Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 12:31
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr Lieben,

ich habs seit gestern auch geschafft.

Letzte Chemo erledigt!

Ich bin so froh!

Marion, das mit dem Steißbein ist echt übel. Hatte es mir mal "bloß" beim Radfahren geprellt. Das hat echt lange gedauert. Du Ärmste

Elsbet, Schätzelein hat recht, wenn die Haare erst mal ab sind, ist es eine Erleichterung und du kannst wieder einen Haken machen.

Liebe Grüße
Gina
Alt 12.11.2009, 14:18
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr,

ich war heute zur ersten Blutabnahme nach der ersten DOC.
Leider waren die Neutrophile Granulozyten bei 0,28.
Es gab eine Spritze in den Bauch für mich.
Morgen muss ich wieder zur Blutabnahme und dann gibt es evt. wieder eine Spritze.
Ab welchen Werten habt Ihr solche Spritzen bekommen?

Liebe Grüsse
Sylvia
Alt 12.11.2009, 19:59
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sylvia,
auf die Granulozyten hat meine Onkologin gar nicht so sehr geachtet, die erste Spritze bekam ich, als meine Leukos auf 0,8 waren.
Danach ging es dann. Einen Infekt hatte ich nie. Bis auf den Pilz im Mund. Ansonsten nichts.
Habe mich trotz arbeiten immer von schniefenden Menschen ferngehalten und Menschenansammlungen vermieden. Keine Kirmes, keine Stadtfeste nichts.
Hallo Gina,
herzlichen Glückwunsch. Jetzt geht es bergauf.
Hallo Susan,
jetzt können wir gut reden. Wir haben uns daran gewöhnt. Aber als der Zeitpunkt da war, dass wir uns die Haare abrasieren mussten, standen wir auch mit dem Herz in der Hose und Tränen in den Augen. Es gibt sich. Man gewöhnt sich schnell daran. Drücke Dir die Daumen, dass es Dir nicht allzu schwer fällt.
Hallo Gledi,
ich warte erst einmal ab. Mein Arzt wird mir schon Anweisungen geben, denke ich, wenn die Bestrahlungen am Ende sind.
Alles Liebe
Petra
Alt 14.11.2009, 12:00
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Ihr Lieben,

hab eben so ein bischen hier gelesen und bin nur am heulen. Mir gehts im Moment total besch....., die Chemo setzt mir ziemlich zu bin schlapp, fühl mich wie 80, könnte gerade weiss auch nicht. Mein Mann muss leider noch arbeiten und wird erst gegen Nachmittag wieder da sein. Ich möchte ja auch nicht immer das er das sieht wie ich mich fühle, er versucht ja schon soviel und kann doch nix machen als nur für mich dasein. Weiss gar nicht wie ich das je wieder gutmachen kann. Zum Spazierengehen hab ich keine Kraft.

Sorry wenn ich so jammer aber vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.
Bin dankbar und gelobe besserung

Gruss Kiki HH
Alt 14.11.2009, 13:10
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kiki,

och du arme. Auch wenn es schwer fällt versuch doch mal nur ein klitzekleines Stück spazieren zu gehen. Du musst ja nicht gleich eine Bergwanderung starten (ist wohl im Hamburg eh nicht zu machen) Warm anziehen und mal ne Runde um den Block. Du wirst sehen, es wird dir gut tun. Es ist ziemlich schwierig sich aufzuraffen ich weiß. Ist bei mir nicht ganz so schwer, ich muss mit den Hunden gassi gehen. Bin z.Zt. aber auch unheimlich geschwächt und muss mich aufraffen. Wenn ich aber draußen bin geht es. Danach ein kleines Heia und dann geht es wieder.
Lass uns mal gegen 14.30Uhr zusammen los gehen, wie wärs?

Lieber Gruß
Beate
Alt 14.11.2009, 17:35
Registrierter Benutzer

Hallo Kiki,

bin grad auch nich gut drauf. Meine letzte war ja am Mittwoch und so langsam gehts mir auch echt auf die Nerven. Bin heute seit Mittwoch das erste mal ne halbe Stunde mit meinem Mann spazieren gegangen. Ich kann stadi nur recht geben. Hinterher gehts dir echt besser !! Jetzt bin ich wieder platt und leg mich halt wieder hin Aber morgen gehts sicher schon wieder besser. Das ist der Vorteil, wenn die Tage so kurz sind finde ich, die Zeit geht irgendwie schneller vorbei.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht
Außerdem, jammern ist erlaubt, wenn nicht hier, wo sonst ???

Grüßle
Gina
Alt 14.11.2009, 20:16
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr,

nachdem die Neutrophile Granulozyten gestern auf 0,25 gesunken waren, gab es wieder eine Spritze.
Heute musste ich wieder zum Blutabnehmen und die Neutrophile Granulozyten waren nicht mehr messbar.
Es gab wieder eine Spritze (die Dritte).
Morgen früh muss ich wieder zum Blutabnehmen und dann?
Hat jemand auch schon Erfahrung mit dieser Spritzen-Prozedur?
Liebe Grüsse
Sylvia
Alt 14.11.2009, 21:24
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer

@luna: Dass du regelmäßig Fieber messen sollst und dich bei Temperaturen >37,6° schnellstens bei deinem Onkologen/Chemoambulanz melden sollst wurde dir hoffentlich schon erklärt. Du bist im Moment sehr empfindlich gegenüber Viren und Bakterien, weil die Neutrophilen Granulozyten die Hauptabwehr sind. Es dauert ein paar Tage, bis die Spritzen wirken und das Knochenmark mit der Zellproduktion wieder hinterherkommt.

