Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 12:41
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Puuh, Dein Schatzi macht ja gleich Nägel mit Köpfe , super, daß er die erste Hermi-Sitzung so klasse vertragen hat und er so gut drauf ist. Wieviele Sitzungen werden da gemacht?

Genießt die Sonne, tankt Kraft und lasst es Euch einfach gutgehen - ich wünsche Euch einen entspannten, sonnigen Tag

lg Chrisi
Alt 12.08.2008, 13:06
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena

Danke für die Mails. Werde dir heute abend ausführlicher antworten, jetzt habe ich nur kurz Mittagspause.
Ich habe meinen Patienten gestern und heute seinen Eltern überlassen, da ich mit dem Schulbeginn völlig ausgelastet war. Also hab ich die Gelegenheit gleich gepackt und auch noch einen mehrtägigen Kurs mit dem Pferd gebucht. Ein paar Tage nur für mich.... Und es zeigt schon Wirkung: Meine 2. Klässler haben mich total aufgebaut, sie haben sich sooo auf meine Rückkehr gefreut (Hatte Urlaub während Schatzis OP) und stehen einfach mitten im Leben. Ich konnte mich ein wenig anstecken lassen. Nun, ich glaube, ich lebe wieder und erst noch mit Freude. Dem Schatz gehts derweil nicht so gut, aber er ist in besten Händen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so befreiend sein kann, ein, zwei Tage das Leiden einfach nicht mitansehen zu müssen... . Hart, aber bei mir ist`s tatsächlich so .
Grüsse an alle!
Lisa

Geändert von lizu (12.08.2008 um 14:11 Uhr)
Alt 12.08.2008, 13:19
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von lizu Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht gedachtn dass es so befreiend sein kann, ein, zwei Tage das Leiden einfach nicht mitansehen zu müssen... . Hart, aber bei mir ist`s tatsächlich so .
Grüsse an alle!
Lisa
Hallo Lisa,

ich kann dir das sehr gut nachfühlen. Ich hab ja, zusammen mit meinem Papa, meine Mama die letzten Monate vor ihrem Tod gepflegt. Und ich hab es auch als befreiend empfunden, wenn ich mich doch mal ein paar Stunden oder einen Tag absetzen konnte.

LG
Angie
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)

Geändert von AngieM. (12.08.2008 um 13:22 Uhr)
Alt 12.08.2008, 15:47
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena,
ja, zeigts ihm.
Hab mich nicht getraut zu schreiben, nachdem ich im Moment ja wirklich fast mein altes Leben wieder habe. Aber auch bei mir bleibt die Angst. Wenn auch die Prognose viel günstiger ist, unheilbar bleibt es. Solange die Chemos weiterhin anschlagen und der Körper sie gut verkraftet, kann mein Mann theoretisch noch zwanzig Jahre leben... Aber schon beim ersten Mal ging die Hüfte drauf, die Angst, was beim nächsten Mal, kaputt geht, hat er jetzt schon...
Er sagt auch immer wieder:"ich werd nicht alt, lange hab ich nicht mehr", dann zerreißts auch mir das Herz.
Aber ich habe viel von Euch gelernt: Man muß immer das beste aus der Situation machen und die Nähe genießen. Ich denke, dann hat man sich später nichts vorzuwerfen...
Ich denke so oft an Euch und schicke Dir hiermit ein Riesenkraftpaket.
Bleib stark!!!
Liebe Grüße
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 12.08.2008, 16:27
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Lisa,

das ist eine super Idee! Mit dem Pferd kann man wunderbar abschalten! Das habe ich auch immer in schwierigen Situationen gemacht, raus mit dem Pferd und den Kopf frei bekommen! Ich wünsche dir ein paar schöne Tage!
Alt 12.08.2008, 17:11
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

schön das es deinem Schatz wieder viel besser geht. Da kann man gleich selber wieder seinen Tank aufüllen und alle bösen Gedanken weit, weit weg von sich schieben und einfach die wunderschönen Momente in sich aufsaugen wie ein Schwamm.

Toll das es mit der Hermine so schnell geklappt hat. Ich drücke euch die Daumen, dass sie genauso gut hilft, wie bei meinem Süßen.

Wie, wo, was schwimmen???? Hier kann ich auch so langsam schwimmen. Aber vor lauter Regen

Wünsch euch allen einen schönen Abend noch und drücke euch ganz feste!!

Grüße von
Tatin
Alt 12.08.2008, 20:43
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

hallo verena, schönen abend,
wars schön beim baden? die hitze zur zeit ist ja kompatibel mit der hyper-hermi von deinem schatz. doppelt hält besser das mit dem curcuma find ich ganz klasse, das hab ich nämlich in der küche zum würzen der asiatischen gerichte. vllt. ist das ja für meinen mann auch gut und nicht nur lecker und gelb.
melde gehorsamst: habe riesen eiscaffe in der fußgängerzone in münchen auf dich genossen! jawoll!
schön wars, erholt hab ich mich und mal wieder mit tochter hat auch was, zumal sie zufällig ihren "aktuellen" getroffen hat.

