Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 07:24
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Gitta,
vorgesehen sind 30 Bestrahlungen.
Hoffe sehr das Du noch eine Mütze Schlaf bekommen hast,ist im Moment wirklich schwer die Gedanken in andere bahnen zu richten.Aber Du bleib bitte so wie Du bist,eine wunderbare Realistin mit ganz viel Mut und Zuversicht und dafür schicke ich Dir ein großes Kraftpaket gen Süden.
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 20.06.2008, 09:13
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lissi,

ich trau mich nicht so recht Dir zu schreiben, ihr wirkt sehr verbunden und ich glaube, meine Worte können nicht die richtigen sein.

Lass mich Dir nur sagen dass ich an Euch zwei denke. Ich kann verstehen was Du meinst wenn Du sagst dass es schwer fällt, bei dem was man weiß immer wieder Kraft zu finden, wieder aufzustehen und vor allem auch den Partner zu motivieren.

ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 20.06.2008, 16:25
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lissi,
danke, dass du weiter jeden Abend berichtest - auch wenn du um diese Zeit ja eigentlich ganz woanders sein solltest ...
Hoffentlich hält Peter gut durch. Übrigens: Meinem Mann haben sie damals eingeschärft, dass er von Anfang an Salbeitee in rauen Mengen trinken muss, um die Speiseröhre vor den Strahlen zu schützen. Hat auch einigermaßen geklappt.
Denk an euch

Bettina
Alt 21.06.2008, 00:47
Registrierter Benutzer

Liebe Bettina,
habe Deine Nachricht drüben im Nestchen gelesen,es tut mir so leid.Hoffe Ihr könnt alle Amos und Tmos im Schach halten.
Sei ganz lieb
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 21.06.2008, 09:16
Registrierter Benutzer

Moin,liebe Krabbe,
ja die Wochenenden sind Behandlungs frei,sonst täglich.Wir haben einen Taxischein von der KK bewilligt bekommen,aber solange es Peter nicht so gut geht fahre ich lieber selber,kann mir nicht gut vorstellen wie das sonst laufen soll.Naja die Fahrten sind nicht so ohne,aber er steckt es weg mit der Hoffnung das es hilft. So langsam kann er auch wieder etwas essen,ohne das es gleich wieder rauskommt.Gestern hatte ich das Gefühl es geht wirklich langsam wieder aufwärts,leider hielt dieses Gefühl nur bis Abends,wir haben leider eine blöde Nacht hinter uns,bislang konnte er immer noch ganz gut schlafen,letzte Nacht leider nicht,viele Hustenanfälle verbunden mit Luftnot,aber Peter tröstet sich damit das die Bestrahlungen vielleicht anfangen zuwirken und das es sich halt um erste Anzeichen dafür handelt.Haben so im zehn Minutentakt geschlafen und fühlen uns dementsprechend.

Wie schaut es bei Dir/Euch aus?Was macht Mona?
Ich Dich aus der Ferne ganz lieb und wünsche Euch eine schönes WE
LG Lissi

Alt 22.06.2008, 00:19
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lissi,

hoffe SEHR, ihr beide schon tief und fest...ich schliesse mich an...lasse nur für euch beide ein DICKES Kraftpaket für morgen hier...kannste morgen in Ruhe öffnen, und auspacken...zusammen mit deinem Schatz!

ich drück euch beide!

Blümchen
Alt 22.06.2008, 07:29
Registrierter Benutzer

Liebes Blümchen,
ist angekommen und ausgepackt,aber Peter schläft noch und das ist gut so.
Ich werde mich gleich mal um die Pflanzen auf der Terrasse kümmern,könnte auch ein Ruedi(liebe Krabbe) gebrauchen der die Pflanzen so liebevoll mit Friseurumhang umsorgt.Wünsche Dir einen schönen Sonntag und allen anderen hier natürlich auch,macht was draus bevor das angekündigte Unwetter aufkommt.
LG Lissi

