geht? Liebe Grüße Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anita,
ich weiß man soll sich nicht so verrückt machen,aber es tut so weh . Die Hoffnung habe ich auch nicht aufgegeben. Vorhin habe ich mit Ihr telefoniert und es geht Ihr schon besser. Ich werde mich später nochmal melden. Danke für alles Alles Gute Simone |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anita,
ich hatte heute Morgen mit meiner Mutter telefoniert und da wußte sie noch nicht so recht, ob sie das jetzt machen soll oder nicht. Sie liegt hier in Münster im Krankenhaus und war ein bißchen durcheinander,weil keiner der Ärzte mit Ihr über diese Bauchchemo gesprochen hatte. Die hatten Ihr gestern nur ein Blattpapier mit den ganzen Nebenwirkungen hingelegt und halt ein Formular, was sie unterschreiben sollte.Deswegen war sie nicht gut zurecht ! Klar kommt da auch Angst hinzu, wenn man diese Nebenwirkungen liest. Mein Vater hatte heute Morgen mit dem Onkologen gesprochen, wo sie sonst in Behandlung ist und der sagte er würde Platin spritzen. Man kennt sich ja leider nicht so gut damit aus, man muß den Ärzten schon vertrauen. Gerade habe ich mit Ihr gesprochen und da wurde sie jetzt vorbereitet für dieses Giftzeug.Ich habe Angst ! Was haben Dir denn die Ärzte gesagt? Bekommst Du auch eine Rückenmarkspritze,wenn Du die Chemo bekommst? Ich werde Dir Morgen mal berichten wie sie den Tag und die Nacht verbracht hat. Der Arzt hat auf jedenfall gesagt, dass sie keine Schmerzen haben müßte.Ich wünsche Dir für Deine Chemo alles Gute und hoffe das die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind. Liebe Grüße Simone |
|
|||
|
|||
![]()
Halo Anita,
mir ist noch was eingefallen die Chemo heißt Navantron und sie soll 30 mg davon bekommen. Kennst Du diese Art Chemo? Gruss Simone |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Johann,
keiner von uns macht sich über Krebs lustig, denn dazu leiden wir alle zu sehr unter dieser schrecklichen Krankheit. Barbara und Anja haben es bereits auf den Punkt gebracht, deine Auskünfte über die Erkrankung deiner Freundin hören sich tatsächlich etwas zusammengelesen und hypochondrisch an. Ich gehe mal davon aus, dass dir deine Freundin hier einen gewaltigen Bären aufbindet - aus welchen Gründen auch immer. Das beste und einzige, was du für Ines tun kannst, ist, dass du das Gespräch mit ihrer Mutter suchst. Denn die ist hier gefordert und nicht du. Liebe Grüße Helene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Simone,
ein Blatt Papier zur Aufklärung reicht sicher nicht. Dies sollte keinesfalls ein Arztgespräch ersetzen, denn Ängste lassen sich am besten verringern, wenn man gut informiert ist und Vertrauen zu den Ärzten hat. Ich hoffe, dass deiner Mutter vor Behandlungsbeginn noch die Möglichkeit gegeben wurde, alle Unklarheiten abzuklären. Sicher haben die Ärzte gründlich abgewogen, welches Mittel deiner Mutter am besten helfen wird und haben deshalb Navantron ausgesucht. Wie geht es ihr jetzt? Alles Liebe und Gute für euch Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anita,
meine Mutter hat sich am Donnerstag doch für die Navantron- Chemo entschieden,da sie noch von einem Oberarzt ein aufklärendes Gespräch bekam. Die ist am Donnerstag auch direkt durchgeführt worden und sie hat diese Chemo ganz gut überstanden. Gott sei Dank ! Allerdings liegt sie noch am Schmerztropf,aber sonst ist meine Mama ganz gut drauf. Wenn alles gut verläuft kommt sie am Montag schon raus. Alles Gute für Dich und ich drücke Dir die Daumen,das bei Dir auch alles gut verläuft. Liebe Grüße Simone |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Simone,
ich freue mich über die guten Nachrichten und wünsche deiner Mutter, dass sie die Chemo weiterhin gut verträgt. Mich würde interessieren, welche Therapie anschließend geplant ist bzw. wie oft diese Bauchchemo noch durchgeführt werden soll. Wäre lieb, wenn du mir dies mitteilen würdest. Alles Liebe und Gute für euch Anita (anitma@web.de) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anita,