bei euch darfs ja ruhig so weitergehen wie zur zeit. ihr macht das super. bin ganz begeistert von deinem bericht.
nun wünsche ich euch eine wunderbare nachtruhe und süsse träume, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 13.08.2008, 10:31
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

hallöle

es geht uns guuut!!
ich hatte eben geschäftstermine, das schatzi hatte heute wieder hyper-hermi und wenn er fertig ist werden wir zum arzt fahren, check und medikamente verschreiben lassen.

gestern war ein sehr sehr schöner tag.
schatzi hat ihn sichtlich genossen, abends haben wir gegrillt und mit onkel und tante vom schatzi gequatscht bis fast mitternacht
am schluss saßen wir schon alle eingewickelt in decken weils so frisch war
das schatzi hat eine hühnerbrust gegessen, viel viel salat, kartoffeln und brot... der muss fest zulegen damit er fit ist für die nächste chemo

ach so könnte es weitergehen...

ich wage zu hoffen dass die chemo und die hyper-hermi vielleicht hilft...? ich meine.. bevor die chemo anfing hatte er schon arge tumorprobleme! jetzt ist nix mehr?!

lasst uns hoffen

caitilin:
ich will nicht hören, dass jmd schlechtes gewissen hat oder sich nicht traut zu schreiben wenns so gut läuft..
GERADE dann!! positive berichte - vorallem bei einer unheilbaren form !!! - sind soetwas schönes...!!
ich drück euch weiterhin die daumen - dass dein lieber doch damit alt wird

dicken drücker an euch alle!!!!!!!

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 13.08.2008, 10:38
Benutzerbild von caitlin
Registrierter Benutzer

Ach Verena, das wäre schön, dafür würde ich alles geben! Und auch gern seine Launen ertragen. Die hat er nämlich auch erst, seit er so krank ist. Eigentlich ist er ein ganz lieber....
Ich denke immer an Euch und hoffe, es geht weiter bergauf.
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 13.08.2008, 10:42
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Verena du "aufgestellte" Frau

Es ist richtig schön, dass es euch so gut geht.

Das objektive Befinden eines Patienten ist immer ein wichtiger Hinweis auf eine Krankheitsentwicklung. Wenn es Deinem Schatz jetzt so viel besser geht als vorher, dann passiert da schon etwas !

Und meine heutige Botschaft an Dich ist:

Nicht immer auf Befunde warten sondern auch Deinen Augen trauen

Macht weiter so, heizt den Metas tüchtig ein!

Liebe Grüsse

Neverend

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Alt 13.08.2008, 10:43
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena!

Ich hoffe mit Euch , es ist total schön, daß es Deinem Schatzi im Moment so gut geht, ich wünsche mir, daß das einfach ewig so anhält, ich wünsche mir, daß die Chemo und die "Hermi" und natürlich nicht zu vergessen Eure Liebe und positive Einstellung, einfach alles gemeinsam hilft, damit das Ding einen Rückzieher macht...

So, ich melde mich mal ab für ein paar Tage , wir fahren ans Meer und vorher habe ich noch ein bisserl was zu tun, Koffer packen, Papa einweisen usw. .
Ich freue mich auch schon auf den Tapentenwechsel , wenns auch nur ein paar Tage sind - jeder Tag will gelebt werden

Macht weiter so, ich denk´an Euch

lg Chrisi
Alt 13.08.2008, 10:52
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

@neverend:

botschaft erhalten , du hast recht damit, ich werds mir zu herzen nehmen!!
wie gehts dir? alles ok ?

chrisi:
SCHÖÖÖÖÖÖNEN URLAUB!!! komm mir gut erholt zurück, lass die seele baumeln...

caitlin:
das mit den launen kenn ich mittlerweilen sehr gut. schatzi tobt manchmal..
aber mich lässt das recht kühl denn ich glaube ich würde ein einziger tobsuchtsanfall SEIN hätte ich diese sache...

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 13.08.2008, 11:14
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena!
Mensch da hab ich mich aber gefreut, als ich gelesen habe das es deinem Mann im Moment so gut geht. Das ist doch super. Dann wünsch ich euch das das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange so bleibt.
Neverend hat recht, nicht immer auf die Befunde warten. Die sind zwar auch super wichtig. Aber an deinem Mann selber, siehst du ja wie es im Moment ist.
Die Hyperthermie hätte ich auch gerne bei meinem Vater machen lassen, aber bei uns in der näheren Umgebung gab es das nicht, und weiter fahren wollte er nicht.
Also ich glaube schon, das es gerade auch in Verbindung mit der Chemo viel bringen kann.
Das wünsch eich euch auf jeden Fall.
Alt 13.08.2008, 12:39
Benutzerbild von caitlin
Registrierter Benutzer

Ja, da denke ich ähnlich, deshalb prallt das auch an mir ab. Nur Dritten gegenüber ist es schon mal peinlich. Aber wir alle hier wissen ja, was wichtiger ist!!
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 13.08.2008, 12:43
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

ich freue mich so für euch - schön mal auch gute nachrichten zu lesen. ich drücke euch ganz fest die daumen das es weiter so bergauf geht.

mein arzt - ich komme aus dem hautkrebsforum - hat mir auch zu der hyperthermie angeraten, derzeit mache ich noch die mikroimmuntherapie zur stabilisierung vom immunsystem aber ich werde mich auch bald schon kochen lassen :-) ...........
wünsche euch alles gute hier und haltet die ohren steif

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Antwort

Lesezeichen