Alt 22.06.2008, 12:36
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Lissi, habe mit gerunzelter Stirn vom Zehnminutentaktschlaf gelesen. Da stimmt doch was mit der Medikation nicht? ich möchte nicht oberschlau sein aber was bekommt Peter ausser Targin? ich habe meine Ärztin danach gefragt und sie hat dennoch zur Vorsicht mit der Verdauung geraten. Bekommt er eine Kombi mit einem AD? Entschuldige wenn ich nicht mehr alles weiss aber es sind oft so viele Infos hier. Nach meiner Erfahrung hilft ein AD beim Schlafen und verstärkt das Morphin gegen die Luftnot. Eventuell muss erwogen werden eine medi zur Unterdrückung des nächtlichen Hustens zu geben. Ich hab neulich ein Buchempfohlen:palliativmedizin von Dr. Mendazoka/R. Zoske. Schau gelegentlich selbst mal rein und mein Mann hats durchgelesen als es mir schlechter ging.
Euch Beiden ein Wochenende mit Schlaf ohne Monsterviehzeugs. LG regina
Alt 22.06.2008, 22:58
Benutzerbild von Blume68
Registrierter Benutzer

Hallo Regina,
finde es toll, daß du immer mit Rat und Tat zur Seite stehst. Aus deiner Wissenskiste kramst du irgendwie immer das Richtige hervor!

Liebe Lissi - kurz bevor ich mich in die Waagerechte begebe, weil morgen die normale Arbeitswoche wieder startet () -
hier ein paar KRAFT-Smileys für dich und deinen Schatz!

(usw. usw.) !!!

Wünsche dir und euch einen guten,hoffentlich durchgehenden (!) ERHOLSAMEN !

Alles Liebe
vom Blümchen
Alt 23.06.2008, 00:32
Registrierter Benutzer

Liebe Regina,
manchmal denke ich das auch,dass Peter mit Medis nicht gut versorgt ist.Momentan heißt es er soll vermehrt"Entschleimen",da sonst die Gefahr einer Entzündung hervor gerufen durch die Bestrahlung sehr groß ist und davon kommt meines erachtens der Husten wieder,dadurch verstärkt die Atemnot,die eigentlich mit Targin recht gut im griff war.Das man dabei nicht wirklich richtig schlafen kann ist auch klar.Mit ADs ist das bei Peter so eine Sache,da er am Glaukom erkrankt ist und schon zwei OP`s hinter sich hat und so gut wie alle ADs
den Augeninnendruck erhöhen mag kein Arzt ihm das geben.Gegen den Husten hatte er ja schon ein starkes Mittel bekommen das wurde jetzt wegen dem "Entschleimen"abgesetzt.Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis,so mein Gefühl jedenfalls.Werde morgen bzw heute aber nochmal mit seiner Hausärztin darüber reden.
Das Buch habe ich mir bestellt und warte sehnsüchtig darauf,auch wenn ich das wohl verstecken muss,sonst denkt Peter bei dem Titel gleich sonst was.
Hab vielen Dank für Deine Anregungen, man denkt ja selber schon über so einiges nach,kann es aber nicht immer in die richtige Bahnen lenken.
Sende Dir ganz liebe Grüße und Dich einfach mal so ohne Dich zufragen.

Liebes Blümchen,Dir jetzt nur einen kurzen Gruß,alles Kraft spendende ist angekommen und ich sage danke.Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.Ich gehe jetzt auch mal ganz schnell mein Bett besuchen

LG Lissi

Alt 23.06.2008, 22:42
Benutzerbild von Blume68
Registrierter Benutzer

Hallo Lissi,

das Buch ist echt GUT - gut zu lesen, gut beschrieben, und ich bin so dankbar für den Tipp von Regina. Hoffe, du bekommst es bald, und hast die Möglichkeit, es in Ruhe zu lesen.

Wie gehts Peter heute? Und DIR? Findet ihr ein bischen Ruhe? Ich denke ganz viel an euch! Was sagt die Hausärztin?

Wenn du was zum schmunzeln brauchst - Krabbe war mal wieder amüsant mit der ZM unterwegs. Herrlich! Und auch bei mir gibts was positives zu lesen - in meinem "Blumen-Beet" ( zu Engelchen!). Aber schwirr nicht wieder zu lange hier rum, du brauchst deine Erholung.

