Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 12:17
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

habe die letzte Blutuntersuchung mit Bestimmung der Tumormarker mit dem Gefühl gemacht, daß ich eigentlich nur eine Bestätigung wollte, daß der CEA Wert nach der Lungenentzündung wieder in den Normalbereich abgesunken ist, und nun ist wieder alles anders. Der CEA ist noch bei 11,9 und der 19/9 sogar bei 112 angekommen. Bin total schockiert ! Soll es denn wirklich keine Pause geben ? Muß ich jetzt den Untersuchungsmarathon durchziehen, um wieder neue Metas zu finden und wieder vor einem riesen Berg zu stehen, ich hab dafür keine Kraft, wie soll ich das denn schaffen ? Hab schon Termine für MRT Abdomen und PET gemacht, aber was ist, wenn ein Rezidiv im Darm gefunden wird und ich wieder operiert werden müßte und nur mit einem künstlichen Ausgang davon käme, das WILL ICH NICHT ! Lieber geb ich auf, mach mir noch einpaar nette Tage .... ich pack das alles nicht, was mach ich denn jetzt mit meiner Angst, wie soll ich mich denn im Urlaub erholen, wenn mir vor lauter Angst die Luft weg bleibt....

Sorry, bin total von der Rolle !
Jelly
Alt 17.08.2006, 13:46
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt

Liebe Jelly!
Gerade lese ich Deine letzte Nachricht! Ich kann verstehen, dass Dich die letzten Untersuchungsergebnisse umgehauen haben. Ich weiß noch ganz genau, wie ich lernen musste, mit all den Ergebnissen umzugehen. Von einen auf den anderen tag konnte ich von einem Hoch ins Tief geworfen werden wenn ein Wert nicht dem entsprach was ich dachte + hoffte. Gerade der 19/9 Wert, bei mir bei knappen 200 momentan ist für mich immer ein Hammer gewesen. Wie muss es Dir dann erst ergehen, glaubtest Du doch, im grünen Bereich zu sein, und hofftest, zumindest den Urlaub mal ein wenig den Labor- + Untersuchungssch... hinter Dir zu lassen.
Ich schicke Dir und Deiner Family einen Energieball,
Yours truly
Norbert
Alt 17.08.2006, 13:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Ach, liebe Jelly,

ich würde dich so gerne in den Arm nehmen und trösten. Aber es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Der Schock muss ersteinmal abklingen, die Angst muss sich etwas legen. Die ersten Stunden nach enttäuschten Hoffnungen sind die schlimmsten und man möchte seine Angst und seine Wut hinausschreien. Aber man wird auch wieder ruhiger. Liebe Jelly, fahr ans Meer, versuche, ruhiger zu werden, lenke dich ab und tanke Kraft, und dann nimm den Kampf wieder auf und finde heraus, ob wieder etwas da ist. Du bist nicht der Mensch, der aufgibt, denke an all die tröstenden Worte, die du anderen hast zukommen lassen. Ich weiss jetzt nicht, ob ich dir etwas beistehen konnte, vielleicht ein kleines bisschen, das wäre schön.

Ich bin in Gedanken bei dir
Bobby
Alt 17.08.2006, 15:20
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jelly,

ich bin schon lange Mitleserin in deinem Thread (bin selbst Angehörige, meine Eltern haben beide Darmkrebs) und bange und hoffe immer mit dir. Habe mich so gefreut, dass die Hoffnung so sehr überwiegt hat in den letzten WOchen. Ich drücke dich ganz fest und würde gerne ein paar tröstende Worte finden. Versuche, die nächsten Tage deine Kräfte wieder einzusammeln und lass der Hoffnung ein paar Sonnenstrahlen zukommen ...

