Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 18:10
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse, Paule macht Electro/techno. Ist meine Laufmusik. Hier mal ein Link von meinem Lieblingsstück.
http://www.youtube.com/watch?v=JMUNv3E81Ds

Ja, hier in Ungarn wird noch fast überall geraucht, es ist so ätzend. Kaum ein Restaurant, wo es verboten ist und auch sonst steht man immer im Qualm anderer Leute, obs vor der Schule ist, Bushaltestelle, Bahnhof...
Alt 12.11.2011, 21:51
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr !

Ich melde mich hier auch mal wieder
Ein Jahr nach OP ist nun rum und es geht mir ..... JOA .... noch nicht super, aber gut. Das schlimmste sind eigentlich nur meine Haare, die nicht zu bändigen sind

Also nicht den Mut verlieren ... es wird besser !

LG
Alt 13.11.2011, 08:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@remeni

Musik und Text - einfach Klasse

Kalkbrenner werde ich in meine Lieblingsmusik "aufnehmen" :

Alt 13.11.2011, 13:32
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer

Schönen Sonntag, ihr Lieben!

Ich geniesse alle rauchfreien Veranstaltungen.
Man fühlt sich einfach wohler, stinkt nicht nach Qualm, muss sich nicht
die Haare noch Nachts waschen!

Bei uns war es heute Nacht frostig, aber jetzt belohnt uns
die Sonne mit goldenen Farben.
(nein, ich seh die Streifen nicht auf den Fenster,mache die Gardine tiefer)

Sonnige Grüße von der Nordseeküste
Auf das euch allen gut geht!
Hatte diese Woche " langweilige" Nachsorge, warte noch auf TM!!

Regina

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Alt 14.11.2011, 10:54
Benutzerbild von remeni
Registrierter Benutzer

Sziasztok - Hallo in die Runde!
so, die erste Hälfte meiner Blätterberge ist bewältigt...
Aber fragt nicht, mir tut jeder Knochen weh. Wenn ich aufwache, kann ich mich kaum rühren. Manchmal denke ich schon, das sind Metas. Mein Kopfkino ist schlimm.
Wie machen sich Metas denn bemerkbar? Durch Schmerzen klar. Aber wie, welche? Ich habe eine Stelle am Hüftknochen, die strahlt permanent, Zu erst dachte ich, das ist ne Muskelsache vom laufen bzw. stretchen. Aber irgend wie.. es wird nicht besser, nicht schlimmer. Bedingt durch mein Hohlkreuz bekomme ich schnell Rückenschmerzen, aber nun ist es eine neue Qualität. Sobald ich aufgestanden bin, ist auch alles wieder iO.
Mensch, mit dieser Krankheit im Nacken wird man wahnsinnig
Alt 14.11.2011, 11:45
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Geht mir genauso, remeni,
neulich habe ich ja bisschen Blätter weggeharkt, Folge Rückenschmerzen. Und gleich denkt man: Metastasen?
Ich meine, du solltest das schon abklären lassen. Man macht sich ja auch sonst verrückt.
Ich habe gleich wieder einen Schreck bekommen: eben rief die Vers.-kasse an, meine "Tante" dort war ne Zeit weg, nun liegt ihr mein Krankenschein auf dem Tisch, mit 100% und da meint sie, das geht nicht. Halbzeit ja, aber nicht voll krank geschrieben.
Die Tussi ist gut, ich habe einen Antrag auf Rente laufen und soll dann arbeiten? Da brauch ich dann keinen Antrag.
Na, die Schweden lehnen sowieso ab und wollen alles nach D schicken.
So, nun weiss ich nicht ob ich Geld bekomme.Oh, ich hab keine Lust mehr. Reicht das nicht dass man krank ist?
Alt 15.11.2011, 07:31
Registrierter Benutzer

Cool AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

dass Du durch den Kampf um die Rente noch zusätzlich zu Deiner schweren Erkrankung belastet wirst, finde ich ätzend

Da ich bei meinem SchwerbehindertenAltersRente-Antrag schon über 60 Jahre alt war, ging es bei mir problemlos - OBWOHL mich nach AHB und Reha ein Kur-Arzt in seinem Bericht als eingeschränkt a r b e i t s f ä h i g beurteilt hat

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald eine verbindliche Voll-RentenZustimmung bekommst

Übrigens, wir haben hier auch große Sonnenblumenfelder und mein Mann - als HobbyFotograf - hat schon sehr schöne Bilder davon gemacht. Allerdings liegen hier bei uns viele Felder dirkekt an Schnellstraßen, so dass wir hier bezüglich der wunderbaren Weite Schwedischer Landschaften natürlich keine Konkurrenz sind

