Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 19:11
schwarzerkaterkarlo schwarzerkaterkarlo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo liebe Conny,

ganz herzlichen Dank für Deine PN, ich hab sie heulend gelesen. Wollte antworten, aber ging dann nicht. Kann Dich verstehen. Du weisst ja schon von mir, dass ich an ein weiterleben nach dem Tode glaube, dass ich davon absolut überzeugt bin. Ich selbst hab da nichts erlebt, aber meine Mum. Und deshalb WEISS ich, da ist was. Es ist etwas da, was wir nicht erklären können. Wonach wir auch nicht realistisch suchen können. Aber es ist da und wir haben keine Erklärung dafür. Es gibt auch keine. Du hast viele Zeichen gehabt, für die es niemals eine Erklärung geben wird. Für einen Realisten schwer nachzuvollziehen. Ach liebe Conny, ich möchte Dich so gerne in den Arm nehmen und Dich drücken.
Virtueller
Alles liebe
Claudia
Alt 16.06.2008, 19:58
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Claudia und alle anderen,

danke für deine Zeilen.
Wollte nur ganz schnell bemerken, damit es keine Missverständnisse gibt, dass ich die PN keinesfalls wegen dir oder anderen lieben Leuten abgeschaltet habe. Es war nur so, dass ich - und das finde ich ja auch suuuuuper lieb - unendlich viele PN erhalten habe, so dass ich gar nicht mehr durchgeblickt hatte. Ich wusste am Ende überhaupt nicht mehr was vorn und hinten und wer wer ist, dann war auch noch mein Postfach voll. Und ich wollte einfach den Überblick behalten bzw. bekommen. Aber ich danke allen trotzdem ganz, ganz dolle.

Heute hat es mich auf Arbeit wieder niedergemacht, ich musste sturzartig das Zimmer verlassen und bekam einen Heulkrampf.
Mein Jörg und ich hatten einen gemeinsamen Lieblingstitel von der Band ... (Nelken-Bescheidenheit oder wie die heißt.....), welcher voll auf uns und unsere Situation passte und bei dem wir immer, wenn wir uns die CD reingezogen, Tränen vergossen haben. Diesen habe ich zu Jörgs Lebzeiten nur ein einziges Mal im Radio gehört, weil schon älter. Seit Jörg nicht mehr da ist, lief der nun schon das zweite Mal - und jedes Mal auf Arbeit ..... Schon bei den ersten Tönen gehe ich krachen ...
Wieder ein Zeichen????

Liebe Grüße von Conny
Alt 16.06.2008, 20:54
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Conny,
so was ist mir auch passiert,
meine Mutter hatte sich für ihre Trauerfeier das Lied "The Rose " ausgesucht und ich hatte das noch nie im Radio gehört. Einen Tag vor der Trauerfeier war ich in einem Geschäft und was hör ich da aus dem Lautsprecher: das Lied. Das nenn ich doch ein Zeichen !
LG
dolores

Geändert von dolores2505 (16.06.2008 um 20:54 Uhr) Grund: Fehler
Alt 17.06.2008, 16:06
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, ihr da draussen,

mir ist da noch eine geschichte eingefallen, die mir sagt, dass es da "noch etwas" gibt.
mein opa ist vor nunmehr 17 jahren gestorben. er hatte magenkrebs, der nicht mehr operabel war. nach der diagnose hatte er noch ca 1 jahr zu leben.
mein kleiner neffe war damals 5 jahre alt, hatte mit meinem großvater nicht allzu viel kontakt.
als nun mein opa gestorben war, holte meine schwester ihre beiden kinder zu sich und sagte:"ich muss euch etwas sagen". mein kleiner neffe aber fiel ihr ins wort und sagte." ich weiß schon, der uropi ist gestorben". auf die frage, woher der kleine bub das denn wüßte, antwortete mein neffe:" der uropi war heute nacht bei mir und hat es mir erzählt!"

liebe grüße: monika
Alt 18.06.2008, 21:45
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Andrea,

vielleicht magst du dir das Buch "Trost aus dem Jenseits" (von Guggenheim) besorgen. Da stehen ganz viele Erfahrungsberichte von Menschen auf der ganzen Welt drin, die solche unerklärbaren Phänomene erlebt haben. Es ist ein sehr hoffnungsvolles und tröstliches Buch - mir hat es in meiner frischen Trauer um meinen Vater sehr gut getan, ich kann seitdem viel besser mit dem Tod umgehen. Vielleicht kann es deiner Mutter gewisse Ängste nehmen. (Falls sie es nicht lesen mag, kannst du ihr ja davon berichten).
Alles Gute für euch,

Elke
Alt 18.06.2008, 23:07
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer

Da kann ich Elke nur zupflichten,mir haben diese Bücher auch sehr geholfen(mein Mann ist im November 2007 an einem Glioblastom (Gehirntumor)verstorben.noch mehr fasziniert war ich von den drei Büchern,die Gordon Smith geschrieben hat.Ich finde auch,das es etwas tröstliches ist,wenn man seine lieben noch wahr nimmt.LG.Barbara......
Alt 01.07.2008, 18:26
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis.
Mein Mann wäre heute 55 Jahre alt geworden. Daher ist es nicht verwunderlich das ich heute morgen ziemlich neben der Spur war. Aber ich musste ja arbeiten.

