![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nicole,
auch ich neige dazu, immer mit offenen Karten zu spielen. Alles andere fühlt sich für mich sehr anstrengend an. Ich selbst hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit einem Mann, dem ich nicht unbedingt von meiner Op erzählen wollte. Ich habe es dann doch getan und durfte eine sehr anteilnehmende, warmherzige Reaktion erleben, die ich in diesem Moment überhaupt nicht erwartet hatte. Das kann natürlich auch ganz anders ausgehen, aber ich glaube, es lohnt sich, anderen Menschen eine Chance zu geben, auf diese auch für sie ungewöhnliche Anforderung zu reagieren. Ein Gesprächspartner gibt dann zwangsläufig auch viel von sich selber preis und konnte sich noch nicht einmal darauf vorbereiten. Eigentlich hast du bei einer solchen Offenheit den leichteren Part ... Würde gerne mehr über deine Arbeit erfahren. Magst du erzählen? Liebe Vegi, ich stand heute Morgen vorm Spiegel und habe mir erst einmal erzählt, wie gern ich mich habe und wie sehr ich mich immer noch mag! Danke dir so für diese gute Idee! ![]() Ihr merkt es, ich bin wieder da und bin wieder ich! Habe das Gefühl, gestärkt aus meinem Tal wieder emporgestiegen zu sein. War anstrengend und bin noch ein bisschen aus der Puste, aber bin angekommen. Danke von Herzen für eure Unterstützung! Allen ein schönes Wochenende! Christiane
|
||||
|
||||
![]()
liebe christiane
![]() wollte dir nur kurz sagen, dass du ein wunderbarer mensch bist u dass du nicht die einzige bist, die dich mag ![]() auf geht´s! der fruehling steht vor der tuer ![]() wenn er da oben nicht kommen will--------ab nach portugal!!!!!!!!!!!! ![]() gglg |
|
||||
|
||||
![]()
tasajo,
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! Ehrlich, manchmal stehe ich fast sprachlos vor eurer warmherzigen Anteilnahme. Ich sauge das dann förmlich auf und habe oft das Gefühl, dass das alles an ein großes Glück grenzt, trotz der unbestritten bedrückenden Problematik, die dahinter steht. Umarme und grüße euch! Bjs nochmal extra nach Portugal! Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christiane, es grenzt nicht nur an Glück, ES IST GLÜCK, daß wir uns hier im Forum gefunden haben!!!!!!!!
Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Christiane und Karen und alle lieben Brustmädels
![]() Das sehe ich ganz genauso. Dass ich euch hier gefunden habe, ist ein grosses Glück für mich. Eure Warmherzigkeit ist in jeder eurer Zeilen zu spüren! Und dass ich mich bei euch auch mal fallen lassen kann, wenn es mir grad schlecht geht, hilft mir schneller wieder hochzukommen. Ich habe ja am Freitag die erste Besprechung in der Strahlenklinik und dann werde ich dich anschliessend mit Fragen "löchern", Karen ![]() Alles Liebe für euch alle , endlich hält der Frühling hier auch langsam Einzug ![]() ulryke |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ihr Lieben, bin wieder da ![]() Habt vielen Dank, daß Ihr meinem Kind so viele gute Worte mitgegeben habt! Sie hat auch brav alles ausgedruckt und mir alles mit Schleife drumrum ins KH gebracht, war dat schön!!! Ja, sie ist schon toll und eine große Stütze. Alle in der Familie waren großartig. Ich bin nun seit gestern zuhause, aber erstmal der Reihe nach: Es ist mir wirklich die ganze Zeit gut gegangen. Am OP-Tag hatt ich keine Angst oder Trauer, mußte mich nicht zusammenreissen. Da ich ja um 07:30 schon zur Narkose vorbereitet wurde, hatte ich wohl auch keine Zeit drüber nachzudenken. Wenn eine Welle kommen wollte, hab mir immer Eure Worte abgerufen und erfolgreich weggedrängt, hat echt geholfen. ![]() Nach der OP fand ich mich auf der Wachstation für 4 Stunden, was natürlich größte Sorge bei meiner Familie auslöste. Denn ich ging nach dem Motto, `wenn ich wach werd, schick ich ne sms, wird gegen Mittag sein`. Und dann hörten sie nix von mir........ ![]() Und als ich wieder so richtig zu mir kam, freute ich mich so über das Dekollete, HAllO, 200ml! Hatte auch nur 1 Drainage, und sie hat nicht wehgetan. Also ich war wirklich überrascht und froh. Sie haben also den Brustmuskel unterhalb der Brust gelöst. Sind zwar in der vorherigen Narbe reingegangen und haben spindelförmig die Brustwarze entnommen. Und von dort hoch um die Lymphknoten zu entnehmen. Keine neuen Narben. Konnt am gleichen Tag auch aufstehen und ein bißchen über den Gang streunen. Und dann hab ich mich die Tage von 2XIbuprofen und 4X40 tropfen Novalgin ernährt. Das ziehe ich auch noch heut durch. Die Schmerzen kommen nun langsam, obwohl es - verglichen mit der 1. OP - kein Vergleich ist. Das hier ist fast 0. Ich habe auch keine Bandage oder sonst etwas. Nur ein Pflaster über der Narbe. Und muß den SportBH Tag und Nacht tragen, der drückt halt ein bißchen. Aber ich muß aufpassen, daß ich nicht vornüberkipp ![]() Gestern kriegte ich zuhause einen Heuler. Ich glaube, der war aufgrund der ganzen Anspannung. Und ich duschte endlich mal, aber wenn man sich dann im ganzen sieht, von vorn, und der Spiegel täuscht ja nun nicht, dann war mir mit einem Mal klar, was ich durchgemacht hab. Also viel Selbstmitleid, Scham, Ärger, weil ich den rechten Arm nicht so hoch krieg, um den Kopf zu waschen, die blauen Flecken von der Thrombose-Spritze. Aber ich vermiss die alte Brust überhaupt nicht und der Vergleich zur nun kleineren Linken stört mich überhaupt nicht. Der Bluterguß an der Brust muß ja auch erstmal noch zurückgehen. Aber gut schlafen konnt ich heut nacht.Ohne Schlaftabletten, die ich mir im KH immer gegönnt hab. Es spannt auch nicht so wie befürchtet. Fühlt sich ein bißchen an wie Muskelkater, dagegen nehm ich Magnesium. Kann mich natürlich nur ganz vorsichtig zurücklehnen und es schmerzt und zwickt auch immer wieder mal, aber es ist gut auszuhalten. Übermorgen geh ich zum Plastiker, den Mops kontrollieren. Hoffe, es kommt erstmal nix rein, weil ich platz sonst. Call me Pam ![]() Ich hoffe so sehr, daß es Euch allen auch gut geht. Nochmal von Herzen Dank für die mentale Unterstützung. Lieben Gruß, das Kellerkind ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() jaaaaaaaaaaaaaa, das mit dem nick ist mir auch gleich eingefallen: raus ausm loch!!!!! welcome back, pam ![]() frue mich riessig, dass auch du so gut drauf bist. dank der bk-forum-psychotherapie kommen wir einfach besser ueber die runden, nische wahr?! erhol dich gut u lass dir bloss nicht so viel reinmachen, gele?! gglg ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kellerkind,
schön von dir zu hören. Es ist doch zu Hause viel schöner und man kommt leichter auf die Beine. Dass sich die Schmerzen gering halten freut mich sehr! Natürlich kommen die unterdrückten Tränen nach, das ist ganz selbstverständlich. Ja, das stimmt, wir machen mit den ganzen Ops und was danach kommt, doch ne Menge mit. Muss so ein körper spychisch und physisch erst mal verkraften. Du hast so eine liebe Tochter, die dir sicher eine Hilfe ist. Nun wünsch ich dir erst mal, dass du wieder auf die Beine kommst. Ängel |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Mach weiter so und lass dich noch ein bisschen verwöhnen. Du hast es verdient! Und sollte dich das heulende Elend ereilen (wird es auf jeden Fall, also wehr dich gar nicht dagegen; die Tränen müssen eh irgendwann raus), dann denk an Vegis Idee: Stell dich vor den Spiegel und sag dir LAUT, wie sehr du dich magst! Es hilft, ist meine Erfahrung ![]() Also, weiter alles Gute für dich und ganz besonders liebe Grüße auch an deine Tochter! Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Hallooooooooooooooo liebes Kellerkind,
was freu ich mich, dass du wieder zu Hause und im Kreis deiner Familie bist!!! Das mit deiner Op und dem Drainageschlauch hat ja super geklappt ![]() Und ich muss sagen, du hast eine wirklich tolle Tochter, dass sie dir all die Grüsse und Wünsche mit ins Krankenhaus gebracht hat. Nun lass es zu Hause erstmal ruhig angehen und versuch wieder zu dir selbst zu finden. Wenn wieder ein Tief kommt, lass es einfach zu... verdrängen hilft eh nichts. Aber wie Vegi schon sagte, du hast das schlimmste überstanden und der Spiegel zeigt dir, dass du einfach zum Liebhaben bist. Und nun machen wir beide Quarkpackungen. Hauptsache es hilft.... ![]() Alles alles Liebe für deine weitere Genesung ![]() ulryke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alle,