@remeni

Du hast recht, mit dieser Krankheit im Nacken könnte man wahnsinnig werden

Ich habe mich - wegen Schmerzen und weil im Brustzentrum Hanau bei der Nachsorge solche Untersuchungen unterstützt werden - auch schon aus Furcht vor Metastasen in die Röhre schieben lassen.
Bisher kamen "nur" viele erkennbare Arthrose-Stellen zum Vorschein

Und so versuche ich halt, die "richtigen" Bewegungen zu machen....und NICHT Laub zu kehren oder beispielsweise alle Fenster hintereinander weg zu putzen

Mein Ehrgeiz, immer alles pikobello haben zu wollen, ist - obwohl ich nicht mehr berufstätig bin - inzwischen auf einem sehr niedrigen Level

Dankenswerterweise findet mein Mann es gut, dass ich im Haushalt nicht mehr ständig so umtriebig bin denn sein Hausmann-Dasein geht eher in Richtung "Hauptsache wir fühlen uns wohl"

@toscana65

Meine Schwester, mein Mann und ich haben den Norden Deutschlands durch einen Vor-OsterUrlaub auf Borkum in aller bester Erinnerung. Es war zwar oft kalt und stürmisch, aber auch wunderbar sonnig
Genau so, wie Du es in Deinen Zeilen vom 13. Nov. beschreibst

Liebe Grüße
Alt 23.11.2011, 08:39
Registrierter Benutzer

Cool AW: Plauderthread der BK Damen

@all

Wo seid Ihr denn Alle

Ich hoffe sehr, es geht Euch den Umständen entsprechend gut :

Mir machen Knochen und Gelenke derzeit verstärkt Probleme und mein "Kopfkino" ist ständig in Bewegung

Hier im Main-Kinzig-Kreis ist strahlend blauer Himmel aber eisig kalt - keine Voraussetzungen um mein monatelang praktiziertes Radeln fortzusetzen :

Alt 23.11.2011, 09:54
Benutzerbild von remeni
Registrierter Benutzer

Hallo Ilse,
warum läuft dein Kopfkino? Wegen den Knochen- und Gelenkschmerzen? Das wird wohl nur das kalte Wetter sein. Zumindest sage ich es bei mir. Da zwickt es auch überall, wenn ich auch noch laufen war, ist es besonders schlimm. Und eigentlich drehe ich nach dem laufen noch ne Fahrradrunde mit dem Hund durchs Dorf und danach tut mir Steiß und Hinterteil so weh, aber vorallem, weil der Popos kalt geworden ist auf dem Drahtesel.
Wird also Zeit für die warmen Unterhosen und Unterhemden

Ich war gestern auf einem Blumenbasar, wo es auch Weihnachtsdeko und dieses ganze Zeugs gab. Schrecklich, ich musste doch wieder kaufen. Habt ihr schon geschmückt oder macht ihr es im Dezember?
Alt 23.11.2011, 10:05
Benutzerbild von mum2kidzz
mum2kidzz mum2kidzz ist offline
Neuer Benutzer

Dann integriere ich mich hier mal ...
meine 12. und Letzte Chemo war März .Hatte Brustaufbau beidseitig.Die eine musste 6mal nachopiert werden unter laufender Chemotherapie,zum Schluss nun amputiert.Ich habe am 28.11 Op-Planung,weil ich mir sage EINE ist KEINE,ich habe eh keine Gefühle drin,also lasse ich mir die andere auch abnehmen.

Lg Melanie
Alt 23.11.2011, 17:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Willkommen mum2kidzz, Hallo Altmann und remeni,
ich bin auch mal wieder da.
Hatte heute Mammo, Ultraschall und Ultraschall Oberbauch. Das 1. Mal!!!
Sieht alles sehr gut aus.
Komisch, wenn sie nichts finden, dann sagen sie es, wenn sie was sehen, dann sagen sie gar nichts.
Bei der Leber will er sich die Bilder nochmal ansehen, aber er hat soweit nichts gesehen.
Sieht fast so aus, als hätte ich es geschafft. Ich glaub da kommt nieeeeeee mehr was! JUhu!
Ansonsten tun mir auch die Knochen weh, heute wieder die Füsse und rechts die Rippe, weil der Arzat da so gedrückt hat.
Hab ich euch schon geschrieben, dass ich kein Geld von der Vers-kasse kriegen soll? Die sehen nicht ein dass ich voll krank geschrieben bin, dabei hab ich doch meinen Antrag auf Rente zu laufen. Was denkt die, ich arbeite und stelle dann einen Antrag dass ich nicht arbeiten kann? Jedenfalls sehe ich im Nov. kein Geld. Nun ja, ich lebe von der guten schwedischen Luft und Liebe! Mehr brauch ich nicht.
Alt 23.11.2011, 20:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Ängel, hört das denn garnicht auf??? Ich würd am liebsten in den nächsten Flieger steigen und die für Dich zuständigen Damen mal so richtig aufmischen - an den Haaren ziehen bis sie aussehen wie ich - da wär dann nicht mehr viel!!!

