Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 19:33
Gast

Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie, es ist ein Geschenk des Himmels in so einer traurigen und schweren Zeit einen Partner an der Seite zu haben der alles mit einem trägt, überhaupt in einem Leben der Liebe zu begegnen ist ein großes Wunder. Diese Liebe wird euch begleiten, egal wohin, immer wird sie euer Herz erfüllen, egal was passiert. Das wird euch niemand nehmen können. Viel Kraft und Stärke wünsche ich euch und das dein Mann die kommende Zeit für ihn erträglich verbringen kann.
Viele Grüße Bettina
Alt 21.07.2005, 21:49
Gast

Liebe Stefanie,

auch ich denke den ganzen Tag nur an Euch. Ich schicke Dir mal Reiki Kraft. Aber ich weiß Du bist eine ganz starke tolle Frau und Du wirst das bestimmt ganz gut hin bekommen. Laß Dich drücken und weine ruhig. Ich tue das auch noch des öfteren und es tut richtig gut. Wir sind alle im Gedanken ganz fest bei Euch.

Liebe Grüße

Petra
Alt 22.07.2005, 21:55
Gast

Hallo Ihr Lieben!

Ottmar hatte heute einen sehr schlechten Tag! Er war sehr schwach, konnte nur wenige Schritte gehen!
Sein Bauch ist sehr aufgebläht! Ich dachte, es sei Aszites, wir waren vorhin noch im Krankenhaus zum Abklären! Es scheint eine massive Verstopfung zu sein! Er hat zwar Wasser in den Beinen und im Gewebe, aber kein Wasser frei im Bauch zum punktieren.
Er hat Abführmittel und Wassertabletten bekommen.

Wir haben heute schwierige Gespräche mit unserer Pfarrerin und mit meinem Schwiegervater geführt!
Ottmar hofft so sehr, daß er in den Himmel kommt und kann sich nicht vorstellen, wie er seinen Frieden mit Gott machen kann. Er denkt, daß er zu wenig gebetet hat und vielleicht keine Gnade vor Gott finden wird. Wir haben sehr viel geweint! Wie kann so ein herzensguter Mensch nur denken, daß er in die Hölle kommt? Ich konnte seine Ängste erst gar nicht nachvollziehen!

Jetzt kehrt Ruhe ein! Die Kinder schlafen bei den Omas und wir kuscheln am Sofa! Es ist sehr friedlich geworden bei uns!

Liebe Grüße
Stefanie
Alt 22.07.2005, 22:04
Gast

Liebe Stefanie,
Ich sag dir einfach nur danke dass du jetzt an das Forum gedacht hast und geschrieben hast.
Ganz liebe Grüsse zurück.
Viv
Alt 22.07.2005, 22:12
Gast

Hallo Stefanie,
genieße die Zeit, die du mit Ottmar alleine sein kannst. Du hast eine unwahrscheinliche Kraft. Ich wünsche sie dir auch weiterhin und denke an euch.
L.G.
Ute
Alt 22.07.2005, 23:57
Gast

Liebe Stefanie,

ich bin in Gedanken so sehr bei Dir und Ottmar. Auch ich wünsche Dir weiterhin Kraft, die Du nun schon so lange aufbringen musst. Da ich weiß, wie schlecht es Ottmar geht, traue ich mir einfach nicht Dich anzurufen - ich möchte eure kostbare Zeit nicht durch einen Anruf stören. Du weißt, dass Du mich jederzeit anrufen kannst, aber ich denke, dass Du jetzt nur für Ottmar da sein möchtest. Er kommt in den Himmel zu Franz und Pit, ganz gewiss!

Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Euch einen friedlichen Abschied ..... hoffentlich ist der Bauch nicht Folge eines Ileus.

Traurige und mitfühlende Grüße

Gaby
Alt 23.07.2005, 05:27
Gast

Liebe Stefanie,

Gaby s Wünschen schließe ich mich an.Ich denke an Euch.

Moni
Alt 23.07.2005, 07:36
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Stefanie

Ganz sicher kommt Ottmar in den Himmel!
Ich muß soviel und ständig an euch denken...und daran, wie stark du bist und wie toll du an Ottmars Seite stehst...
Ich möchte euch alle Kraft senden, die ihr braucht, den Weg zu gehen, der jetzt vor euch liegt!