da sitze ich hier in der Schweiz an meinem Arbeitsplatz ( ich fahre alle 4-5 Wochen von Südfrank. in die Schweiz zum arbeiten und meine Söhne zu sehen) und wage mir mit schlechtem Gewissen SCHNELL in unseren Thread und dies während der Arbeitszeit. Da seht Ihr, wie Ihr mir fehlt. Aber ich muss schnell machen. Also Kellerkind, wie bin ich froh, dass alles gut gelaufen ist. Christiane, dass es Dir moralisch besser geht Karen, dass Du eine triple neg Frau findest Tasajo was macht das Wetter bei Dir ? Iris, gehst Du bereits joggen ? Wie sieht die Narbe aus Nicole, hast Du DIch entschieden mit offenen Karten zu spielen beim Gespräch ? Und an alle die ich hier nicht erwähne, aber an die ich denke, Schönen Tag Morgen bin ich wieder in S-Frank und habe dann Zeit Eure Beträge genau zu lesen Skibber-Verena |
|
||||
|
||||
![]()
nicole,
![]() kann´s bei mir "morgens um halb 9 in portugal " sein? wegen der zeitverschiebung, du verstehst.... ![]() bei mir sind´s auch 300ml im linken expander. das reicht mir vollkommen, aber vielleicht hat kellerkinds mann die expander ausgesucht ![]() glg ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kellerkind,
auch ich schließe mich an: Schön, daß Du jetzt wieder daheim bist und kaum Schmerzen hast! Ziepts immer noch? Stehst Du noch unter dope? Du hast "es" echt toll gemacht und bist ein Vorbild in Sachen Tapferkeit für Deine Nachfolgerinnen, ehrlich... Hallo Nicole, für Deine Gespräche und Entscheidungen drücke ich schon mal die Daumen. Dein Bauchgefühl wird Dich nicht trügen, trotz nur "kleinem Damenbauch" (Zitat von Deinem doc). Hallo Skibber, danke für Deine Wünsche bzgl. einer triple-neg.-Frau. Wie es scheint ist hier keine solche vertreten, oder? Hallo Reggie, naja, dann gehts ja wirklich, wenn Du Dich bei der Fahrt abwechseln kannst. Hallo Christiane, freut mich, daß Du aus diesem doofen Loch raus bist. Da haben wir Brustmädels wieder ganze Arbeit geleistet. Hallo Tasajo, wie gehts denn so? Du scheinst gut drauf zu sein, oder?? An alle: Viele Grüße von Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Süßen,
vielen Dank für Eure warmen und lieben Worte. Tut schon gut. Ja, mein liebes Kind. Ich hab mich heut schon in die Stadt getraut, ist nur ca. 10 Min. zu Fuß. Der Sport-BH (70b)hat nämlich so weh gemacht, daß ich einen neuen brauchte. Nun hab ich 80 B! Abartig, aber der Mops paßt sonst nicht rein. Meine Süße ging mit und mußt mir den BH über die Füße anziehn! Hallo, wie bitte soll ich beide Arme hochmachen????? ![]() Und dann mußt ich in der Umkleidekabine doch Tränen vergießen, weil es so anstrengend war. Das meintet Ihr aber wohl nicht, morgens um halb 10 in einer Innenstadtumkleide....freuen sich die anderen nebenan.... ![]() Hatte auch keine so tolle Nacht, da der Mops gestern abend durch das Einsperren im BH ein bißchen rot war. Hab ihn dann im Bett `rausgelassen`, also BH weg. Meint Ihr, daß ist ok? Konnt dann auch schlecht einschlafen, weil ich immer Schiss hatte, er könnte auslaufen oder was auch immer, dämlich. ![]() Und ja, leider hab ich noch immer Schmerzen ![]() Morgen mittag geh ich zum Plastiker, Mops-Kontrolle. ![]() Alles Liebe Euch, das Kellerkind |
|
||||
|
||||
![]()
an meine lieben oma-stuetz-bh-maedels
![]() was habt ihr denn fuer modelle?????? mein OMMMMMA-bh hat hinten die normalen oesen u .....jetzt haltet euch fest: vorne einen reissverschluss,so dass jede momentan noch arm-hochheb-behinderte/frischoperierte frau dat ding gemuetlich alleine anziehen kann. du schwingst dich da rein, wie in ein bauchfreies OMMMMA-bettjaeckchen u dann ziehst du ganz locker, wenn du willst auch lasziv, den reissverschluss zu. so, das ist das portugiesische modell ![]() gab´s fuer 80 ![]() u ja, dat ding sollte wirklich 24h getragen werden. ich heb nachts oft den bund ein bischen an, damit das blut wieder ein bischen zirkulieren kann ![]() ggggglg von OMMMMMA tasajo ![]() |
![]() |
Lesezeichen |