diese Bauchchemo soll nur einmal durchgeführt werden.Danach hat sie einen Termin bei Ihrem Onkologen und dann wird man weiter sehen. Wenn ich mehr weiß, werde ich Dir natürlich sofort bescheid geben. Wann bekommst die Chemo? Ich hoffe das Du sie genauso gut verträgst. Ich drücke Dir die Daumen. Alles liebe und Gute weiterhin. Bis bald Simone |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Simone,
vielen Dank für deine Auskunft. Es interessiert mich sehr, wie deine Mutter anschließend weiterbehandelt wird. Auch bei mir wird die regionale Chemo nur einmal durchgeführt. Am 19. Februar habe ich meinen Einweisungstermin und voraussichtlich am 21. wird die Behandlung sein. Da Vene und Arterie zur Einführung des Katheters geöffnet werden, ist zur Beobachtung der Heilung anschließend noch ca. eine Woche Krankenhausaufenthalt geplant. Ich wünsche deiner Mutter, dass die Chemo ganze Arbeit leistet und sie bald wieder nach Hause kann! Liebe Grüße Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anita,
bitte das habe ich doch gerne gemacht. Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Meine Mutter ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bei Ihr das ja am Donnerstag durchgeführt worden. Die Ärzte waren auch ganz erstaunt, das meine Mama das so gut vertragen hat. Ich bin auch heilfroh, denn man macht sich ja doch immer große Sorgen. Ich wünsche Dir für den 19.02. alles Gute. Und sobald ich weiß was mit meiner Mutter weiter geschieht, werde ich es Dir mitteilen. Ich hoffe, das sie nicht wieder so starke Chemos bekommt. Liebe Grüße Simone |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Simone,
ich freue mich, dass deine Mutter die Chemo gut verkraftet hat und wieder daheim ist. Ich bin 47 Jahre alt und Mutter eines minderjährigen Sohnes. Vielleicht berühren mich deshalb deine Ängste und Sorgen um deine Mutter so sehr. Aber im Moment scheint es deiner Mutter recht gut zu gehen. Deswegen solltest du dich von dieser Krankheit nicht allzu sehr gefangennehmen lassen und versuchen, wieder dein "normales" Leben zu leben und das Lachen nicht zu vergessen. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Als vor ca. sieben Jahren meine Mutter an Darmkrebs erkrankte und es ihr sehr schlecht ging, habe ich mir auch riesige Sorgen gemacht. Aber letztendlich können wir das Schicksal dadurch nicht beeinflussen. Übrigens - meine Mutter ist heute wieder topfit! Alles Gute für euch, und einen lieben Gruß an deine Mutter von Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anita,
wir freuen uns auch alle so sehr, dass sie die Chemo so gut verkraftet hat. Man fühlt sich manchmal so hilflos, da man ihr leider nichts abnehmen kann. Meine Mutter ist im Sommer 2001 in Rente gegangen und 1 Woche später kam diese Horrornachricht. Das fand ich so unfair ! Dann fragt man sich immer warum ?! Leider bekommt man keine Antwort. Das ist schön, das es Deiner Mutter wieder gut geht. Meine Mutter hat nächste Woche den Termin bei Ihrem Onkologen, dann werde ich Dir bescheid geben wie es weiter geht. Ich fahre allerdings nächste woche für eine Woche in die Türkei. Deswegen kann ich Dir erst am 26.02. bescheid geben. Ich werde nächste Woche an Dich denken und hoffe das alles gut verläuft. Ganz liebe Grüße zurück Simone |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Simone,
deinen Entschluss, dir eine Woche Auszeit zu nehmen, finde ich prima! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe, du kannst nach dieser nervenaufreibenden Zeit so richtig abschalten und neue Kraft sammeln! Meinem Behandlungstermin sehe ich mittlerweile etwas gelassener entgegen. Vielleicht vertrage ich diese Chemo ähnlich gut wie deine Mutter!? Liebe Grüße Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anita,
ich denke auch, das mir diese eine Woche ganz gut tut. Danke nochmals für Deine netten Antworten. Du hast mir ein bißchen die Angst genommen ! Alles Gute weiterhin liebe Grüße Simone |
![]() |
Lesezeichen |