traurige Grüße

Tanja L.
Alt 23.07.2005, 13:09
Gast

Ich glaube Ottmar`s Sorgen - was Gottes Gnade betrifft- sind unberechtigt.
Ich denke nicht , dass nur die Menschen in den Himmel kommen , die viel beten .
Viel mehr zählen Taten und dass man Menschlichkeit lebt !
Und ich denke , wenn es einen gnädigen Gott gibt , dann wird er einem angesichts des Todes auch vergeben - wenn man darum bittet .
Es ist wirklich komisch , dass diese Krankheit so oft die besonders gutherzigen Menschen trifft . Auch mein Vater ist so ein unglaublich guter Mensch , der immer für andere da war und anderen geholfen hat wo es nur ging , Menschen aufheitern konnte wenn es ihnen schlecht ging.
Es ist für mich deshalb oft schwer das zu verstehen und an eine Gerechtigkeit im Leben zu glauben .
Aber dass solche Menschen in den Himmel kommen und dort eine Herrlichkeit (welcher Art auch immer) erfahren , daran habe ich keinen Zweifel !
Und das gilt ganz sicher auch für Ottmar.
Ich denke oft an meine verstorbene Omi und wenn ich an sie denke , dann sehe ich sie vor mir und sie lächelt !
Deswegen weiss ich dass es ihr gut geht und sie im Himmel ist.
Da wo mein Vater auch irgendwann einmal sein wird - bei all den andern Engeln.
Ich denke ganz fest an Euch !
Simone
Alt 23.07.2005, 14:26
Gast

Hallo an alle, die sich die Frage stellen WARUM - warum muss ein guter Mensch und Familienvater so früh sterben und ein Verbrecher darf uralt werden....

Ja diese Frage stellen wir uns oft, wenn uns unser Liebstes genommen wird, auch ich verzweifle oft und klage an....

Dann aber denke ich daran, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist und zu dem Verbrecher, der mit ihm gekreuzigt wurde, sagte: Noch heute wirst Du mit mir im Paradiese sein!"

Das ist die Botschaft des Christentums, dass wir um Jesu Willen das ewige Leben haben, egal ob gut oder böse. Ich bete sehr oft zu Gott, wenn ich zweifle und erhalte dann doch immer wieder den Trost des Evangeliums. Gespräche mit Menschen aus meiner Melanchthongemeinde helfen mir dabei auch.

Deswegen muss sich Ottmar niemals Gedanken machen, ob er "Böses getan hat", denn uns werden unsere Sünden vergeben.

Auch wenn uns der Tod erschreckt und wir um unsere Lieben weinen, tröstet doch der Gedanke auf ein Wiedersehen...alle Völker dieser Welt glauben an ein Weiterleben nach dem Tod, egal welcher Religion oder sonstigem Glauben (Naturvölker)sie angehören. Vielleicht kann man das als Trost annehmen?

Liebe Stefanie, lieber Ottmar ich wünsche euch die Kraft loszulassen und den Tod in Ottmar´s Zustand als Erlöser zu sehen.

In inniger Verbundenheit mit meinen Wegbegleitern in dem zurückliegenden Jahr

Gaby
Alt 23.07.2005, 18:41
Gast

Liebe Stefanie, lieber Ottmar,

wie man Frieden mit Gott macht, steht in der bibel.

Der Weg Gottes, der zur Erlösung führt
Die Bibel sagt, es gibt nur einen Weg zum Himmel

Jesus spricht: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, es sei denn durch mich." (Johannes 14:6)

Gute Werke können dich nicht retten.

"Denn aus Gnade seid ihr errettet worden durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemad sich rühme." (Epheser 2:8-9)

Glaube ab heute an Jesus Christus! Hier steht wie's geht:
Bekenne, dass du ein Sünder bist.
"Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes." (Römer 3:23)

"Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hindurchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben." (Römer 5:12)

"Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns." (1. Johannes 1:10)

Sei bereit zur Abkehr von der Sünde (bereue).
Jesus spricht: "Ich sage euch: Wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen." (Lukas 13:5)

"Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun." (Apostelgeschichte 17:30)

Glaube, daß Jesus Christus für dich gestorben ist, begraben wurde, und vom Tode auferstanden ist.
"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." (Johannes 3:16)

"Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren." (Römer 5:8)

"Denn wenn du mit deinem Munde Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet." (Römer 10:9)

Bitte Jesus in einem Gebet, in dein Leben einzutreten und dein Erlöser zu werden.
"Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden." (Römer 10:13)

"Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden." (Römer 10:10)

Was du beten könntest:

Lieber Gott, ich bin ein Sünder und brauche Vergebung. Ich glaube, daß Jesus Christus sein unschuldiges Blut vergossen hat und für meine Sünden gestorben ist. Ich bin bereit, mich von der Sünde abzuwenden und lade Christus jetzt ein, als mein Erlöser und Herr in mein Leben und mein Herz zu kommen.

"Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben." (Johannes 1:12)

"Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden." (2. Korinther 5:17)

Keine Angst, gott liebt euch sehr und wartet nur, dass ihr auf ihn zukommt.