Heute mußte ich in die Autowaschanlage. Mein Radio war an. Aber zum Waschen wurde die Antenne abgeschraubt und der Empfang war weg. Dann kamen die Waschbürsten und plötzlich kam klar und deutlich ein Lied aus dem Radio. Es wurde " Wind of Change" von den Scorpions gespielt. Das Lied welches auf der Beerdigung gespielt wurde.

Das Lied war zu Ende, die Autowäsche hörte auf und ich saß weinend im Auto. Ich habe mir dann einen abgelegenen Parkplatz gesucht und mich erst mal ausgeweint.

silverlady
Alt 03.07.2008, 00:18
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer

Mir ist am Geburtstag meines Mannes,am 25.06. auch etwas merkwürdies passiert.
Wir haben uns immer am Geburtstag um 24.oo Uhr gratuliert.Diesesmal war es so,das ich den ganzen Tag schon sehr traurig war,in der Hoffnung um 24.00 schon zu schlafen,ging ich früher als gewohnt ins Bett,bin auch eingeschlafen dann um Punkt 24.00 klingelte der Wecker,ohne das ich ihn auf 24.00 eingestellt hatte,er ist immer auf 7.00 gestellt.
Alles Liebe
Barbara
Alt 20.07.2008, 22:50
Potere Potere ist offline
Registrierter Benutzer

ich wünsche mir so sehr ein Zeichen meiner Mutter, aber bisher nichts einfach nichts.
Wieso??????????
Alt 25.07.2008, 00:06
sole mio sole mio ist offline
Neuer Benutzer

hallo allerseits,
bin neu hier und weiss gar nicht was ich so recht schreiben soll... fang einfach mal an... nach kurzer sehr schwerer krankheit ist mein mann vor fünf wochen verstorben... auf der einen seite hoffe ich sehnlichst auf ein zeichen von ihn auf der anderen seite würde ich ein zeichen erhalten, würde ich mir sehr grosse gedanken machen das er es nicht geschafft hat wirklich ins jenseits hunüber zugehen... ich weiss nicht was ich denken soll...sehr fasziniert hat mich der beitrag von schneckchen...was macht dich so sicher das es deine mum ist ? ... woher kommt dein "wohliges"gefühl wenn du ein zeichen von ihr bekommst ?.... habe selbst immer die dunkelheit geliebt, nachts im garten zu gehen, den sternenhimmel zu beobachten war das größte für mich... aber jetzt wo mein mann nicht mehr bei mir ist überfällt mich sobald es dunkel wird panik... an schlaf ist bei mir gar nicht zu denken, falls mir die augen zufallen schrecke ich jede nacht zu seiner todesstunde hoch... danach versuche ich mich krampfhaft wach zuhalten ( seit wochen ist die wohnung beleuchtet ) und schlafe erst wieder ein wenn es hell draußen geworden ist... so sehr ich mir auch wünsche das mein mann ein letztes mal zu mir kommt ( und er wird ) desto größer ist meine angst... im moment fahren meine gefühle achterbahn, hoffe trotzdem das irgendjemand versteht was ich meine... bin für jede hilfe sehr dankbar... gruß sole mio
Alt 27.07.2008, 14:25
ani ani ist offline
Registrierter Benutzer

an sole mio:
Erst mein eileid zum Verlust deines Mannes. Loslassen ist immer schwer.
Deine Bedenken zu seinem Uebergang haben mich berührt.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass keine Mauer besteht zwischen dem Diesseits und dem Jenseits. Alles ist fliessend. Falls du ein Zeichen bekommst, heisst das nicht, dass dein Mann das Licht nicht gefunden hat. Ich denke, dass unsere Lieben sehr wohl spüren, wenn wir mit unseren Gedanken und Gefühlen versuchen, mit ihnen in Verbindung zu treten. Manchmal sind sie nah für einen Moment, und senden uns ein Zeichen, und manchmal sind sie wohl auch zu beschäftigt, oder haben gerade eine wichtigere Pflicht zu erfüllen. Aber ich glaube nicht, dass sie untätig auf uns herabsehen.

Uns bleibt nur die Geduld, und die Achtsamkeit, die Zeichen nicht zu übersehen. Mir wurde sogar gesagt, dass wenn wir uns in unserem Schmerz zu sehr vergraben, uns verschliessen, sie gar nicht die Möglichkeit haben, mit uns in diesem Zustand des Schmerzes Kontakt aufzunehmen, und Ihre Präsenz und Liebe in Form von Zeichen zu bestätigen.