@Gina und Kiki: Vielleicht hilft es, wenn ihr euch etwas besonders Schönes vornehmt, essen gehen im Lieblingsrestaurant, irgendetwas Schönes machen halt. Und reichlich schlafen, das tut gut und gibt Kraft.
Alt 14.11.2009, 21:41
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kiki, liebe Gina, ich kann euch aus Erfahrung sagen, es ist ganz, ganz wichtig, dass ihr euch an der frischen Luft bewegt undzwar tägl. euer Pensum steigert. Das macht euch fit für die nächste Chemo, es macht auch bessere Gedanken, gibt Mut und Lebenskraft.
Ich fing nach der 3. Chemo an zu Joggen, vorher war ich tägl walken und mache Pilates. Bin mit meinen Chemos durch und bekomme zzt Bestrahlungen. Mir geht es ausgesprochen gut. Euch hoffentlich auch bald. Ich wünsche es euch.
Schönen Abend allen
Ammelie
Alt 15.11.2009, 11:40
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

es geht mir etwas besser heute, das Wetter hier in Hamburg ist auch gut Sonne scheint und das tut mir soooooooooooo gut.

@Beate, sorry wäre gern mit Dir um 14.30 spazieren gegangen wenn ich das gelesen hätte. Mit Hund ist das immer ein gewisser Zwang das stimmt schon und da macht es auch mehr Spaß.

@Gina wir kriegen das schon wieder hin, wir halten durch oder?

@Gledi ich denke sicherlich das spazieren gehen ist wichtig und ich werd mich auch durchringen es wirklich öfter zu machen und wenn das Wetter shit ist halt Jacke mit Kaputze aufsetzen, Schirm halten ist nicht drin das klappt nicht. Essen gehn ins Lieblingsrestaurant ist eine gute Idee, hab gestern Abend auch was leggeres gekocht für uns, leider hab ich das trotzdem nicht vertragen und bin bestimmt 2,5 Std auf dem Klo gesessen mit Durchfall, passte natürlich mal wieder dazu. Aber heute gehts mir wieder besser.

@Ammelie mit dem Sport würd ich gern bischen was tun, aber mir setzt die Chemo so mit Herzrasen zu und sobald ich mich zu dolle anstrenge geht das los.

Auf alle Fälle hat mir eben mein Mann gesagt wir machen uns gleich fertig und fahren ins alte Land kaufen legger Äpfel gehen ein bischen an der Elbe spazieren und nutzen das Wetter.

Danke das ich jammern durfte hier. Wünsche allen einen sonnigen Tag noch

Kiki

PS. Wenn ich etwas wirr geschrieben hab nix bei denken
Alt 16.11.2009, 09:15
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer

Mädels, ich packe gerade meine Siebensachen, morgen gehts ab zur Reha. Ich freu mich schon! Kiki und Dreisteine: Ich werde auf jeden Fall berichten. Notebook kommt mit, irgendwo wird sich schon ein Internetanschluss finden.

Und vorher muß ich noch zum Zahnarzt, damits dann auch mit Zometa losgehen kann. Und klären, wo mein Krankengeld bleibt und zur Krankengymnastik und, und, und....

LG Gledi

Geändert von Gledi (16.11.2009 um 14:42 Uhr)
Alt 16.11.2009, 14:01
Registrierter Benutzer

Hallo Gledi,

ich wünsch dir viel Spaß und erhol dich gut in der Reha (wohin gehst du denn?) und wenn du Zeit hast, kannste dich ja mal melden. Wir würden uns über einen Live-Bericht freuen.

Viele Grüße
Gina
Alt 19.11.2009, 17:28
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer

Mädels, weil ihr gerade beim Thema Haare seid - ich habe mir heute zum ersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit die Achseln rasiert. Und die Tage meiner Katze (so hat meine Mutter die Perücke getauft) sind angezählt. Haare sind ungefähr so lang wie Augenbrauen aber noch nicht besonders gleichmäßig weil mir nach der letzten Chemo noch so viele ausgegangen sind. Hier laufen einige Frauen mit ultrakurzen Haaren rum, ich auch bald
Hier in der Reha gibts ein paar Anlaufschwierigkeiten, die sich hoffentlich ab Montag regeln aber sonst gehts mir gut!

LG
Alt 19.11.2009, 19:39
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben!
Ihr schreibt hier alle von Haare.Meine Letzte Chemo war am 22.09. Als mir im Okt etwas Flaum gewachsen war, habe ich ihn wieder abrasiert. Jetzt habe ich eine nichtmessbare "Haarlänge".
Alt 19.11.2009, 20:35
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben ,

Gledi, ich hoffe deine Anlaufschwierigkeiten geben sich noch und du kannst die Reha in vollen Zügen genießen. Wenn du jemand zum Reden brauchst, dann melde dich einfach bei uns, wir sind für dich da .

Das Thema Haare ist einfach klasse . Könnte stundenlang darüber schreiben...
Ich freu mich halt. Wie wir alle,oder??

Grüßle
Gina
Antwort

Lesezeichen