Liebe Grüße und Gottes Segen für eure Familie

Marlies
Alt 23.07.2005, 19:50
Gast

Liebe Stefanie,
ich kann mich diesen Worten nur anschliessen.
Ich denke oft an euch und eure Hoffnung, die hier im Tread und auch in Nürnberg zum Ausdruck gekommen ist. Es macht mich traurig, deine Zeilen zu lesen, es geht einfach zu schnell.
Ich kann nur weiterkämpfen, aber was ich an Kraft irgendwie übrig habe, gehört Ottmar und dir.
Alles Liebe
Ekkehard
Alt 23.07.2005, 19:56
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Stefanie,

ich denke gerne an unsere Begegnung in Nürnberg mit euch und den Kindern zurück.
Es tut mir sehr leid, dass es Ottmar nicht gut geht. Bitte grüße ihn ganz lieb von dir.
Ich hoffe sehr, dass die Zeit jetzt nicht nur schwer für euch ist, sondern auch schöne Momente und ganz besondere Begegnungen hat.

Ich hoffe auch sehr, dass es der Pfarrerin gelungen ist, Ottmar aufzumuntern und ihm Gewißheit zu geben.

Ich möchte mich auch dem anschließen, was Gaby geschrieben hat. Nicht das Vergangene zählt, sondern Heute.
Und wenn ich heute mit Gott rede und mich ihm anvertraue, dann nimmt er mich an

Ich denke nach wie vor ganz fest an euch.

Markus
Alt 23.07.2005, 22:04
Gast

Liebe Stefanie!
Ich bin eine lange Zeit schon stille Mitleserin. Mein Vater ist vor 17 Jahren an dieser schlimmen Krankheit gestorben. Deshalb kenne ich alle Sorgen, Ängste, Nöte und Schmerzen der Betroffenen sehr gut.
Ich möchte Ihnen Mut machen, dass sie mit Ihrem lieben Mann, der sich jetzt so stark die Frage nach Gott stellt, einfach beten. Ich selbst bin gläubige Christin, und kann mich voll und ganz hinter die geschriebenen Worte von Marlies stellen. Der wichtigste Satz im Gebet ist wohl dieser "Ich bin bereit, mich von der Sünde abzuwenden und lade Jesus Christus jetzt ein, als mein Erlöser und Herr in mein Leben und mein Herz einzukehren "! Mit diesem einfachen Gebet, muss ihr Mann keine Angst mehr vor dem "Danach" haben. Er wird, wenn er dieses Gebet aus vollem Herzen nachsprechen kann, ganz sicher bei Gott in der Ewigkeit sein!" Und dort ist es, wenn man die Bibel in der Offenbarung liest, so wunderschön und herrlich, dass wir es uns überhaupt nicht vorstellen können.
Ich denke oft an sie und werde für sie alle beten.
Gott segne Ihren Mann, ihre Kinder und Sie !
Alt 23.07.2005, 22:45
Gast

Hallo Ihr Lieben!

Unser kleiner Jannik hat heute seinen dritten Geburtstag! Wir haben alle Verwandten und Freunde eingeladen! Ottmar lag mitten in all dem Trubel auf dem Sofa! Es war sehr anstrengend, aber alles lief sehr natürlich und schön ab!
Vielen Besuchern nahm das etwas die Scheu und den Schrecken vor der Begegnung mit Ottmar!

Ottmar ist immer noch und immer mehr sehr schwach! Allerdings hat er mich heute abend sehr überrascht! Erst haben wir das Abführprogramm durchgeführt, das sehr gut gelungen ist und anschließend wollte er in die Badewanne! Es hat ihm gut gefallen und ihn auch sehr entspannt!
Jetzt liegt er friedlich auf dem Sofa und schläft vor Erschöpfung! Aber er hat gesagt, daß er glücklich ist und ich bin sehr stolz auf ihn!

Langsam fängt er auch an, meine Hilfe, die er immer mehr, bei allen Handgriffen benötigt, als selbstverständlich an zu nehmen und nicht mehr darunter zu leiden!

Zu den ganzen Zuschriften bezüglich des Glaubens möchte ich nur schreiben, daß wir die Theorie der Bibel sehr gut kennen, wir sehr viel beten und das schon immer. Aber ich denke, daß es trotzdem einen Unterschied macht, wenn es an die Frage des "Danach" geht, man immer Zweifel hat, ob das denn alles genug war! Wir haben beide schon immer "ja" zu Jesus gesagt! Er ist für uns gestorben! Wir glauben fest an ein Wiedersehen im Paradies! Aber immer bleiben noch Fragen offen! Die kann einem auch kein Mensch beantworten! Natürlich sind wir alle Sünder und wir bekennen uns offen zu unseren Sünden! Aber es ist nicht einfach Gottes Willen ohne wenn und aber anzunehmen, wenn man mit 34 Jahren an Krebs sterben muß, wo man doch noch so viele Ziele gehabt hätte! Und eine Frau mit 3 Kindern und ein noch nicht ab bezahltes Haus zurück zu lassen!
Den Sinn werde ich erfahren, wenn ich ihn wieder sehe! Aber bis dahin werde auch ich mich zwangsläufig fragen, was Gott sich dabei gedacht hat!

Ich bin jetzt sehr müde und werde versuchen, ein bisschen zu schlafen!

Vielen Dank für Eure Zuschriften, sie tuen sehr gut!

Liebe Grüße
Stefanie
Antwort

Lesezeichen