Alles, alles Liebe
sommer_sonne
Alt 17.08.2006, 18:07
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jelly,

dass du sauer bist, weil deine Hoffnungen sich nicht erfüllen - ok. Aber sonst ? Was hat sich wirklich geändert ? Erst einmal garnichts. Mein CEA steigt seit eineinhalb Jahren und ist jetzt bei 12. PET/CT : negativ , CT Thorax und Abdomen : negativ, Darmspiegelung : negativ. Keine Ahnung, wo etwas sitzt. Vielleicht im Narbengewebe der ehemaligen Lunge. Schlecht durchblutet und daher wachstumsgehemmt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Warum quälst du dich jetzt schon mit Horrorvisionen, anstatt erst einmal den Urlaub zu genießen? Ist vielleicht leichter gesagt als getan. Ein CEA von 12 ist aber nicht das Ende der Welt. Viel wichtiger erscheint mir, dass du dich erholst und es dir erst einmal gut gehen lässt. Lass erst einmal sacken und dann geht es weiter. Ich hab mich erst einmal auf den Oktober vertagt und werde dann mal wieder CT Thorax und Abdomen starten. Zwischdurch wird gelebt ( Kurztrip nach Neapel ).

Wünsch dir, dass du es schaffst dem CEA die Zunge rauszustrecken:

Liebe Grüße, Ralph
Alt 17.08.2006, 20:46
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe jelly,
Im Moment bin ich sprachlos und sehr traurig, dass du jetzt wieder mit dieser Angst leben musst. Ich möchte dich wenigstens einmal fest drücken.
Und hier noch was für dich:
Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein - nimm Freunde mit
und rutschst du aus, bleib ja nicht liegen,
wer nicht kämpft kann auch nicht siegen.

Liebe jelly, du gibst nicht auf, ganz bestimmt nicht - bitte.
LG Erika
Alt 17.08.2006, 21:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jelly!
Oh, das tut mir leid, was Du gerade erlebst. Das ist so schrecklich, man hat so doll Angst,alles liegt so undefinierbar vor einem.
Zu den Werten kann ich leider nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Ich würde aber auch, so wie die anderen es raten, in den Urlaub ans Meer fahren. Genieße den Wind, das Rauschen, die unendliche Weite!

Ich drücke Dich!

Lieber Peter! Dir ein schönes Wochenende ohne viel Schwermut. Ich hoffe, Du kannst ein wenig auftanken.
Es tut mir leid, was Deine Tochter erleben mußte. Ich hoffe, sie hat das verdaut!

Liebe Erika! Dann drücke ich Dir für Montag ganz doll die Daumen!!!

LIebe Grüße, Hope
Alt 18.08.2006, 17:28
Registrierter Benutzer

Liebe Erika ,

alles, alles Gute für den Montag. Ich drück dir ganz fest die Daumen und denke an dich.....

Ganz liebe Grüße
Bobby Lee
Alt 18.08.2006, 21:26
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jelly! Du hast mich letztens so lieb getröstet, als ich auch so verzweifelt wegen meinem Vater war. Deshalb will ich Dir auch ein ganz großes Kraftpaket schicken und Dich lieb drücken.
Dein Verhalten ist ganz normal, Du bist unsäglich enttäuscht, hast Angst. Das muss erst Mal sacken. Wie der Kollege oben schon gesagt hat, die Werte müssen doch nicht unbedingt das schlimmste bedeuten, oder?
Diese Krankheit ist ein Auf- und Ab, es gibt gute und schlechte Tage. Und es werden auch wieder gute Tage kommen. Du musst jetzt erstmal Kraft an der See tanken. Und dann sieht es schon wieder anders aus. Und dann wird wieder gekämpft. DU BIST EINE KÄMPFERIN! Geb nicht auf!
Ich wünsche Dir Alles Liebe,
Gruss Redlilly
Alt 19.08.2006, 06:03
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jelly,

immer dieses Auf und Ab

Das ist es was uns wahnsinnig macht, Tage an denen wir mit leichtem Fuße durch sie wandern. Und dann kommt ein Hammer, der uns wieder aus den Latschen kippt.