Was soll eigentlich das Ganze? Was hast Du denn noch für Möglichkeiten, Dich zu wehren? Und wieviel Kraft dafür? Absolut bewundernswert finde ich, dass in dem ganzen Schlamassel doch immer wieder so ein bisschen Ängel-Humor durchkommt - Du bist schon klasse!

Aber neben all dem Sch...: Glückwunsch zu Deinen Untersuchungsergebnissen! So langweilig haben wir das gerne! Sehr, sehr gut gemacht!

Jetzt drück ich Dir ein weiteres Mal die Daumen, dass sich das Ganze Renten-Gedöns am Ende doch in Wohlgefallen auflöst und Du endlich zur Ruhe kommst. Ganz fest drück ich die!!!

Liebe Grüße
Ulrike
Alt 24.11.2011, 08:18
Registrierter Benutzer

@remeni

Ich habe da gestern wohl etwas missverständlich geschrieben

denn:

NEIN , mein Kopfkino läuft n i c h t wegen der Knochen- und Gelenkschmerzen

Diese bin ich schon seit vielen Jahren "gewöhnt" und ich weiß, dass sie - wenn man locker auf die 70 zugeht - nicht unbedingt besser werden

Im Übrigen: Mit der Anzahl meiner warmen Unterwäsche könnte ich schon fast Handel treiben - Schrank und Kommode sind voll davon und sie wird von mir auch völlig uneitel getragen ....

Geändert von Ilse Racek (24.11.2011 um 08:20 Uhr) Grund: vertippt
Alt 24.11.2011, 10:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderthread der BK Damen

Vielen Dank, Ulrike,
für deine lieben Worte. Ja, als sie mich anrief und mir das sagte, war ich schon ein bisschen runter, aber so langsam wirken vielleicht die Depri-Tabletten. Mir ist das alles schon so über. Ja, ich denke auch immer dass ich keine Kraft zum kämpfen mehr habe, aber wenn es dran darauf ankommt, wehr ich mich doch wieder.
Gegen die Vers.kasse kann ich aber wohl nicht gewinnen. Noch habe ich paar Tage Arbeitslosengeld zu kriegen, aber dann muss ich mich wohl langsam daran gewöhnen dass wir mit der Rente meines Mannes auskommen müssen. Keine Ahnung wie!
Wahrscheinlich wird mich mein Mann dann wieder arbeiten schicken.
Meine Oma, die mit ihren zwei Kindern 1945 im Winter auf der Flucht war, hatte einen Spruch an der Wand, der wohl auf mich abgefärbt hat,:

Wo ist der Spruch geblieben?
Glücklich ist, wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor!

Geändert von gitti2002 (24.11.2011 um 16:26 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 24.11.2011, 19:56
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen , ich will euch noch schnell einen schönen Aend wünschen, auch wenn es heute draußen nicht so schön war, es gibt ja warme Kleidung, nicht wahr Ilse. Auch ich besitze inzwischen Unterhemden mit Rollkragen und Arm. Früher habe ich mich über meine Mutter lustig gemacht, heute brauche ich die Dinger selber und es geht ja wohl nichts über selbst gestrickte Socken ! Ist eure Adventsdeko fertig ?? Dieses Jahr habe ich nicht so richtig Lust dazu.
@ ängel, wie gemein sind die da eigentlich zu dir ?!!!! Letztens habe ich mich für dich gefreut, dass du weiter zu 100% krankgeschrieben bist und jetzt so etwas. Gibt es in Schweden keinen medizinischen Dienst, kannst du nicht eine Untersuchung beim Amtsarzt verlangen ? Was hat die Dame davon, dass sie dir ständig Probleme bereitet., Drück dich mal ganz fest
So und nun gibts einen heißen Tee und ab vor den warmen Ofen
Tschüss bis bald
Brigitte
Antwort

Lesezeichen