Ich bin überzeugt, wenn die Wogen sich etwas geglättet haben, und du dir so sehr ein Zeichen wünschst, du es auch erhalten wirst. Aber wundere dich nicht, wenn es in ganz anderer Form als du erwartest, stattfinden wird.

habe Geduld und sei möglichst in Ruhe achtsam.
Liebe Grüsse
Ani
Alt 31.07.2008, 15:07
Registrierter Benutzer

hallo, ihr lieben,

........bin heute mit meiner tochter einkaufen gewesen. als wir so am kühlregal standen, sagte sie: mum, du hast schon so lange nicht mehr croissants zum selberbacken gekauft.
und da ist uns beiden in der gleichen sekunde etwas eingefallen:
als mein dad so krank war und rund um die uhr hilfe nötig hatte, habe ich für meine lieben zu hause viele sachen gekauft, die sie sich selber zubereiten konnten, weil ich ja viel bei meinem dad war. darunter auch diese croissants.
mein dad ist am 22.11.06 um 9 uhr in der früh gestorben. als wir am nachmittag nach hause kamen, fand ich die erste büchse aufgeplatzt im kühlschrank. das datum war lange noch nicht abgelaufen. und es ist mir vorher auch niemals passiert. meine tochter sagte sofort: das war opi!!!
nun, was soll ich sagen: wir hatten ca 7 - 8 büchsen im kühlschrank. genau weiß ich es nicht mehr. aber es ist jeden tag so etwa um die gleiche zeit eine büchse im kühlschrank "explodiert". meine kinder warteten schon regelrecht darauf. und jedes mal riefen sie: opi ist da!!!!!!!

alles liebe,

monika
Alt 03.08.2008, 00:49
Skyjoy Skyjoy ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Mom ist am 18.08.04 auf die andere Seite gegangen,wie ich es nenne da ich überzeugt bin es gibt kein tot nur ein Leben in einer anderen Welt.Ich hatte Früher schon Erfahrungen gemacht die unerklärbar sind,und mich deshalb bestärken an ein anderes Leben zu glauben.
Immer wenn es mir schlecht ging hatte ich mich mit meinem Großvater unterhalten erst viele Jahre nach seinem tot habe ich ein Zeichen gespührt,ich saß auf dem Stuhl schaute aus dem Fenster und redete wieder mit meinem Opa da spürte ich ganz deutlich wie er mich von hinten an den Schultern berührte.
Als ich 2002 erfuhr daß mein Tumor bösartig ist,bin ich im Krankenhaus durch den Park gelaufenHabe meinem Opa gesagt zusammen stehen wir das durch,bei windstille spührte ich einen windhauch an meinem Genick und ich wußte er wird mir helfen.Zusammen haben wir den Kampf geschafft.Trotz einer überlebenschanse von 5Jahren=Null bin ich heute nach fast 6Jahren gesund.
Auch nach dem weggang meiner Mom weiß ich es geht ihr gut und wir werden uns wieder sehen.
Ich sah Nachts im halbschlaf,wie sie direkt nach dem sie die Augen schloß aus ihrem Menschlichen Körper stieg.Es war wie im Film,der eine Körper verläßt den anderen und beide sehen gleich aus.
Leider ist mit dem Tot meiner Mom auch die Familie nicht mehr daß was sie mal war,wo früher zusammenhalt groß geschrieben wurde gibt es heute fast nur noch Streit.Aber das ist wohl so wenn der Fels in der Brandung plötzlich fehlt. Auch wenn ich schon lange eine eigene Familie habe meine Mom fehlt mir und auch jetzt muß ich wieder mit den Tränen kämpfen.
Neulich fragte mich ein Arzt nach dem Alter meiner Mom als ich im sagte sie sei verstorben mußte ich auch wieder mit den Tränen kämpfen(ich kann auch ohne zu weinen über Mom reden,das sind halt immer so Phasen),da laß ich später in einem Bericht"sie ist über den Tot der Mutter noch nicht hinweg.
Selbst wenn ich Lieder höhre,die mich an meinen Opa(starb1985)erinnern werde ich traurig,bin ich deshalb nicht normal?So ein Quatsch ,ich bin einfach ich!
Alt 05.08.2008, 09:32
Registrierter Benutzer

hallo, ihr lieben,

nun, wie ihr euch denken könnt, habe ich diese croissants zum selberbacken gekauft..........
meine tochter hat sich auch gleich ein paar gebacken. gestern abend hatte sie wieder appetit darauf. sie machte den kühlschrank auf, wollte die büchse herausnehmen - und hielt in der bewegung inne. ich dachte noch: was hat sie denn? aber während ich es dachte, wußte ich schon, was los war. das gleiche, wie damals. die packung war aufgesprungen, regelrecht zerplatzt. und was rief da meine tochter froh? opi war da!!!!!!
kann es denn so viele zufälle wirklich geben?

alles liebe,

monika
Alt 06.10.2008, 19:06
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Vor einer halben Stunde ist etwas merkwürdiges geschehen:

Meine Wohnzimmer-Uhr, Zifferblatt mit Batterie, ca. 15 Jahre alt, blieb nicht stehen, nein sie ging plötzlich 15 Minuten vor!!!!!!!

Wie kann so etwas sein??? Könnte das ein Zeichen sein?

Elli

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Thema geschlossen

Lesezeichen