Wenn Du kannst, gehe in den Urlaub, geb Deiner Seele neue Nahrung, lasse die Eindrücke auf Dich wirken.

Alt 19.08.2006, 06:05
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Erika,

Alles was gedrückt werden kann steht auf Los. Und Dein Dok hat seine Hände nur kurz ausgeruht, um noch viel besser zu sein

Wünsche Dir alles alles Gute und den dicken Erfolg.

Alt 22.08.2006, 20:55
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jelly, liebe Birgit, liebe Lolle, liebe Bobbylee, lieber Peter, ihr alle hier,

nachdem es in diesem Thread gerade so ruhig geworden ist, wollte ich nur fragen, wie´s euch geht, ich mache mir schon ein wenig Sorgen ...

Ich wollte mich hier auch mal bei euch allen bedanken - ich habe so unendlich viel Hoffnung von euch allen mitgenommen (meine ELtern sind beide an Darmkrebs erkrankt) - ihr alle seid für uns immer wieder Beispiele, die Hoffnung geben und einen wissen lassen, dass wir nicht allein sind. Ich schaue eigentlich jeden Tag, wie´s euch so geht und hoffe und bange mit euch,

alles, alles Liebe
sommer_sonne
Alt 22.08.2006, 21:30
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe sommer-sonne,

danke für deine lieben Worte. Ja, hier ist es im Augenblick etwas ruhig, aber wir sind schon noch alle da, bzw. kommen alle zurück. Ich hoffe, den anderen ,- Jelly, Erika, Lolle und Roger, Hope, Jutta, Peter und allen anderen-, geht es auch gut. Ich genieße im Augenblick meine Ferienzeit, schön, wenn man tun und lassen kann, was man will, ohne Weckerläuten, ohne Termine.
Wie geht es deinen Eltern ? Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Meine Mutter hatte auch Darmkrebs, als ich so 12/13 war und ab da war diese Krankheit bei uns immer präsent. Obwohl sie vor allem psychisch sehr darunter gelitten hat, vor allem in den ersten Jahren, hat sie den Krebs besiegt und ist 83 Jahre alt geworden. Die Hoffnung ist ganz wichtig und der Lebenswille. Ich lebe viel bewußter seit meiner Krankheit, nehme viel mehr wahr, freue mich mehr an "kleinen" Dingen. Seit ich wieder arbeite, muss ich mir allerdings selbst Grenzen setzen, damit ich nicht wieder in das "alte" Leben voller Hektik und Stress hineinfalle. Aber das merke ich dann schon immer.

Liebe sommer-sonne, nochmal danke für deine Sonnenstrahlen heute. Ich habe mich sehr gefreut und wünsche dir und deinen Eltern alles, alles Gute.
Vielleicht lesen wir wieder einmal voneinander.

Liebe Grüße
Bobby Lee
Alt 22.08.2006, 21:35
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Birgit ,
ich habe dich gerade "gesehen". Schön, dass du wieder einmal da bist. Geht es dir gut im hohen Norden ?
Ganz liebe Grüße an dich und Gute Nacht

Bobby Lee

Liebe Lolle ,

mach dir keine Sorgen. Birgit ist wieder da und Jelly ist wahrscheinlich doch ans Meer gefahren (hoffe ich jedenfalls). Wie geht es dir und deinem Mann ? Hoffentlich könnt ihr noch von der Kraft eures Urlaubs zehren.

Euch auch alles, alles Gute und Gute Nacht
Bobby Lee
Alt 22.08.2006, 21:37
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ja, da kann ich mich nur anschliessen. Schaue bei Euch auch immer wieder vorbei und selbst wenn ich nicht immer was schreibe, so berührt mich das doch alles sehr. Den Lebensmut und die Zuversicht, die ihr ausstrahlt, tut einfach gut.
Ich wünsche uns allen viele Schutzengel!
Gruss, Redlilly
Thema geschlossen

Lesezeichen