Ich wünsche euch beiden einen tiefen, erholsamen Schlaf - und daß Peters Husten bald eins aus Dach kriegt!

Alles Liebe
vom Blümchen
Alt 24.06.2008, 00:32
Registrierter Benutzer

Liebe Krabbe,
ohne Spray läuft bei Peter sowieso nix und der Pari-Boy ist auch täglich im Einsatz.Wie es scheint ist es mal wieder eine ganz stink normale Erkältung,weiß der Geier wo die nun schon wieder herkommt.Die Hausärztin hat ihm gleich was über den Tropf dazu gegeben,scheint auch besser zu werden.Na die Fahrten sind nicht mehr ganz so abenteuerlich,jedenfalls kann er wieder normal sitzen und die Kotztüte nehmen wir nur noch zur Sicherheit mit.Mit dem Essen klappt auch wieder,zwar immer noch Schonkost aber es bleibt auf jedenfall da wo es bleiben soll,ein schlappes Pfündchen hat Peter zugelegt,bin aber guten Mutes das es bald mehr wird.
Motorrad-fit werden wir Peter garantiert nicht mehr kriegen,seit vor fünf Jahren sein bester Freund tödlich verunglückt ist will er nicht mehr fahren,hat damals seine Maschine verkauft.Also lassen wir mal den anderen den Spaß.
Über Deine letzte Frage zergrüble ich mir aber nun schon ne ganze Weile die Birne ,liebe Krabbe wie kommste denn darauf das ich weiß was ein Etui-Kleid is????

Nun werde ich mal den Matratzenhorchdienst antreten und wünsche allen eine gute ruhige Nacht
LG Lissi

Alt 24.06.2008, 09:25
Benutzerbild von Blume68
Registrierter Benutzer

Das Etuikleid, auch Schlauchkleid (Engl.: shift dress, sheath dress) galt in den 1930er und 1960er Jahren als besonders modisch. Vorläufer ist das Prinzeßkleid des mittleren 19. Jahrhunderts. Heute gilt das Etuikleid als zeitlos, business-gerecht und zählt zum klassischen Bestand der gehobenen Damengarderobe.

Kennzeichen des Etuikleids ist seine enge, figurbetonte, dennoch ohne horizontale Taillennaht (Taillentrennung) geschnittene Passform. Das Etuikleid verfügt über einen kragenlosen, meist waagerechten Ausschnitt. Runde und spitz zulaufende Dekolletés sind ebenfalls üblich. Das Etuikleid wird ärmellos oder mit sehr kurzen Ärmeln (Kugelärmeln) getragen. Etuikleider reichen in der Regel bis zum Knie, allerdings sind etwas längere und kürzere Varianten (Mini-Etuikleid) möglich.

"guggsdu Google."

Blümchen
Alt 24.06.2008, 10:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Blümchen
wie herrlich! Besser hätte ich meine gehobene Damengarderobe nicht beschreiben können als Tante Google und Du. Warum hat mich denn keine direkt gefragt? (Hallo nach Büsum)
Lissi,
ich hoffe das himmelblau ist bei Euch angekommen.
Jetzt will ich mal ins *Bumenbeet* und anschließend zur ZM.

Liebe Grüße
Michaela
Alt 24.06.2008, 20:37
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Na, liebe Krabbe, das Etuikleid wäre doch das richtige für den Fidelio

Liebe Lissi,
mit den Medikamenten muss ich Dir ganz Recht geben. Ich frage mich auch immer, wenn die Ärzte das nicht genau wissen, woher sollen wir denn wissen, was jetzt das geeignete ist? Es freut mich sehr, dass Dein Peter auf dem Weg der Besserung ist. Und weißt Du, auch wenn es im Moment nur ein Pfündchen mehr ist, ist das noch allemal besser als eines weniger. Und bald werden es sogar bestimmt einige Kilos mehr sein.

Wünsche Euch allen noch einen schmerzfreien, erholsamen Abend
Herzliche Grüße
Mapa
Thema geschlossen

Lesezeichen